Jump to content


Der Leichttraktor - Frontberichte und so

Leichttraktor Die Macht Robbenklopper Anfänger Beginner Sealclubber seal clubbing

  • Please log in to reply
90 replies to this topic

PulsoSchubrohr #1 Posted 26 August 2015 - 11:44 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

 

Ein Hoch auf den legendären Leichttraktor

 

Ich bin entsetzt. Es gibt keinen gepflegten Artikel zum beliebtesten Anfängerpanzer, dem wunderbaren Leichttraktor. Wie kommt das? Spielt ihr den nicht mehr? Nicht mal um der alten Zeiten willen? Ihr treulosen Tomaten. Ich bin da anders. Außerdem muß ich gestehen, dass mir die Robbenklopperei im Leichttraktor gelegentlich wirklich sehr viel Freude bereitet.

 

Als ich 2012 mit der Panzerei anfing, hatte ich mich ziemlich schnell dazu entschlossen mir im Leichttraktor auf die Mütze hauen zu lassen. Schließlich wollte ich eh nur die Prachtstücke deutscher Ingenieurskunst (Tiger H und Panther) unbedingt und ausschließlich spielen. Naja, diese Herangehensweise hat sich dann inzwischen geändert, als mir dann doch irgendwann bewußt wurde, dass keine historischen sondern (natürlich) balancierte Gefechte gespielt werden. Was sich aber nicht geändert hat, ist, dass mein Leichttraktor noch immer sein warmes Plätzchen in meiner Garage hat. Er wurde auch liebevoll lackiert (permanent) und hat sein eigenes Zubehör (verbesserte Lüftung, Scherenfernrohr und Tarnnetz) erhalten.

 

Heute nutze ich ihn immer wieder mal, wenn ich wieder ständig auf die Mütze bekommen habe. Ich setze mich dann einfach für ein paar Runden in meinen Leichttraktor und vermöbel die "Kleinen" (hahaha...die sind alle noch so schön doof und können nix), beispielsweise auf Provinz. Das macht mir einen Heidenspaß und motiviert mich, mich doch wieder auf Stufe-Vll-Gefechte oder höher einzulassen. Meine Gegner bearbeite ich mit der 3,7cm. Zuerst hat meine Besatzung Tarnung gelernt. Danach lernt sie Waffenbrüder (keine Umschulung, kein Gold), da ich die Besatzung nur mit Tarnung schon perfekt finde.

 

Wie findet ihr den Leichttraktor, was habt ihr mit ihm erlebt, spielt ihr ihn noch, wie setzt ihr ihn ein, wie habt ihr ihn ausgestattet und wie bildet ihr seine Besatzung aus?

 


Edited by PulsoSchubrohr, 18 February 2016 - 10:47 PM.


spinatmen #2 Posted 27 August 2015 - 09:52 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25167 battles
  • 96
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    11-03-2011

Ich liebe ihn...nur auf Stadtkarten ist er nicht der Bringer.

 

Meine Crew:

 

Eingebaut hab ich Schere, Tarnnetz und Lüfter. Permanent Tarnung ist auch drauf. 80 AP 40 APCR und der Rest HE zum sicheren decappen.

 

Snipert sich sehr gut...hihi...

 

 

 



Michel_ #3 Posted 27 August 2015 - 10:00 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19636 battles
  • 612
  • Member since:
    04-28-2015

Ich fahr ihn mit der 3,7 cm Kw.K. 36 L/46.5.

Lüfter, Tarnnetz und Schere.

Crew bei 2. Skill...

Habe einmal das Grosskaliber geschafft :-)



Epeios #4 Posted 27 August 2015 - 10:22 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 49927 battles
  • 1,332
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-21-2013

Ein leider archivierter, aber sehr vollständiger Thread kann leicht durch die Forensuche gefunden werden:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/47322-leichttraktor-fragen/page__hl__+leichttraktor__st__320#topmost

 

Epeios



PulsoSchubrohr #5 Posted 27 August 2015 - 11:12 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Hehe...Spinatmen und Zink3er, zwei Robbenklopper par excelence und stolz darauf. Hut ab, denn so muß es sein! Mir gefällt das. Und das auch noch aufm Leichttraktor. Das hat Stil.

