Jump to content


neue stats seite: www.wotzilla.com

stats clan fortschritt statistiken grafiken trends aktivität wn8 vergleich

  • Please log in to reply
507 replies to this topic

aydie #21 Posted 04 September 2015 - 04:38 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

View Postfritzi001, on 04 September 2015 - 01:36 PM, said:

was mir aufgefallen ist: 

 

wenn ich im Clan mit zb Tier 8 -> TD´s anzeigen lasse, kann ich hier ferdi, jagdpanther 2 usw verlgeich, möchte ich aber im Anschluss etwas auf einer anderen Tierstufe laden möchte muss ich die ganze Seite neu laden.

 

 

Hm, komisch, bei mir gehts.

 

Aaaaah, kanns sein dass du Chrome verwendest? Im Firefox und im Edge gehts bei mir, im Chrome ist es wie von dir beschrieben. Schau ich mir an



aydie #22 Posted 04 September 2015 - 06:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

So, sollte jetzt repariert sein, auch für Chrome.

 

Für alle, denen die Funktion nicht aufgefallen ist, es geht um den Vergleich der Stats eines Panzers innerhalb des Clans. Also Clanseite, dann Tank Stats und dort dann einen auswählen

 



fritzi001 #23 Posted 04 September 2015 - 10:45 PM

    Private

  • Player
  • 21093 battles
  • 13
  • Member since:
    08-02-2011

View Postaydie, on 04 September 2015 - 06:42 PM, said:

So, sollte jetzt repariert sein, auch für Chrome.

 

Für alle, denen die Funktion nicht aufgefallen ist, es geht um den Vergleich der Stats eines Panzers innerhalb des Clans. Also Clanseite, dann Tank Stats und dort dann einen auswählen

 

 

jep, war chrome

 

klappt jetzt danke



uti8 #24 Posted 05 September 2015 - 02:21 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012
Praktisch wäre die Info, wer in den letzten Tagen den Clan verlassen hat oder eingetreten ist.

aydie #25 Posted 05 September 2015 - 11:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012
So, endlich die letzten iframes entfernt, die ich noch herumgeistern hatte. Jetzt sollte die page auch bei google besser bewertet werden

uti8 #26 Posted 06 September 2015 - 05:10 AM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012

Bei der Clanübersicht könnte man die Personen farblich nach WN8 einfärben. Abgesehen davon ist der Abstand zwischen last seen und Rank zu schmal. Schau mal bei Patrick.

Disclaimer und about hat links keinen Abstand.

 

Und was am wichtigsten ist, Pille wäre eine viel besser Nick gewesen für dich!! Aber vielleicht kennst du die Filmfigur nicht auf die ich hier anspiele, weil du vom Fluch der späten Geburt betroffen bist.:rolleyes:


Edited by uti8, 06 September 2015 - 05:31 AM.


uti8 #27 Posted 06 September 2015 - 12:02 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012
Könntest gleich eine Subseite für WN9 machen wie http://jaj22.org.uk/wotstats.html

aydie #28 Posted 06 September 2015 - 12:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

View PostOtto_von_HEATmarck, on 03 September 2015 - 09:17 AM, said:

mir gefällt diese General Stats da sieht man gleich ob der jenige was auf t10 bringt oder alles auf t8 zusammengepaddet ist.

Aber bei mir werden die 30d wn8 falsch angezeigt :( Ich fände auch letzte 1000 Spiele aussagekräftiger..

 

Was mir nicht gefällt sind die Tankstats da kommt zuviel info auf einmal was die Tabelle unübersichtlich macht.

Ich würde da WR dmg dealt und wn8 per Tank anzeigen der Rest ist für Statistikfreaks vl kann man das so machen, dass man das zusätzlich irgendwie aufklappen kann ?

