Jump to content


Der 43m Toldi III / Neuer T3 Ungarischer ( deutscher ) Leicher Panzer

43m Toldi III t3 deutscher leichter panzer Raging Raptor

  • Please log in to reply
70 replies to this topic

Flottillenadmiral #61 Posted 18 February 2016 - 04:42 PM

    Captain

  • Player
  • 23980 battles
  • 2,099
  • Member since:
    04-25-2012

View PostFesco94, on 31 December 2015 - 04:48 PM, said:

Ich weiß nicht was ich vom Toldi halten soll.....

Er ist nicht so unbrauchbar wie der PzIID, aber auch nicht der burner, verglichem mit dem Bt-7a

Der Pz.IId hatte ja noch wenigstens +1mm, der Toldi hat das volle (+2mm), wovon ich mich gestern überzeugen konnte da ich ohne zug in einer 5er runde landete.

Er fühlt sich für mich an, wie ein Pz.38t mit etwas besserer Panzerung und leicht besseren Durchschlag, aber bei weniger Feuerkraft, Hitpoints, Sicht und Funkreichweite sowie schlechterer Feuerrate und Einzielzet  , also ein schlechterer 38(t).

Wen ich den mit den mit den bisherigen (von mir erlebten) prem Panzer vergleiche, also den ltp oder dem BT7a fällt der eher zugunsten der beiden russen aus.

Auch auf den schlachtfeld sieht man das:

Nach einer Woche, seit der draußen ist sieht man garichtmal so viele von denen....das war beim Pz.IId auch so

Der BT7a ist etwas länger dabei, sieht man aber häufiger in lowtier da er ein ziemlich guter, starker Panzer ist.

Wie gesagt, ich bin relativ zwiegespalten bei diesem Fahrzeug......

 

Gute Beschreibung der Stärken und Schwächen des Toldis, ich komme mit dem Panzer im Augenblick nicht richtig zurecht. Vor allem habe ich den Eindruck, dass die Panzerung nichts abhält. Schon auf Tier 3 geht nahezu alles durch. Da ist z.B. der LTP meiner Ansicht nach der eindeutig bessere Panzer. Die geringe Sichtweite von 270m ist auf Tier 3 einfach nur mies. Um die gute Kanone des Toldis zu balancen, hätte die geringe Kadenz völlig ausgereicht.  

 


Edited by Flottillenadmiral, 18 February 2016 - 04:43 PM.


Wildcart #62 Posted 23 February 2016 - 05:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4827 battles
  • 87
  • Member since:
    06-23-2012

Hmm, ein "(deutscher) leicher Panzer?? War das ein freudscher Vertipper oder Absicht?

 

Ich muss sagen ich hab als er in der Garage stand gleich mal n paar wenige Runden gedreht und war dann total von ihm genervt weil er mir ständig unterm Hintern weggeschossen wurde. Lag wohl auch daran weil er damals nagelneu war und einfach überall rumgefahren ist und er auch ständig Ziel Nummer 1 war.

Ich werd wohl in nächster Zeit mal ein paar Runden mit ihm drehen, vielleicht überleb ich damit ja diesmal die ersten 5 Minuten :-)

 

 



Grummelwombat #63 Posted 01 May 2016 - 11:51 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38937 battles
  • 226
  • [Z-K] Z-K
  • Member since:
    08-31-2015

Nach 4 Monaten mit dem Ding in der Garage kann man sagen, was die meisten ohnehin schon gesagt haben:

Eigentlich ist dieser Panzer schon gegen andere Tier 3 Panzer überfordert, gegen noch höhere Stufen sieht er aufgrund miserabler Sicht (selbst mit Optiken und guter Crew), bescheidener Kanone in praktisch jeder Hinsicht und im Vergleich zu anderen Tier 3 bestenfalls mittelprächtiger Bewegung kein Land mehr.
Um so frustrierender, wenn dieser Panzer in meiner Erfahrung überproportional häufig in Tier 5 Gefechte gezwungen wird, wo er absolut nichts mehr bringt, außer als XP-Lieferant für die Gegenseite zu enden. In meinen Spielen sehe ich bei mindestens 50% der Matchmakings Tier 5 (wo er selbstredend das Ende der Tabelle stellt - was man bereits doppeldeutig sehen kann...), ansonsten wohl in etwa 30% der Spiele Tier 4 und vielleicht bei etwas mehr als jedem 10. Spiel kommt man auch mal gegen Tier 2 und 3.
Wenn der Panzer schon nicht schlimm genug ist, gibt einem dieses asoziale Matchmaking den Rest.

Würde ich die leichte Crew nicht ohnehin bereits in Richtung eines SP I C trainieren (der wohl der einzige deutsche leichte Panzer ist, der von dieser Mühle in irgendeiner Weise profitieren kann), hätte ich ihn ebenfalls bereits zu Gunsten eines weiteren Garagenplatzes aufgegeben.



yahooooo #64 Posted 09 June 2016 - 10:57 PM

    Private

  • Player
  • 18657 battles
  • 40
  • Member since:
    05-10-2013

Aber eines muss man ihm lassen: Ace Tanker sind in den Ding echt billig. Hatte gestern eins mit knapp 500xp.

Habe schon schlimmere Gift Tanks erlebt



Bleeding333 #65 Posted 17 November 2016 - 06:01 AM

    Brigadier

  • Player
  • 21522 battles
  • 4,965
  • Member since:
    10-31-2014

Ach der Toldi wäre er nicht so blind und langsam, wäre er spielbar. 

