Jump to content

31.10.15, Probezeit beendet!

• Please log in to reply
3267 replies to this topic

Ef_Ce #1 Posted 30 October 2015 - 04:21 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

Liebe Mitstreiter,
ich will mich dann auch mal erklären. Um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja, ich bin ein schlechter Spieler. (Sagt die Statistik) Ich akzeptiere das, weil es so ist.

Doch wie bin ich da hin gekommen?
Nach 4k Gefechten stehen in der Garage 2 MT, T7, 2 HT, T7 und 2 TD, T6.

Am 01.08.15 habe ich WOT angefangen. Mein erstes WASD Spiel. Schnell war klar, trotz aller Warnungen, Deutsche Linie. Wenn schon lernen, dann richtig. Sonst schleichen sich Gewohnheiten ein, die man hinterher nicht mehr los wird. Das Spiel ist lang. Keine Aufklärer und keine Arty.

Alle Panzer wurden gefahren bis zur vollen Ausbaustufe und der Möglichkeit, den nächsten Panzer zu erforschen. Danach wurden sie verkauft. Mit dem Verkaufserlös wurde der neue Panzer ausgestattet.

Ich hab also mit jedem neuen Panzer wieder von vorne angefangen und bin auch nie wieder einige Stufen zurück gegangen, um die Statistik aufzubessern.

Kein Geld, keine Add-ons, keine MODs. Ganz auf die klassische Weise.

Ich glaube (hoffe), ich habe alles probiert und gesehen. Ich bin die Karten rauf und runter. Alles, was in den Foren geschrieben steht habe ich erlebt, bzw. im Chat gelesen.

Jetzt ist die Probezeit vorbei. Das Spiel fängt an. Alles was vor mir liegt ist 2.000.000,- Credits entfernt.

Es macht mir einen irren Spaß!

Bin ich schräg drauf oder gerade davor?

Leodriver2 #2 Posted 30 October 2015 - 05:10 PM

Warrant Officer

• Player
  • 28683 battles
  • 961
  • [A2AP] A2AP

Ich sag dann mal : Herzlich Willkommen im Forum.

Du scheinst Spass am Spiel zu haben, das ist das Wichtigste.

Wenn du Fragen zum Gameplay hast, dann stell sie ruhig....es wird dir geholfen werden.

MfG LEO

Derbysieger #3 Posted 30 October 2015 - 06:20 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 19234 battles
  • 14,724
  • [QUAK] QUAK
Have fun :teethhappy:

Alfred_E_Feldmann #4 Posted 30 October 2015 - 06:54 PM

Warrant Officer

• Player
  • 4669 battles
  • 509
  • [UCORE] UCORE

Na dann hast bestimmt Deinen Lieblingspanzer schon herausgefunden.

Viel Spaß dann :)

PS: Hab den roten Punkt weggemacht...

PSS: Achja probiere doch mal auch die Arty, kommt richtig gut :playing:

so Long

G.

Ef_Ce #5 Posted 30 October 2015 - 07:14 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

@28G06

Roter Punkt?

Alfred_E_Feldmann #6 Posted 30 October 2015 - 07:38 PM

Warrant Officer

• Player
  • 4669 battles
  • 509
  • [UCORE] UCORE

Da hat jemand einen roten Pfeil als negatives Zeichen gesetzt.

Ist durch einen (nun zwei) grünen Pfeilen ausgeglichen worden.

Ich kann da einige Leser nicht verstehen warum hier rote (negative) Pfeile vergeben wurden? Aber ich verstehe soviel nicht :amazed:

Ef_Ce #7 Posted 30 October 2015 - 08:01 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

@28G06

Na ja, ich hatte da so ein paar Nachriten bekommen.

SIM City, Hallo Kitty, Mensch Ärger dich nicht usw.

Mein Probieren war ja nicht immer Glanz und Gloria fürs Team.

Alfred_E_Feldmann #8 Posted 30 October 2015 - 08:16 PM

Warrant Officer

• Player
  • 4669 battles
  • 509
  • [UCORE] UCORE

Ach was,

da solltest du mal lesen wenn meine Arty einen mit oneshot aus dem Spiel nimmt  :trollface:

Ich spiel momentan nur noch Arty, weil ich mit den anderen Tanks nicht so zurecht komme, irgendwie.

Nun bin ich dabei meine Jugendsünden statistikmäßig auszubügeln, was einigermaßen gut funktioniert.

Probiers doch mal. Oder lies den Artyguide mal durch.

