Jump to content


Der Leichttraktor - Frontberichte und so

Leichttraktor Die Macht Robbenklopper Anfänger Beginner Sealclubber seal clubbing

  • Please log in to reply
90 replies to this topic

Tobnu #21 Posted 28 August 2015 - 06:52 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 25817 battles
  • 536
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012
Ich habe ihn ja auch lieber als Mischung aus Passivscout (einfach in einen Busch stellen, und den Rest des Teams Spaß haben lassen) und Sniper gespielt. Aber seit ungefähr einem halben Jahr staubt der Traktor nur noch ein, genauer seit der Einführung der idiotischten Karte, die WG je geschaffen hat... Mittengrat hat dazu geführt, dass ich fast nur noch Tier4 und größér spiele.

PulsoSchubrohr #22 Posted 28 August 2015 - 06:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Wie gut die deutschen Lowtierpanzer sind, weiß ich erst heute. Ich hatte gestern mit dem D1 der Franzosen begonnen. Eine absolute Katastrophe. Ich will aber alle leichten Franzosenpanzer der Stufe 2 durchspielen. Bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut. Naja, deswegen weiß ich halt heute, wie gut die deutschen Panzer sind. Verliebt hatte ich mich, nach dem Leichttraktor, sofort in den Pz.Kpfw. 35 (t). Der Pz.Kpfw. l und ll hatte mir damals nicht so gelegen, weswegen ich gleich zu den Nachfolgern marschiert bin. Sicherlich hätten sie mir gelegen, aber mir mangelte es an Wissen um die Grundlagen des Spiels und Erfahrung. Ganz klar ist, dass ich die beiden irgendwann aus der Versenkung holen werde, um mit ihnen das Panzerass zu erspielen.



PulsoSchubrohr #23 Posted 28 August 2015 - 07:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Mittengard

Auf der einen Seite finde ich die Karte eigentlich ziemlich spaßig, andererseits ist es aber so, dass ich gerne auswählen würde, wann ich diese Karte/diesen Modus spielen möchte. Man muß Bock auf dieses Gewusel haben. Es gibt schon wirklich viele Karten, die nicht viel Freude bereiten, wenn man panzern möchte, aber Mittengard schießt da schon den Vogel ab. Wie gesagt, ganz schlecht finde ich die nicht, aber die gehört für mich in so einen Spaßmodus, den man sich auswählen kann. Ich will eigentlich lieber auf Karten spielen, die auch den Eindruck vermitteln, dass man eine Panzerschlacht ausfechtet. Mittengard ist eher wie Pacman.

 

Übrigens

Verstecktes Dorf und Perlenfluß fliegen beim nächsten Patch raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Passive Aufklärerei und Buschverstecke

Auf Provinz habe ich meine zwei Büsche, die ich blind anfahre. Dort angekommen wird eigentlich immer sofort abgedrückt, wenn nachgeladen ist. Das sind schnelle und meist sehr ertragreiche Gefechte.


Edited by PulsoSchubrohr, 28 August 2015 - 07:10 PM.


Commander_Isaak #24 Posted 28 August 2015 - 07:06 PM

    Brigadier

  • Player
  • 64953 battles
  • 4,103
  • Member since:
    05-01-2012
Ich kann dir aber sagen das pz II und auch der pz Ic einen guten op status haben. Mein lol Traktor steht eigentlich nur noch rum. Ich fahr da lieber pz II. Mobil gute panzerung. Zwei Magazine und der Gegner ist weg. Für gepanzerte Gegner hat man ja apcr. Ausstattung bei mir Lüftung entspiegelte Optik und tarnnetz. Da der pz II ein nahkämpfer ist hat schere wenig sinn. Und den Gegner kannst du auch nicht beschädigen.

