Jump to content


Der Leichttraktor - Frontberichte und so

Leichttraktor Die Macht Robbenklopper Anfänger Beginner Sealclubber seal clubbing

  • Please log in to reply
90 replies to this topic

PulsoSchubrohr #41 Posted 29 August 2015 - 10:38 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Geliebte Provinz

Also ich finde es wirklich beknackt, wenn Provinz für T1 rausfallen sollte. Ich würde nämlich auch sagen, dass Provinz ein tolle Karte ist. Besonders für Anfänger. Echt schade. Meine Güte, ich habe doch auf Provinz meine zwei reservierten Büsche, aus denen ich kraftstoffsparend aufkläre und vernichte. Mittengard halte ich für eine beknackte Karte, weil sie ein falsches Bild des Spieles vermitteln könnte. Die könnte WG aussortieren. Die Karte gehört einfach in einen gesonderten Ballerspielmodus.

 

Reinhard, vielen Dank. Also ich würde sagen, dass die Bezeichnung Robbe auf absolute Anfänger zutrifft. Man könnte das natürlich auch noch mit knapp 500 Gefechten sein. Was den Homophoben angeht, solchen Knallköppen muß man zeigen und sagen, wie falsch sie liegen. Das Robbenbild ist halt Geschmackssache. Da muß ich mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das was mir gefällt, muß anderen nicht gefallen. Ist schon okay. Richtig gelesen hast Du, aber es gibt da keinen Club oder eine Lobby. Sollte es das irgendwann geben, dann erhältst Du unbedingt den Robbenschlag und wirst damit automatisch Mitglied.



HawaiiFi #42 Posted 29 August 2015 - 11:41 AM

    Major

  • Player
  • 27395 battles
  • 2,828
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-11-2013

View PostFesco94, on 29 August 2015 - 09:35 AM, said:

@HawaiiFi:

Kleiner Hinweis an dich, es gibt auf T1 noch Himmelsdorf (orginal), Himmeldorf im Winter, Himmelddorf begegnung, Malinowka, und da er auch in tier 2 kommt Ensk und Karellien

 

Ps: ich würde gern wissen, wo du die info her hast

Provinz hab ich ehrlich gesagt immer schon gemocht, keine schlauch map, man kann snipern, an den hängen ecken bumsen, arty kann auch wirken (falls sie überhaupt trifft) und es gibt ein tal des todes, wo man überlegen muss, wo man sich hinstellt, um nicht im speerfeuer zu landen.

Wen die wirklich rausfliegen sollte wird wg sich damit keine freunde machen, höchstens unbelibter werden sie....

 

Wie gesagt Leute: Für Tier 1 wird es nur noch Minen und Mittengard geben. Himmelsdorf etc. fliegt raus.

Quelle: http://ritastatusrep...ges-in-910.html

Zitat: "Maps depending on battle tiers
Not all maps will be available for all vehicles. In battles of various tiers, various sets of maps will now appear as such:
Tier 1-2: Mittengard, Mines"



Fesco94 #43 Posted 29 August 2015 - 04:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11757 battles
  • 812
  • Member since:
    06-21-2013

@hawaiiFi:

ja, habs nun auch gelessen und bin schokiert.

ich hab schon zum offenen boykott aufgerufen, das kann nicht sein, das die nun so einen mist machen wollen,

Provinz, Himmelsdorf, Malinowka, die guten anfänfermaps schmeißen die raus und nun nur noch minen und Mittengard, wovon letztere schon ralativ unbeliebt ist, und dann haben auch die andern tiers eingeschränkte kartenwahl. Schon so war es eintönig, aber nun das, eine radikal beschneidung der map rotation, das geht wirklich zu weit. Und ab tier 8 sind erst alle verfügbar, was ebenso bescheuert genug ist.

Ich sag nur: Her mit Mistgabel und Fackel

<a href='http://1.bp.blogspot.com/-spd8_eufZcM/TztDM7OMfVI/AAAAAAAAA7k/iL38MyV_Xko/s1600/simpsons%252Bmob.jpg' class='bbc_url' title='External link' rel='external'>http://1.bp.blogspot...psons%2Bmob.jpg</a>


Edited by Fesco94, 29 August 2015 - 04:39 PM.


Leodriver2 #44 Posted 29 August 2015 - 09:44 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 36706 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    03-16-2013

Wie soll man denn jetzt seinen Padawanen die Spottingmechaniken beibiegen?????

