Jump to content


Tier 10: Centurion Action X


  • Please log in to reply
175 replies to this topic

KleinerTiger #161 Posted 10 November 2017 - 12:45 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 21084 battles
  • 1,255
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011

Aus gegebenem Anlass:

Während der Cent 7/1 mein erfolgreichster Hightier-Panzer ist, komme ich bislang mit dem CAX auf keinen grünen Zweig. Hab jetzt knapp über 100 Gefechte drauf und es ist eher erbarmungswürdig.

Vielleicht habe ich aber auch einfach die Crew falsch geskillt. Hab da zwar schonmal Gold fürs umskillen ausgegeben, aber mei, dieses WE wäre ja die Möglichkeit den Fehler auszumerzen, auch wenn es nochmal Lehrgeld kostet.

Aktuell ist die Crew auf ca 60% im 3. Sekundärskill... hat aber bereits Brothers in Arms. Ist das vielleicht der Fehler? Sollte ich stattdessen lieber Tarnung skillen?

 

Commander: 6th Sense, BIA, Repair 60%

Loader: Safe Stowage, BIA, Repair 60%

Rest: Repair, BIA, anderer Skill 60%

 

Wie würdet ihr die Fertigkeiten verteilen?



Danilol139 #162 Posted 10 November 2017 - 03:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14599 battles
  • 60
  • Member since:
    12-11-2011

lass die crew so, ist alles ok. aller anfang ist schwer im 10er bereich, ist dein zweiter 10er. ist halt der typische unterstützer med aus der 2. reihe. wie spielst du ihn?

 

neuer turm ist merklich besser als der alte. allerdings sind die "backen" neben der kanone immernoch recht weich.



KleinerTiger #163 Posted 11 November 2017 - 12:43 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 21084 battles
  • 1,255
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011
Naja, bisher versuche ich ihn etwa so zu spielen wie den 7/1er, also vorwiegend an Ridges, Hull Down und so. Und anscheinend muss ich eben mehr auf Distanz bleiben, um weniger Schüsse zu fressen -- deswegen dachte ich halt auch, vielleicht wäre Tarnung ja da in der Tat sinnvoll.

Madtanker_1BHS #164 Posted 29 November 2017 - 11:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15614 battles
  • 874
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-29-2014

View PostKleinerTiger, on 11 November 2017 - 12:43 AM, said:

Naja, bisher versuche ich ihn etwa so zu spielen wie den 7/1er, also vorwiegend an Ridges, Hull Down und so. Und anscheinend muss ich eben mehr auf Distanz bleiben, um weniger Schüsse zu fressen -- deswegen dachte ich halt auch, vielleicht wäre Tarnung ja da in der Tat sinnvoll.

 

Tarnung bringt bei der ganzen Cent Reihe nicht viel. Ich hab ne 5 Perk Crew (die hatte Tarnung als 2ten Skill) auf dem 9er und der liegt, mit Bemalung, auch nur irgendwo um die 22/23 rum. Nicht besonders wirkungsvoll. Ist n nettes Nebenprodukt, aber mehr nicht.

Xeoh #165 Posted 29 November 2017 - 03:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 19667 battles
  • 4,214
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011

View PostMadtanker_1BHS, on 29 November 2017 - 11:55 AM, said:

 

Tarnung bringt bei der ganzen Cent Reihe nicht viel. Ich hab ne 5 Perk Crew (die hatte Tarnung als 2ten Skill) auf dem 9er und der liegt, mit Bemalung, auch nur irgendwo um die 22/23 rum. Nicht besonders wirkungsvoll. Ist n nettes Nebenprodukt, aber mehr nicht.

 

Diese 22 % helfen dir aber vorallem nicht gleich bei 445m gespottet zu werden. Daher habe ich beim Cent1 und Cent7 Tarnung mit drin und soagr in der Mischung mit Rep. sprich 2x Camo, 2x Rep. und dann lernen die anderen Beiden das beim nächsten Skill. Habe auf den Cent1 und Cent7 nur Berlincrews.

HeatMage #166 Posted 14 December 2017 - 08:33 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25303 battles
  • 7,550
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Moin,

 

mit welcher Konfiguration spielt ihr den Cent AX?