Fesco94 #25 Posted 28 August 2015 - 07:14 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11183 battles
  • 722
  • Member since:
    06-21-2013

Ich hab schon deinen Beitrag im französischen forum gelessen, und kann mich nur wiederholen:

Der D1 geht so, mit panzerung, bewaffnung und speed, eigentlich kein glanzstück, der H35 ist dagegen top, gute panzerung und mit 100% crew gute beschleunigng, r35 ähnlich, nur mit größeren heck weakspot und den fcm36 brauchste garnicht spielen, kann man inne tonne kloppen, miese panzerung (40/20/20) die gleichen Kanonen wie bei den anderen light und ne mieserable beschleunigung und speed.

Selbst der Pz. I (tier 2!!!) der kein knüller ist fand ich besser, keine richtige Panzerung dafür aber schnell und gut zum scouten, bewaffnung geht so...

Pz. II war auch lustig, vorne 30mm panzerung und am vorderen turm auch, da kommt mit der 2cm flak richtig spass auf


Edited by Fesco94, 28 August 2015 - 07:17 PM.


Fesco94 #26 Posted 28 August 2015 - 07:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11183 battles
  • 722
  • Member since:
    06-21-2013

Mittengard ist so ne sache, als jagdpanzer grausig, man komt nicht so gut um die ecken, und man riskiert getrackt zu werden und dann ne one shot abzubekommen. Bei den leichten light ebenso, nur das man mit den turm sich etwas besser anstellen kann.

So wirklich spaß hab ich auf der nur mit meinem Pz.38t, den Pz. S35, dem Amx 38 und teilweise den h35( da die 3er meistens schon bei 40mm durchkommen)

 

Ps: Ich würds feiern wen die beiden maps rausfliegen, grad verstecktes dorf war mieserabel, ich werd der keine träne nachweinen.

perlenfluss ging teilweise noch, die ganz alte version war ganz gut, nur hat man die verhunzt und verschlaucht und es auf die liste mit den maps die ich ungern spiele geschaft.

Der tag an den verschtecktes dorf rausfliegt wird ein gloreicher tag sein


Edited by Fesco94, 28 August 2015 - 07:24 PM.


Commander_Isaak #27 Posted 28 August 2015 - 07:27 PM

    Brigadier

  • Player
  • 64953 battles
  • 4,103
  • Member since:
    05-01-2012
Am besten performt der Ic auf mittengrad. Erst gestern das daily gehabt. 1000 schaden in t3 mit 6 kills. Am montag mit knapp 1000 dmg. Auf dieser map einfach ober op.

PulsoSchubrohr #28 Posted 28 August 2015 - 07:27 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Commander_Isaak, ich werde mir Deinen Ausstattungstipp fürn Pz.Kpfw. ll zu Herzen nehmen. Hört sich gut an. Damals wars halt nicht so, aber heute gefällt mir die schnelle Spielweise der leichten Panzer immer besser. Bin ein Fan des l C, Luchs, Leopard und RU 251 (hab ich ganz neu inne Garage).

 

Fesco, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine 100%-Besatzung auf den kleinen Franzosen haben werde. Ich spiele die 4 Gurken nur schnell durch. Inzwischen reicht mir auch eine jeweils 50%ige Siegquote. Aufs Panzerass verzichte ich da wirklich gerne. Ist ein beknacktes Projekt, dass ich mir da augehalst habe.



Commander_Isaak #29 Posted 28 August 2015 - 07:31 PM

    Brigadier

  • Player
  • 64953 battles
  • 4,103
  • Member since:
    05-01-2012

Dann empfehle ich dir den 1390. Das ist ein Franzose der sogar Zähne hat

 

Für t10 wäre Dan die batchat das richtige


Edited by Commander_Isaak, 28 August 2015 - 07:39 PM.


PulsoSchubrohr #30 Posted 28 August 2015 - 07:58 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

View PostCommander_Isaak, on 28 August 2015 - 06:31 PM, said:

Dann empfehle ich dir den 1390. Das ist ein Franzose der sogar Zähne hat

 

Für t10 wäre Dan die batchat das richtige

 

Ist auch so schon ins Auge gefaßt. Die schweren und mittleren Franzosen werden auch angezockt. Hab ja noch Eventbesatzungen in der Kaserne, die Beschäftigung suchen. Mache das ja auch gerade bei den Amis so. Das läuft aber ganz gemütlich nebenher. Mein Schwerpunkt liegt weiterhin bei meinen deutschen und seit einer Weile auch britischen Panzern.



