←  Selbstfahrlafetten / Artillerie

Main page

»

T92 Artillerie

ZoneTrooper's Photo ZoneTrooper 17 Aug 2011

Sers ich wuerde gerne mal eure meinung zur T92 hoeren.Ich kurz vor dem erwerb der arti allerdings wuerde ich gerne wissen wie z.b der Schusswinkel ist wie weit man die Kanone schwenken kann und wie viel Schaden sie macht bei einem direkten Treffer auf is7 oder ne Maus.Splash schaden als auch der schaden von der AP Munition wuerden mich auch interessieren.Weil ich will auf nummer sicher gehen,wenn die arti nix taugt dann Kauf ich mir lieber die 261er der Russen.

Fandior's Photo Fandior 17 Aug 2011

Nun selbst gefahren habe ich Sie noch nicht, bin nur ab und an von Ihr in meinem IS 7 geschrottet worden. Macht um die 35 -40 % Schaden direkter Treffer
Nach den Technischen Daten hat Sie ja den größten Schaden aller Arties mit 2250. Leider Sieht man Sie noch viel zu wenig ( brauch Sie noch für den Panzerexperten )
Also auf hol Sie Dir und ich hoffe Du kommst dann mal ins gegnerische Team.

ZoneTrooper's Photo ZoneTrooper 21 Aug 2011

Ok hab mir das ding nun Freigespielt, allerdings binn ich mit dem Ding nicht wirklich zufrieden.Auf der anzeige der Gun steht 2250 Min Schaden soweit so gut,aber auf dem Feld spührt man davon überhaupt nix die Artillerie macht bei einem direkten Treffer allerhöchsten 1000 Schaden das ist für 44 Secunden nachladezeit und 6,5 Secunden Zielerfassung viel zu Wenig.

koeti's Photo koeti 25 Sep 2011

der schaden ist aber nur wen die granate die panzerung duirchschlägt

Nimrod80's Photo Nimrod80 03 Oct 2011

Bin total enttäuscht bezüglich der T92. Sie kann effektiv unter dem Strich weniger als die M40/43. Einmal hatte ich einen Onehit mit 1400 Schaden, das kann aber die M40/43 bei höherer Genauigkeit und kürzerer Nachlade- und Zieldauer ebenfalls. Verstehe nicht, wie das Konzept ausschaut. Ja, man kann mit der T92 3-4 Ziele gleichzeitig treffen (schöner Splashschaden), aber wann stehen die Tanks schon irgendwo mal derart zusammen? Es ist unglaublich selten.

spica's Photo spica 01 Jan 2012

Hi,
fahren schon längere Zeit die M 92 und sie macht richtig Spaß. :lol:
Hatte schon öfters Splashschaden und die Panzerfahren wollen sich gut verstecken und ich treffe sie doch noch  :Smile-izmena: .
Die M92 ist im Nahkampf exterm untauglich will sie von der Bauweis über die Panzer schießt die deutschen und die russische Arty sind da im Vorteil.
Die Nachladezeit ist extrem lang und die Ungenauigkeit stellen weis auch aber ich habe schon andere Artys gefahren da war es auch so.

Gruß Spica

Berafat's Photo Berafat 19 Jan 2012

Die T92 ist einer meiner Lieblingspanzer. Fahre im Ø an die 10-20 oder manchmal sogar mehr Gefechte mit ihr am Tag. Die Nachladezeit und angebliche Ungenauigkeit ist weder zu hoch noch irgendwie störend. Wer Arty fahren will, muss seine Gegner studieren können und wissen, wo es ihnen weh tut. Kurzum, T30,IS7 sowie alle Tier 9 Heavys und Mediums sind One shots. Maus und E-100 braucht man schonmal zwei schuss für, da sie mehr als 2250 Hitpoints haben. Wer richtig mit der T92 umgehen will, sollte alle HE-Granaten rausnehmen und in jedem Battle mir AP granaten fahren. Nur so lernt man es, mit der T92 richtig umzugehen und die freude ist um ein vielfaches größer, wenn man trifft  :Smile-izmena: .
HE ist was für Anfänger, wer mit AP trifft, weis das wenn er die Flugbahn der Geschosse kennt, wie er ziehlen muss damit nichtnur die Ketten Abfallen, das richtig Schaden entsteht (wenn ein E-100 nach nur einem Treffer von mir mit 150 HP rumfährt, vergeht ihm sogar der Spaß am spielen, bei dir steigt er jedoch erheblich  :arta: )

Fazit: Die T92 ist eine der gefährlichsten Artys die es gibt. jeder der große Panzer ab Tier 8 fährt hat das vergnügen bestimmt schon gehabt, ihr zu begegnen, und weis auch das es mehr weh tut, als ein GW-E oder ein Objekt 261, vorausgesetzt sie trifft.

