Jump to content


WZ-132 Allgemeine Infos


  • Please log in to reply
48 replies to this topic

ThePegasus1979 #21 Posted 27 December 2015 - 09:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22919 battles
  • 962
  • Member since:
    09-28-2012

Habe ihn mir auch mal gegönnt nachdem ich ihn endlich freigeschaltet hatte....erstes Game, direkt 1st Class und die LT15/2 Mission fertig ^^ Mal schauen wie der abgeht wenn nicht alles stock ist :)

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Spoiler

 



M3gal1th #22 Posted 06 January 2016 - 02:07 PM

    Private

  • Player
  • 30890 battles
  • 12
  • [KOPJE] KOPJE
  • Member since:
    09-25-2012

Hallo,

 

ich hab jetzt 800+ Matches auf dem Hobel und muss sagen: "geiles Ding". Er steht für mich mit dem 54er auf dem ersten Platz. Gunhandling nehmen die Beiden sich nicht viel... Einer aimed besser der Andere schießt genauer. WZ ist wendiger und hat besseres Leistungsgewicht, ist kleiner und hat den besseren Camo und Sichtweite. Der 54er hat dafür ein bisschen mehr DPM und Panzerung. Also der 54er der gute Brawler und der WZ der gute Allrounder.

 

Den RU hab ich auch... aber das Gunhandling ist grotte und Ammo ist HEAT und AP... das biste inner Kompanie gegen IS3 ständig am umladen und man brauch Stabbi und Richtantrieb damit er

performed. Da fahr ich lieber komplett APCR im WZ oder 54er und bin safe. 1390 füllt für mich ne andere Rolle aus und ist daher kein Vergleich.

 

Module fahr ich Stabbi, Lüfter und Optics und die 100mm Kanone. Habe damit ein super Gunhandling, 486m Sichtweite während der Fahrt (inkl. 5 Perk Crew). Passiv-Scouting ist meines Erachtens meistens useless (Spotted = Tot) daher brauch ich aufn Scout kein Tarnnetz und die 85mm-Gun Diskussion ist nur was fürs Papier und nicht für die Praxis (Wie oft kannste dein DPM ausspielen?) ;), da hab ich doch lieber mehr Alpha und Pene.

 

Fazit: T54lt oder WZ je nach Vorlieben, 1390 wenn man auf Magazin steht.

 

Alles Andere ist crap :)

 

 

 

 

 


Edited by M3gal1th, 08 January 2016 - 09:35 AM.


T49_is_weak #23 Posted 07 January 2016 - 10:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20355 battles
  • 526
  • Member since:
    06-20-2013

View PostM3gal1th, on 06 January 2016 - 01:07 PM, said:

Hallo,

 

ich hab jetzt 800+ Matches auf dem Hobel und muss sagen: "geiles Ding". Er steht für mich mit dem 54er auf dem ersten Platz. Gunhandling nemen die Beiden sich nicht viel... Einer aimed besser der Andere schießt genauer. WZ ist wendiger und hat besseres Leistungsgewicht, ist kleiner und hat den besseren Camo und Sichtweite. Der 54er hat dafür ein bisschen mehr DPM und Panzerung. Also der 54er der gute Brawler und der WZ der gute Allrounder.

 

Den RU hab ich auch... aber das Gunhandling ist grotte und Ammo ist HEAT und AP... das biste inner Kompanie gegen IS3 ständig am umladen und man brauch Stabbi und Richtantrieb damit er

performed. Da fahr ich lieber komplett APCR im WZ oder 54er und bin safe. 1390 füllt für mich ne andere Rolle aus und ist daher kein Vergleich.

 

Module fahr ich Stabbi, Lüfter und Optics und die 100mm Kanone. Habe damit ein super Gunhandling, 486m Sichtweite während der Fahrt (inkl. 5 Perk Crew). Passiv-Scouting ist meines Erachtens meistens useless (Spotted = Tot) daher brauch ich aufn Scout kein Tarnnetz und die 85mm-Gun Diskussion ist nur was fürs Papier und nicht für die Praxis (Wie oft kannste dein DPM ausspielen?) ;), da hab ich doch lieber mehr Alpha und Pene.

 

Fazit: T54lt oder WZ je nach Vorlieben, 1390 wenn man auf Magazin steht.

 

Alles Andere ist crap :)

 

 

 

 

 

 

T49 > Rest

M3gal1th #24 Posted 08 January 2016 - 09:34 AM

    Private

  • Player
  • 30890 battles
  • 12
  • [KOPJE] KOPJE
  • Member since:
    09-25-2012

View PostDERP__PL, on 07 January 2016 - 10:48 PM, said:

 

T49 > Rest

 

:) ... war das nicht der Ami TD in meiner Garage?

 

Cooles Teil... aber leider kein wirklicher Scout und nur ne Randomschleuder.

 

Weißt Du wie die 90mm Kanone mit HE gegen 8er Panzer (aka IS3) performed?

 


Edited by M3gal1th, 08 January 2016 - 09:40 AM.


