Jump to content


Tier 10: Centurion Action X


  • Please log in to reply
175 replies to this topic

_TIGER205 #41 Posted 20 November 2015 - 12:24 PM

    Captain

  • Player
  • 35922 battles
  • 2,422
  • Member since:
    05-21-2011

hier stand Mist

 


Edited by _TIGER205, 26 November 2015 - 10:46 PM.


CheesusCrust #42 Posted 20 November 2015 - 01:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49481 battles
  • 1,652
  • Member since:
    09-10-2013
Das Mehr an Geschwindigkeit ist großartig; der FV4202 krankte für mich immer trotz toller Kanone an der mäßigen Endgeschwindikeit - so macht der Panzer endlich richtig Laune. Wird wieder häufiger gefahren.

CommanderJenzor #43 Posted 20 November 2015 - 03:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26127 battles
  • 758
  • [H-4-N] H-4-N
  • Member since:
    06-26-2012

Moin,

also ich find das permanent sterbende Mun-Lager höchst anstrengend!

Hab aber auch keine sichere Lagerung, scheint man aber dringend zu brauchen, oder?



tobnotyze #44 Posted 20 November 2015 - 03:16 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

View PostCommanderJenzor, on 20 November 2015 - 04:10 PM, said:

Moin,

also ich find das permanent sterbende Mun-Lager höchst anstrengend!

Hab aber auch keine sichere Lagerung, scheint man aber dringend zu brauchen, oder?

 

Bin nur 2 Gefechte gefahren und mir war in 2 Spielen 4x das Munlager Schrott.

Munlager schrott -> repariert, wieder schrott  und das in beiden Spielen.

 



NichtraucherNR #45 Posted 20 November 2015 - 03:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29928 battles
  • 912
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    07-13-2012

View PostCommanderJenzor, on 20 November 2015 - 02:10 PM, said:

Moin,

also ich find das permanent sterbende Mun-Lager höchst anstrengend!

Hab aber auch keine sichere Lagerung, scheint man aber dringend zu brauchen, oder?

 

Ich hab die sichere Lagerung und das Mun-Lager ist trotzdem regelmässig beim ersten Treffer hin. Vermutlich braucht's zusätzlich die nasse Lagerung, um das Problem einigermassen in den Griff zu bekommen.



3DFcanada #46 Posted 20 November 2015 - 06:50 PM

    Corporal

  • Player
  • 12739 battles
  • 159
  • Member since:
    12-02-2012

View PostNichtraucherNR, on 20 November 2015 - 03:33 PM, said:

 

Ich hab die sichere Lagerung und das Mun-Lager ist trotzdem regelmässig beim ersten Treffer hin. Vermutlich braucht's zusätzlich die nasse Lagerung, um das Problem einigermassen in den Griff zu bekommen.

 

Das bringt bei dem Teil garnichts! Ich hab beides und das Munilager ist trotzdem imemr sofort kaputt, hab 2 Rep Kisten und die braucht man auch, wenn man dazu kommt die zu nutzen, jeder zweite Treffer killt das Munilager und bei jeden 5ten Treffer explodiere ich wegen Amorack! Da ist doch nicht mehr normal!!! Man ist ja vom Cent 7 einiges gewöhnt aber das ist doch ein Unding, Panzerung nirgends vorhanden, selbst am Turm bounced kaum noch was. Ich will den FV4202 wieder, der war zwar langsamer aber bei weitem nicht so anfällig und der Turm hielt doch mal was aus.

Edited by 3DFcanada, 21 November 2015 - 12:44 PM.


Flash07 #47 Posted 20 November 2015 - 07:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31406 battles
  • 873
  • Member since:
    07-22-2011

@3DFcanada

Ich will den FV4202 wieder, der war zwar langsamer aber bei weitem nicht so anfällig und der Turm hielt doch mal was aus

 

Dem schließe ich mich an!

Der FV war niedriger, somit schwerer zu treffen.

Er war an der Wanne bounciger, am Turm auch.

Der Cent AX ist ein Cent mit allen Nachteilen auf Tier10.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum dieser Tausch gemacht wurde.

Kann sich denn irgendjemand noch an die Gründe erinnern?


 

Flash07

 

 



alexanderous9 #48 Posted 20 November 2015 - 08:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20137 battles
  • 78
  • Member since:
    05-06-2012

Er ist einfach schneller, da kann er die paar Nachteile locker verkraften ^^

 

Habe 30 Gefechte mit dem gespielt & 2,7k Durchschnitt :D



blyatchat25t #49 Posted 21 November 2015 - 08:33 AM

    Corporal

  • Player
  • 24031 battles
  • 112
  • Member since:
    02-16-2013

Welches Zubehör habtn ihr verbaut?

