Jump to content


Type 5 Schwer


  • Please log in to reply
365 replies to this topic

Olch #361 Posted 25 January 2018 - 09:26 AM

    Brigadier

  • Player
  • 45516 battles
  • 4,299
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View Post5th_Survivor, on 19 January 2018 - 04:12 PM, said:

Wieso fahren eigentlich so viele mit dem Noob Panzer ?

Ich dachte die Top Clans fahren nur anspruchsvolle Panzer ?

 

Weil es funktioniert. ;)

Und es werden die Panzer gefahren die eben auf der jeweiligen Map am ehesten funktionieren.



ktuzk1986 #362 Posted 25 January 2018 - 11:20 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35165 battles
  • 612
  • Member since:
    12-26-2013

Der Type 5 Heavy funktioniert halt. Er ist so fett gepanzert, und hat soviele Strukturpunkte, dass man ohne Bedenken auch die Rolle eines Heavys einnehmen und an forderster Linie den Schaden absorbieren kann. Die Kanone macht immer Schaden, solange man dieselbe Postleitzahl wie das Ziel hat trifft und der Damageoutput ist, gepaart mit Panzerung und Strukturpunkten, ausreichend um in den meisten Zweikämpfen am Ende als Sieger hervorzugehen. Die Nachteile, sprich Größe und Geschwindigkeit, lassen sich dadurch kompensieren, dass man in Häuserschluchten kämpft und eben schnellstmöglich an die Front fährt und diese dann zu halten versucht.

Mag sein, dass manche Panzer irgendwelche anderen tollen Eigenschaften haben, wo der Type 5 Heavy klar unterlegen ist. Dafür haben diese Panzer auch irgendwelche Nachteile, die einen teuer zu stehen kommen, wenn mans nicht schafft diese zu kompensieren. Der Type 5 ist eben super einfach gut zu spielen. Solange man nicht auf ner offenen WIese ohne Deckung rumsteht und anfängt rumzusnipern und versucht den Scout zu mimen, wird man mit dem schon was reißen. Habe bisher kein einziges Gefecht in ihm gehabt, wo ich nicht wenigstens ein halbes Dutzend treffer verteilt und 2k Schaden abgeräumt habe. So idiotensicher sind nur wenige Panzer.



5th_Survivor #363 Posted 26 January 2018 - 06:30 PM

    Major

  • Player
  • 47895 battles
  • 2,537
  • Member since:
    05-04-2013

View Postktuzk1986, on 25 January 2018 - 11:20 AM, said:

Er ist so fett gepanzert...

 

Das war er vor dem mimimi

Gilt aber für alle Japner bis runter zu Stufe 5.


Edited by 5th_Survivor, 26 January 2018 - 06:30 PM.


ktuzk1986 #364 Posted 26 January 2018 - 11:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35165 battles
  • 612
  • Member since:
    12-26-2013

Ja, habe von dem Buff gehört. Merke aber keinen nennenwerten Unterschied. Ich fahre ihn praktisch im Autopilot. Beim Ladebildschirm guck ich, wo die nächstbeste Häusergasse oder Schlucht ist, wo ich halbwegs artysafe hinkomme und wo ne hohe Chance besteht auf gegnerische Panzer zu treffen. Sobald mit ein Gegner begegnet, stell ich ihn leicht angewinkelt hin um die sowieso schon gute Panzerung nochmal zu erhöhen und dann gibts alle 15 Sekunden eine fette Schnelle mit der Derp-Gun. Zielen ist praktisch irrelevant, weil theoretisch muss ich das Fahrzeug nur mit der Granate irgendwie berühren, damit sie Schaden macht. Im Bestfall verkrüppel ich damit noch ein paar Module, zieh die Kette und ernte massig Supporterpunkte. Die Masse der Granaten bounced einfach... mein eigener Rekord liegt bei 8k gebounctem Schaden und in den meisten Fällen ists mehr Schaden den die Panzerung abgewehrt hat, als das Fahrzeug Strukturpunkte hat. Eine so gnadenlos gute Panzerung hat man sonst eigentlich nur bei einem Valentine II, einem AT-2 oder einem AMX-40 (oder IIJ, den habe ich aber nicht...). Und hier reden wir von einem Tier X Fahrzeug!

