Jump to content

Vorstellung der DE-GA: Deutsche - GefechtsAkademie

• Please log in to reply
420 replies to this topic

SirNossi #1 Posted 23 August 2015 - 09:27 PM

Private

• Community Contributor
  • 16311 battles
  • 23
  • [SKILL] SKILL

*
POPULAR

Vorstellung der DE-GA: Deutsche - GefechtsAkademie

In unserer Ausbildungsakademie vermitteln wir allen lernwilligen Spielern in ausgearbeiteten Schulungen die Grundlagen zu WOT und in Teilen zu WoWs. Zusätzlich bieten wir Euch auf unserem Discord https://discord.me/de-ga neben den Schulungen die Möglichkeit Fragen zum Spiel zu stellen und mit erfahrenen Spielern Zug oder einer Division zu fahren.  

Warum nun DE-GA?

Seit ihrer Gründung beschäftigt sich die DE-GA mit der Schulung und Ausbildung von unerfahrenen und lernwilligen Spielern im Bereich Grundlagen des Spiels.

Ziel soll es sein, dass der Schulungsbesucher im Zufallsgefecht überlebt und ein sinnvolles Mitglied seines Teams wird.

Neben den Grundlagen werden auch spezialisierte Schulungen zu den verschiedenen Panzerklassen, Karten und Ingame Einstellungen angeboten. Zusätzlich gibt eine große Anzahl von Schulungsvideos.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und/oder ihr weiterhin unser Schulungsangebot wahrnehmen möchtet dann zögert nicht und besucht unser TS. Dort bekommt ihr alle nötigen Infos und ab den frühen Abendstunden wird Euch in der Fragerunde fast immer jemand weiterhelfen können.

Euer Interesse ist geweckt und bereit für mehr Infos? - Dann ab auf unseren Discord: https://discord.me/de-ga

Wir freuen uns auf euch :-)

Gerne sind auch Spieler gesehen die ihr Wissen weitergeben, selbst Schulungen führen und die DE-GA unterstützen möchten.

Edited by SirNossi, 18 April 2018 - 08:19 AM.

Derbysieger #2 Posted 23 August 2015 - 09:35 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 24529 battles
  • 18,300
  • [QUAK] QUAK
Na...dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg....an Empfehlungen wird es nicht mangeln :)

und_wech #3 Posted 23 August 2015 - 09:41 PM

Private

• Player
  • 21613 battles
  • 3

Ich bin Garantiert Dabei !! Muss noch verdammt viel lernen ;);)

VanBergen #4 Posted 23 August 2015 - 10:08 PM

General

• Player
  • 18216 battles
  • 8,041

Und wenn Du mal was über das Spiel lernen willst, kann ich Dir nur die DEPAC.....ahm....DE-GA empfehlen.

Okay, ich werbe weiter....(^_^)

Ansonsten viel Glück beim Start, keine Trolle und viel Spaß all euren Mentoren und allen Einsteigern!

Edited by VanBergen, 23 August 2015 - 10:08 PM.

aLQumbuLa1991 #5 Posted 23 August 2015 - 10:56 PM

Warrant Officer

• Player
  • 8064 battles
  • 606

Coole Sache! Meinen Respekt habt ihr!

Davon könnt ich ihr euch zwar nichts kaufen aber Anerkennung ist doch was schönes! ^^

Ich bin eh der Meinung ... das WG euch finanzieren sollte ... kein Echtgeld, sondern Gold bzw. Premiumspielzeit

aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Solche Idee gehören honoriert!

Egal, macht weiter so! Ich wünsche euch auch viel Glück und Erfolg und das ihr viele Spieler den richtigen Weg zeigt!

+ Kameraden! :honoring:

Edited by aLQumbuLa1991, 23 August 2015 - 10:58 PM.

CaptainxXx1997 #6 Posted 24 August 2015 - 07:13 AM

Lieutenant

• Player
  • 30595 battles
  • 1,603

Klasse Idee!

gibt echt einige die dieses Angebot nutzen sollten :great:

mir hat die Ausbilderei bei PZK-A schon nach einem 3/4 Jahr gereicht  :child:

selbst da war es anstrengend etwas auf die Beine zu stellen, jedoch waren da die Spieler schon im allg. erfahrener, leider auch in Team Basierten Gefechten (BW/CW etc.) zu stark von falschen Handlungen geprägt, die wahren noobs sind da wenigstens Formbar

Spoiler

Was ist denn eig. genau bei DEPAC passiert? bzw. was machen die jetzt?