Commander_Isaak #31 Posted 28 August 2015 - 08:34 PM

    Brigadier

  • Player
  • 64953 battles
  • 4,103
  • Member since:
    05-01-2012
Ist nur so das die britten auf t10 keinen grossen spielspass bringen. Lohnen tun sich die Russen meds noch und der e5 plus t57h. Die meisten 10er rosten vor sich hin. Der leichttraktor leider ja auch. 

PulsoSchubrohr #32 Posted 28 August 2015 - 08:56 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Commander, Du machst da was falsch. Du weißt, dass der Leichttraktor nicht gerade mit dicker Panzerung glänzt. Nach Deiner Aussage glänzt an Deinem Leichttraktor sowieso nichts mehr. Das heißt, dass er bald mehr Rost- als Einschußlöcher nach einem übel gelaufenem Gefecht hat. Das darf nicht sein. Auf ins Gefecht! Tue den Anfängern den große Gefallen und zeige ihnen, was sie erwarten wird! Netter Nebeneffekt wird sein, dass schlecht gesetzte Schüße Deinen Leichttraktor im Handumdrehen vom Rost befreien werden.



HawaiiFi #33 Posted 28 August 2015 - 09:14 PM

    Major

  • Player
  • 25821 battles
  • 2,797
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-11-2013

View PostPulsoSchubrohr, on 28 August 2015 - 07:05 PM, said:

Übrigens

Verstecktes Dorf und Perlenfluß fliegen beim nächsten Patch raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Ja, und Provinz fliegt auch gleich mal raus. Für Tier 1 bleiben nur noch Mittengard und Minen übrig. Mehr gibt es nicht...

View PostPulsoSchubrohr, on 28 August 2015 - 08:56 PM, said:

Commander, Du machst da was falsch. Du weißt, dass der Leichttraktor nicht gerade mit dicker Panzerung glänzt. Nach Deiner Aussage glänzt an Deinem Leichttraktor sowieso nichts mehr. Das heißt, dass er bald mehr Rost- als Einschußlöcher nach einem übel gelaufenem Gefecht hat. Das darf nicht sein. Auf ins Gefecht! Tue den Anfängern den große Gefallen und zeige ihnen, was sie erwarten wird! Netter Nebeneffekt wird sein, dass schlecht gesetzte Schüße Deinen Leichttraktor im Handumdrehen vom Rost befreien werden.

 

Um ehrlich zu sein, kein Ansatz den ich unterstützen kann. Erst freut er sich über seinen Panzer und fährt ins Gefecht. Doch dann kommen die Sealclubber und bashen ihn weg. Gnade gibt es keine.

Reaktion wird sein: 1. keine Lust mehr auf so etwas oder 2.Ich kämpf mich durch.

 

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Bild mit den "toten" Robben sehr anstößig finde. Ob echt oder nicht, das hat hier nichts verloren.


Edited by HawaiiFi, 28 August 2015 - 09:19 PM.


Leodriver2 #34 Posted 28 August 2015 - 09:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 36129 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    03-16-2013

Hallo zusammen...

Ich klinke mich mal ein.

Ich hab meinen Trekker ja auch noch, obwohl ich ihn in letzter Zeit sehr vernachlässigen musste.


 

Mannschaft ist irgendwo im 2. Drittel des 4. Skills (hat also alles was man braucht, Tarnung, Lampe, Sichtskill und Waffenbrüder)

Ausrüstung: Schere, Netz und Lüftung

Kanone: 3,7cm Stock-Gun -> Sniper eben.


