Jump to content

neue stats seite: www.wotzilla.com

stats clan fortschritt statistiken grafiken trends aktivität wn8 vergleich

• Please log in to reply
507 replies to this topic

aydie #41 Posted 08 September 2015 - 07:06 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

View Postuti8, on 08 September 2015 - 05:35 AM, said:

Du kannst Hiechert oder überhaupt Designstandards ignorieren wie es dir lieb ist, ändert aber nichts daran, dass sie existieren und verwendet werden. Ich stelle täglich Zahlen für Kunden dar und das sind die Regeln, auch wenn du dich auf den Boden wirfst und um dich schlägst. Irgendwann ist der freie wilde Westen einfach zu Ende und du musst den Stacheldraht akzeptieren;-)

Und die Abstände passen nicht, links klebt alles am Rand und erzähl mir jetzt nicht, dass alle Stimmen in meinem Kopf unrecht haben bis auf eine.

Das ist sehr schön für dich, darfst dir ein Eis kaufen. Du bist nicht der einzige der das täglich macht. Aber wie dir aufgefallen sein dürfte ist die Seite zZt auf Englisch, und deshalb passt die englische Zahlendarstellung mit einem "." als Dezimalzeichen. Auch das "thin space" ist ein normiertes Trennzeichen für Zifferngruppen. Darfst gerne beim BIPM nachschlagen. Der gute Mann heißt übrigens Hichert, ohne langem i, und ist nicht der einzige der Guidelines für Datenpräsentation erstellt. Das sind nicht DIE Regeln, sondern eine Variante davon. Nebenbei müsstest mir bitte zeigen wo er vorschlägt in Trends mit x Balken, wobei x hoch zwei, bis niedrig dreistellig sein kann Zahlen über die Balken zu stellen.

Im Übrigen:

verwechsel bitte nicht dynamische Charts und Tabellen in einem DOM mit CSS Formatierung mit deinen Excel Blättern. Da ist ein klitzekleiner Unterschied.

Und die Abstände passen nicht, links klebt alles am Rand und erzähl mir jetzt nicht, dass alle Stimmen in meinem Kopf unrecht haben bis auf eine.

> weißt du eigentlich, wie scheißegal mir das zur Zeit ist? Ich bin noch am Funktionen einbauen. Wenn du Sachen nach irgendwelchen Designstandards haben willst, die du dir vorstellst, dann bau dir eine eigene Seite, ja? Funktion hat Priorität. Ich empfind es wesentlich wichtiger die Funktionalität auszubauen als ewig herumzuspielen bis Uti8 die Abstände passen ;)

Ganz davon abgesehen:

Es ist MEINE Seite. 100% der Arbeit stammen von mir, 100% der Kosten werden von mir übernommen, ich MUSS mich an genau gar nichts halten.

Also konstruktive Vorschläge hör ich gern, aber mit irgendwelchen Abständen die dir nicht passen, oder deinen persönlichen Vorstellungen von Zifferndarstellung kannst die nächsten Wochen noch zum Salzamt gehen.

Edited by aydie, 08 September 2015 - 07:11 AM.

uti8 #42 Posted 08 September 2015 - 08:14 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832

Aydie, du baust die Seite nicht für mich. Ich benötige laufend verschiedenste Informationen und klappere entsprechend viele Seiten ab, was eine gesammelt nie bieten wird. Ich habe diese Punkte hier geschrieben, damit dieser Thread nach oben gepushed wird. Was du davon annimmst oder nicht ist mir gleich.

Du kannst auch bocken und beleidigen, aber designmäßig sind da einige Schnitzer drin und die Verpackung machts aus, wenn sich jemand die Seite das erste Mal ansieht. Das ist einfach so, dass bunt und hüpfend mehr zieht als Inhalt oder Funktionen.

Ich bin dir nicht böse oder sonst was, aber mit dem Tonfall ist das mein letzter Post hier.

guuuude #43 Posted 08 September 2015 - 08:27 AM

Warrant Officer

• Player
  • 40846 battles
  • 552
  • [FFM] FFM

View Postaydie, on 08 September 2015 - 07:06 AM, said:

Das ist sehr schön für dich, darfst dir ein Eis kaufen. Du bist nicht der einzige der das täglich macht. Aber wie dir aufgefallen sein dürfte ist die Seite zZt auf Englisch, und deshalb passt die englische Zahlendarstellung mit einem "." als Dezimalzeichen. Auch das "thin space" ist ein normiertes Trennzeichen für Zifferngruppen. Darfst gerne beim BIPM nachschlagen. Der gute Mann heißt übrigens Hichert, ohne langem i, und ist nicht der einzige der Guidelines für Datenpräsentation erstellt. Das sind nicht DIE Regeln, sondern eine Variante davon. Nebenbei müsstest mir bitte zeigen wo er vorschlägt in Trends mit x Balken, wobei x hoch zwei, bis niedrig dreistellig sein kann Zahlen über die Balken zu stellen.