Ef_Ce #9 Posted 30 October 2015 - 08:25 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

@28G06

So hat jeder sein Ding. Die deutschen TD's machen mich, ohne Drehturm, wahnsinnig.

Alfred_E_Feldmann #10 Posted 30 October 2015 - 08:38 PM

Warrant Officer

• Player
  • 4669 battles
  • 509
  • [UCORE] UCORE

Ami´s und Britten(?) TD´s haben ab Tier IV (glaube ich) einen Drehturm. Musst mal im Game nachschauen.

Hat den Vorteil da geht die Tarnung vom Netz nicht auf.

Was noch ganz wichtig ist, die Mannschaft.

Ich hab alle  auf 100% und bin mit BiA so zwischen 60 und 80%.

Ef_Ce #11 Posted 30 October 2015 - 09:23 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

@Alle

Danke für die positve Aufnahme.

Die Antwort auf meine Frage steht noch aus.

Macally #12 Posted 30 October 2015 - 10:32 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 38694 battles
  • 3,338

Glaube nicht das du deshalb "schräg drauf" bist, weil du ohne Mods und Geldeinsatz spielst, auch wenn du damit nach ca. 4000 Gefechten wohl in der Minderheit bist.

SepiasKatze #13 Posted 30 October 2015 - 11:17 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22467 battles
  • 686

Ich fahre auch ohne Mods und Geld. Das Spiel ist genug Free 2 Play für sowas.

Block Quote

Ich hab also mit jedem neuen Panzer wieder von vorne angefangen und bin auch nie wieder einige Stufen zurück gegangen, um die Statistik aufzubessern.

Bedeutet das, dass du vorhast, keine niedrigeren Panzer aus einer Linie zu fahren, zu dem du einen höheren erforscht hast? Wenn ja, rate ich dir, dennoch, gute Panzer der Stufe 4 - 7 in der Garage zu behalten. Du brauchst sie, um genug Credits zu bekommen, weil Reparatur und Munition immer mehr kosten, je höher die Panzer sind.

Von den deutschen Jagdpanzern haben übrigens 3 einen drehbaren Turm, Nämlich der Waffenträger auf E-100 und seine beiden Vorgänger.

Erdenstolz #14 Posted 31 October 2015 - 01:13 AM

Major

• Player
  • 43364 battles
  • 2,876
  • [B2UTE] B2UTE
Ich gehöre hier ja zu den Netten, da aber die 5000 Gefechtegrenze nicht mehr so weit weg ist, stelle ich trotzdem mal provokativ die Frage:
Was tust du eigentlich in den Gefechten? Gegner beschädigen nicht...
Und in diesem Zusammenhang: Was erwartest du nun? Hilfe oder geht es jetzt bei dir so weiter?

Banelord #15 Posted 31 October 2015 - 02:21 AM

Lieutenant

• Veteran
  • 30076 battles
  • 1,667
  • [DEPAC] DEPAC

View PostErdenstolz, on 31 October 2015 - 12:13 AM, said:

Ich gehöre hier ja zu den Netten, da aber die 5000 Gefechtegrenze nicht mehr so weit weg ist, stelle ich trotzdem mal provokativ die Frage:
Was tust du eigentlich in den Gefechten? Gegner beschädigen nicht...
Und in diesem Zusammenhang: Was erwartest du nun? Hilfe oder geht es jetzt bei dir so weiter?

Ich tippe auf letzteres. Auch wenn ich doch von den Leistungen des TE beeindruckt bin.

Aber Erdenstolz du weist doch, eine zufriedenstellende Antwort wirds wohl nicht geben.

Und an @Ef_Ce , es ist nicht verwerflich 1-2 T5 oder 6er zu haben um Cr einzufahren. Ohe prem ists ab T8 vorbei mit plus machen.

Da du ja angeblich alles gesehen hast, gedenkst du das Gesehene auch anzuwenden?

Otto_von_HEATmarck #16 Posted 31 October 2015 - 09:36 AM

Brigadier

• Player
  • 36621 battles
  • 4,470
  • [IDEAL] IDEAL

View PostEf_Ce, on 30 October 2015 - 04:21 PM, said:

Bin ich schräg drauf oder gerade davor?

Du spielst so schlecht, dass dein Team deine Leistungen nicht ausgleichen kann, dadurch verlierst du überdurchschnittlich oft. 

Das ist nicht böse gemeint und es ist unwahrscheinlich das du ein hoffnungsloser Fall oder Schwachkopf bist, aber denkst du nicht es ist an der Zeit das Spiel zu verstehen anstatt jede Runde dein Team zu schwächen.