 

Ich bin auf Malinowka teilweise zu Spielbeginn in meinen Spotterbusch gefahren, und hab die anderen beiden machen lassen, als ich mit meinem Bierchen wieder zurück war, war das Game schon fast gelaufen....einfach weil ich als passiv Spotter im Busch stand...... in der nächsten Runde auf der Map hab ich dann einen der beiden in den Busch gestellt.....das hat natürlich nicht funktioniert, weil seine Sichtweite und Tarnskills nicht so gut sind wie meine.....da hört man dann schon das erste mal: "AAAAhhhhhhh so funktioniert das." und der Groschen ist das erste mal gefallen..........naja kann man halt auf Tier 1 nicht mehr ausbilden.....schade eigentlich.


 

Provinz und Malinowka sind / waren meine Lieblingsmaps auf dem Tier......


 

MfG LEO



Leodriver2 #45 Posted 29 August 2015 - 09:47 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 36706 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    03-16-2013

@Pulso

schau mal in meinem Clan nach....der Herr mit der höchsten Win-Rate könnte noch interessanter sein, wenn es um den "Good Old Leichttraktor" geht.

 

MfG LEO


Edited by Leodriver2, 29 August 2015 - 09:47 PM.


SanFrancisco_49ers #46 Posted 30 August 2015 - 09:24 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 30000 battles
  • 1,822
  • [BVB09] BVB09
  • Member since:
    06-08-2012

View PostPulsoSchubrohr, on 27 August 2015 - 01:36 PM, said:

Zink3er, Deine Leichttraktorvita ist wirklich beeindruckend. Beneidenswert. Außerdem sehe ich es auch so, dass es in Stufe-ll-Gefechten kein Robbenkloppen geben kann. Gegen gemeinsame Runden im Leichttraktor habe ich absolut nichts einzuwenden.

 

Starywegliniec, zu Dir kann und möchte ich nichts sagen. Mir gefällt da was in Deiner Signatur absolut nicht. Deswegen gibts auch keinen anerkennenden Pfeil nach oben in grün. Würde Dir dafür eigentlich sehr gerne den Pfeil nach unten in rot verpassen. Verdient hättest Du es, bei einer so absolut bescheuerten Aussage. Mach ich aber trotzdem nicht. Eigentlich würde ich diese beknackte Aussage gerne mal mit Dir hier schriftlich ausdiskutieren. Diese Diskussionen hauen aber selten hin, weils bei einer Partei dann immer irgendwie an Hirnschmalz fehlt. Das ist ja auch der Grund, warum es zu solchen abwegigen Gedankengängen und letztlich unreflektierten Aussagen kommt.  Was für ein Spruch:"NEIN zur HOMO-Ehe! Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz!" Würde mich mal interessieren, was man bei Dir vielleicht wirklich so alles tolerieren muß, aber nicht akzeptieren will oder kann. 

Dachte es geht hier nur um den Lol-Trekker, und nicht um meine Einstellung bzw. Signatur, aber gut:

 Ja in diesem Fall fehlt es  bei dir an Hirnschmalz. Ganz bestimmt.  Deswegen brauchen wir es nicht zu diskutieren.

Was ist daran nicht zu verstehen??? Soll ich es dir ausführlich erklären?Also, für die langsamen: ICH BIN GEGEN DIE HOMO EHE. Ich toleriere ihre sex. Orientierung, jeder soll ausprobieren was er will, aber akzeptiere es nicht, das sie die gleichen Rechte bzgl. der Ehe fordern. Warum? Weil eine Ehe aus Mann und Frau besteht. Schon immer. Der moralische Verfall auf diesem Kontinent wird unerträglich. 

View PostReinhardvonSossenheim, on 29 August 2015 - 09:07 AM, said:

Der Leichttraktor ist geil:rolleyes::medal:.

 

Toller Fred in dem es um einen tollen Panzer geht, den ich aber zu selten und zu schlecht gespielt habe. Ich spiele sowieso zu selten. Vielleicht heute mal wieder? Eigentlich müßte ich diesen Fred hassen, weil ich wohl noch selbst eine Robbe bin auf der ständig rumgekloppt wird, wenn sie spielt . Bis wann ist man eigentlich eine Robbe? Die Bilder finde ich übrigens klasse. Das Video ist prima. Die Statistiken von den Leichttraktorprofis sind atemberaubend. Das werde ich in diesem leben nicht erreichen.:great::honoring:

 

Dem Homophoben (zu katholischer oder orthdoxer Osteuropäer?) habe ich für seine beschissene Signatur mal direkt ein Minus verpaßt. Glücklicherweise verliert ihr wundergläubigen Zauberlehrlinge (Anhänger aller Religionen) immer mehr Einfluß. Wenigstens in Europa.:angry::facepalm:

 

Das Bild vom Leichttraktor und den "betrunkenen" Robben finde ich vielleicht grenzwertig aber bestimmt nicht anstößig, schockierend aber gut. Ist halt Geschmackssache. Ich finde derbe Satire, so nenne ich das jetzt mal, klasse. Also meinen Geschmack hast Du getroffen. Wer das anstößig findet, verschließt vielleicht gerne die AUgen vor dem was so alles geschieht. Weiter so, Pulso! Hehe :trollface::teethhappy:

 

Falls noch Mitglieder für den Sealclubbing Club (hab ichs richtig gelesen?) gesucht werden, ICH BIN GERNE DABEI!!!

 

Toller Fred

Oh nein, nein - .. Oh Gott, wie soll ich jetzt nur weiter leben? Ah komm, I dont give a fk!

 

Ihr möchtegern Toleranten, macht weiter so! Sobald man anderer Meinung ist, ist man Homophob o.ä... Ich verurteile euch doch auch nicht weil ihr dafür seid... Und ihr wollt tolerant sein???:facepalm:

 

BTT: 

 

Das Provinz verschwindet ist echt mist!


Edited by Starywegliniec, 30 August 2015 - 09:24 PM.


ReinhardvonSossenheim #47 Posted 30 August 2015 - 10:30 PM

    Private

  • Player
  • 520 battles
  • 14
  • Member since:
    03-25-2012
Verurteilt dich jemand? Es wird von mir nur gesagt, dass ich deine Meinung ziemlich bescheuert finde. Spaßig finde ich deine Einstellung zum moralischen Verfall auf diesem Kontinent. Und ich der Möchtegerntolerante toleriert dich und deine Meinung. Allerdings werde ich mich doch wohl auch noch über dich und deine Meinung lustig machen dürfen, wenn du die hier über deine Signatur hinausschreist, obwohl sie ja eigentlich auch nichts mit WoT, dem Forum oder diesem Fred zu tun hat.

PulsoSchubrohr #48 Posted 01 September 2015 - 01:11 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Aktuell versuche ich ja gerade die Leichtfranzosen auf Stufe ll zu spielen. Der D1 ist eine Katastrophe, der H35 ist okay. Ich darf aber sagen, dass ich die beiden Rennschnecken jederzeit gegen einen Stufe-l-Leichttraktor tauschen würde.

 

Richtig beknackt ist es, dass ich dauerhaft einen total beknackten Ping (zum Router 1A, zum Provider befriedigend, in WoT richtig beknackt) habe und ich meinen Leichttraktor nicht spielen kann. Obwohl ich das, nach der vielen Schreiberei um ihn, jetzt gerne mal wieder machen würde.



von_Surschnitzler #49 Posted 01 September 2015 - 11:11 PM

    Private

  • Player
  • 34133 battles
  • 33
  • Member since:
    02-01-2013

Hab meinen LoL auch noch mal vor dem 9.10 er Patch ausgiebig ausgeführt - war spaßig.:child:

 

Wenn Provinz, Malinovka und Himmelsdorf für Tier 1 wegfallen wirds sicherlich nicht mer so sein :angry:

habe auf meinem Permatarnung, Lüfter, Netz und Scherenfernrohr installiert.

Manschaftsfähigeiten:

Kommandant: BIA, Späher u. Weitsicht (dzt. 72 %)

Fahrer: BIA, Tarnung u. Fahren wie auf Schienen 72%

Ladeschütze: BIA, Tarnung u. Reparatur 72%

 

über 1.000 Gefechte und zumindest eine WR v. 55% mit dem Ding - ich werd ihn dann wohl dann weniger fahren :arta:

 

Werde Malinovka und Provinz in dem Gefährt sehr, sehr vermissen



PulsoSchubrohr #50 Posted 02 September 2015 - 12:18 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012
Malinovka und Provinz sind einfach klasse Karten. Ich kann es nicht verstehen, dass es die für Stufe l nicht mehr geben wird. Für mich wird das auch bedeuten, dass ich meinen Leichttraktor sicher weniger fahren werde.

Macally #51 Posted 02 September 2015 - 12:28 AM

    Brigadier

  • Player
  • 54645 battles
  • 4,974
  • Member since:
    10-29-2012

Ich find den Leichttraktor recht langweilig. Der T1 Cunningham sieht cooler aus, ist agiler und die Maschinenkanone hat im Nahkampf mehr Power.