Bin sogar dafür, das man den Techtree bis auf Tier 10 Artys erweitert  B)

del867505's Photo del867505 12 Apr 2012

Schade dass der T92 nun nur noch 1,28 Schuss/Min schießt.
Aber dafür macht man nicht mehr so dolle minus.

Acool's Photo Acool 26 Apr 2012

Hab mal das vergnügen gehabt einer solchen Arie zu begegnen. War im E 75 unterwegs auf Polargebiet. Bin mit 4 anderen in den Norden gefahren. Wurden alle von ihr gekillt. Unglaublich wie die abgeht. Hat auch soviel ich weiß den steilsten Schusswinkel im Spiel.

Naja er hat mich mit 3 Schuss zerlegt.

1 Schuss 400-500 Schaden und beide Ketten runter. (Splash damage)
2 Schuss ca. 600 Schaden (Splash damage)
3 Schuss getroffen und natürlich weg.

Echt übel.  :lol:

V_zwo_null's Photo V_zwo_null 03 May 2012

Also ich weiß ja nicht...

Die Arty hat zwar einen schönen Damage wenn man dann mal trifft aber wann trifft man damit schon mal?
Und ich habe keinen Bock ständig mit Gold rumzuballern um wenigstens Splash zu machen.
Meine Siegrate ist jetzt auf 38% runter. Das ist als wenn ich ständig das eigene Team beschossen habe oder nur AFK rumgestanden hätte.
Ich hoffe das pegelt sich noch ein. So macht es jedenfalls keinen Spass mit dem Ding. Wann will ja schließlich mal gewinnen.

Mein Damage pro Gefecht liegt jetzt bei unterirdischen 1800. Mit dem GWPanther schaffe ich sogar fast 1600.

nacktesZERHACKTES's Photo nacktesZERHACKTES 03 May 2012

Naja nach 60 Matches fehlts dir wohl noch an Übung B)

Ich habe auch ewig gebraucht um mit der T92 warm zu werden, meist war mein Fehler zu dicht am Ziel zu sein so das der Schusswinkel noch zu flach ist. Einfach ab in die letzte Ecke.

Man schaut zwar neidisch auf die Laserkanone vom Objekt 261 wenn die mal wieder mit AP 1-Hits verteilt, aber das ersehnte "HOLY SHIT WTF???" gibts eben nur mit der T92 (Stichwort Multikill).

OpInfo's Photo OpInfo 04 May 2012

Die T92 liegt nicht jedermann, man muss die Geduld für das Auto einfach haben. Wem 40 Sekunden nachladen (100% Crew, Waffenbruder) zu lang sind, sollte wirklich nicht damit fahren (ganz zu schweigen von der langen Aim-Zeit). Allerdings ist die Befriedigung bei einem Treffer umso höher. Natürlich machen die anderen T8 (und auch einige T7) ganz beachtlichen Schaden, aber wenn es darum geht das angeschlagene Ziel hinter dem Haus wegzumachen geht nix drüber (erst Recht mit Goldmunition, 13m Splash statt 7m). Auch die Multikills oder Multitracks (mein Rekord: 4 T10 nebeneinander, alle gesplashed und getracked als sie zum Angriff antreten) sind manchmal spielentscheidend. Es reicht oft auch der direkte Treffer, da habe ich vorige Woche einer Maus 2217 HP abgezogen als sie sich ins Getümmel stürzen wollte (das war aber auch einmalig, sonst sind es eher zwischen 700-1100 HP, je nachdem wo es einschlägt egal ob Splash oder Treffer). Wenn auch nicht tot sind die Gegner dann oft genug angepisst / eingeschüchtert genug, um nicht in den Kampf einzugreifen. Treten sie doch an sind sie schnell weg - Auftrag ausgeführt.