Du schreibst das du viel im Forum gelesen hast, aber entweder kannst du das nicht anweden oder du hast nur im Stammtischbereich gelesen.

Deswegen hier Lesestoff der dich aus dem Sumpf ziehen kann:

http://wiki.wargamin...attle_Mechanics

http://forum.worldof...fechtsakademie/

http://www.wotinfo.net/de/

Ich hoffe du kriegst das nicht in den falschen Hals ;)

Darth_Spargel_Bob #17 Posted 31 October 2015 - 10:02 AM

Lieutenant General

• Player
  • 33246 battles
  • 6,970

Nuja, ich hatte mal just for fun vorm Abendessen die streams durchgeklickt. Da bin ich auf einen gestoßen, der mit K anfangt und 1933 aufhört. Der Stirbt sich aktuell auf dem Conqueror zum Fv hoch. Hat in jeder runde ordentlich minus und fahrt einen T34 zum credits farmen. Sagt aber dazu, letzterer sei ein Sch.... Panzer, viel zu weich und eigentlich nur zum snipen gedacht, aber gut, 3-4 mille gewinn pro runde seien drin. Der hatte wohl gestern etliche stunden gespielt und nichts hinbekommen. Da helfen keine mods, da helfen keine Module, da hilft kein premium. Der diskutierte dann ob er beim C noch eine luftung einbaun sollte. Spielweise, viel zu offen und exponiert stehend, irgendwie auf gut gewinkelte Gegner schießend, waren da meist nicht mehr als zwei Treffer drin. Sollte der TE das genauso machen, dann nein, dann bist du nich schräg drauf, sondern einfach schmerzbefreit. Oder mit U2s Worten "Numb".

Erdenstolz #18 Posted 31 October 2015 - 10:17 AM

Major

• Player
  • 43364 battles
  • 2,876
  • [B2UTE] B2UTE
Könntest du mir den vollen Namen mal per PN schreiben? Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Danke

Ef_Ce #19 Posted 31 October 2015 - 11:54 AM

Lieutenant General

• Player
  • 24875 battles
  • 7,835
  • [PANTA] PANTA

Hallo Leute,

das es bei mir was zu kritisieren gibt war mir klar. Erreichen wollte ich tatsächlich, ob ich mit meiner Panzerauswahl so weiter fahren kann.

Dazu habe ich Hinweise erhalten.

Was ich ändern will?

Zu Beginn stand ich in der Ecke und hab gewartet, dass einer vorbei kommt. Dann erwiesen sich die Deutschen Panzer als ausgezeichnete Scharfschützen, selbst auf große Entfernungen.

Ich stand also lange rum. Erst langsam bin ich dazu übergegangen aktiv ins geschehen einzugreifen. Aktuell mache ich ein paar hundert Schaden mit einigen Abschüssen. Eigene Strukturpunkte erreiche ich selten.

Hoffe das kommt noch. Den Schrott aus den Anfängen in der Statistik zu egalisieren dauert halt.

Ja, ich will aus der Numb Nummer raus!

Haliaetos #20 Posted 31 October 2015 - 12:00 PM

Private

• Player
  • 2116 battles
  • 10

Lieber Spielgenosse,

Dann herzlich willkommen und schön, dass du Spass gefunden hast. Das ist die beste Motivation. :)

View PostEf_Ce, on 30 October 2015 - 03:21 PM, said:

Wenn schon lernen, dann richtig.

Und wann willst du anfangen? Mit dem richtigen Lernen, meine ich.

Anfangs habe ich auch nur gebobt, schräge Sachen gemacht... und bislang kein Geld investiert. Einen nützlichen Tier 5 Prem zum Farmen konnte ich mir stark rabattiert trotzdem für ingame Geld beschaffen.

Aber hast du während deiner 4k Gefechte denn überhaupt keinen Ehrgeiz entwickelt, mehr als eine Belastung, bestenfalls harte Deckung als Wrack für deine Verbündeten und eine Kolchoskuh für deine Gegner darzustellen?

Die Rolle des abgefahrenen "I pley 4 phun" wird dir auf die Dauer keine Freude bereiten. Spätestens wenn du ein roter Baron wirst und auf Tier X herum bottest, werden deine Verbündeten dich massiv dissen, in fast jedem Gefecht, wo du so wie jetzt spielst.

Warum? Weil man den Ausfall deines Kampfwertes viel schwerer ausgleichen kann als auf den niedrigen Stufen.

Du bist auf dem besten Weg dahin, wenn du schon bei Stufe 7 bist.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du das wirklich so willst.

Gruß Haliaetos

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users