Allerdings mit Schere und der Topgun ist der Traktor auf Entfernung schon ne Macht...auf Tier 1 und gar noch 2


Edited by Macally, 02 September 2015 - 12:29 AM.


PulsoSchubrohr #52 Posted 02 September 2015 - 10:06 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Hi Macally,

mit dem T1 Cunnigham kann ich leider überhaupt nicht umgehen. Das liegt eben an der Maschinenkanone. Insgesamt entsprechen Maschinenkanonen überhaupt nicht meinem Spielstil. Ich komme mit ihnen nicht sehr gut zurecht. Deswegen war für mich auch auf dem Leichttraktor schnell klar, dass ich ihn nur mit der 3,7cm spielen werde. Ich möchte im Nah- und Fernkampf effektiv sein. Maschinenkanonen bieten mir diese Flexibilität nicht, da sie auf Entfernung einfach zu sehr streuen. Ich glaube, ich habe nur drei Panzer in der Garage, die ich gerne mit Maschinenkanone spiele. lC, Luchs und Leopard machen mir mit ihren Maschinenkanonen Spaß.



Der_Panzerfluesterer #53 Posted 03 September 2015 - 01:00 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 61481 battles
  • 6,086
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-12-2012
Also der Panzer II ist ja wohl auch genial. Damit hab ich sogar schon einen Sensenmann hingelegt :P

PulsoSchubrohr #54 Posted 03 September 2015 - 10:23 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Panzerflüsterer, da sprichst Du was an. Pz.Kpfw. l, ll und auch ll G werden in naher Zukunft eh wieder Einzug in meiner Garage finden. Besonders Pz.Kpfw. l und ll interessieren mich im Vergleich, da ich ja gerade die Leichtfranzosen der Stufe ll angetestet habe. Die Franzosen sind einfach gruselig. Wenn ich die damals als Anfänger zuerst gespielt hätte, dann würde ich heute nicht mehr WoT zocken. Ich hasse die Franzosen. Ich will jetzt einfach mal vergleichen, wie einfach es mit den deutschen Lowtierpanzerchen gewesen ist.



PulsoSchubrohr #55 Posted 04 September 2015 - 12:25 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Provinz ist nun ganz aus dem Kartenpool verschwunden. Malinovka sehen wir erst ab Stufe V wieder. Ich finde das einfach nur beknackt. Ist für Neueinsteiger doof und auch für Veteranen, die gerne mal gelegentlich mit ihren kleinen Panzern ausfahren.

 

Diskutiert wird das hier: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/523611-version-910-team-gefechte-und-karten/

Umfrage zum Thema gibts hier: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/523796-reduktion-des-kartenpools-auf-niedrigen-stufen/


Edited by PulsoSchubrohr, 04 September 2015 - 01:24 PM.


Leodriver2 #56 Posted 05 September 2015 - 04:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 36706 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    03-16-2013

Ich finde es auch schade, dass der Map-Pool so reduziert wurde....alle 5 Spiele auf Mittengard konnte ich gerade noch ertragen...aber jedes 2. Spiel?????-> NO WAY!!!!

 

MfG LEO



PulsoSchubrohr #57 Posted 07 September 2015 - 10:16 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012


Leodriver2 #58 Posted 08 September 2015 - 08:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 36706 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    03-16-2013

View PostPulsoSchubrohr, on 07 September 2015 - 10:16 PM, said:

 

Genau DAS!!!!!!:medal:

 

Schönes Bild. Gibt ein wohlverdientes +.

 

MfG LEO



PulsoSchubrohr #59 Posted 08 September 2015 - 10:08 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,117
  • Member since:
    11-01-2012

Du hast recht, Leo. GENAU DAS! Heute habe ich mir den Type 91 zugelegt. Ein toller Panzer. Kann ich nur empfehlen. Egal. Ich bin 4x mit ihm durch die Gegend gedüst. 4x ist das in/auf Ruinberg gewesen. Deswegen kann ich den Type 91 doch nicht empfehelen. Ist doch total beknackt. Oder? Wenn ich den Type 91 durchgeforscht habe, wird er, obwohl er mir sehr gut gefällt, umgehend verkauft. Das kann doch nicht richtig sein.

 

Ich hoffe so sehr, dass WG sich nochmal Gedanken über diesen Schritt macht, und diesen rückgängig macht.



