Jump to content


Der M3 Lee Guide

M3_lee

  • Please log in to reply
146 replies to this topic

FreakDC #21 Posted 19 August 2011 - 08:27 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 6000 battles
  • 1,563
  • Member since:
    07-29-2011
Super Guide danke (+1) dafür!

Ahh der M3 Lee, auch wenn man ihn liebt eigentlich hasst man ihn  :D .
Von den Werten her sieht er erstmal nach einem recht guten Allround Medium aus bis man genauer hinschaut...

Er ist weder schnell, noch wendig, ist aber auch nicht so gut gepanzert.
Er hat keinen Turm aber auch keine guten Tarnwerte oder ne gute Waffe eines TDs und außerdem bietet er nen Ziel wie das berühmte Scheunentor.

Ich denke der große Misserfolg den ich gerade mit diesem Tank habe, ist eine Mischung aus ungünstigem Matchmaker, persönlichem Pech und den seltsamen Eigenschaften dieses ungeliebtem Stiefkindes von Tank.
Ich lande, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe hauptsächlich in T7 Kämpfen in denen die Bewaffnung einfach nur deplatziert wirkt.
Dann habe ich das Pech immer genau auf der Stelle der Karte zu landen auf denen keine Ziele sind an denen ich sinnvoll Schaden machen kann  <_<
Dazu erwische ich gerade mit diesem Tank oft Teams bei denen ein Drittel erstmal Kollektiv in den Freitod fährt.
Selbst wenn ich wahre Heldentaten vollbringe und im T7 Match die Sniper Badge einfahre, gewinnen kann ich mit ihm einfach nicht  :angry: .

Mir macht das fahren dieses ungewöhnlichen Tanks an sich Spaß, ändert aber leider nichts an der Tatsache das der M3 son richtiger Mistkübel ist :lol:.

OFw_Kalli #22 Posted 19 August 2011 - 09:38 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,528
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
auch du liiiiiebe Zeit - was ist denn das für ´ne Kiste?
Dein Bericht hat mich neugierig gemacht und ich habe mir ihn zum Antesten geholt. Der Komandat auf 100%, der Rest ist bei min 75% und beste Ausrüstung ist drin. Ich könnte ihn mit Leichtigkeit mit free-exp überspringen aber ich will da durch. Ich will mit ihm zu Rande kommen, auch wenn es mir die Statistik versaut, oder mit den regulären exp durchkommen. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich die Heavy oder die medium-Schiene will. Der T29 würde mich schon reizen (später mal), denn das ist mein Lieblings-Hassgegner wenn ich mit Tier 6, 7 oder 8 unterwegs bin.
Naja ...9 Gefechte, drei davon überlebt....., wenigstens habe ich schon 4000 exp

STSEinherjer #23 Posted 19 August 2011 - 10:36 PM

    Private

  • Player
  • 43292 battles
  • 30
  • [ISTSI] ISTSI
  • Member since:
    02-12-2011
M3 LEE der Hephaistos unter den Panzern.

Die Kiste iss Göttlich.

:Smile-izmena:B)

Panzakalle #24 Posted 19 August 2011 - 11:44 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 13140 battles
  • 2,496
  • Member since:
    07-28-2010
Ich weiß nicht warum aber meine M3 Crew schlummert immer noch in der Kaserne, hab sie nicht umgeschult.

Mein schönstes Erlebnis  mit dem Lee war das ich in der Beta mit Hightiers gematcht wurde ich stand ganz unten auf der Liste. Toptank im Gegnerteam war ein Ferdinand dem habe ich vorher gesagt das ich ihn fertig machen werde.
Natürlich im Spaß und er hat zurück gefeixt er würde extra auf mich warten.
Und wie es der Teufel so will juckelt der mir vor die Flinte ich habe ihn passieren lassen und dann auf die Kette und in die Seite  auf die Kette in die Seite etc etc bis der platt war er kam einfach nicht weg von ihm kam dann sofort "Argh Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee".
Anschließend habe ich noch gechattet und ihn im Spaß verhöhnt, das war ne Gaudi.

So ich verklopp jetzt meinen Panzer 35t und hohl die M3-Crew aus den Betten. :Smile-izmena:

Und du bist Schuld daran Kolaski ;)

Kolaski #25 Posted 21 August 2011 - 01:34 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Wer noch ein paar Credits und EXP Daten gerne hätte, hier hab ich mal 45 Battles fein säuberlich protokolliert ;)
Dicker Link

OFw_Kalli #26 Posted 21 August 2011 - 03:01 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,528
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
Ich habs nicht mehr ausgehalten - ich hab über 9000 exp erspielt mit dem Lee, aber den Rest habe ich mit dann doch den free exp aufgefüllt. Schade über mich (Schande, Schande....) und den allergrößten Respekt vor den Leuten die den M3 Lee beherrschen. Ich hab für die Kiste kein Geschick und nicht mal annähernd das Können für ihn. Kolaski - ich bewunder Dich wirklich dafür!