Edited by CaptainxXx1997, 24 August 2015 - 07:13 AM.

ddc605 #7 Posted 24 August 2015 - 10:35 AM

Major

• Player
  • 30219 battles
  • 2,651
  • [D-DR] D-DR

View PostCaptainxXx1997, on 24 August 2015 - 06:13 AM, said:

Klasse Idee!

gibt echt einige die dieses Angebot nutzen sollten :great:

mir hat die Ausbilderei bei PZK-A schon nach einem 3/4 Jahr gereicht  :child:

selbst da war es anstrengend etwas auf die Beine zu stellen, jedoch waren da die Spieler schon im allg. erfahrener, leider auch in Team Basierten Gefechten (BW/CW etc.) zu stark von falschen Handlungen geprägt, die wahren noobs sind da wenigstens Formbar

Spoiler

Was ist denn eig. genau bei DEPAC passiert? bzw. was machen die jetzt?

Was dort vorgefallen ist geht keinem was an.

Muss schon hart sein wenn Nossi diese verlässt.

Lynx64 #8 Posted 24 August 2015 - 10:46 AM

Major

• Player
  • 23086 battles
  • 2,535
  • [DUCKZ] DUCKZ

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich schau gerne mal vorbei.

Noch eine Frage zu DEPAC: Giebts die weiterhin in irgendeiner veränderter Form oder ist sie passé? Also seid Ihr nur eine zusätzliche Alternative oder der "Nachfolger"?

Moppedhupe #9 Posted 24 August 2015 - 10:48 AM

Lieutenant

• Player
  • 33053 battles
  • 1,718
  • [DUCKZ] DUCKZ
Laut DEPAC HP hat die DEPAC ihren Schulungsbetrieb eingestellt. Zumindest bis auf weiteres.

FiSkirata #10 Posted 24 August 2015 - 10:50 AM

Brigadier

• Player
  • 21241 battles
  • 4,369
Na dann viel Erfolg +1

Stahlrosette #11 Posted 24 August 2015 - 12:09 PM

Major

• Player
  • 6143 battles
  • 2,896

Da könnte man doch mal einen Besuch im TS zum schnattern machen.

Einer eurer Rekrutierungsoffiziere redet zwar nur das nötigste, aber mal sehen......;)

Viel Glück euch mit eurem Vorhaben. Auf das alles so läuft wie ihr es euch wünscht.

Herzliche Grüße sendet

Rosi

Ben_English #12 Posted 24 August 2015 - 01:30 PM

Major General

• Player
  • 18254 battles
  • 5,950
Ich wünsch euch einen guten Start und ganz viel Erfolg!

glenmp #13 Posted 24 August 2015 - 02:00 PM

Lance-corporal

• Clan Commander
  • 20332 battles
  • 79
  • [OM] OM
Auch von unserer Seite viel Erfolg mit dem Projekt! OM wünscht der DE-GA maximale Erfolge, aber bei den engagierten Spielern, die da mitmachen, hab ich keine Zweifel.

cooper60 #14 Posted 24 August 2015 - 03:34 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27991 battles
  • 6,144
  • [DEPAC] DEPAC

View PostLynx64, on 24 August 2015 - 10:46 AM, said:

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich schau gerne mal vorbei.

Noch eine Frage zu DEPAC: Giebts die weiterhin in irgendeiner veränderter Form oder ist sie passé? Also seid Ihr nur eine zusätzliche Alternative oder der "Nachfolger"?

Das DEPAC als Schulungsstätte wird es in der Form nicht mehr geben. Der DEPAC TS wird weiterhin offen für alle sein, die Zugpartner suchen, oder nur über Panzer und Gott und die Welt quatschen wollen. Könnte man als Communitytreff bezeichnen.

Es würde absolut keinen Sinn machen, zwei fast identische Ausbildungsstätten, in Konkurrenz zueinander, anzubieten.