Fahr ihn mit Rammer, Stabi und Optik, hab jetzt aber schon paarmal gehört, dass viele den mit Vents anstelle Optik fahren?!



frankstrunz #50 Posted 21 November 2015 - 09:57 AM

    Colonel

  • Player
  • 40130 battles
  • 3,840
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostFlash07, on 20 November 2015 - 07:52 PM, said:

@3DFcanada

Ich will den FV4202 wieder, der war zwar langsamer aber bei weitem nicht so anfällig und der Turm hielt doch mal was aus

 

Dem schließe ich mich an!

Der FV war niedriger, somit schwerer zu treffen.

Er war an der Wanne bounciger, am Turm auch.

Der Cent AX ist ein Cent mit allen Nachteilen auf Tier10.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum dieser Tausch gemacht wurde.

Kann sich denn irgendjemand noch an die Gründe erinnern?


 

Flash07

 

 

Mich erinnert er auch an den ersten Centurion. Ich werd ihn noch etwas testen und dann entscheiden ob ich ihn behalte.

 

Klar ist er schneller als der FV. Aber das wird teuer erkauft. Wenn ich das komplette Paket betrachte, halten sich Vor- und Nachteile zum FV die Waage.


Edited by frankstrunz, 21 November 2015 - 09:57 AM.


alexanderous9 #51 Posted 21 November 2015 - 09:58 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20137 battles
  • 78
  • Member since:
    05-06-2012

View Postfrankstrunz, on 21 November 2015 - 09:57 AM, said:

Mich erinnert er auch an den ersten Centurion. Ich werd ihn noch etwas testen und dann entscheiden ob ich ihn behalte.

 

Klar ist er schneller als der FV. Aber das wird teuer erkauft. Wenn ich das komplette Paket betrachte, halten sich Vor- und Nachteile zum FV die Waage.

 

Man verkauft doch keine 10er. Was hat das denn für einen Nutzen?

3DFcanada #52 Posted 21 November 2015 - 10:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 12739 battles
  • 159
  • Member since:
    12-02-2012

View Postalexanderous9, on 21 November 2015 - 09:58 AM, said:

 

Man verkauft doch keine 10er. Was hat das denn für einen Nutzen?

 

Nutzen ist der, Platz für bessere 10er zu schaffen, so einfach ist das.

frankstrunz #53 Posted 23 November 2015 - 01:00 PM

    Colonel

  • Player
  • 40130 battles
  • 3,840
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View Postalexanderous9, on 21 November 2015 - 09:58 AM, said:

 

Man verkauft doch keine 10er. Was hat das denn für einen Nutzen?

 

Das hab ich auch mal gesagt. Aber ich hab schon zu viele 10er rumstehen, die ich nicht fahre. Ich habe schon Millionen Silberlinge dort versenkt.

 

Um von den Freigespielten, die ich erst gar nicht angeschafft habe, gar nicht zu sprechen.



Nefroth #54 Posted 25 November 2015 - 09:48 AM

    Private

  • Player
  • 28358 battles
  • 21
  • [F-M-F] F-M-F
  • Member since:
    01-14-2012

View PostHeggabronzer, on 21 November 2015 - 07:33 AM, said:

Welches Zubehör habtn ihr verbaut?

Fahr ihn mit Rammer, Stabi und Optik, hab jetzt aber schon paarmal gehört, dass viele den mit Vents anstelle Optik fahren?!

 

Also ich fahr den mit Vents, Optics und Rammer. Ist aber definitiv ne Geschmackssache. Mir ist das Gesamtpaket wichtig und deswegen fahre ich mit Vents. Ist aber nur sinnvoll, wenn man BIA bei der Crew hat...

 

Und zum Thema Mun-Lager kann ich bisher nur sagen, dass ich da kaum Probleme hatte. Ich konnte immer schön Hulldown fahren und dann geht das auch nicht kaputt. Kommt natürlich auf die Map an. 10 Gefechte sind da sicher nicht sonderlich aussagekräftig (auch wenn man 90% siegrate hat :trollface:)

 

Also momentan ist das mein liebster 10er. Ich find die Gundepression einfach supergeil. Und wenn man die nutzt, dann bounct der Turm auch fast alles, weil besserer Winkel.

 

MFG

Nef



Wolfsheim #55 Posted 27 November 2015 - 12:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 14381 battles
  • 141
  • Member since:
    06-14-2011

Ich habe diesen Actionx nun als Ersatz bekommen. Also wirklich warm sind wir nicht geworden. Mir gehts aber nicht alleine so. Da gibt es schon des öfteren witzige Dialoge im Battle-Chat über die Haltbarkeit des Muni-Lagers oder Crew Ausfälle.