T49_is_weak #25 Posted 09 January 2016 - 02:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20355 battles
  • 526
  • Member since:
    06-20-2013

View PostM3gal1th, on 08 January 2016 - 08:34 AM, said:

 

:) ... war das nicht der Ami TD in meiner Garage?

 

Cooles Teil... aber leider kein wirklicher Scout und nur ne Randomschleuder.

 

Weißt Du wie die 90mm Kanone mit HE gegen 8er Panzer (aka IS3) performed?

 

 

schlecht schlecht schlecht absolut grottig horror  .... leider (immer zwischen 0 und 100 dmg )

Ich fahr in zwar hin und wieder mit der 90mm (wenn die 152mm mich trollt) aber mit einem loadout von 50% HEAT und 50% HESH, und zwar Heat als normale mun und hesh gegen ärsche/seiten und das auch nur bei sicherer penetration ....

schon witzig gegen He ziele ca. 4k avg dmg zu haben und mit heat noch ca 3k avg aber ist halt auch extrem teuer :harp:

darum 152mm FTW :izmena:


Edited by DERP__PL, 09 January 2016 - 02:08 AM.


ThePegasus1979 #26 Posted 28 March 2016 - 05:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22919 battles
  • 962
  • Member since:
    09-28-2012

Mal wieder das Ace abgeholt. 3x für den ersten Tagessieg plus persönliche Reserven....jepp das gibt XP (7956)

 

http://wotreplays.com/site/2579262

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Spoiler

 



ThePegasus1979 #27 Posted 12 April 2016 - 02:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22919 battles
  • 962
  • Member since:
    09-28-2012

Heute mal wieder ausgepackt.....wieder direkt Ace:

 

Ace, High Cal, Conf, 5k dmg, 3.5k assist, 2 kills, 1793 base XP

http://wotreplays.com/site/2612479



kasperkarre #28 Posted 30 April 2016 - 02:02 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13240 battles
  • 539
  • [NASE] NASE
  • Member since:
    06-30-2013

Hallo Ihr WZ-Freunde,

nachdem ich meinen WZ-132 die ersten ca. 200 Spiele lang "vergewaltigt" habe (so richtig schön mit yolo-Fahrten, ohne 6.ten-Sinn und was sonst so zum schlechten Spieler gehört... Black-Unicum-mässig), habe ich mich zum Glück vor einigen Monaten mit dem Spiel auseinander gesetzt und finde den kleinen Chinesen mittlerweile richtig genial.

Nach dem Geschleime mal zu meiner eigentlichen Frage: Welche Module baut man am Besten ein? Ich fahre zur Zeit mit Optiken, Gun-Rammer als "gesetzt". Als drittes Modul teste ich immerwieder die Torsion-bars, Tarnnetz, Lüftung und Scheren-Fernrohr... Für den verical stabilizer finde ich die Kanone in der Fahrt schon zu genau, also fällt das Zubehör für mich raus.

Was ist Eurer Meinung nach das beste Setup?

 

Vielleicht noch kurz was zu meinen Erfahrungen:

Torsion-Bars lohnen sich imo nach dem 9.14 Physik-Update für die eher "gewagten", schnellen Fahrten, damit man sich nicht selber tracked. Dafür einen Modul-Platz zu verwenden ist mir aber eigentlich zu schade

Tarnnetz ist super für passives Scouten, mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen... vor allem bei der deizeitigen Map-Auswahl

Lüftung... ich kann immer noch nicht sagen, ob's mir gefällt/nützlich ist oder nicht

Scheren-Fernrohr: Auch für passives Scouten, der Sichtweiten-Bonus ist schon sehr nett

 

Würd mich freuen, eure Meinung zu hören.



Heuermeuer #29 Posted 07 May 2016 - 11:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 55876 battles
  • 157
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013
Mein 132 steht eher als leichter Med im Hangar. Lüftung, Rammer und Optiken. Zum passiv Scouten nehm ich eher den Type 64 :)

soulsouljah #30 Posted 07 May 2016 - 11:35 AM

    Colonel

  • Player
  • 20536 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Bau nen VStab ein. zu genau gibts garnicht. 20% genauer sind 20% höhere Trefferwahrscheinlichkeit oder 20% weniger Zeit in der du getroffen werden kannst.

Für Scoutmissionen kannst noch über das Scherenfernrohr nachdenken, Rest ist Schwachsinn mMn. Tarnnetz bringt kaum was, im Busch bist eh unsichtbar. Lüftung bringt 2.3% auf alles, aber dafür auf nen VStab verzichten? 



Heuermeuer #31 Posted 07 May 2016 - 11:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 55876 battles
  • 157
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013
Zusammen mit BiA bringts imo was. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache :)

germanenwolf1 #32 Posted 10 June 2016 - 07:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 45154 battles
  • 144
  • Member since:
    04-03-2011

Hatte gerade ein echt spannendes Spiel im WZ132. Zusammen mit einem WZ131 (einem FAME Spieler) haben wir das Spiel gedreht.

