Jump to content


Der 43m Toldi III / Neuer T3 Ungarischer ( deutscher ) Leicher Panzer

43m Toldi III t3 deutscher leichter panzer Raging Raptor

  • Please log in to reply
70 replies to this topic

Flottillenadmiral #21 Posted 23 December 2015 - 08:25 PM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View PostSchmerzFrisstSeele, on 16 December 2015 - 09:47 AM, said:

Steht und fällt wohl mit dem MM. Hoffe auf max. +1 wie beim LTP.

 

Laut Wiki hat der Toldi Poldi ein normales MM.

 

 http://wiki.wargamin...:G117_Toldi_III



Fesco94 #22 Posted 23 December 2015 - 09:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11183 battles
  • 722
  • Member since:
    06-21-2013

View PostFlottillenadmiral, on 23 December 2015 - 08:25 PM, said:

 

Laut Wiki hat der Toldi Poldi ein normales MM.

 

 http://wiki.wargamin...:G117_Toldi_III

 

Korrekt, dann ist er komplett unbrauchbar bei vollen mm.

Das war doch schon so klar gewessen, das wen die nen deutschen prem light rausbringen der schlecht sein muss (hat man ja auch am Pz.IID gesehen, der nach nen Monat kaum noch im Random zu sehen war).

da sieht man es wieder: WG hat igrendwas gegen die deutschen bzw gegen deutschen Panzer, aber das ist ja kaum verwunderlich bei verbürüderung mit den russischen Nachbarn.....



Tecumseh #23 Posted 24 December 2015 - 08:53 AM

    Private

  • Player
  • 49159 battles
  • 11
  • Member since:
    06-19-2011

Erster Eindruck nach vier gefahrenen Runden:
 

 

Außer dem Richtwinkel der Kanone hat der Panzer nichts positives zu bieten.

Die träge Beschleunigung und lächerliche Sichtweite wären schon schlimm genug, könnte man aber mit einer guten Waffe noch kompensieren.

Die Waffe aber ist eine Katastrophe. Sie zielt ewig lang ein und trifft selbst dann auf über 200 m nur noch zufällig. Schießen aus der Bewegung kann man vergessen.

Das Schlimmste ist aber der DPM in Kombination mit dem mittelprächtigen Durchschlag. Zweikämpfe mit anderen 3er Panzern sollte man vermeiden, man zieht immer den Kürzeren.

Trotz guter Crew (3,8 Perk-Crew aus dem RU) fühlte sich das Teil an als hätte ich eine 50% Anfänger Mannschaft in der Kiste spazieren gefahren.

Für mich persönlich noch ein weiterer Nachteil: Wegen des zusätzlichen Richtschützen könnte ich nur zwei Mitglieder meiner Luchsbesatzung trainieren.


 

Fazit: Bleibt als Sammelpanzer in der Garage, wird aber wie der Pz. II D wahrscheinlich kaum zum Einsatz kommen. Schade!


Edited by Tecumseh, 24 December 2015 - 08:54 AM.


locoleo #24 Posted 24 December 2015 - 09:01 AM

    Private

  • Player
  • 23394 battles
  • 15
  • Member since:
    11-17-2012
Der Toldi ist der einzige deutsche Premium Light mit einem Richtschützen, den man für die höheren deutschen Lights (ab T6) braucht. Da schliesst er eine Lücke.

frankstrunz #25 Posted 24 December 2015 - 10:10 AM

    Brigadier

  • Player
  • 43399 battles
  • 4,724
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostTecumseh, on 24 December 2015 - 08:53 AM, said:

Erster Eindruck nach vier gefahrenen Runden:
 

 

Außer dem Richtwinkel der Kanone hat der Panzer nichts positives zu bieten.

Die träge Beschleunigung und lächerliche Sichtweite wären schon schlimm genug, könnte man aber mit einer guten Waffe noch kompensieren.

Die Waffe aber ist eine Katastrophe. Sie zielt ewig lang ein und trifft selbst dann auf über 200 m nur noch zufällig. Schießen aus der Bewegung kann man vergessen.

Das Schlimmste ist aber der DPM in Kombination mit dem mittelprächtigen Durchschlag. Zweikämpfe mit anderen 3er Panzern sollte man vermeiden, man zieht immer den Kürzeren.

Trotz guter Crew (3,8 Perk-Crew aus dem RU) fühlte sich das Teil an als hätte ich eine 50% Anfänger Mannschaft in der Kiste spazieren gefahren.

Für mich persönlich noch ein weiterer Nachteil: Wegen des zusätzlichen Richtschützen könnte ich nur zwei Mitglieder meiner Luchsbesatzung trainieren.


 

Fazit: Bleibt als Sammelpanzer in der Garage, wird aber wie der Pz. II D wahrscheinlich kaum zum Einsatz kommen. Schade!