Ich habe bei so manchem Tier VII-IX Fahrzeug geflucht, weil sie qualvoll zu spielen waren, vielleicht weil ich einfach nicht der richtige Fahrer dafür bin, beim Type 5 habe ich das Ding gekauft, Spall-Liner drauf, Rammer rein, Vents und gleich im ersten Gefecht locker 3k Schaden geschossen. Läuft. Eine so schmerzlose Eingewöhnung hatte ich bisher bei keinem anderen höherklassigen Fahrzeug. Daher ich mich nun wahrlich nicht als die Krone der Unicums sehe, liegt das wohl eher daran, dass der Type 5 sehr viele Fehler verzeiht und sehr anfängerfreulich ist.



kartoffelbaron #365 Posted 12 February 2018 - 01:21 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 42676 battles
  • 1,003
  • Member since:
    04-17-2014

View Postktuzk1986, on 26 January 2018 - 11:43 PM, said:

Ja, habe von dem Buff gehört. Merke aber keinen nennenwerten Unterschied. Ich fahre ihn praktisch im Autopilot. Beim Ladebildschirm guck ich, wo die nächstbeste Häusergasse oder Schlucht ist, wo ich halbwegs artysafe hinkomme und wo ne hohe Chance besteht auf gegnerische Panzer zu treffen. Sobald mit ein Gegner begegnet, stell ich ihn leicht angewinkelt hin um die sowieso schon gute Panzerung nochmal zu erhöhen und dann gibts alle 15 Sekunden eine fette Schnelle mit der Derp-Gun. Zielen ist praktisch irrelevant, weil theoretisch muss ich das Fahrzeug nur mit der Granate irgendwie berühren, damit sie Schaden macht. Im Bestfall verkrüppel ich damit noch ein paar Module, zieh die Kette und ernte massig Supporterpunkte. Die Masse der Granaten bounced einfach... mein eigener Rekord liegt bei 8k gebounctem Schaden und in den meisten Fällen ists mehr Schaden den die Panzerung abgewehrt hat, als das Fahrzeug Strukturpunkte hat. Eine so gnadenlos gute Panzerung hat man sonst eigentlich nur bei einem Valentine II, einem AT-2 oder einem AMX-40 (oder IIJ, den habe ich aber nicht...). Und hier reden wir von einem Tier X Fahrzeug!

Ich habe bei so manchem Tier VII-IX Fahrzeug geflucht, weil sie qualvoll zu spielen waren, vielleicht weil ich einfach nicht der richtige Fahrer dafür bin, beim Type 5 habe ich das Ding gekauft, Spall-Liner drauf, Rammer rein, Vents und gleich im ersten Gefecht locker 3k Schaden geschossen. Läuft. Eine so schmerzlose Eingewöhnung hatte ich bisher bei keinem anderen höherklassigen Fahrzeug. Daher ich mich nun wahrlich nicht als die Krone der Unicums sehe, liegt das wohl eher daran, dass der Type 5 sehr viele Fehler verzeiht und sehr anfängerfreulich ist.

ist schon sehr angenehm den batchat ne 1000er kelle zu ziehen.. macht unheimlich spass.. viele stehen hulldown.. kein problem HE regelt.. gestern der neue russen td.. hulldown.. kein problem.. in den turm 450 schelle und 3 module kaputt.. und nach dem spiel kommen dann die fans und schreiben dir liebesbriefe so ala: get cancer. moron.. useless peace of crap.. das heisst i hab gute arbeit geleistet.. :teethhappy:



OuttaNoWhere #366 Posted 12 February 2018 - 02:00 PM

    Captain

  • Player
  • 30472 battles
  • 2,161
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    05-29-2011

View Postkartoffelbaron, on 12 February 2018 - 01:21 PM, said:

 useless peace of crap..  :teethhappy:

 

 Make Love not War....:trollface:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users