Plueschpanther #60 Posted 13 October 2015 - 05:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11549 battles
  • 676
  • Member since:
    10-28-2014

Es scheinen wohl die meisten hier den Leichttraktor mit Lüftung, Scherenfernrohr und Tarnnetz zu fahren. Habe ich anfangs auch so gemacht, bis ich schließlich entschied, daß das Tarnnetz quasi überflüssig ist, und stattdessen einen verbesserten Waffenrichtantrieb einbaute. Wenn man so hinter seinem Gebüsch lauert, ist man so oder so unsichtbar, ob mit oder ohne Tarnnetz. Und wenn man aus seinem Gebüsch heraus feuert, ist man im Regelfall so oder so aufgedeckt, da hilft auch das Tarnnetz nüscht. Jedenfalls auf den Kampfentfernungen auf Provinz und Minen. Und wenn man auf Malinowka übers Feld die gegnerische Reihe beschießt, ist man ohnehin außerhalb des 445m-Bereichs, braucht also auch kein Tarnnetz. In den Fällen, in denen ein Gegner übers Feld weit genug rüberkommt, so daß das Tarnnetz einen Unterschied bedeuten könnte, ist es ohnehin sinnvoll, sich nach dem Abschuß sicherheitshalber erst einmal einige Sekunden hinter den nächsten Felsen zu verdrücken, ehe man wieder hervorlinst. Denn wir kennen die gegnerische Sichtweite nicht. Die entspiegelte Optik und die Besatzungsfertigkeiten sind hier immer ein Unsicherheitsfaktor, bei dem ich mich lieber nicht blind auf das Tarnnetz verlasse. Also auch hier ist das Tarnnetz von eher zweifelhaftem Wert. Sicherlich sinnvoll ist das Tarnnetz, wenn man 15 Meter hinter dem Gebüsch steht. Das beraubt einen aber gleichzeitig der größten Stärke des Leichttraktors. 310 Meter Sichtweite plus Scherenfernrohr plus Lüftung plus Waffenbrüder plus eventuelle "Ich kann weit gucken"-Besatzungsfertigkeiten. Denn ist man 15 Meter hinter dem Gebüsch, behindert es auch die eigene Sicht. Und zwar gewaltig. Man ist nun darauf angewiesen, daß andere für einen Aufklären, statt daß man selbst alles aufklärt. Definitiv suboptimal. Und bei der Taktik, erst unterhalb 15 Meter Entfernung zum Gebüsch zu stehen, um dann bei entdecktem Gegner zurückzufahren... Nun ja, erstens kostet die Eigenbewegung Zeit. Zweitens ist das Tarnnetz für den Popo, wenn man nach der Eigenbewegung nicht noch drei Sekunden wartet, bis das Tarnnetz anspringt, was noch mehr Zeit kostet. Zeit, nach der der Gegner vielleicht schon gar nicht mehr in einer gut zu beschießenden Position steht. Falls man den dann überhaupt noch sieht. Denn drittens bricht durch die Eigenbewegung auch der Effekt des Fernrohrs ab. Das alles hatte mich nach einiger Zeit dazu bewogen: Tarnnetz raus und Waffenrichtantrieb rein. 10% schnellere Einzielzeit ist nie verkehrt.

 

Und es ist ein echter Jammer, daß Himmelsdorf, Malinowka und Provinz für den Leichttraktor gestrichen wurden, und stattdessen Mittengard reinkam. Mittengard ist definitiv KEINE Leichttraktorkarte. Es ist überhaupt keine Karte für Tier I. Früher war Mittengard ganz gut aufgehoben auf ausschließlich Battletier III. Also nur Tier II und III Fahrzeuge bekamen die zu sehen. Die eignen sich für Mittengard schon deutlich besser als Tier I Fahrzeuge. Tier I und Pz.Kpfw. I kamen nur über fehlerhafte Züge auf Mittengard. (Bei Deiner Abstimmung habe ich übrigens, brav, wie ich bin, schon lange abgestimmt.)

 

So eine Art Leichttraktorguide habe ich übrigens hier zusammengetippselt. War mir aber noch nicht hübsch genug strukturiert und formuliert, um es gleich als richtigen Guide hier in die Sektion zu setzen. Vielleicht setze ich mich da irgendwann noch einmal dran. Ein bisserl müßte da auch geändert werden. Beispielsweise würde ich heutzutage doch ein paar Schuß APCR einpacken, der neuen Tier II Franzosen wegen. Während man die gefürchteten T18, H35 und D1 auch mit AP noch recht unproblematisch von vorne durchschlagen konnte, wenn man wußte, wohin schießen, so ist das beim FCM 36 und beim Renault R35 praktisch unmöglich. Letzterer ist mit AP überhaupt nur von hinten brauchbar zu bekämpfen. Dummerweise ist der Leichttraktor nun nicht gerade ein superduper Umkreiselwundertalent...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users