 

Spinatmen, ich muß sagen, ich bin ziemlich neidisch auf Deine Besatzung. Leider bin ich noch nicht ganz durch mit meinem ersten Skill (Tarnung, 97%). Hängt damit zusammen, dass ich irgendwann doch mal so fies war, und meinen Leichttraktor temporär aus der Garage verbannt und seine Besatzung dann auf einen anderen Panzer gesetzt habe. Platzprobleme. Hatte keine Stellplätze mehr. Kommt jetzt aber nicht mehr vor.

 

Zink3er, auf Dein Großkaliber bin ich auch neidisch. Die Ausbeute an Auszeichnungen ist bei mir, nach aktuell 290 Gefechten, leider noch nicht ganz so zufriedenstellend. Obwohl ich tierisch auf Auszeichnungen stehe. Das Großkaliber brauche ich unbedingt.

  •   3 Krieger
  • 10 Unterstützer
  •   4 Wachposten
  •   2 Aufklärer
  •   2 Waffenbrüder (ich spiele zu selten im Zug)
  •   1 Kamikaze
  •   1 Nerven aus Stahl und Spartaner (Auszeichnung die ich beknackt finde)

 

Hi Epeios, vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Forensuche und der Artikel sind mir beide bekannt. Mir ging es allerdings um einen "GEPFLEGTEN Artikel zum beliebtesten Anfängerpanzer", einen Artikel den man kommentieren kann. 

 


Edited by PulsoSchubrohr, 28 August 2015 - 06:39 PM.


Dr_Nibble #6 Posted 27 August 2015 - 11:17 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33650 battles
  • 439
  • [24_P] 24_P
  • Member since:
    01-02-2014

... den Leichttraktor archivieren ... was für ein Frevel... :izmena:

 

Auf dem Gefährt habe ich an die tausend Zufallsgefechte und sogar noch ein paar mehr Teamgefechte bestritten (leider gibts den 7/42 Modus nicht mehr).

Es kommt nicht oft vor, dass in einem Tier I Gefecht das eigene Team einem 70% des Gegnerteams "überlässt", so dass es fürs Großkaliber reicht. Aber einmal hat es geklappt.

Der Leichttraktor hat jedenfalls einen Ehrenplatz in der Garage.

 



PulsoSchubrohr #7 Posted 27 August 2015 - 11:30 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Anerkennung und Video

 

Jetzt gibts erstmal für alle bekennenden Liebhaber des Leichttraktors den Pfeil nach oben in grün. Verdient ist verdient. Außerdem möchte ich euch noch mit einem herzergreifendem Video belohnen. Film ab!

 

 

Dr_Nibble, ich konnte es auch nicht verstehen, dass es nur "tote" Artikel zum genialen Leichttraktor gibt. Ich muß sagen, dass es eine Schande ist, dass dieses Schmuckstück in unserem Forum kaum Beachtung findet. Gebt dem Leichttraktor und seinen ihn fahrenden Gelegenheitsrobbenkloppern endlich eine Chance! 


Edited by PulsoSchubrohr, 27 August 2015 - 11:40 AM.


PulsoSchubrohr #8 Posted 27 August 2015 - 12:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Eine Frage der Ehre?

[Editiert]

*Falls hier jemand denkt, dass es sich bei diesem Bild um die Darstellung irgendwelcher Grausamkeit gegen Tiere handelt, dem darf ich sagen, dass er falsch liegt. Hierbei handelt es sich um Robben, die sich, wie so oft, unrechtmäßig an den mageren Vorräten grönländischer Rotweinbauern bedient haben und nun, nach heftigem Gelage, ihren mächtigen Rausch ausschlafen. Dass es da Nordmänner gibt, die diesen meist possierlichen Tierchen gerne mal das Fell über die Ohren ziehen würden, sollte somit klar und verständlich sein. Denen, die der Mißdeutung des Bildes weiterhin auferliegen, sollte es ein eindringlicher Ansporn sein, sich für den nachhaltigen und ethisch vertretbaren Umgang mit Flora und Fauna einzusetzen.


Edited by Feldgendarm, 31 August 2015 - 04:14 AM.
Post entsprechend den Forenregeln angepasst. Feldgendarm


SanFrancisco_49ers #9 Posted 27 August 2015 - 01:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 29480 battles
  • 1,781
  • [BVB09] BVB09
  • Member since:
    06-08-2012

Also immer noch mein Liebling, auch wenn ich ihn seit ca. 2 Monaten nicht bewegt habe.