 

  • Stabi, Ansetzer, Optiken

 

oder

 

  • Stabi Ansetzer, Lüftung

 

Hab die Crew auf dem Cent 7/1 nun soweit, dass der zweite Sichtskill auch fast voll ist, somit würde die Crew nach Umschulung auf den Cent AX ohne Optiken auf ~448m kommen. Wenn man sich den Mappool so ansieht würde ich lieber die paar Prozent auf das Gunhandling und die Traverse mitnehmen statt einmal alle 20 Gefechte von den 480m Sichtweite mit Optiken zu profitieren. Was meint ihr?



TheL0ngOne #167 Posted 18 December 2017 - 12:16 PM

    Lance-corporal

  • Clan Commander
  • 6052 battles
  • 97
  • Member since:
    02-27-2014
Hab erst 2 Gefechte aber vermisse irgendwie die 210mm HESH.Klar ist es schön jetzt auch viel Durchschlag zu haben aber irgendwie war es lustig wenn man frontal 500er Schellen gegen 8er und leicht gepanzerte 9er rausgehauen hat oder halt wenn man von hinten/der Seite kam.
Mal sehen wie er so ist wenn ich mehr gespielt hab ,vielleicht bleib ich auch beim 7/1 und verbesser endlich die WR

HeatMage #168 Posted 29 December 2017 - 07:22 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25303 battles
  • 7,550
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Hab mich für die Variante mit der Lüftung entschieden. Erste Runde heute:

 

Spoiler

 

Geiler Panzer. Der Grind hat sich gelohnt :great:



Laufrolle #169 Posted 30 December 2017 - 09:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29187 battles
  • 810
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    12-04-2011

View PostHeatMage, on 29 December 2017 - 07:22 PM, said:

 

Geiler Panzer. Der Grind hat sich gelohnt :great:

 

Kann ich nur zustimmen. Mein zweites Gefecht war jedenfalls vielversprechend. Hätte ihn ja schon früher gekauft, aber irgendwie waren die Kommentare einiger Platoon-Mates nichts so doll... so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wahrscheinlich steckt vielen noch die Erinnerung an den Qual-Grind bei der Ablösung des FV 4002 in den Knochen.

Spoiler

 


Edited by Laufrolle, 30 December 2017 - 09:06 PM.


dangu #170 Posted 05 February 2018 - 08:27 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 36127 battles
  • 68
  • Member since:
    04-21-2012

View PostHeatMage, on 14 December 2017 - 08:33 PM, said:

Moin,

 

mit welcher Konfiguration spielt ihr den Cent AX?

 

  • Stabi, Ansetzer, Optiken

 

oder

 

  • Stabi Ansetzer, Lüftung

 

Hab die Crew auf dem Cent 7/1 nun soweit, dass der zweite Sichtskill auch fast voll ist, somit würde die Crew nach Umschulung auf den Cent AX ohne Optiken auf ~448m kommen. Wenn man sich den Mappool so ansieht würde ich lieber die paar Prozent auf das Gunhandling und die Traverse mitnehmen statt einmal alle 20 Gefechte von den 480m Sichtweite mit Optiken zu profitieren. Was meint ihr?

 

Ich hab mir den ActionX vor circa einem Monat wieder gekauft und fahre ihn derzeit relativ erfolgreich mit Ansetzer, Optiken und Lüftung.

Warum Lüftung und Optiken? Ich bin mit dem Gunhandling im großen und ganzen recht zufrieden und hab mich daher dagegen entschieden den Stabi zu verbauen. Optiken zum einen um die Sichtweite zu pushen und die ganzen verdammten campenden TDs und Lights so früh wie möglich aufzumachen, zum anderen um langsam mal genug Spotpunkte zu sammeln um endlich mal den zweiten Ring an die Kanone zu bekommen :teethhappy:

Lüftung habe ich mit BiA kombiniert und dies wiederum pusht ja sämtliche Attribute des Panzers. Zwar nicht so stark wie der Stabi aber wie gesagt: Ich komme da auch ohne recht gut zurecht.

