Jump to content


neue stats seite: www.wotzilla.com

stats clan fortschritt statistiken grafiken trends aktivität wn8 vergleich

  • Please log in to reply
479 replies to this topic

aydie #1 Posted 03 September 2015 - 06:58 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012

*
POPULAR

Guten Morgen!

 

Im englischen Subforum hab ichs ja schon gepostet:

http://forum.worldof...wwwwotzillacom/

aber ich wollt euch hier auch noch mal drauf hinweisen:

 

Nachdem wir als Clan sehr daran interessiert sind, wie aktiv unsere Spieler sind, hab ich Anfang des Jahres damit begonnen ein C# Programm zu schreiben, welches uns Grafiken und Tabellen bezüglich der Aktivität und des Fortschritts unserer Spieler zur Verfügung stellt. Letztens hab ich damit begonnen, das Ganze als Webserver zu verwirklichen, und zwar nicht nur für unsere 3 Clans, sondern generell für den EU cluster.

 

Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Seiten die ich selbst benutze bzw. benutzt habe, ist, dass ich historische Daten speichere und analysiere (nicht nur die Momentandaten die aus der API kommen).

 

 

Seit ein paar Tagen hab ich die Spieler der Top 2500 clans aus dem EU cluster in meiner Datenbank, und zeichne deren Daten auf. (Kann natürlich sein dass ich ein paar übersehen hab). Momentan sind es ca. 179tsd Spieler, die auf diese Art getracked werden. Sobald jemand nach einem Spieler sucht, den ich noch nicht in meiner Datenbank hab, fange ich an auch seine Daten aufzuzeichen. (Und im Laufe des Tages wird automatisch sein ganzer Clan hinzugefügt).

 

Der Link ist

http://www.wotzilla.com

 

Oder ihr schaut euch einfach die Daten von einem der Top Clans wie EFE oder FAME etc. an, die zeichne ich ja auch schon seit einigen Tagen auf.

 

Ich bin noch lange nicht fertig mit der Seite, es existieren schon einige Features in der C# Applikation die es im Web noch nicht gibt, aber die werden nach und nach eingebunden, also schaut immer mal wieder vorbei was es neues gibt. Ich muss mir auch noch die Optimierung für Mobiltelefone anschauen (Speziell bei den clan tank stats, wo man die Stats aller Spieler des Clans für einen bestimmten Panzer vergleichen kann)

 

 

Ach ja, ein undokumentiertes feature, das einem beim Durchklicken sonst nicht auffallen wird ist, wenn man in der Clan activity table auf einen Namen rechts klickt, kann man direkt zu den Stats des Spielers wechseln.

 

Naja, laßt mich wissen was ihr dazu meint ;)

 

Ich muss übrigens noch eine Ladeanimation einbauen, also bitte immer warten bis der Browser fertig ist bevor ihr durch die Menüs klickt, da ansonsten manche Scripts erst halb reingeladen sind und nicht funktionieren. Ist ziemlich weit oben auf meiner ToDo Liste, und wird diese Woche noch kommen.

 

 

Ah ja, und wenn euer Account bis jetzt noch nicht gelistet war, starte ich wie gesagt ab der ersten Suche mit dem Aufzeichnen. Die Daten die ich zu diesem Zeitpunkt bekomm, werden als "0" angenommen. Wenn ihr dann morgen wieder spielt, und der erste Updatezyklus euch nach eurem Logout erfasst, dann tauchen die ersten Daten auf. Klingt kompliziert, aber ich hoff ihr versteht was ich mein.

 

 

Ein Beispiel:

Du hast jetzt nach dir gesucht, und ich hatte dich noch nicht in der Liste. Dann wirst du ab da mitgeloggt. Dann spielst du morgen wieder, und loggst dich zB. um 3 nachmittag aus. Um 4 erwischt dich ein Updatezyklus (oder ev. dauerts bis 6, kommt auf den Zyklus drauf an), dann hast du ab dem Zeitpunkt einen Balken im Diagramm für diesen Tag.

 

 

Edit:

alten Link entfernt da ihn immer noch Leute anklicken. einfach über die Hauptseite reingehen ;)


Edited by aydie, 09 January 2017 - 02:24 PM.


