Jump to content

Spähpanzer SP I C Guide

• Please log in to reply
28 replies to this topic

weu #21 Posted 09 April 2016 - 09:41 AM

Lieutenant General

• Player
  • 48373 battles
  • 7,613
  • [S4] S4

View PostTyphoon__, on 14 September 2015 - 06:58 PM, said:

Moin .

Erstmal vorweg :Das Ding ist unter keinen Umständen ein Scout im klassischen Sinne .Scouten kann man mal probieren wenn es grade

keine Möglichkeit gibt irgendwo ein Magazin anzubringen ,und dann auch nur sehr begrenzt ,passiv scouten ist aber eigentlich das 

einzige was das Ding in der Hinsicht kann .Ansonsten Schaden machen .Vorallem die Autoloaderkanone hat enormes DMG-Potential ,

hier sollten dennoch 1vs1s gegen andere Scouts immer vermieden werden ,außer ihr kriegt sie sicher in 2 Schuss raus ,ein Schuss ,

so kann man rechnen ,geht immer irgendwo ins Nirvana ,Ketten oder Winkelspiegel .

Ausrüstung - Bin echt am überlegen den Stabi durch ne Lüftung zu ersetzen ,einfach um den Reload noch weiter zu senken .Die 

Genauigkeit die mir der Stabi bringt ist auf den Distanzen auf denen man mit dem Ding trifft nicht weiter interessant (für mich 

persönlich zumindest) ,über 200m ist snipern damit mehr Lotto als alles andere .Schaden sollte man wenn möglich im Nahkampf

aus zweiter Linie (ja ,das geht) anbringen ,wenn eure Heavies mal probieren sollten den Gegner zu rushen kann man immer gut 

ein Mag anbringen .

Grüße 

Ich hätte wirklich mal eher im Forum lesen müssen. Hab ich doch tatsächlich versucht mit dem SPIC zu scouten ... das geht gar nicht. Und dann 1048 Base XP reichen gerade mal für 2. Klasse ?? Holla die Waldfee! Hab mir das Ding gestern gekauft und hatte dann auch noch eine Runde mit 3,3k Schaden, ca. 1,5K Unterstützt und 5 Kills. 1,5k BaseXP haben dann noch zum Panzerass gereicht. Aber wirklich einfach zu spielen ist der nicht. Vor allem gegen Bulldog und LTTB wird es schwer irgendwas zu reissen. Erst wenn der LTTB oder der Bulldog auf <500 HP runder sind kann man die angehen. Ich finde den ganz schön schwer zu spielen. Ist der Bundesdoge etwa auch so schwer zu Spielen? In den Vids sieht das immer eher leichtfüssig aus.

Edited by weu, 09 April 2016 - 09:41 AM.

Ashghon #22 Posted 11 April 2016 - 07:53 AM

Lieutenant General

• Player
  • 47769 battles
  • 6,270
  • [ST0RM] ST0RM

View Postweu, on 09 April 2016 - 08:41 AM, said:

Ist der Bundesdoge etwa auch so schwer zu Spielen?

Ich denke mal, dass die Bundesdogge ziemlich anders gespielt wird. 

Der SPIC hat nunmal nen relativ einzigartigen Playstyle.  TD/Scout Scout/TD.  Man muss ihn sehr defensiv spielen, und meidet 1 vs 1 Situationen die ersten 70 % der Battletime wie die Pest.

Passivspotter und unsichtbar supportender Damagedealer.   Dank guten Tarnwert kann man relativ weit vorne spotten und gleichzeitig Damage machen.  Man muss die guten Büsche kennen.

Während man mit der Dogge viel aktiver z.B. an Hügelkuppen snapshotet usw usw..

Quant #23 Posted 28 April 2016 - 07:11 PM

Warrant Officer

• Player
  • 81377 battles
  • 924

Finde  den Sp 1C wirklich gut  doch der AFK Panther fehlt halt dennoch.

http://wotreplays.co..._hpanzer_sp_i_c

LarsD1980 #24 Posted 29 November 2017 - 12:32 PM

Private

• Player
  • 19859 battles
  • 1
Gibt es den autolader Noch???

Longtomsilver #25 Posted 29 November 2017 - 01:15 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 20155 battles
  • 1,300

View PostLarsD1980, on 29 November 2017 - 12:32 PM, said:

Gibt es den autolader Noch???

Tote sollte man ruhen lassen, das gilt auch für Threads

und

Hannu_Mikkola #26 Posted 26 December 2017 - 05:20 PM

Private

• Player
  • 4125 battles
  • 15

Für mich ein weitere Alptraum .  Mit einem Luchs mache ich deutlich mehr an Schade pro Runde . Die Kanone ist nun ein Witz , bis die einen Schuß herausbring wid man von einem T5 Scout überrannt  , geschweigen denn von anderen Scouts des gleichen Tiers ....  Da hat Wargaming wieder einen weiteren deutschen Panzer ruiniert .

mirkosteiner #27 Posted 04 January 2018 - 01:58 PM

Private

• Player
  • 3480 battles
  • 1

Hallo Leute,

ich fahre seit kurzem dem SP I C und habe auch schon die große Kanone drauf. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Magazinladesystem funktionieren soll. Muss man das irgendwie explizit aktivieren/kaufen/nur bei Vollmond den Panzer fahren?!

Chruxx #28 Posted 04 January 2018 - 07:39 PM

Major General

• Player
  • 65244 battles
  • 5,201
  • [P4NZA] P4NZA
Gibts nicht mehr. Mit dem Rework der Lights entfernt worden.

DaBohnenstange #29 Posted 31 January 2018 - 11:42 AM

Major General

• Player
  • 5862 battles
  • 5,278
  • [NXD] NXD

View Postmirkosteiner, on 04 January 2018 - 01:58 PM, said:

Hallo Leute,

ich fahre seit kurzem dem SP I C und habe auch schon die große Kanone drauf. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Magazinladesystem funktionieren soll. Muss man das irgendwie explizit aktivieren/kaufen/nur bei Vollmond den Panzer fahren?!

Ab und an mal die Patchnotes lesen hilft:)

Der hat keine Autoloadergun mehr.

Btw. würde ich an deiner Stelle im Moment net über Tier 6 hinausgehen. 45% Winrate sagen, dass du dich, statt zum Hightier durchzusterben, noch etwas mit den Mechaniken/der Meta des Spiels befassen solltest.
Sonst wird Tier 7 aufwärts kein Spaß für dich.
Dazu sind Lights auch noch die schwerste zu spielende Klasse...
Einfach nur als Tipp.
Viel Spaß, man schießt sich.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users