Im Übrigen:

verwechsel bitte nicht dynamische Charts und Tabellen in einem DOM mit CSS Formatierung mit deinen Excel Blättern. Da ist ein klitzekleiner Unterschied.

> weißt du eigentlich, wie scheißegal mir das zur Zeit ist? Ich bin noch am Funktionen einbauen. Wenn du Sachen nach irgendwelchen Designstandards haben willst, die du dir vorstellst, dann bau dir eine eigene Seite, ja? Funktion hat Priorität. Ich empfind es wesentlich wichtiger die Funktionalität auszubauen als ewig herumzuspielen bis Uti8 die Abstände passen ;)

Ganz davon abgesehen:

Es ist MEINE Seite. 100% der Arbeit stammen von mir, 100% der Kosten werden von mir übernommen, ich MUSS mich an genau gar nichts halten.

Also konstruktive Vorschläge hör ich gern, aber mit irgendwelchen Abständen die dir nicht passen, oder deinen persönlichen Vorstellungen von Zifferndarstellung kannst die nächsten Wochen noch zum Salzamt gehen.

Immer wieder schoen zu sehen wie Kritigfaehig manch einer ist...............OH WAIT.

Die Seite ist unuebersichtlich und kann nix was andere etablierte Seiten nicht besser koennen. Also von mir ein Daumen runter fuer eine Statseite die keiner braucht.

aydie #44 Posted 08 September 2015 - 08:37 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

View Postguuuude, on 08 September 2015 - 07:27 AM, said:

Immer wieder schoen zu sehen wie Kritigfaehig manch einer ist...............OH WAIT.

Die Seite ist unuebersichtlich und kann nix was andere etablierte Seiten nicht besser koennen. Also von mir ein Daumen runter fuer eine Statseite die keiner braucht.

Ich hab kein generelles Problem mit Kritik. Aber wenn ich selber schreibe

Edit:

Die Präsentation dieser Daten ist sicher noch verbesserungswürdig, aber da schon ein paar danach gefragt haben, hab ichs mal so reingeklopft.

Und keine paar Stunden danach, wo ich noch keine Chance hatte daran irgendwas zu machen, wird jeder Abstand analysiert, seine eigenen Vorstellung zur Zifferndarstellung als Standard angesehen etc. dann ist mir das zu viel. Wenn mir wer sagt, das hier und das da könnte man ein wenig anders machen, ja. Wenn wer nachmisst und sagt, der Abstand zwischen Tabelle 1 und 2 unterscheidet sich von 2 zu 3, dann hmpf. Davon abgesehen dass das in der CSS Formatierung nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen ist, vor allem wenn du Tabellen responsive machst.

Und dann bei einer privaten Seite irgendwelche Regelwerke zu zitieren und als Standard zu erklären, die aber nur eins von etlichen sind, find ich naja. Der Detailgrad der "Anregungen" war mir ev etwas zu exzessiv ;) Haben das aber inzw. eh schon geklärt, ist ja mein Clan Commander. Ich mach das Ganze im Großteil meiner Freizeit, bin also dementsprechend zZt. zwischen 14 und 18h täglich am Computer (hab ja einen Job auch), da ist man etwas reizbar.

Nebenbei

Bei welcher Seite hast leicht bislang Aktivitätshistory drin? Ev. kann ich mir ja Anregungen holen.

Edited by aydie, 08 September 2015 - 09:03 AM.

OFw_AlbertKerscher #45 Posted 08 September 2015 - 10:06 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 21399 battles
  • 429
  • [KMST] KMST

alter falter!

aydie, meinen uneingeschränkten respekt für diese arbeit. :great:

ich erstarre quasi gerade vor staunender erfurcht ... toll gemacht und für nen statistik-legastheniker wie mich absolut übersichtlich und begreiflich. :teethhappy:

genau DAS hat gefehlt bisher und ich bin froh, dass ich in der flut an posts im forum zufällig "reingestolpert" bin.

link ist gepinnt und ich freue mich auf weitere interessante details, die vielleicht noch kommen werden.

herzlichen dank für deine arbeit, zeit und mühe. 

der OFw

edit:

wer es NOCH BESSER haben mag, soll sich mal selbst ransetzen.

an der arbeit anderer ist immer leicht kritik zu üben. 

selbst besser machen hat vorbildwirkung.

maulclowns gibts reichlich ... 