Momentan kommt noch hinzu, dass es für viele eine Art Sport ist als erstes den ActionX aus dem Spiel zu kicken. Die meisten Gefechte habe ich keine 2 Min. überlebt oder habe in den ersten 3 Minuten Crew Ausfälle , ständig zerschossenes Munilager (mehrmals...repariert...nächster Hit und wieder kaputt), Modulausfälle im Sekundentakt.......ist wirklich sehr anstrengend ihn zu spielen. Ich muss mir wirklich immer sehr lange gut zureden...bevor ich mit dem ActionX ins Gefecht gehe. Er wird eher ein Museums-Panzer in meiner Garage :) zum angucken :)

Naja mal sehen wie es sich entwickelt. Achja und die Gun ist echt ne Diva....voll eingeziehlt auf 50-100 m Entfernung.... oft Warnschuss vor dem Bug oder direkt ins Nirvana :)  aber gut sieht er aus...



Tommycooker1337 #56 Posted 28 November 2015 - 07:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21763 battles
  • 902
  • Member since:
    04-01-2013

View PostWolfsheim, on 27 November 2015 - 12:27 PM, said:

Ich habe diesen Actionx nun als Ersatz bekommen. Also wirklich warm sind wir nicht geworden. Mir gehts aber nicht alleine so. Da gibt es schon des öfteren witzige Dialoge im Battle-Chat über die Haltbarkeit des Muni-Lagers oder Crew Ausfälle.

 

Hab kurz vor dem Tausch den FV4202 gekauft und auch extra 4 female crewmember reingepackt. Ich dachte der Action X wird nen besserer M48, den ich sehr gerne fahre. Aber irgendwie werde ich mit dem Panzer auch nicht warm, average damage nur knapp über 2k (im M48 sind es über 2,7k)

Werde wohl weiter den M48 fahren, zumal der auch im nächsten Patch noch gebufft wird.



NichtraucherNR #57 Posted 29 November 2015 - 07:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29928 battles
  • 912
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    07-13-2012

View PostNefroth, on 25 November 2015 - 08:48 AM, said:

 

(...)10 Gefechte sind da sicher nicht sonderlich aussagekräftig (auch wenn man 90% siegrate hat :trollface:)

 

Also momentan ist das mein liebster 10er. Ich find die Gundepression einfach supergeil. Und wenn man die nutzt, dann bounct der Turm auch fast alles, weil besserer Winkel.

 

MFG

Nef

 

Du warst das also schuld! Ich hab nämlich von meinen ersten 10 Gefechten auf dem AX genau ein einziges gewonnen (und das haben Andere für mich gewonnen). :(

Ich wusste doch, dass da irgendwo einer hockt und mir alle guten Teams wegschnappt ^^

 

Was mich am AX inzwischen am meisten stört, ist der Mangel an Flexibilität. Das Ding kennt genau zwei Betriebsmodi: 'Hulldown' und 'tot'. meh.



KiLLi #58 Posted 30 November 2015 - 08:05 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 36658 battles
  • 355
  • Member since:
    12-30-2010

Kommt es mir nur so vor oder ist der Centurion viel anfälliger als der FV?

Jede Runde hab ich ein kaputts Ammorack, 2 tote Richtschützen usw....

 

Besser als der Fv ist er auf keinen Fall, die Kanone war davor wesentlich treffsicherer. Er sieht gut aus und fährt 50 Sachen.. ja ok wers mag.



tobnotyze #59 Posted 01 December 2015 - 04:24 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23069 battles
  • 634
  • [UNIT] UNIT
  • Member since:
    04-03-2013

View PostKiLLi, on 30 November 2015 - 09:05 PM, said:

Kommt es mir nur so vor oder ist der Centurion viel anfälliger als der FV?

Jede Runde hab ich ein kaputts Ammorack, 2 tote Richtschützen usw....

 

Besser als der Fv ist er auf keinen Fall, die Kanone war davor wesentlich treffsicherer. Er sieht gut aus und fährt 50 Sachen.. ja ok wers mag.


Stimme dir zu,
am FV ist noch einiges gebounced, am Cent geht einfach alles durch und dauerhaft Modulausfälle :/

_TIGER205 #60 Posted 02 December 2015 - 12:43 PM

    Captain

  • Player
  • 35922 battles
  • 2,422
  • Member since:
    05-21-2011

dachte auch erst genialer Panzer. Vorteile genaue Kanone guter Antritt . Dann habe ich aber neben der extremen Modulanfälligkeit als grössten Nachteil das sehr hohe Profil festgestellt. Auf Tier 10 schon grenzwertig. Bei T9 funktioniert es noch halbwegs. DPM ist auch nicht die Beste für einen 10er Med.

Fahre da lieber den 9er Cent.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users