 

Diese Clanstats :D Wot-Stasi

 

Habs jetzt so gemacht, dass die zusätzlichen Stats per Checkbox anwählbar sind

 



aydie #29 Posted 06 September 2015 - 12:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

View Postuti8, on 06 September 2015 - 04:10 AM, said:

Bei der Clanübersicht könnte man die Personen farblich nach WN8 einfärben. Abgesehen davon ist der Abstand zwischen last seen und Rank zu schmal. Schau mal bei Patrick.

Disclaimer und about hat links keinen Abstand.

 

Und was am wichtigsten ist, Pille wäre eine viel besser Nick gewesen für dich!! Aber vielleicht kennst du die Filmfigur nicht auf die ich hier anspiele, weil du vom Fluch der späten Geburt betroffen bist.:rolleyes:

 

Ich glaub, du hast keine Ahnung wie alt ich bin :P

Und der "Pille" Schmäh ist ganz neu, den hab ich sicher erst unter 2 Millionen mal gehört ;)

 

Abstand ist jetzt drin

 

 

 



aydie #30 Posted 06 September 2015 - 03:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012
So, letzte ~1000 battles WN8 dazugebaut, wenn ihr noch nicht so lang im Tracking drin seid, wird die Anzahl der Battles genommen die ich von euch hab...

uti8 #31 Posted 07 September 2015 - 08:30 AM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012

Ein Clanranking wäre interessant. Welche Clans sind die Top in Tier X oder wer hat die meisten Provinzen zur Zeit oder im Schnitt usw. Ein Clanvergleich zur Aktivität ist für Spieler, die gerade einen Clan suchen sicher auch interessant. Clanranking kenn ich nur von wotclans bzw. Wargaming mit irgendwelchen zusammengebrauten Formeln. Fairerweise würde ein WN8-Vergleich keinen Sinn machen ohne irgendeine Gewichtung.

 

Ich habe eben ein paar Clans durchgecheckt und war sehr überrascht, dass Clans wie BISON oder GASED fast kein Bollwerk und kaum CW fahren. Wenn wer einen aktiven Clan sucht, muss er jeden händisch durchklicken.



aydie #32 Posted 07 September 2015 - 08:39 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

Für den Vergleich im CW wäre eigentlich eh nur das WG ELO Ranking brauchbar. Mit der WN8 ist wie gesagt die Gewichtung das Problem. Denn ein Clan mit 100 Leuten die je 10 Tier X Panzer auf 1600 fahren ist sicher stärker als einer wo nur ein einzelner einen Tier X hat, und mit dem halt 1 Match auf 1800.

 

Die Frage ist nur, wie gewichten? Das ist gar net so einfach. Man könnt mal alle Panzer < 100 Battles als Streichresultat handeln. Aber wie bekommt man die Anzahl der Gefechte sonst sinnvoll rein? Ein Spieler mit 5000 Tier X 1600er Gefechten ist nicht unbedingt stärker als einer mit 1000 Gefechten und 1590er Rating, eher sogar das Gegenteil, da beim zweiten noch die Steigerung mit der Erfahrung zu erwarten ist.

 

Bezüglich WN9: Das steckt mir noch zu sehr in den Kinderschuhen und wird noch von keinem ernst genommen. Die Formeln sind alle erst candidates.



Pantheradur #33 Posted 07 September 2015 - 08:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26422 battles
  • 516
  • [BPG_H] BPG_H
  • Member since:
    02-10-2012
:great: +1

aydie #34 Posted 07 September 2015 - 12:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

Mittagspause ist eine gute Zeit, die gestern eingebauten Clan Ratings freizuschalten (die meisten davon kommen direkt von WG).

 

Edit:

Die Präsentation dieser Daten ist sicher noch verbesserungswürdig, aber da schon ein paar danach gefragt haben, hab ichs mal so reingeklopft.