Und wie bekommt man den? Muss man einen Code eingeben? Denn ich hab ihn nicht in der Garage.



locoleo #26 Posted 24 December 2015 - 10:14 AM

    Private

  • Player
  • 23394 battles
  • 15
  • Member since:
    11-17-2012
Eine Battle gewinnen.

VanBergen #27 Posted 24 December 2015 - 10:44 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

Bin mal auf sein MM gespannt.

Mobilität geht, wenn auch zu wenig für einen T3 Light.

 

Er scheint für einen T3 fantastische Kanonen-Softstats zu haben.

Trefferverteilung, Treffen aus der Fahrt, da hat WG kräftig nachgeholfen.

 



Im_Klo_brennt_noch_Licht #28 Posted 24 December 2015 - 12:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 25871 battles
  • 138
  • Member since:
    10-05-2011
Erstes Gefecht und Ace. Die Gun ist klasse. Grundhandling auch ok. Danke WG

queyguen #29 Posted 24 December 2015 - 12:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11343 battles
  • 537
  • [MUNKY] MUNKY
  • Member since:
    04-10-2015

Wie könnte man den kleinen Ausrüsten?

Hab da keine Idee......Scherenfernrohr kommt mir so.....unwirksam vor

 



Rebel_Monster #30 Posted 24 December 2015 - 12:53 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 44610 battles
  • 1,161
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    07-24-2010
Ich habe mal für den Anfang nur die Lüftung fest verbaut und ergänze diese durch Scherenfernrohr, Tarnnetz und/oder Werkzeugkiste. Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, ob ich noch einen Ansetzer oder Waffenrichtantrieb verbauen soll.

Nobody33 #31 Posted 24 December 2015 - 05:31 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 78677 battles
  • 7,859
  • [WWCD] WWCD
  • Member since:
    11-16-2012
Ich denke am besten gleich wieder aus der Garage entfernen wenn man gleichwertige Bessere hat.

Boswelli #32 Posted 25 December 2015 - 12:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13304 battles
  • 856
  • [-NEG-] -NEG-
  • Member since:
    04-15-2012

Hmm, also wenn ich den so mit meinem T 15 vergleiche, der ja auch ein deutscher Premium T3 Light ist, dann kommt mir etwas das kalte Grausen :ohmy:

 

Im Vergleich hat der Toldi ca. 13% weniger HP, 15km/h weniger Topspeed, schlechtere Beweglichkeit generell, 90(!!!)m weniger Sichtweite, 11 Schuss pro Minute weniger und 0,4s längere Einzielzeit! Die Panzerung ist nominell in etwa gleich stark, und die Kanone hat mit Premium-Ammo ganze 6mm mehr Durchschlag. 

 

Also ich finde das insgesamt viel zu viele Nachteile für das bißchen mehr an Penetration, zumal ja beide bis T5 kommen. Und ob ich dort als Lowtier nun mit max. 74pen oder 80pen baller, ist wohl eher zweitrangig :sceptic:

Rein theoretisch kann man mit dem Panzer nur auf kleinen Maps vs. T3+4 einigermaßen mithalten, ansonsten ist der ja nichtmal als Aufklärer zu gebrauchen, da ihn jeder Gegner schon entdeckt, bevor man selbst überhaupt in Sichtweite gekommen ist. Frage mich, ob es da nicht einen Fehler gab und statt 260m Sichtweite 360m gemeint waren? Die 260m überbieten ja bereits sämtliche T1-Panzer :(


Edited by Boswelli, 25 December 2015 - 12:03 AM.


Flottillenadmiral #33 Posted 25 December 2015 - 12:38 AM

    Captain

  • Player
  • 23986 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View PostBoswelli, on 24 December 2015 - 11:03 PM, said:

Hmm, also wenn ich den so mit meinem T 15 vergleiche, der ja auch ein deutscher Premium T3 Light ist, dann kommt mir etwas das kalte Grausen :ohmy:

 

Im Vergleich hat der Toldi ca. 13% weniger HP, 15km/h weniger Topspeed, schlechtere Beweglichkeit generell, 90(!!!)m weniger Sichtweite, 11 Schuss pro Minute weniger und 0,4s längere Einzielzeit! Die Panzerung ist nominell in etwa gleich stark, und die Kanone hat mit Premium-Ammo ganze 6mm mehr Durchschlag. 

 

Also ich finde das insgesamt viel zu viele Nachteile für das bißchen mehr an Penetration, zumal ja beide bis T5 kommen. Und ob ich dort als Lowtier nun mit max. 74pen oder 80pen baller, ist wohl eher zweitrangig :sceptic:

Rein theoretisch kann man mit dem Panzer nur auf kleinen Maps vs. T3+4 einigermaßen mithalten, ansonsten ist der ja nichtmal als Aufklärer zu gebrauchen, da ihn jeder Gegner schon entdeckt, bevor man selbst überhaupt in Sichtweite gekommen ist. Frage mich, ob es da nicht einen Fehler gab und statt 260m Sichtweite 360m gemeint waren? Die 260m überbieten ja bereits sämtliche T1-Panzer :(

 

Den Toldi habe ich zwar noch nicht gespielt, aber da stimme ich dir zu. Die 270m Sichtweite sind wirklich mies, der Pz35 hat ja schon 320m. 