 

1000 Schadenspunkte hab ich auch schon geschafft, allerdings gab es damals die "Großkaliber"-Auszeichnung noch nicht.


 

Es war auch mein erster Panzer und es war auch der Panzer, der eine Mannschaft in den 1. Zusatzskill führen durfte. Irgendwann kam die Zeit, in der Größer immer Besser war, da verstaubte er ein wenig. Als dann ein neuer Clanmember zu uns stieß, der sich aufgrund mangelnder Zeit auf die "Kleinen" Spezialisiert hatte, da wurde er schon immer mal wieder ausgepackt.....3er Trekker Platoon auf Provinz oder Malinovka....da braucht man auch im 2er keine Angst zu haben.


 

Verdient hat sich der Kleine in seinen 1350 Gefechten:


 

7  Unbesiegbar

11 entscheidende Beiträge

26 Waffenbrüder

94 Krieger

107 Unterstützer   u.s.w.


 

Kurz und Knapp....I love it!!!!!


 


 

MfG LEO


 



PulsoSchubrohr #35 Posted 28 August 2015 - 10:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

View PostHawaiiFi, on 28 August 2015 - 08:14 PM, said:

 

Ja, und Provinz fliegt auch gleich mal raus. Für Tier 1 bleiben nur noch Mittengard und Minen übrig. Mehr gibt es nicht...

 

Um ehrlich zu sein, kein Ansatz den ich unterstützen kann. Erst freut er sich über seinen Panzer und fährt ins Gefecht. Doch dann kommen die Sealclubber und bashen ihn weg. Gnade gibt es keine.

Reaktion wird sein: 1. keine Lust mehr auf so etwas oder 2.Ich kämpf mich durch.

 

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Bild mit den "toten" Robben sehr anstößig finde. Ob echt oder nicht, das hat hier nichts verloren.

 

1.

Provinz soll rausfliegen? Ernsthaft? Woher kommt diese Info?

 

2.

Ich finde das Robbenkloppen (WoT) überhaupt nicht wild. Ich mußte da auch durch. Mich hatte es darauf aufmerksam gemacht, dass mir irgendwo etwas fehlt. Ich hatte mich dann übers Forum, WoT-Wiki und YouTube hergemacht. Nachdem ich ein Verständnis für die Mechanik bekommen hatte, lief es. Jeder der sich über ein WoT schlau macht, hat auch als absoluter Anfänger seine Chance auf ein frustfreies Spiel. Wer sich nicht mit der Theorie befaßt, hat eher schlechte Karten. Ist aber irgendwie bei jedem Spiel so. Außerdem steht man ja keinem Sealclubber alleine im Duell gegenüber, sondern ist Bestandteil eines Teams. Robbenkloppen wird viel zu eng gesehen. Wäre doch langweilig, wenn man nicht auch mal Gegner hat, die es viel besser können als man selbst. Finde die ganzen Diskussionen um Anpassung und Ausgewogenheit meist sehr beknackt.

 

3.

Fein, dass Du auf das Robbenbild reagierst. Das Bild selbst finde ich jetzt überhaupt nicht anstößig. Grausam, traurig und aufwühlend würde mir da einfallen. Ich finde es eher anstößig, dass sowas aus niederen Gründen passieren darf. Wenn Du solche Bilder nicht sehen willst, dann ist es an Dir. Steh auf und tue etwas dagegen! Wenn Du das nicht tust, wird für Dich das Risiko immer größer sein über soetwas zu stolpern. Du wirst weiterhin mit dieser albern düsteren Art des Humors, den man auch geschmacklos nennen darf, über den man nicht lachen muß, leben. Immer und überall.

 

Ich glaube wir sind in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung. Aber das ist vollkommen okay. Ohne das wäre das Forum und vieles andere einfach nur noch öde und langweilig.


Edited by PulsoSchubrohr, 28 August 2015 - 10:53 PM.


PulsoSchubrohr #36 Posted 28 August 2015 - 10:51 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Leo, ich bin beeindruckt. Ihr beeindruckt mich alle. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass ich mit meinen 290 Gefechten recht weit oben mitschwimme. Deswegen hatte ich die Leichttraktorfahrerei auch für sehr lange Zeit vernachläßigt. Es ist klasse, dass es solche begeisterten Enthusiasten gibt. Der Traktor ist und bleibt einfach ein tolles Teil. Der hatte mir von Anfang an gefallen.