Edited by aydie, 07 September 2015 - 12:28 PM.


uti8 #35 Posted 07 September 2015 - 02:51 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012

Schon wieder was interessantes entdeckt. Man kann auf vbaddict die eigenen Erfolgsmarkierungen gesammelt betrachtetn. Schön und gut, aber eine schafft jeder und wer drei schafft hat die im Kopf;-)

 

Die Anzahl der Erfolgsmarkierungen auf Tier X ist sicher interessant oder eben auch auf anderen Tiers optional usw. Da kann man auch kleine mit großen Clans in eine Liste geben, weil ein kleiner Clan mit 10 Tier X Panzern, die alle drei Erfolgsmarkierungen haben sicher mehr drauf hat, als ein Clan mit 100 Leuten, wo es grad einer geschafft hat.

 

Die Idee habe ich von http://forum.worldof...__fromsearch__1

 

ATD-X und ATD sind übrigens ex equo auf Platz 370. Heißt so noch nicht viel, weil ich weiß, dass keiner auf Tier X eine hat und einige auf Tier 6. Das ist zwar wichtig für 6er Bollwerk aber eben nicht für die Königsklasse, wo schon 2 Ringe an der Kanone schwer zu schaffen sind!



aydie #36 Posted 07 September 2015 - 02:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

Diesbezüglich ist schon etwas in Bau, aber ich verzettel mich immer wieder an anderen Sachen ;)

 

Auch eine andere Idee von dir ist schon aufgegriffen, dauert aber noch bissl bis sie drin ist. Ich sag nicht welche, aber ich bin mir sicher dass sie für Clan Kommandanten recht interessant wird



uti8 #37 Posted 07 September 2015 - 03:00 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012
Ich wusste doch du baust eine Partnervermittlung mit ein. AUSGEZEICHNET!

uti8 #38 Posted 07 September 2015 - 07:17 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012

Abgesehen davon, die Abstände passen nicht. Wenn man General Info beim Clan mit maximiertem Fenster ansieht, dann hat Global Map einen relativen Abstand zu Stronghold. Die allgemeine Info ist auch überladen, da wird man ja erschlagen mit Informationen. Das könntest du noch unterteilen. Auch die drei WN8 Werte von den Durchschnitten durch einen kleinen Abstand trennen.

 

Zahlen werden auch standardmäßig rechtsbündig und Texte linksbündig angezeigt. Bei dir ist beides linksbündig, was die Lesbarkeit erschwert. Tausenderpunkte wären auch gut und ein Komma für den Dezimalseparator.

 

Weiter schreibst du overall beim Elo klein, Tier aber groß.

 

Die Sekunden sind auch etwas zu viel Info bei last seen. Außerdem steht bei _Crazy_Tercio_ bei ATD2 0 bei last seen. Der hat heute den Clannamen umgeändert. Da wäre ein Bindestrich besser, immerhin wechselt jede Woche in einem Clan irgendeiner den Namen.

 

Die Untertrennung von Rang und Usernamen darunter ist mit fett alles in schwarz zu undeutlich. Vielleicht das Blau von den Reitern einbringen?

 

Im Diagramm ist die farbliche Unterscheidung bei den Tierstufen unnötig. Das Kursive bei Battles erschwert die Lesbarkeit. Die Skala links könntest du durch Zahlen auf den Säulen ersetzen, quasi nach Hiechert. Die Tausendertrennzeichen sollten Punkte sein. Bei der x-Beschriftung schreibst du Light und Medium aus, TD und SPG aber nicht, was inkonsistent ist.

 

Hat es einen Grund, dass About und Disclaimer in unterschiedlicher Sprache sind?



aydie #39 Posted 07 September 2015 - 08:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Member since:
    02-25-2012

Hat es einen Grund, dass About und Disclaimer in unterschiedlicher Sprache sind?

 

> ja. einen rechtlichen. Die Seite ist generell englischsprachig ausgerichtet, da ich aber in Deutschland hoste, und selber deutschsprachig bin, muss ich das Impressum zwingend zumindest in Deutsch haben.

 

Zum Rest:

Form follows function. Solche Kinkerlitzchen werden schon mal ausgebessert, Funktion hat allerdings Priorität

 

Außerdem steht bei _Crazy_Tercio_ bei ATD2 0 bei last seen. Der hat heute den Clannamen umgeändert. Da wäre ein Bindestrich besser, immerhin wechselt jede Woche in einem Clan irgendeiner den Namen.