CurtisNewton #34 Posted 25 December 2015 - 09:44 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34965 battles
  • 769
  • [CAFEA] CAFEA
  • Member since:
    03-13-2012

Er ist nicht gut. Mir fiel dazu der Te-Ke ein, von dem ich immer sagte: "Er kann alles, aber nichts besonders gut."

Der Toldi kann alles, was ein Panzer auf Stufe III können muss, aber alles nur sehr schlecht. Ich habe gestern in einem Gefecht auf NA 500 Schaden in Himmelsdorf machen können, weil die Gegner zu dumm waren, mich zu treffen, aber als es ans Decappen ging, gingen die Schüsse vorbei, denn die Einzielzeit ist unfassbar, und ich kam nicht mit dem Bekämpfen der Capper hinterher, weil er ja satte 4 Sekunden nachlädt, wenn man keine Besatzung mit 100 % Grundausbildung, Waffenbrüder, Lüfter und Panzerschokolade hat. Der Schaden steht in keinem Verhältnis zur langen Nachlade- und Einzielzeit, der Durchschlag reicht für seitliches Durchschlagen des KW-1 aus, aber den kümmern halt 40 Schaden äußerst selten.

Die Beweglichkeit ist ... mittelpchtig ... Die Sichtweite unterirdisch.

 

Mir gefällt er! :great:



DoktorDurchschlag #35 Posted 25 December 2015 - 03:10 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18110 battles
  • 396
  • Member since:
    01-01-2015
Ich find den Panzer cool. Kann sehr wohl was wegbouncen und damit mein ich nicht nur MGs! Ein Cruiser mit seiner PomPom Gun vorhin: *BounceBounce - BounceBounce*. :D  Die Kanone ist auch nicht schlecht. Etwas ungenau aber gute Rof und Pene. Den behalte ich. :)

Nobody33 #36 Posted 25 December 2015 - 03:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 78677 battles
  • 7,859
  • [WWCD] WWCD
  • Member since:
    11-16-2012

View PostNobody33, on 24 December 2015 - 05:31 PM, said:

Ich denke am besten gleich wieder aus der Garage entfernen wenn man gleichwertige Bessere hat.

 

Wie ich schon mal schrieb, wer gleichwertige Bessere hat.

Spoiler

Für Obigen ist der 1:1 nur Opfer.

Ich hab meinen ungespielt verkauft. Gab 100.000 Kredits und einen Garagenplatz.

 


Edited by Nobody33, 25 December 2015 - 03:39 PM.


TheRaptor007 #37 Posted 25 December 2015 - 10:10 PM

    Private

  • Player
  • 4166 battles
  • 12
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    11-14-2014
Im Titel des Threads ist ein schreib Fehler. Da steht "deutscher...leicher Panzer", aber es muss "Leichter" heißen. XD

Walther_K_Nehring #38 Posted 26 December 2015 - 02:29 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,800
  • Member since:
    09-21-2011
Mal schauen, ich hatte mich eigentlich über einen "deutschen" Ke-Ho auf T3 gefreut- der fährt sich ja ähnlich und handled ähnlich von den Softstats der Gun und der Depression. Ich hab bisher nur 1 Kampf machen können auf dem Zweitacc. Da empfand ich ihn zumindest mal nicht unnütz (wie der Pz IID z.Bsp. letztes Jahr). Ich muss ihn mal jetzt noch auf diesem Acc fahren, da habe ich die RU-Besatzung reingesetzt, die kurz vor dem 4. Skill ist und komplett auf Supporten geskillt ist (Tarnung, Sicht- OK zweitrangig auf dem Toldi und Möglichkeit zu snapshotten- Letzteres ist halt etwas schwieriger bei 2,1Sec. Basis-Aim). Mal schauen. Ich bin guter Dinge, dass es kein Rostfänger wird, wie viele der anderen Geschenke (T7, Pz IID, Te-Ke).

queyguen #39 Posted 27 December 2015 - 12:00 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11343 battles
  • 537
  • [MUNKY] MUNKY
  • Member since:
    04-10-2015
Ich finde die Kanone vom Durchschlag her wirklich fein. Danke WG für solch ein hübsches Auto:child:

elitedreher #40 Posted 27 December 2015 - 11:40 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13732 battles
  • 507
  • [GATAC] GATAC
  • Member since:
    04-27-2013

eine runde gefahren und entsorgt das teil

mit dem schaden biste ja selbst auf t3 ne lachnummer

der durchschlag ist ok--aber 40 schaden?? mit dem endlosen reload?

nein danke







Also tagged with 43m, Toldi, III, t3, deutscher, leichter, panzer, Raging, Raptor

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users