Ich wünsche allen im neuen Projekt viel Erfolg+Spaß und verabschiede mich hiermit für eine gewisse Zeit vom Schulungsbetrieb. Einfach mal normales Clanleben genießen :teethhappy: Sicher besuche ich auch zwischendurch die DE-GA, wenn ich Hilfe brauche. Mmmmh, brauch ich eigentlich immer :(

LG Euer Cooper

Edited by cooper60, 24 August 2015 - 03:43 PM.

Zerschmetterling24 #15 Posted 24 August 2015 - 04:27 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17310 battles
  • 73

Viel Erfolg mit dem neuen Projekt.

Gibt es auch eine Homepage zu dem Projekt?

Werdet ihr auch wieder auf Twitch streamen?

Gruß

FalcoGER #16 Posted 24 August 2015 - 05:34 PM

Private

• Player
  • 21121 battles
  • 5
  • [ZGS] ZGS

Sevus,

Auch ich möchte nun mein Senf zu diesem Thema hinzugeben.

Was mir bei solch Dingen immer etwas bitter aufstößt ist diese: "wir als Clan möchten was Anderes wie der Kommandant, deswegen machen wir einfach ein neuen Clan ohne Kommandant"- Mentalität.

Die Beweggründe hierbei sind wie ich sie kenne meist Machtgeilheit der jeweiligen Menschen die Denken sich durch diesen Schachzug zu profilieren und in ihrer virtuellen Karierreleiter weiter hoch zusteigen.

Und das Resultat: Ein an die Wand gefahrener Haufen der aus der Führung besteht die sich uneinig ist wer nun weiter oben auf der Führungleiter steht, und die Normalos die sich nach und nach denken, dass sie auch in der Arbeit von frustrierten Chefs angeschrien werden können. Dies führ früher oder später dazu, dass die Member den Jämmerlichen Haufen verlassen, und der Ach so viel versprechende Sprösling von Clan geht elendig zu Grunde.*

Diese Schilderung soll keineswegs eine Prozess wie euren Beschreiben !!!Achtung!!! nicht falsch verstehen!

Aber ich will euch warnen: Es gibt viele Panzerspieler die es lieben mit Kameraden und Genossen Zug zu fahren (in eurem Fall immer mehr lernen usw.) Dabei steht nichtsdestotrotz Gemeinschaft und Spaß an der jeweiligen Sache an erster Stelle.

Sollten hier also Konflikte bestehen finde ich aus meiner Sicht/ Meinung, dass es fördern wäre diese so Transparent wie möglich darzustellen, und zu begründen.

Offensichtlich wurde dieser auch sehr gut gelöst wenn selbst ein "DEPAC´ler" beste Wünsche auspricht.

Weswegen ich glaube das ihr da auch nichts zu verbergen habt, und ihr nicht auf meine obige Schilderung* zutrefft!

Seit Transparent, macht es unseren Politikern vor. Lasst nicht zu das Jemand euer Projekt als Abklatsch oder sonsetwas betittel!

Zitat: ddc605

Was dort vorgefallen ist geht keinem was an.

Muss schon hart sein wenn Nossi diese verlässt.

Mann muss keine Einzelheiten nennen das würde nur Spieler blosstellen, aber aufklären!

Und niemandem die Chance geben euch das vorzuwerfen was ich oben verächtlich über divere Clanverhalten geschrieben* habe!

Mfg FalcoGER

SirNossi #17 Posted 24 August 2015 - 06:28 PM

Private

• Community Contributor
  • 16311 battles
  • 23
  • [SKILL] SKILL

View PostFalcoGER, on 24 August 2015 - 04:34 PM, said:

Sevus,

Auch ich möchte nun mein Senf zu diesem Thema hinzugeben.

Was mir bei solch Dingen immer etwas bitter aufstößt ist diese: "wir als Clan möchten was Anderes wie der Kommandant, deswegen machen wir einfach ein neuen Clan ohne Kommandant"- Mentalität.

Die Beweggründe hierbei sind wie ich sie kenne meist Machtgeilheit der jeweiligen Menschen die Denken sich durch diesen Schachzug zu profilieren und in ihrer virtuellen Karierreleiter weiter hoch zusteigen.