 

Was den Panzer noch killt, ist der miese Reload. Selbst mit Top-Crew 3,75s Reload, bei den Schaden :D Immer gab es den Panzer geschenkt und für x5 auch ganz nett. Aber sonst.....



ehri2 #66 Posted 20 February 2017 - 12:01 AM

    Private

  • Player
  • 19670 battles
  • 15
  • Member since:
    04-10-2015

Hallo

 

Ja der ist selten geworden. Den spiele ich aber mitlerweile sehr gern auch gegen Tier 5. Damit landet man ab und zu sogar in den Top drei bei T5 gefechten ;-)

 

Der ist so gut getarnt... da ist der Rest fast nebensache ;-)



Olch #67 Posted 20 February 2017 - 11:54 PM

    Major General

  • Player
  • 48052 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

Irgendwie hatte ich heute so einen Hirnfurz quer sitzen und dachte mir ich fahr heute zum ersten Mal mal den Trolldi und mach mal ein Ace drauf (Nr. 200).

 

Fangen wir mal mit den Stärken an:

1. Gundepression (-10 Grad)

2. Tarnwert

 

Nun zu den Schwächen:

1. miese Mobilität

2. schlechte Viewrange

3. praktisch keinerlei DPM (704 dpm!!!!, andere 3er haben teilweise doppelt soviel)

4. schlechter Alpha-Dmg 

 

Letztlich ist das Gesamtpaket einfach nur Mist. Im 3er Gefecht fehlt ihm die DPM um zu carrien und im 5er die Viewrange um sinnvoll spotten zu können.

Ein komplett nutzloser Haufen Hundekot also.

Vor allem wenn man ihn mal mit dem recht spaßigen T-15 vergleicht stinkt er einfach nur ab.

 

Das Ding braucht dringend einen Buff. Ich habe schon lange keinen so miesen Panzer mehr gespielt. :angry:

Gebt ihm 30m mehr Viewrange und vielleicht 10-20% mehr DPM. Dann wäre er brauchbar.


Edited by Olch, 20 February 2017 - 11:54 PM.


Schu1981 #68 Posted 20 October 2019 - 09:15 AM

    Corporal

  • Player
  • 2479 battles
  • 161
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    02-11-2018

View PostGrummelwombat, on 01 May 2016 - 11:51 AM, said:

Nach 4 Monaten mit dem Ding in der Garage kann man sagen, was die meisten ohnehin schon gesagt haben:

Eigentlich ist dieser Panzer schon gegen andere Tier 3 Panzer überfordert, gegen noch höhere Stufen sieht er aufgrund miserabler Sicht (selbst mit Optiken und guter Crew), bescheidener Kanone in praktisch jeder Hinsicht und im Vergleich zu anderen Tier 3 bestenfalls mittelprächtiger Bewegung kein Land mehr.

 

View PostBleeding333, on 17 November 2016 - 06:01 AM, said:

Ach der Toldi wäre er nicht so blind und langsam, wäre er spielbar. 

 

Was den Panzer noch killt, ist der miese Reload. Selbst mit Top-Crew 3,75s Reload, bei den Schaden :D Immer gab es den Panzer geschenkt und für x5 auch ganz nett. Aber sonst.....

 

View PostOlch, on 20 February 2017 - 11:54 PM, said:

1. miese Mobilität

2. schlechte Viewrange

3. praktisch keinerlei DPM (704 dpm!!!!, andere 3er haben teilweise doppelt soviel)

4. schlechter Alpha-Dmg 

 

Letztlich ist das Gesamtpaket einfach nur Mist. Im 3er Gefecht fehlt ihm die DPM um zu carrien und im 5er die Viewrange um sinnvoll spotten zu können.

Ein komplett nutzloser Haufen Hundekot also.

Vor allem wenn man ihn mal mit dem recht spaßigen T-15 vergleicht stinkt er einfach nur ab.

 

Das Ding braucht dringend einen Buff. Ich habe schon lange keinen so miesen Panzer mehr gespielt. :angry:

Gebt ihm 30m mehr Viewrange und vielleicht 10-20% mehr DPM. Dann wäre er brauchbar.

 

Hallo zusammen!

 

Da der Toldi derzeit wieder im Shop ist (als Beifang in einem Premiumpaket) und weiterhin eine ganze Menge Toldi Bonus Codes bei Ebay die Runde machen, habe ich die wichtigsten Aussagen zu diesem Panzer nochmal zusammengefasst.


Da ich deutsche Panzer sammle, hätte ich ihn ansonsten bestimmt gekauft. So leider nicht. Das Teil ist komplett unbrauchbar.



SirAceMcFly #69 Posted 20 October 2019 - 09:24 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 14434 battles
  • 1,380
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010
Hab erst 17 Fights mit 447% Win mit ihm.

Edited by SirAceMcFly, 20 October 2019 - 09:35 AM.


headhunter_242 #70 Posted 04 November 2019 - 11:41 AM

    Private

  • Player
  • 21129 battles
  • 14
  • [HG-W] HG-W
  • Member since:
    03-29-2011

die obige charakterisierung sagt alles aus - also finger weg!

 

premiumpanzer hin oder her: ich hab selten so ein schlecht gebalanctes fahrzeug gesehen. lieber den 38t grinden, hat man viel mehr davon.

bloß kein geld ausgeben für dieses schrottfahrzeug...

 

aber zusammenfassend betrachtet halt typische WG-politik. die deutschen prems müssen immer (mindestens nen tick!^^) schlechter sein als ihre russischen counterparts.



Anna_Kalashnikova #71 Posted 04 November 2019 - 12:12 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 15650 battles
  • 7,380
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostSirAceMcFly, on 20 October 2019 - 09:24 AM, said:

Hab erst 17 Fights mit 447% Win mit ihm.


Erscheint mir recht viel. Also klare Kaufempfehlung, weil OP? :harp:







Also tagged with 43m, Toldi, III, t3, deutscher, leichter, panzer, Raging, Raptor

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users