Edited by OFw_AlbertKerscher, 08 September 2015 - 10:08 AM.

aydie #46 Posted 08 September 2015 - 10:33 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

View PostOFw_AlbertKerscher, on 08 September 2015 - 09:06 AM, said:

alter falter!

aydie, meinen uneingeschränkten respekt für diese arbeit. :great:

ich erstarre quasi gerade vor staunender erfurcht ... toll gemacht und für nen statistik-legastheniker wie mich absolut übersichtlich und begreiflich. :teethhappy:

genau DAS hat gefehlt bisher und ich bin froh, dass ich in der flut an posts im forum zufällig "reingestolpert" bin.

link ist gepinnt und ich freue mich auf weitere interessante details, die vielleicht noch kommen werden.

herzlichen dank für deine arbeit, zeit und mühe. 

der OFw

edit:

wer es NOCH BESSER haben mag, soll sich mal selbst ransetzen.

an der arbeit anderer ist immer leicht kritik zu üben. 

selbst besser machen hat vorbildwirkung.

maulclowns gibts reichlich ... 

Danke danke.

Zum Edit:

Ist ja teilweise berechtigt. Bin momentan nur etwas überlastet, und verwende die ganzen beteiligten Sprachen bzw. auch erst seit ca. 3 Wochen (CSS, html, php, javascript, ...), drum werden einige Sachen auch nicht so wie ich sie selber will, und einfache Kleinigkeiten halten mich teils ewig auf, speziell im Bereich Formatierungen. Aber in einigen Bereichen hat er schon Recht unser uti ;)

Nebenbei, bzw. eigentlich wollt ich deswegen posten:

Es ehrt mich, dass Wasilij Saizev mich verlinkt hat:

https://www.facebook...ilijWoT?fref=nf

aydie #47 Posted 08 September 2015 - 10:37 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

Ach ja, noch was:

Die landing page ist ja nun wirklich nix fürs Auge und sehr schlicht gehalten. Einerseits mag ich das, weil das erste Aufrufen dadurch recht schnell geht, andererseits wirkts schon etwas dürftig und macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Was würdet ihr da hin tun? Eine Art News Blog wo ich immer die letzten Änderungen poste? WoT news wären etwas fad. Oder einfach nur ein schönes Logo und eine kleine Beschreibung? Oder Ev. die Top x in Kategorie y auflisten?

uti8 #48 Posted 08 September 2015 - 10:39 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832
OFw, nicht die Diskussion missverstehen. Die Seite ist großartig, wie du auch an meinen Posts in anderen Threads herauslesen kannst.

Es geht hier nur mehr um Details, sonst nichts;-)

Ich persönlich hab das Motto, dass man nur durch Kritik besser wird und klar eckt man damit an. Die soll aber von keinem Besucher hier als negativ aufgefasst werden und auf gar keinen Fall als Schlechreden.

Wir verwenden Aydies Tool seit Monaten im Clan und manche Auswertungen wären ohne gar nicht möglich!

uti8 #49 Posted 08 September 2015 - 10:41 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 25898 battles
  • 1,832

View Postaydie, on 08 September 2015 - 10:37 AM, said:

Ach ja, noch was:

Die landing page ist ja nun wirklich nix fürs Auge und sehr schlicht gehalten. Einerseits mag ich das, weil das erste Aufrufen dadurch recht schnell geht, andererseits wirkts schon etwas dürftig und macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Was würdet ihr da hin tun?

Brüste!

aydie #50 Posted 10 September 2015 - 09:47 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

Morgen!

Gab leider ein Problem mit einem der Update scripts, welches mir erst heute morgen aufgefallen ist. Die Clankollegen von Spielern die neu in den Index aufgenommen wurden, wurden nicht automatisch hinzugefügt. Das läuft jetzt wieder, wodurch auf einen Schlag ~40k User dazugekommen sind. Der Refreshzyklus dauert dadurch heute etwas länger, da erst von allen die Initialdaten gelesen werden müssen. Außerdem werden heute die "Marks of Mastery" und "Marks of Excellence" von allen Spielern eingelesen, damit ich sie dieser Tage mit darstellen kann. Dadurch kann es zu längeren Ladezeiten kommen. Werde heute Abend mal versuchen den Refreshzyklus noch ein wenig zu optimieren, mal guggen.