 

http://wotreplays.com/site/2747735#swamp-calimero1000-wz-132

 

Verbaut sind Optiken, Lüfter und Scherenfernrohr (dieses, da ich gerade auf Scoutmission 15 für den T55A unterwegs bin).



Lucy_is_a_savage #33 Posted 15 June 2016 - 04:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 65356 battles
  • 72
  • [PAGO] PAGO
  • Member since:
    05-09-2013

3 Gunmarks auf dem kleinen. 

Folgendes Setup: Lüfter, Verti, Ansetzer

5 Perk Crew.

 

Ich spiel den zu beginn wie einen zerbrechlichen Medium und versuch in 2. Reihe zu snacken.

Bei den zuletzt verbliebenen Scoutmaps (Mali, proko..) First Spot bringen, versuchen einen Bush zu nehmen, wenns nicht geht im Hintergrund halten. Licht halten wo nötig oder Sinnvoll.

Im Lategame isolierte Panzer angehen und ihr Leid beenden.



Sohji #34 Posted 20 October 2016 - 11:59 AM

    Captain

  • Player
  • 12697 battles
  • 2,487
  • Member since:
    10-11-2014

Stehe vor der 2. Mark.

Mittlerweile fahre ich die 100mm lieber.

Finde ihn wunderbar und er macht ordentlich Spaß. 

 

Trifft selbt aus der fahrt jeden Mist. 



M3gal1th #35 Posted 02 December 2016 - 02:35 PM

    Private

  • Player
  • 30890 battles
  • 12
  • [KOPJE] KOPJE
  • Member since:
    09-25-2012

Mittlerweile treib ich das Ganze mit Rationen auf die Spitze. 509 mtr Sichtweite sind schon ne Macht. Heavies bzw. schlecht geskillte Meds gehen bei 445 mtr sofort auf und das Gunhandling ist die wahre Freude. Das ganze ist zwar teuer... bring aber mortz Gaudi. Den fehlenden Erste-Hilfe Koffer gleiche ich mit dem Tausendsassa Perk aus.

 

Hier mal meine 15er Scout-Mission mit diesem Setup aktiv gescoutet (0 dmg / 9,4k spotting (währe evtl. noch mehr drin gewesen)): http://wotreplays.co...e/3084223#stats

 

P.S. ...achtet mal auf den Pershing in der Mitte der Karte... geht immer gleich auf wenn er in den Sichtkreis kommt!

 


Edited by M3gal1th, 02 December 2016 - 02:38 PM.


Pheit #36 Posted 02 June 2017 - 07:50 PM

    Captain

  • Player
  • 52238 battles
  • 2,483
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Wie fahrt ihr den in der heutigen Zeit? Die 100 mm 8er zielt zwar um 0,2 s langsamer ein, hat aber deutlich mehr APCR-Bums.

Leutnant_Pressluft #37 Posted 15 October 2017 - 10:14 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 27828 battles
  • 377
  • [VEB1] VEB1
  • Member since:
    09-13-2013

View PostMak_Arov, on 02 June 2017 - 06:50 PM, said:

Wie fahrt ihr den in der heutigen Zeit? Die 100 mm 8er zielt zwar um 0,2 s langsamer ein, hat aber deutlich mehr APCR-Bums.

 

​Hab zwar noch nicht die Topgun aber wegen 20 mm mehr Pen willst du auf die höhere Feuergeschwindigkeit, bessere Gunhandling und höhere Genauigkeit verzichten?
Meiner Meinung nach ein schlechter Tausch, da man den WZ auch gut ohne Premiummunition fahren kann.

Pheit #38 Posted 09 December 2017 - 08:11 PM

    Captain

  • Player
  • 52238 battles
  • 2,483
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Deswegen frage ich ja, ich könnte sie jetzt kaufen. Dann mache ich das mal. Danke :)

Heeresanklopfgeraet3_7cm #39 Posted 17 December 2017 - 10:22 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8501 battles
  • 203
  • [PA503] PA503
  • Member since:
    05-10-2014

moin,moin

da die meisten Beiträge hier ja schon etwas älter sind,wie sollte man den Wz132 am besten fahren?den WZ131 hatte ich mit Lüfter,Optik und Ansetzer und Crew erst mal Tarnung.Beim 132 jetzt Stabi,Ansetzer und Optik.

Crew natürlich Tarnung und dann Lampe,ruhige Hand Fahren auf Schienen usw.Was verändern oder ist das im Groben schon richtig so?



ancient_divinity #40 Posted 27 January 2018 - 11:26 AM

    Sergeant

  • Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    02-17-2013

380 Meter Sichtweite als Scout

Auf Optiken könnte man verzichten...

 

Offene Strecke stehend ohne Busch, entdeckt dich ein Tier VIII/IX/X Medium früher als du Ihn sehen kannst, wenn der Medium auf dich zu fährt. Ab Tier X machen das die Schweren Panzer...

 

Durchsterben und gut... Der Type64 Tier VI klärt besser auf als der WZ132 mit gleicher Crew & gleichem Equipment!

 

Equipment kann man voll auf bessere Feuerpower gehen.


Edited by ancient_divinity, 27 January 2018 - 11:31 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users