Ich hab nun den T1 Heavy vollausgestattet, der liegt mir um einiges besser, auch wenns wirklich keine Wunderkiste ist. Schade, ich hätte ja gerne auch die Medium-Schiene freigeschaltet aber dafür hatte ich keinen Nerv mehr.

elcee #27 Posted 21 August 2011 - 08:59 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13515 battles
  • 76
  • [KRILL] KRILL
  • Member since:
    05-27-2011
der M3 ist sicher kein Panzer den ich fahren will, bzw den ich je gefahren hab. Ich kenne genug Spieler, die ihn für den schlechtesten Panzer im Spiel halten, aber man muss eben auch eine Spielweise haben, die auch zu einem Panzer passt. Den Guide finde ich aber interessant, da hat sich jemand wirklich mühe gegeben.

Septimus #28 Posted 21 August 2011 - 09:09 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 9703 battles
  • 2,458
  • [FLA1] FLA1
  • Member since:
    11-13-2010
Klasse geschrieben Kolaski, dafür nen dickes + :Smile_great:

Mit deinem Guide zeigst Du das man auch mit ner angeblichen "Zitrone" ordentlich was reissen kann.

Hut ab, deine Ausdauer mit dem M3 ist bewundernswert. :rolleyes:

Kolaski #29 Posted 29 August 2011 - 05:35 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Kleines UP, ich hab nun Tier 5 Panzer bei der Gegner-Bekämpfunghilfe hinzugefügt.

O_Carius_O #30 Posted 30 August 2011 - 06:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011
Spitzen Guide, Respekt!

Allerdings gehöre ich auch zu den Spielern die den Lee für einen der/den schlechtesten Panzer des gesamten Spiels hält.
Hab mich sehr mühselig durchgekämpft und wollte eigentlich noch von ihm aus auf den Ari-Techbaum wechseln, was mir dann nach Medium und Heavy doch zu viel des guten war  <_<

Allen die mit dem Lee etwas anfangen können wünsche ich viel Spass weiterhin, allen anderen empfehle ich hier seine Freie XP einzusetzen *g*

Gruß

Roronoa_Zoro #31 Posted 04 September 2011 - 11:58 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 34497 battles
  • 95
  • Member since:
    12-25-2010
Kompliment, es mach Spaß Dein Tut zu lesen. Deine Erläuterungen und Grafiken sind für Anfänger und Fortgeschrittene sehr viel Wert.

Gruß Roronoa Zoro

Kolaski #32 Posted 12 September 2011 - 05:03 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
So, hab den KV2 mit Schwachstellendarstellung im Spoiler hinzugefügt  :Smile_honoring:

Unacceptable_Behaviour #33 Posted 21 September 2011 - 08:07 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 24137 battles
  • 190
  • Member since:
    12-27-2010
RESPEKT! Einen Guide über einen der schlechtesten Panzer im Spiel zu schreiben bedarf Mut. Leider wird es vielen so gehen dass sie den Tank als den ersten der Dreier-Kette-Leidenskette im Ami-Baum sehen.
Trotzdem guter Guide! Hoffe das es kommende Generationen von M3-Lee Spielern davon profitieren. Von mir dickes Plus!

EmKay #34 Posted 23 September 2011 - 03:05 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18782 battles
  • 2,421
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    01-04-2011
Netter Guide. Da ich zum T29 möchte, habe ich mir gestern wieder einen Lee geholt. Was soll ich sagen, er ist ein kleiner Schatz wenn man ihn vorsichtig durch die Gefechte manövriert und sich an die Grundsätze, wie hier beschrieben, hält. Habe gestern 2x Krieger in Tier 5/6 Gefechten bekommen und in einem Tier 7 Gefecht 1 IS und 1 T20 zerstört, mehrere Tier 6 beschädigt und dafür 14xx XP und 28k Credits bekommen. Leider habe ich da nicht die Orlik Medaille bekommen, da mir ein T20 den letzten IS eine Sekunde vor meinem Schuss weggeknallt hat. Also so schlecht kann er nicht sein.