 

Hat selbstverständlich perma Lackierung drauf, immer noch die erste Crew (aktuell beim 4 Skill ca 75%) Tarnnetz, Schere und Lüftung verbaut

 

http://i.imgur.com/cjpBij8.png

 

http://i.imgur.com/SSroSO5.png

 

 



Michel_ #10 Posted 27 August 2015 - 01:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19636 battles
  • 612
  • Member since:
    04-28-2015

PulsoSchubrohr

Ich sehe gerade, ich hab schon zwei Grosskaliber. :trollface:

456 Spiele:

23 Krieger

48 Wachposten

41 Aufklärer

29 Unterstützer

4 Verteidiger und eine DeLangade-Medaille :playing:

 

Ich nehm dich mal auf die Freundesliste. Vielleicht kann man ja mal gepflegt ne Runde im Rudel drehen...Abends kommt man oft in Tier 2-Gefechte...Also nicht nur Robbenschlachten... :P



PulsoSchubrohr #11 Posted 27 August 2015 - 02:36 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Zink3er, Deine Leichttraktorvita ist wirklich beeindruckend. Beneidenswert. Außerdem sehe ich es auch so, dass es in Stufe-ll-Gefechten kein Robbenkloppen geben kann. Gegen gemeinsame Runden im Leichttraktor habe ich absolut nichts einzuwenden.

 

Starywegliniec, zu Dir kann und möchte ich nichts sagen. Mir gefällt da was in Deiner Signatur absolut nicht. Deswegen gibts auch keinen anerkennenden Pfeil nach oben in grün. Würde Dir dafür eigentlich sehr gerne den Pfeil nach unten in rot verpassen. Verdient hättest Du es, bei einer so absolut bescheuerten Aussage. Mach ich aber trotzdem nicht. Eigentlich würde ich diese beknackte Aussage gerne mal mit Dir hier schriftlich ausdiskutieren. Diese Diskussionen hauen aber selten hin, weils bei einer Partei dann immer irgendwie an Hirnschmalz fehlt. Das ist ja auch der Grund, warum es zu solchen abwegigen Gedankengängen und letztlich unreflektierten Aussagen kommt.  Was für ein Spruch:"NEIN zur HOMO-Ehe! Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz!" Würde mich mal interessieren, was man bei Dir vielleicht wirklich so alles tolerieren muß, aber nicht akzeptieren will oder kann.


Edited by PulsoSchubrohr, 27 August 2015 - 02:36 PM.


Geno1isme #12 Posted 27 August 2015 - 02:47 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49000 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013
Naja, ich hatte ihn seinerzeit für Teamgefechte behalten und ausgerüstet (jaja, hab mich dem T1 Mainstream verweigert), seit die auf 54/7 umgestellt wurden aber kaum noch bewegt.

PulsoSchubrohr #13 Posted 27 August 2015 - 03:03 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Ähhh...Geno, mal doof gefragt, was bedeutet 54/7? Der Dr_Nibble hat vorhin auch etwas von einem 42/7 Modus geschrieben. Da wollte ich auch noch nachfragen. Hängt das zusammen?

Geno1isme #14 Posted 27 August 2015 - 03:10 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49000 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Früher konnte man in Teamgefechten 5 T8 Panzer und 2 T1 Panzer mitnehmen. Macht 42 Tierstufenpunkte bei 7 Panzern, daher 42/7.

Vor nem Jahr oder so wurde das geändert auf 5 T8 und 2 T7 oder 6 T8 und 1 T6 Panzer. Macht 54 Tierstufenpunkte bei 7 Panzern, daher 54/7.



PulsoSchubrohr #15 Posted 27 August 2015 - 03:40 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Vielen Dank, habs kapiert. Ist mir in manchen Replays aufgefallen. Konnte aber mit 42/7 und 54/7 absolut nichts anfangen, weil ich kein Teamplayer bin. Also ich hatte bisher noch keine Teamgefechte gespielt.

Geno1isme #16 Posted 28 August 2015 - 09:11 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 49000 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013
Mitterweile wurden die ohnehin weitgehend durch Bollwerk abgelöst.

PulsoSchubrohr #17 Posted 28 August 2015 - 05:11 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012


Tobnu #18 Posted 28 August 2015 - 06:03 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 25861 battles
  • 536
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

ALso, ich habe meine Leichttraktor aus Tradition behalten: Er war mein erster Panzer, und lange Zeit mein Liebling. Vor allem, als ich noch ganz doofer Noob war, weil die Reparatur ja nix kostete.