GENERAL_SH3RM4N #2 Posted 03 September 2015 - 07:20 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47015 battles
  • 986
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    08-08-2012

Sieht auf den ersten Blick sehr sehr gut aus. Und auch das was Du schreibst und noch planst klingt erste Sahne. weiter so.

Hier gleich noch ein Verbesserungsvorschlag, falls nicht schon geplant. Wenn man so durch die Tabellen navigiert und dann runterscroll, sieht man die Überschriftenzeile nicht mehr. Das geht doch bestimmt wie z.Bsp. in Excel, dass man diese fixiert.


Edited by GENERAL_SH3RM4N, 03 September 2015 - 07:29 AM.


HenningSie #3 Posted 03 September 2015 - 07:28 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22073 battles
  • 1,485
  • Member since:
    06-18-2012
Hast ein + bekommen für die schicke Seite. 

aydie #4 Posted 03 September 2015 - 07:35 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012

View PostGENERAL_SH3RM4N, on 03 September 2015 - 06:20 AM, said:

Sieht auf den ersten Blick sehr sehr gut aus. Und auch das was Du schreibst und noch planst klingt erste Sahne. weiter so.

Hier gleich noch ein Verbesserungsvorschlag, falls nicht schon geplant. Wenn man so durch die Tabellen navigiert und dann runterscroll, sieht man die Überschriftenzeile nicht mehr. Das geht doch bestimmt wie z.Bsp. in Excel, dass man diese fixiert.

 

Hi,

 

danke für die Blumen.

Ja, das mit der gepinnten Überschriftszeile hatte ich eigentlich schon drin, hab aber gestern die Seite von iframes auf AJAX umgestellt, da hats mir dabei leider was zerbröselt. Kommt aber sicher in den nächsten Tagen wieder, da es mich selber schon wieder nervt ;)



Magitrus #5 Posted 03 September 2015 - 09:27 AM

    Private

  • Player
  • 7959 battles
  • 12
  • Member since:
    12-27-2012

sehr schön gemacht weiter so 

auch ein + von mir

 

MagiTrus



Willmallecken #6 Posted 03 September 2015 - 09:45 AM

    Corporal

  • Player
  • 24734 battles
  • 122
  • Member since:
    03-13-2014

Fuer die Arbeit ganz klar ein dickes + von mir.

Auch wenn ich schon lange weg bin von diesen ganzen WN8 gehabe....man kann sich davon eh nichts kaufen.



Otto_von_HEATmarck #7 Posted 03 September 2015 - 10:17 AM

    Brigadier

  • Player
  • 36484 battles
  • 4,470
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    09-19-2012

mir gefällt diese General Stats da sieht man gleich ob der jenige was auf t10 bringt oder alles auf t8 zusammengepaddet ist.

Aber bei mir werden die 30d wn8 falsch angezeigt :( Ich fände auch letzte 1000 Spiele aussagekräftiger..

 

Was mir nicht gefällt sind die Tankstats da kommt zuviel info auf einmal was die Tabelle unübersichtlich macht.

Ich würde da WR dmg dealt und wn8 per Tank anzeigen der Rest ist für Statistikfreaks vl kann man das so machen, dass man das zusätzlich irgendwie aufklappen kann ?

 

Diese Clanstats :D Wot-Stasi


Edited by Otto_von_HEATmarck, 03 September 2015 - 10:18 AM.


aydie #8 Posted 03 September 2015 - 12:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012

View PostOtto_von_HEATmarck, on 03 September 2015 - 09:17 AM, said:

mir gefällt diese General Stats da sieht man gleich ob der jenige was auf t10 bringt oder alles auf t8 zusammengepaddet ist.

Aber bei mir werden die 30d wn8 falsch angezeigt :( Ich fände auch letzte 1000 Spiele aussagekräftiger..

 

Was mir nicht gefällt sind die Tankstats da kommt zuviel info auf einmal was die Tabelle unübersichtlich macht.

Ich würde da WR dmg dealt und wn8 per Tank anzeigen der Rest ist für Statistikfreaks vl kann man das so machen, dass man das zusätzlich irgendwie aufklappen kann ?

 

Diese Clanstats :D Wot-Stasi

 

Wegen der 30d: Liegt dran, dass ich dich noch keine 30 Tage lang logge ;)

Muss mal schaun ob ich für 30d eventuell was direkt aus der API bekomm.