snTrrrr #35 Posted 01 October 2011 - 10:20 AM

    Private

  • Player
  • 14843 battles
  • 42
  • Member since:
    05-10-2011
Also ich empfinde den M3-Lee bisher wirklich als feinen Panzer. Gut, ich habe erst 40 Runden gefahren, aber was ich da erlebt hab, war wirklich in Ordnung. Ich mein, ich hab vorher so viel gelesen, wie schlecht der doch ist usw. da hatte ich ja schon ein wenig Angst. Aber so schlimm ist er gar nicht. Über 50 kills und ne recht hohe exp-Rate sprechen für sich. Das Highlight war natürlich, einen 100% T29 mit 4(zugegebenermaßen glücklichen) Schüssen aufzurauchen =)

Ansonsten hab ich mir vorher diese Anleitung durchgelesen und beherzigt. Das hat sehr geholfen, danke Kolaski :) Und vor allem Respekt vor so viel Arbeit! :Smile_honoring:

Kolaski #36 Posted 01 October 2011 - 12:05 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011

View PostsnTrrrr, on 01 October 2011 - 10:20 AM, said:

Also ich empfinde den M3-Lee bisher wirklich als feinen Panzer. Gut, ich habe erst 40 Runden gefahren, aber was ich da erlebt hab, war wirklich in Ordnung. Ich mein, ich hab vorher so viel gelesen, wie schlecht der doch ist usw. da hatte ich ja schon ein wenig Angst. Aber so schlimm ist er gar nicht. Über 50 kills und ne recht hohe exp-Rate sprechen für sich. Das Highlight war natürlich, einen 100% T29 mit 4(zugegebenermaßen glücklichen) Schüssen aufzurauchen =)

Ansonsten hab ich mir vorher diese Anleitung durchgelesen und beherzigt. Das hat sehr geholfen, danke Kolaski :) Und vor allem Respekt vor so viel Arbeit! :Smile_honoring:
Wo hast du die reingeschossen? Seitlich? Turmdrehkranz oder Turmlucke? (Das interressiert mich sehr, bei Tier 6 und Tier 7 sammle ich alle Schwachstellen, beim Tiger, IS und T29 bin ich schon eine Weile dran)

snTrrrr #37 Posted 01 October 2011 - 01:39 PM

    Private

  • Player
  • 14843 battles
  • 42
  • Member since:
    05-10-2011
ich hab ihm mit dem ersten Schuss irgendwie knapp 40% abgezogen als ich ihm versucht habe, auf der (rechten glaub ich)Seite mittig unter den Turm zu schießen. War aber knapp 200m entfernt, dementsprechend weiß ich nicht, ob ich wirklich genau da getroffen hab... der 2. Schuss auf die selbe Stelle hat noch mal ordentlich damage gemacht...

ich hab auch schon überlegt, ob da vl noch ein Teammate mit involviert war, aber ich hab da niemanden in der Nähe gesehen, dementsprechend behaupte ich einfach mal, dass ich es war... :D

Kolaski #38 Posted 01 October 2011 - 05:20 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
40%, dann vermute ich schon, das es ein Teammate war, wobei, wenn du es ganz sauber mit einer He geschafft hast, durchzukommen, dann kann durch einen kritischen Schaden meist viel mehr HP abgezogen werden  :Smile_honoring:

EmKay #39 Posted 04 October 2011 - 09:50 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18782 battles
  • 2,421
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    01-04-2011
Beim IS im Heck gehen sauber gezielte Schüsse zu 75% durch plus Chance auf Motortreffer und Brand. Seiten und frontal fast unmöglich. Beim T20 kommt man rundherum gut durch, frontal Wanne 50% ansonsten zu 100% an Seiten und Heck. Auf die Türme ist eher Glückssache, der IS ist zu dick, der T20 hat fiese Rundungen, geht aber besser. Das ist meine Einschätzung dieser beiden T7, hab beide schon auf meiner Abschussliste.

Kolaski #40 Posted 04 October 2011 - 11:41 AM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Oh, wenn ich an die 100m rankomme, und der IS/Tiger/T29 beschäftigt ist, dann kann ich schon Löcher reinstanzen. Da aber  fast jeder Killgeil ist, und lieber ein Lose in Kauf nimmt für einen M3 Lee Kill, drehen fast alle diese Heavyfahrer ihren Turm sofort zu mir um.
Den Tiger schaffe ich zu penetrieren auf 200m seitlich/Heck, Glückssache je nach dem er steht
Den T29 auch seitlich und Heck, 200-300m, allerdings ist das meistens nur ein schmaler Streifen in den man reinholzen kann
Beim IS habe ich einmal die Turmfront geschafft, und sonst nie. Das Heck werde ich vermutlich auf 200m auch schaffen.


Aber das möchte ich noch gerne weiter austesten, soviele "alleinstehende","beschäftigte" Tier 7 Heavys sind selten :>





Also tagged with M3_lee

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users