aydie #51 Posted 12 September 2015 - 08:26 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738
  • Einiges an Code verbessert, was teilweise die Ladezeiten um einiges verbessern sollte
  • Überlegenheitsabzeichen und Gunmarks bei den erweiterten Statistiken eingebaut
  • WG dürfte was gefixt haben, da die CW Tier 6 Gefechte wieder übertragen werden
  • Sonntag sollte die Kommentarfunktion online gehen

aydie #52 Posted 15 September 2015 - 07:22 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

* Informationen über Provinzen im Clanbesitz hinzugefügt

* Polling cycle trotz stark gestiegener Nutzerzahl wieder beschleunigt

Kommentarfunktion gibt's leider immer noch nicht, kämpfe da mit der software :(

Einer der API Programmierer hat inzw. bestätigt dass das Problem mit der Anzahl der CW auf Wargaming Seite liegt, allerdings nicht an der API, sondern auf Spielseite, er kann mir also keine Info geben wann es gefixt wird. Sieht so aus als würden derzeit nur Gefechte in denen es um die Provinz geht gezählt.

xFFM_SRB_DAVID #53 Posted 16 September 2015 - 12:25 AM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 19624 battles
  • 674
  • [G__G] G__G

Sers gibt es Eigentlich eine Clanranking Funktion ?

Ansonsten Tolle Seite ! 

Schön zu sehen das sich jmd so viel mühe gibt

aydie #54 Posted 16 September 2015 - 07:19 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

View PostxFFM_SRB_DAVID, on 15 September 2015 - 11:25 PM, said:

Sers gibt es Eigentlich eine Clanranking Funktion ?

Ansonsten Tolle Seite ! 

Schön zu sehen das sich jmd so viel mühe gibt

Dere,

ATD-X, dann noch a paar andere, ...

Na, ganz im Ernst, wie meinst des? Das Clan Elo rating für die verschiedenen Kategorien wird ja angezeigt. Oder meinst eine Seite wo du die Rangliste durchblättern kannst? Sowas könnt ich natürlich machen

xFFM_SRB_DAVID #55 Posted 16 September 2015 - 11:30 AM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 19624 battles
  • 674
  • [G__G] G__G

sowas zb  (vllt geht es ja sogar nach deutschsprachigen Clans sortiert ?)

http://wotclans.net/eu/showclansrating

http://wotcs.com/clans.php?order=sc3

aydie #56 Posted 17 September 2015 - 07:29 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

die im client eingestellte Sprache wird jetzt bei der General Info für den Spieler angezeigt

bei Rechtsklick auf den Namen eines Offiziers im Clan General Info Menü öffnet sich ein Context Menü über das man direkt auf dessen Stats wechseln kann

aydie #57 Posted 17 September 2015 - 07:29 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

View PostxFFM_SRB_DAVID, on 16 September 2015 - 10:30 AM, said:

sowas zb  (vllt geht es ja sogar nach deutschsprachigen Clans sortiert ?)

http://wotclans.net/eu/showclansrating

http://wotcs.com/clans.php?order=sc3

Hm, schau ich mir demnächst mal an, versprechen kann ich noch nix

ToMuchForYou #58 Posted 24 September 2015 - 02:11 PM

Lance-corporal

• Player
  • 12233 battles
  • 97
  • [SHOR] SHOR

finde ich genial, wenn Leute sich über so etwas Gedanken machen und dann auch noch die Arbeit in so etwas stecken

von mir bekommst Du natürlich auch ein +

aydie #59 Posted 25 September 2015 - 02:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738

Durch die Geburt meines Sohnes dieser Tage ist die Entwicklung ein wenig in den Hintergrund gerückt, was aber nicht heißt, dass es keine mehr gibt.

aktuelle Änderungen:

* neuer News Bereich mit Kommentarfunktion

* paar Funktionen beschleunigt

* Tier 6/8/10 WN8 für Clabs in den "extended statistics" Bereich verschoben, da die teils länger zum Berechnen brauchen, und nicht jeder dran interessiert ist

* Claninternen Panzervergleich (Clan -> Tank Stats) beschleunigt

möglicherweise die wichtigste Neuerung:

* wird nach einem Spieler gesucht, wird geprüft ob dieser seit dem letzten Datenbank-update einen Kampf hatte, und in dem Fall wird vorher noch ein Update gemacht bevor die Daten gezeigt werden. Das führt zwar in dem Fall zu bissl längerer Wartezeit, allerdings sind die Infos dafür top aktuell

aydie #60 Posted 28 September 2015 - 10:14 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10355 battles
  • 738
geplante cw gefechte werden jetzt gelistet (sobald von der API verfügbar)

Also tagged with stats, clan, fortschritt, statistiken, grafiken, trends, aktivität, wn8, vergleich

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users