Und das Resultat: Ein an die Wand gefahrener Haufen der aus der Führung besteht die sich uneinig ist wer nun weiter oben auf der Führungleiter steht, und die Normalos die sich nach und nach denken, dass sie auch in der Arbeit von frustrierten Chefs angeschrien werden können. Dies führ früher oder später dazu, dass die Member den Jämmerlichen Haufen verlassen, und der Ach so viel versprechende Sprösling von Clan geht elendig zu Grunde.*

Ich kann dir und auch allen anderen versichern das keiner deiner Punkte hier zutrifft. Es ist alles fair auseinander gegangen und mit meinem obigen Post ist auch alles für die Öffentlichkeit gesagt. Auch wenn ich natürlich verstehen kann das jeder gerne alles dazu wissen möchte bleiben die internen Gründe auch intern.
Gruß Nossi

cooper60 #18 Posted 24 August 2015 - 06:36 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27991 battles
  • 6,144
  • [DEPAC] DEPAC

@ Falco

Deine beschriebenen Erfahrungen klingen recht düster, scheinen jedoch typisch menschlich zu sein. Ich stelle nicht in Abrede, daß so etwas in Clans vorgekommen ist. Ich kann dich jedoch beruhigen. Hier war es nicht so.

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal beschrieben, daß ein sich entwickelndes Projekt auch irgendwann eine gewisse Eigendynamik entwickeln kann. Welche positive oder negative Auswirkungen haben kann. Manchmal sind dann Veränderungen notwendig. Dies war hier der Fall.

Die Mädels und Jungs, die jetzt die Idee im DE-GA weiter tragen sind mir immer noch lieb und teuer und ich werde sie nach Möglichkeit unterstützen, genau so, wie ich den zukünftigen Communitytreff des DEPAC unterstützen werde.

Beides sind in meinen Augen sinnvolle und wichtige Institutionen in diesem Spiel. Dein Beitrag passte imo nicht so ganz hier her.

Btw. hab mal das - ausgeglichen. Wir brauchen doch hier nicht die downvote Kinderkacke.

So long

Edited by cooper60, 24 August 2015 - 06:54 PM.

Mcguffin #19 Posted 24 August 2015 - 06:59 PM

Warrant Officer

• Player
  • 49423 battles
  • 761
  • [DUCKZ] DUCKZ

Würden sich die Herrschaften, die offensichtlich noch einige Tages - im Korb haben, vielleicht etwas zurückhalten, dann wäre hier Allen gedient!

Falco hat hier eine etwas andere Meinung zum Besten gegeben und verdient genauso Beachtung wie jeder Andere, der sachlich und aus seinem Erfahrungsschatz auf einige aus seiner Sicht wichtigen Dinge hinweist. Solange diese Statements nicht unter der Gürtellinie sind oder völlig am Thema vorbeigehen, darf dies jeder Schreibkundige tun. Nur aufgrund anderer Meinung oder anderen Erfahrungen mit Farbbeuteln um sich zu werfen zeugt lediglich von einem etwas zurückgebliebenen Verständnis des sozialen Umgangs miteinander.

Just my 2 cents und ein ausgleichender grüner Farbbeutel im Gefolge.

BoT:

Es wird immer mal wieder Zeit festgefahrene Schleifen aufzubrechen und wieder einiges Neue zu probieren.

Nicht nur der Name, sondern auch die Struktur der Schulungsschmide hat sich in den letzten Jahren geändert, was bleibt ist die grundsätzliche Idee dahinter:

Gemachte Erfahrungen weiterzugeben, damit nicht jeder lernwillige Neuling/Fortgeschrittene immer wieder auf dieselben Fallen und Fehler stösst und zurückgeworfen wird.

Solange dieser zentrale Gedanke erhalten bleibt, ist es schlussendlich zu vernachlässigen, wie die Fahne aussieht unter der das Ausbildungsvehikel dahinsegelt. ;)

Tante Edith ist mal wieder nicht mit der Linksschreibung zufrieden.

Edited by Mcguffin, 24 August 2015 - 07:01 PM.

Hetzenauer0815 #20 Posted 24 August 2015 - 07:11 PM

Warrant Officer

• Community Contributor
  • 36250 battles
  • 954
  • [DEPAC] DEPAC

*
POPULAR

Das DEPAC ist wieder da.

Edited by Hetzenauer0815, 28 June 2016 - 12:30 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users