Meine Lieblingsziele sind die großen TDs, die gehen oft genug im one-shot weg, besonders der T34 oder auch der rare, präzise Hecktreffer am T95 (Puff - weg isser), da lernt man ganz neue Schimpfworte vom armen Opfer :)

Das die Kanone im Nahkampf manchmal nicht weit genug runtergeht um den Flitzer zu kriegen ist zu verschmerzen, mit Blick auf die Minimap und etwas Geländenutzung kann man das häufig ausgleichen. Nachteilig ist da besonders der große Zielkreis nach dem bewegen, da sollte man erst mal zur Not einen Treffer schlucken und den Gegner so nah ran lassen wies geht.
Grandios ist die Wenderate auf der Hochachse - sprich das schnelle drehen auf der Stelle. Wie erst neulich ein E-75 mit über 800 HP zu seinem Leidwesen festellen musste, als er mich fand, mich anschoss und meinte bergab mich umkreisen zu können. Ich drehte mich mit ihm und ganz Hollywood-like war das laden auch genau dann fertig als er neben mir war! Ich hab ihm quasi mit Rohr an Turm sprichwörtich weggeblasen. Okay, selten das sowas passiert, aber das war sehr befriedigend :), sehr zu seiner überraschung (schön wenn er dann noch gratuliert, war ein sehr netter E-75).

Ausgezeichnet ist der Antritt nach dem Schuss um dem Counter zu entgehen. eine T92 kann man m.M.n. nur countern, wenn er das wegfahren verpennt hat. Im Gegenzug ist die T92 auch sehr gut im Countern, dem Splash sei Dank.
Noch etwss: je größer die Map, umso besser. Warum? Das Geschoss der T92 geht am Ende immer steiler zu Boden, da trifft man auch schon mal jemanden, der in 100%iger Deckung steht, hinter die andere Nationen nicht schiessen können (M40/43 kann das auch sehr gut). Und je weiter (sprich höher) das Geschoss geflogen ist, desto heftiger ist der Schaden. Das mag Einbildung sein, aber so nehme ich es wahr.

Fazit: Im Quickiematch auf engen Maps ist der T92 meist ineffektiv und häufig Opfer. Mit 15 Minuten Spielzeit auf großen und mittleren Maps und der nötigen Geduld ist der T92 böse. So böse, dass einige schon aufstöhnen wenn sie ihn nur im Gegnerteam sehen (gell, Herr Jagdtiger? :P)

Die Russen sind die Chirurgen unter den Aris, der T92 ist die Abrissbirne. kann daneben schwingen, aber wehe er trifft :)
Edited by OpInfo, 04 May 2012 - 03:28 PM.

Silverlane's Photo Silverlane 06 May 2012

Habe die T92 jetzt ungefähr 2 Wochen, habe 120 Gefechte damit gefahren und liebe das Gerät einfach. Habe ca. 2500 Schaden pro Gefecht, das Teil rockt einfach.
Der Splash-Schaden ist einfach übel. Einem T28 (TD) nen millimeter nebens Gehäuse gefeuert (natürlich war ein Treffer beabsichtig) 1080 Splash oder anderes Beispiel, 3x Tier10 auf den mittleren gezielt, war leider bissl kurz geraten aber alle drei haben um die 730 Schaden genommen.

Aber auch bei Volltreffern kann das ding übel austeilen, Beispiel: Gefecht auf Ensk, sind oben gestartet hab mich dann auf A1 verzogen. Die Gegner kamen bei uns in die Base, auf nen IS-4 geschossen 17xx schaden, rest abgefackelt. Oder auch mal nen T110E5, 21xx Schaden gemacht, rest abgefackelt. Oder zwei AMX 13 75 mit einem Schuss killen, nice. Okay, das ist auch mit anderen Arties möglich, allerdings nicht mit dem Einschlagort, wie es bei mir der Fall war ;)

Was mir an der T92 nicht gefällt ist die, designbedingt, schlechte Nahkampfchance. Da man das Geschütz nicht tief genug bekommt hat man im direkten Kampf gegen flache Panzer wie IS-4, IS-7 usw kaum ne Chance einen Treffer zu landen. Maus und E100 sollten sich allerdings nicht im Nahkampf gegen eine geladene T92 anlegen.

Und das Credit-Einkommen scheint mir arg gering zu sein, wenn man drauf geht hat man trotz Premiumaccount +/- null oder minus.