PulsoSchubrohr #37 Posted 28 August 2015 - 11:51 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Mal so nebenbei.

 

Code gefällig?

WoWs

Bock auf einen Hafenplatz und Signale?

 

PAXBONUS2015



Der_Panzerfluesterer #38 Posted 29 August 2015 - 07:22 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 60017 battles
  • 6,042
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Fast 1000 Gefechte auf dem Traktor. Alle Kommandanten der deutschen Crews haben ihren Ursprung da. Bester Tank auf T1, absolut konkurrenzfähig in T2. Mein AVG-DMG ist höher als bei manchem T3. Auszeichnungen kann man nachlesen. Habe ihn aber ewig nicht mehr gespielt, da ich keine Crews mehr brauche

Fesco94 #39 Posted 29 August 2015 - 09:35 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11183 battles
  • 722
  • Member since:
    06-21-2013

View PostHawaiiFi, on 28 August 2015 - 08:14 PM, said:

 

Ja, und Provinz fliegt auch gleich mal raus. Für Tier 1 bleiben nur noch Mittengard und Minen übrig. Mehr gibt es nicht...

@HawaiiFi:

Kleiner Hinweis an dich, es gibt auf T1 noch Himmelsdorf (orginal), Himmeldorf im Winter, Himmelddorf begegnung, Malinowka, und da er auch in tier 2 kommt Ensk und Karellien

 

Ps: ich würde gern wissen, wo du die info her hast

Provinz hab ich ehrlich gesagt immer schon gemocht, keine schlauch map, man kann snipern, an den hängen ecken bumsen, arty kann auch wirken (falls sie überhaupt trifft) und es gibt ein tal des todes, wo man überlegen muss, wo man sich hinstellt, um nicht im speerfeuer zu landen.

Wen die wirklich rausfliegen sollte wird wg sich damit keine freunde machen, höchstens unbelibter werden sie....


Edited by Fesco94, 29 August 2015 - 09:41 AM.


ReinhardvonSossenheim #40 Posted 29 August 2015 - 10:07 AM

    Private

  • Player
  • 520 battles
  • 14
  • Member since:
    03-25-2012

Der Leichttraktor ist geil:rolleyes::medal:.

 

Toller Fred in dem es um einen tollen Panzer geht, den ich aber zu selten und zu schlecht gespielt habe. Ich spiele sowieso zu selten. Vielleicht heute mal wieder? Eigentlich müßte ich diesen Fred hassen, weil ich wohl noch selbst eine Robbe bin auf der ständig rumgekloppt wird, wenn sie spielt . Bis wann ist man eigentlich eine Robbe? Die Bilder finde ich übrigens klasse. Das Video ist prima. Die Statistiken von den Leichttraktorprofis sind atemberaubend. Das werde ich in diesem leben nicht erreichen.:great::honoring:

 

Dem Homophoben (zu katholischer oder orthdoxer Osteuropäer?) habe ich für seine beschissene Signatur mal direkt ein Minus verpaßt. Glücklicherweise verliert ihr wundergläubigen Zauberlehrlinge (Anhänger aller Religionen) immer mehr Einfluß. Wenigstens in Europa.:angry::facepalm:

 

Das Bild vom Leichttraktor und den "betrunkenen" Robben finde ich vielleicht grenzwertig aber bestimmt nicht anstößig, schockierend aber gut. Ist halt Geschmackssache. Ich finde derbe Satire, so nenne ich das jetzt mal, klasse. Also meinen Geschmack hast Du getroffen. Wer das anstößig findet, verschließt vielleicht gerne die AUgen vor dem was so alles geschieht. Weiter so, Pulso! Hehe :trollface::teethhappy:

 

Falls noch Mitglieder für den Sealclubbing Club (hab ichs richtig gelesen?) gesucht werden, ICH BIN GERNE DABEI!!!

 

Toller Fred






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users