 

Wegen dem Wegklappen:

Jo, könnt ich mir vorstellen, so eine Art "Details" Haken

 

 

Hab übrigens jetzt die Header Zeile bei den Tabellen angepinnt. Hoff ich hab dabei nicht zu viel kaputt gemacht (bin grad fertig geworden, also wer in den letzten 2h komische Phänomene hatte, nicht wundern ;) )



APCR_NOOB #9 Posted 03 September 2015 - 01:29 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Commander
  • 41069 battles
  • 499
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    10-20-2013
Auch von mir gern ein + für die tolle Arbeit, auch wenn es weiter oben schon jemand gesagt hat, die letzten 1.000 Gefechte fänd ich gut :medal:

GST_KHAN #10 Posted 03 September 2015 - 01:47 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 31389 battles
  • 1,962
  • [GST] GST
  • Member since:
    01-09-2011

Plus

 

:great:



Zwinginator #11 Posted 03 September 2015 - 02:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 16669 battles
  • 128
  • Member since:
    12-02-2011
Gute Arbeit! +

aydie #12 Posted 03 September 2015 - 04:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012
Das mit den 1000 Gefechten ist sicherlich eine Überlegung wert. Es kommt dieses Wochenende noch eine andere interessante Statistik die Clans betreffend, und ev. noch ein paar Kleinigkeiten

uti8 #13 Posted 03 September 2015 - 05:39 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012
Gibt es eine Funktion mit der man auch Frauen kennen lernen kann? Nur so weil ich das oft hier im Forum lese
:unsure:

Otto_von_HEATmarck #14 Posted 03 September 2015 - 05:41 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36484 battles
  • 4,470
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    09-19-2012

View Postuti8, on 03 September 2015 - 05:39 PM, said:

Gibt es eine Funktion mit der man auch Frauen kennen lernen kann? Nur so weil ich das oft hier im Forum lese
:unsure:

 

dafür hast du zu wenig wn8

Ragnar66 #15 Posted 03 September 2015 - 05:57 PM

    Captain

  • Player
  • 19307 battles
  • 2,245
  • [GRIBE] GRIBE
  • Member since:
    10-16-2011
Sieht net aus - well done

DaBaer #16 Posted 03 September 2015 - 06:01 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12681 battles
  • 1,265
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    04-03-2012

Jep, gutes  Ding!!!

 



aydie #17 Posted 03 September 2015 - 07:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012

Hab jetzt die ClanWN8 Berechnung ein wenig beschleunigt und sie auf Tiers 6, 8 und 10 reingepackt.

Oder sollt ich alle Tiers nehmen und als Balkendiagramm reingeben? Wären die Clanweiten bzw. Clandurschnitts Battles / Tier interessant?

 

 

Sorry, die Funktion hatte noch kurz Schluckauf. Jetzt tut sie ;)


Edited by aydie, 03 September 2015 - 07:15 PM.


aydie #18 Posted 04 September 2015 - 08:09 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 710
  • Member since:
    02-25-2012
So, mal eine erste Version einer Ladeanimation eingebaut. Wird noch getauscht, aber jetzt sollte zumindest klar sein, wann die Seite fertig geladen ist ;)

fritzi001 #19 Posted 04 September 2015 - 02:36 PM

    Private

  • Player
  • 21093 battles
  • 13
  • Member since:
    08-02-2011

was mir aufgefallen ist: 

 

wenn ich im Clan mit zb Tier 8 -> TD´s anzeigen lasse, kann ich hier ferdi, jagdpanther 2 usw verlgeich, möchte ich aber im Anschluss etwas auf einer anderen Tierstufe laden möchte muss ich die ganze Seite neu laden.

 



Reaper_69 #20 Posted 04 September 2015 - 03:25 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 16140 battles
  • 186
  • [ATD-X] ATD-X
  • Member since:
    05-06-2013

View Postuti8, on 03 September 2015 - 04:39 PM, said:

Gibt es eine Funktion mit der man auch Frauen kennen lernen kann? Nur so weil ich das oft hier im Forum lese
:unsure:

 

Clan Commander brauchen keine Frauen, die sind mit der Administration der Mitglieder voll ausgelastet. :trollface:

 

 







Also tagged with stats, clan, fortschritt, statistiken, grafiken, trends, aktivität, wn8, vergleich

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users