Hab allerdings das Gefühl, dass man bei der T92 lieber die Finger von AP-Munition lassen sollte. Hab's noch nicht viel ausprobiert, kann mich jetzt direkt nur an einen Treffer erinnern, E100 mit 14xx frontal.
Edited by Silverlane, 06 May 2012 - 11:04 PM.

Generalmajor_M_Lauchert's Photo Generalmajor_M_Lauchert 07 May 2012

Man schaut zwar neidisch auf die Laserkanone vom Objekt 261 wenn die mal wieder mit AP 1-Hits verteilt, aber das ersehnte "HOLY SHIT WTF???" gibts eben nur mit der T92 (Stichwort Multikill).

Also bei 825-1375dmg, verteilt man relativ wenige onehits in T10 Runden.

Bei perfekten Artybedingungen haut das 261 bzw der GW-E wesendlich mehr dmg pro Runde raus. Aber man hat nunmal selten perfekte bedingungen, um alle 25 Sekunden ein Ap-Hit zu verteilen.

Und da glänzt dann die T92, wo die überall hinkommt, und dann durch ihren gewaltigen Splash Damage verteilt, ist schon geil.

Hab die T92 auf dem Testserver angetestet *höhö*, und sie hat mir sehr gut gefallen.
Nicht schlechter / besser als das 261, aber anders! wesendlich anders..

wintics's Photo wintics 07 May 2012

Ungenau aber macht Deckung total Sinnlos :D habe schon oft genug 100% Mäuse mit 3-5 Splash vorgeholt :D
Ein Vorredner meinte 7 Meter Splash.... Das Ding hat in Standard Ammo 9,1 Meter und mit Gold Mumpeln 13.09.
Scouts sind alles One Shots wenn man ein wenig mit ihr geübt hat, auch der eine oder andere T10 Abstauber (von 80-90$ auf null) gelingt sehr schön :D
Da das Ding bis zu 2500 macht kommt es regelmässig vor 9er mit einen Schuss weg zu räumen und bei 8ern ists eher "normal" einen direkt Hit vorrausgesetzt. Nachteil ist die 41 aim Time, die man aber sehr schön für Sektoren wechsel nutzen kann :-)

Lg

V_zwo_null's Photo V_zwo_null 07 May 2012

Hat ein bisschen gedauert aber ich habe jetzt einige Kompaniegefechte mit dem Ding hinter mir und muss sagen: Schei... die Wand an.

Das Ding geht sowas von ab.
Meine ersten Erfahrungen habe ich im Random gemacht und die waren alles andere als gut. Man konnte dank erbärmlicher Teams das Potenzial überhaupt nicht nutzen.

Also für reines Random ist sie viel zu schade.

nacktesZERHACKTES's Photo nacktesZERHACKTES 11 May 2012

Und viel zu teuer im Unterhalt, selbst mit Premium nicht lustig :o

DreXsack's Photo DreXsack 17 May 2012

Ich hab sie bisher nur in Random gefechten erlebt aber bin auf gutem Weg dahin :D was ich bisher von der T92 gesehen hab... wow! eine Denkwürdige Runde war wo die gegner so dämlich waren und auf Malinovka den Berg hochgekuschelt sind :D 15 abschüsse für unsere T92 <3

Wenn ich gegen sie fahren muss hab ich meist schon keinen bock mehr :P einmal gescoutet und man ist mit t8 meist onehit  :/ und ja Multikills gab es durch gegnerische oder verbündete T92 nicht selten :P

V_zwo_null's Photo V_zwo_null 18 Jun 2012

So nach etlichen Gefechten mit der T92 steht diese nun leider auf dem letzten Platz für mich.

Der Schaden pro Gefecht ist eher witzig als bedeutend.
Der Splash ist gewaltig, wird aber durch extreme Fehlschüsse ae absurdum geführt.
Selbst mit dem Objekt 212 mache ich mehr Schaden pro Gefecht und kann viel besser wirken.

Für mich die schlechteste Arty alles Nationen.
Auf gewissen Maps kann sie aber ganz brauchbar sein.

wintics's Photo wintics 18 Jun 2012

Ich glaube wir sollten mal Gemeinsam los ziehen :D
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen in keinster weise *hehe*
Damage ohne Ende und Zeit genug für vernünftige Deckungswechsel :-)

Lg
Get the IPS Communities App for iPhone now!