> dann wird er nach dem nächsten Crawl sobald WG das ausbessert auch richtiggestellt. Die API von WG braucht bis zu 48h um da konsistent zu sein.

 

Im Diagramm ist die farbliche Unterscheidung bei den Tierstufen unnötig

> das magst du so sehen. ich nicht

 

Weiter schreibst du overall beim Elo klein, Tier aber groß.

> das mit dem "schnell in der Mittagspause aktiv geschalten" hast aber gelesen, oder? ;)

 

Die allgemeine Info ist auch überladen, da wird man ja erschlagen mit Informationen

> hör dort auf zu Lesen ab wo es dich nicht interessiert ;)

 

Bei dir ist beides linksbündig, was die Lesbarkeit erschwert

> macht bei einer Mischung aus reellen und natürlichen Zahlen nicht viel Unterschied, aber egal, soll sein

 

Tausenderpunkte wären auch gut und ein Komma für den Dezimalseparator.

> die schwachsinnigste Art überhaupt, Zahlen darzustellen. Da sind die Europäer leider einfach dämlich. Kommata zerstören das Schriftbild. Außerdem ist es wesentlich problematischer zu parsen. Mal schaun ob ich irgendwann genug Alkohol intus hab das zu verwenden, ansonsten bleibts bis auf weiteres beim . als Dezimaltrennzeichen. Ev. kommt mal das schmale Leerzeichn für die 3er Gruppen, Punkte kommen da definitiv nie rein. Nie. Nienienienie.

 

Weiter schreibst du overall beim Elo klein, Tier aber groß.

> kommt daher, dass ich Tier gefühlsmäßig mehr als Eigenname/Bezeichnung sehe als als Substantiv, da es im Sprachgebrauch eher wenig verwendet wird, dafür in etlichen Spielen.

 

Das Kursive bei Battles erschwert die Lesbarkeit.

> du hast Probleme kursiv zu lesen? Noch dazu in einer Fontfamilie wo der slant sehr gering ist? ehrlich?

 

Die Skala links könntest du durch Zahlen auf den Säulen ersetzen

> Schnapsidee, sollt dir aber selber auffallen sobald du mehrere Tage anzeigen läßt. Bei einer Woche gibts 49 Balken. Willst du 49 Zahlen drin stehen haben? Really? Hiechert soll sich lieber noch ein Bier kaufen.

 

Die Tausendertrennzeichen sollten Punkte sein

> Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Solchen Dummfug unterstütz ich nicht ;)

 

Bei der x-Beschriftung schreibst du Light und Medium aus, TD und SPG aber nicht, was inkonsistent ist.

> Ich werd weder Self propelled gun schreiben, noch light durch lght oder lt abkürzen. Bleibt so. Im übrigen heißen die Typen bei WG im original:

mediumtank
heavytank
at-spg
spg
lighttank

 

 

 

 

 

 


Edited by aydie, 07 September 2015 - 11:21 PM.


uti8 #40 Posted 08 September 2015 - 06:35 AM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
  • Member since:
    01-19-2012

Du kannst Hiechert oder überhaupt Designstandards ignorieren wie es dir lieb ist, ändert aber nichts daran, dass sie existieren und verwendet werden. Ich stelle täglich Zahlen für Kunden dar und das sind die Regeln, auch wenn du dich auf den Boden wirfst und um dich schlägst. Irgendwann ist der freie wilde Westen einfach zu Ende und du musst den Stacheldraht akzeptieren;-)

 

Und die Abstände passen nicht, links klebt alles am Rand und erzähl mir jetzt nicht, dass alle Stimmen in meinem Kopf unrecht haben bis auf eine.


Edited by uti8, 08 September 2015 - 06:37 AM.






Also tagged with stats, clan, fortschritt, statistiken, grafiken, trends, aktivität, wn8, vergleich

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users