 

Dazu sollte vielleicht noch gesagt sein, dass ich immer relativ dicht am Gegner bin und versuche die doch recht gute Gundepression auszunutzen

 

 

Hier http://wotreplays.eu/site/4147760#redshire-dangu-centurion_action_x kann man noch schön sehen, wie man mit Gundepression und RoF ausspielen und dem Gegner so den ein oder anderen Fehlschuss entlocken kann. Schade das nicht jede Runde so super läuft:justwait:

MfG dangu



Baggerb #171 Posted 15 March 2018 - 09:24 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 20152 battles
  • 32
  • [R-A-H] R-A-H
  • Member since:
    10-22-2010
Wie ist der Action X eigentlich im Vergleich zum Patton? Da ich meinen Patton liebe und den playstyle liebe (Gundepression,snapshots) . Ist der AX ähnlich bzw. meint ihr es lohnt sich zum Patton auch noch den Cent Ax freizuspielen oder ist dieser eher wchlwchter im Vergleich? Ich mag halt auch die Option wie beim S. Conq die Möglichkeit bei leichten Zielen auf Hesh umzuladen, um diesen ein volles Brett mitzugeben ;)

Nemenyi #172 Posted 29 March 2018 - 10:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36601 battles
  • 379
  • Member since:
    03-01-2013

View PostBaggerb, on 15 March 2018 - 08:24 PM, said:

Wie ist der Action X eigentlich im Vergleich zum Patton? Da ich meinen Patton liebe und den playstyle liebe (Gundepression,snapshots) . Ist der AX ähnlich bzw. meint ihr es lohnt sich zum Patton auch noch den Cent Ax freizuspielen oder ist dieser eher wchlwchter im Vergleich? Ich mag halt auch die Option wie beim S. Conq die Möglichkeit bei leichten Zielen auf Hesh umzuladen, um diesen ein volles Brett mitzugeben ;)

Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen werdet, sind die beiden für mich sehr ähnlich. Der Patton feuert etwas schneller und zielt schneller ein. Der CAX ist wendiger und etwas schneller. Alpha und Pen sind identisch. Allerdings hat der CAX keine HESH mit hoher Pen mehr, sondern nur noch HESH mit niedriger Pen von 105mm.



RootEvil #173 Posted 15 April 2018 - 06:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 45309 battles
  • 6,156
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
In der neuen Meta unspielbar.

DaBaer #174 Posted 22 April 2018 - 04:48 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13410 battles
  • 1,472
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    04-03-2012

Ich mag die Briten.

 

Der AX ist ein bildschöner Tenku. Auch das Motorengeräusch ist klasse.

 

Klar ne Leuchte bin ich auf ihm nicht, er macht mir trotzdem Spaß. :)



HeatMage #175 Posted 23 April 2018 - 10:19 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25303 battles
  • 7,550
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostBaggerb, on 15 March 2018 - 10:24 PM, said:

Wie ist der Action X eigentlich im Vergleich zum Patton? Da ich meinen Patton liebe und den playstyle liebe (Gundepression,snapshots) . Ist der AX ähnlich bzw. meint ihr es lohnt sich zum Patton auch noch den Cent Ax freizuspielen oder ist dieser eher wchlwchter im Vergleich?

 

Erst einmal sei dir im klaren darüber, dass der AX nur bedingt ein Upgrade zum Cent 7/1 darstellt. Im Vergleich zum Cent 7/1 gibt es für und wider (Kanone/Panzerung). Ich kopiere an dieser Stelle mal ein Zitat von mir aus dem Thread zum Neuner: 

 

View PostHeatMage, on 14 March 2018 - 03:38 PM, said:

 

Der AX hat zwar die um Welten besseren Softstats auf der Kanone und viel mehr DPM aber den schlechteren Turm.

 

Vergleich: https://tanks.gg/tan...live&cs=obj-140 versus https://tanks.gg/tan...live&cs=obj-140

 

Durch diese massiv angeschrägte Dachplatte hat der AX auf ebener Fläche im Gegensatz zum 7/1 keinen Autoricochet-Winkel am Dach. Zudem hat der 7/1 eine riesige, schwer penetrierbare Kanonenblende die dem AX komplett fehlt. Dem Zehner schießt du mit HEAT direkt lässig neben der Kanone durch wenn er Hulldown arbeitet, beim 7/1 verpufft das einfach. Also nicht immer, aber häufig. 

 

Also was die Kanone angeht auf jeden Fall ein Upgrade, was die Panzerung angeht ein Downgrade.

 

Zum Vergleich AX/M48: Wenn du den M48 schon hast brauchst du den AX eigentlich nicht mehr. Snapshots kann der Ami besser, der Turm ist auch besser gepanzert. Auf weite Entfernung hast du natürlich mit 0,31 beim AX die besseren Chancen. 



frankstrunz #176 Posted 23 April 2018 - 03:33 PM

    Colonel

  • Player
  • 40113 battles
  • 3,837
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Ich bin den Centurion 7/1 gerne gefahren, aber mit dem Action X nie warm geworden. Ich hab meinen verkauft. 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users