 

949 Gefechte - ich bin den sogar in Teamgefechten alter Prägung gefahren, wenn der R_A_C keinen anderen Tier1-Scout zur Verfügung hatte (wir fahren ja Briten, aber der britischeTier1 hat den Tarnwert einer Tier1-Maus...)

56% Siege

Durchschnittlich 2 kills pro Gefecht.

26 Krieger, 33 Unterstützer, 34 Lachpfosten, 4 Verteidiger, 2 Eroberer, 15 Aufklärer und 2 Kolobanov

 

Ausstattung: Lüfter, Schere, Netz, 37mm Kanone (die MGs habe ich immer wieder ausprobiert, aber die Kanone nutzt einfach mehr)

Crew:

Kommandant Waffenbrüder, Tarnung, 78 % Weitsicht

Fahrer,Waffenbrüder, Tarnung, 78 Geländespezialist

Ladeschütze: Waffenbrüder, Tarnung, 78 Reparatur



PulsoSchubrohr #19 Posted 28 August 2015 - 06:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Astrein, Tobnu. Mein Leichttraktor ist ganz exakt so ausgestattet. Die Maschinenkanonen hatte ich ausprobiert und dabei sofort erkannt, dass ich mit denen nicht umgehen kann. Ist bei anderen Tanks auch so. Die 3,7 cm ist perfekt für den Leichttraktor. Ich nutze ihn halt überwiegend als Scharfschütze. Die Ausbildung Deiner Besatzung entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich würde dann aber, wenn die Weitsicht beim Kommandanten durch ist, gegen den 6.Sinn tauschen und danach wieder auf Weitsicht gehen. Ist bei Dir ja vielleicht auch so geplant. Allerdings sind 7,8 m mehr Sicht auch nicht zu verachten. Wäre das klasse, 2,5% durch die Lüftung, 2,5% durch Waffenbrüder, 3% durch Weitsicht,  2% durch den Späher und 25% durch das Scherenfernrohr. Insgesamt 35% mehr Sicht. 351m Sicht auf dem Leichttraktor. Was mache ich mir jetzt darüber Gedanken? Bis dahin ists bei mir noch ein sehr weiter Weg.



Fesco94 #20 Posted 28 August 2015 - 06:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11379 battles
  • 733
  • Member since:
    06-21-2013

View PostPulsoSchubrohr, on 27 August 2015 - 10:30 AM, said:

Anerkennung und Video

 

. Außerdem möchte ich euch noch mit einem herzergreifendem Video belohnen. Film ab!

 

 

 

Ich ziehe meine hut vor diesem genialen filmchen, respekt, die Macher haben wirklich da eine tolle arbeit abgeliefert..:medal:

Der Leichtraktor aka "LoL"- Trakror zählt auch zu meinen liebsten, allgemein glaub ich das der zu den belibtesten Panzern in der community gehört (nicht nur zur deutschen).

Aus Platzmangel hab ihn zurzeit nicht drinn, aber wie Arnold Schwarzenegger schon immer zu sagen pflegte " I`ll be back" oder " Ich komme wieder"

Ich hab ihn auch meistens mit der 3,7mm stock Kanone  sie liefert eine bessere performanc ab als das 20mm geschütz, was nur in nahkampf gut ist, da reichweite und streuung,( ich bin generell kein fan von magaziernern/ auto- loader). Man kann herlich mit der snipern.

Generell hab ich auch den (persönlichen) eindruck, das grad die lowtier deutschen besser sind als die mid und hightier

Leichttraktor, Pz.I ( der ist garnchtmal SO schlecht, ist ein prima scout), Pz.II, Pz. 35t, Panzerjäger I,  Pz.38t, Pz.Ic, Pz.IIa,Marder II, Bison und Wespe (korregiert mich wen ich einen vergessen habe* (* die ertse deutsche arty zähl ich nicht mit da diese eigentlich grottig ist))

Die haben alle ne gute performance und liefern immer tolle ergebnisse ab

 

Ps: das emblem auf den bild mit der frau würd ich wegmachen, das kann dir sonst noch richtig viel ärger einbringen

( Wolfenstein: the new order und southpark: the stick of truhf lassen grüßen) :B


Edited by Fesco94, 28 August 2015 - 06:41 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users