Jump to content


ELC AMX Aufteilung für 8 Skills

ELC AMX Skill auswahl 8 skill

  • Please log in to reply
27 replies to this topic

Annotator #1 Posted 11 December 2015 - 03:34 PM

    Private

  • Player
  • 22678 battles
  • 12
  • [_MIA_] _MIA_
  • Member since:
    06-16-2013

Hallo Forum!

Demnächst habe ich bei meinem ELC AMX den 7 Skill mit Reparatur voll.

Was meint ihr, soll ich dann auf "Angesetztes Ziel" umlernen und mit dem 8. Skill wieder bei Reparatur beginnen?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für 7 fertige und beginnenden 8. Skill für den Kommandanten?

Wie habt ihr etwaige 6 oder mehr Skills beim ELC AMX aufgeteilt?


 

 

 

 

Beim Fahrer bin ich im 6ten Skill, den 7ten werde ich dann mit Brandbekämpfung beginnen.

Oder ist folgendes die bessere Wahl: 6. Skill auf Rammbock umlernen und den 7. wieder mit Reparatur beginnen?

Meine Skillung zur Zeit:

Kommandant - 7 Skills:
Stählerne Schwesternschaft
Tarnung
Sechster Sinn
Ruhige Hand
Weitsicht
Späher
Reparatur bei zirka 75%

Fahrer - 6 Skills:
Stählerne Schwesternschaft
Tarnung
Meister am Bremshebel
Geländespezialist
Fahren wie auf Schienen
Reparatur bei zirka 70%
 

 


 

Ausrüstung: Lüfter, Ansetzer und Optik

Danke für eure Vorschläge du Tipps,.... Annotator



SmutjeFischkopf #2 Posted 11 December 2015 - 03:50 PM

    Major

  • Player
  • 55272 battles
  • 2,809
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012
Rammbock bad. ;) Selbst mit dem Skill ist das Ding eine Rennpappe ohne Tonnage. Das ist wie wenn du eine Tomate gegen einen Felsen wirfst. Nur das mit Rammbock dann eine Lage Taschentuch drum ist.

hiXhaX #3 Posted 11 December 2015 - 03:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 41525 battles
  • 1,028
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 03:34 PM, said:

Hallo Forum!

Demnächst habe ich bei meinem ELC AMX den 7 Skill mit Reparatur voll.

 

Kommandant - 7 Skills:
Stählerne Schwesternschaft
Tarnung
Sechster Sinn
Ruhige Hand
Weitsicht
Späher
Reparatur bei zirka 75%

"Demnächst" sind ca 6'000'000XP?

Starke Crew - will ich auch :D

Ich würde dann, in 6mio XP, umlernen auf den Eagle Eye/Adlerauge Perk (für gold, sonst verlierst du 1,2mio XP beim reset oderso :D ). Dann wieder Reparatur hoch skillen.

 

Auf Rammbock umlernen würde ich den Fahrer nicht. Wenn schon als nächstes den Rammbock hochskillen, aber sinnvoll ist der auch nicht wirklich. Nimm lieber Firefighting und fahr mit 2 Rep Kits.

 

Ich fahr meinen ELC ja mit Binos, Rammer, GLD. Nachdem man zum zielen immer 1 Jahr lang rumsteht, sind die Binos nicht schlecht und das GLD macht sich auch recht bemerkbar.



VanBergen #4 Posted 11 December 2015 - 03:56 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

Warum ein zweites Thema dafür aufmachen?

 

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 02:34 PM, said:

Demnächst habe ich bei meinem ELC AMX den 7 Skill mit Reparatur voll.

 

"Demnächst" ist in etwa 4.600.000 Exp. (beim Kommandanten)

Selbst bei unwahrscheinlichen 1500 EXP/Runde, sind das über 3000 Gefechte.

 

Wegen dieser extremen Kosten haben hier nur sehr wenige Spieler Crews über 6 Skills, geschweige denn 7, oder 8, und über 9 macht sich niemand mehr einen Kopf, der noch bei Verstand ist.

Zumal dann, wie in Deinem Fall kaum noch Skills kommen, die noch tatsächlich etwas bringen.

 

Sowohl Rammbock, als auch Brandbekämpfung sind auf dem ELC reichlich nutzlos, das wirst Du vielleicht ein Mal alle 30-50 Runden brauchen.

Dafür noch 9 Millionen exp und entsprechend viele Gefechte runterzuschrubben ist nun wirklich Verschwendung von Lebenszeit.


Edited by VanBergen, 11 December 2015 - 04:03 PM.


Annotator #5 Posted 11 December 2015 - 04:02 PM

    Private

  • Player
  • 22678 battles
  • 12
  • [_MIA_] _MIA_
  • Member since:
    06-16-2013

View PostVanBergen, on 11 December 2015 - 02:56 PM, said:

Warum ein zweutes Thema dafür aufmachen?

 

 

"Demnächst" ist in etwa 9,285,544 exp.

Selbst bei unwahrscheinlichen 1500 EXP/Runde, sind das über 6000 Gefechte.

 

Wegen dieser extremen Kosten haben hier nur sehr wenige Spieler Crews über 6 Skills, geschweige denn 7, oder 8, und über 9 macht sich niemand mehr einen Kopf, der noch bei Verstand ist.

Zumal dann, wie in Deinem Fall kaum noch Skills kommen, die noch tatsächlich etwas bringen.

 

Sowohl Rammbock, als auch Brandbekämpfung sind auf dem ELC reichlich nutzlos, das wirst Du vielleicht ein Mal alle 30-50 Runden brauchen.

Dafür noch 9 Millionen exp und entsprechend viele Gefechte runterzuschrubben ist nun wirklich Verschwendung von Lebenszeit.

 

 

 


 

Ich habe das nochmal erstellt und etwas abgeändert, weil ich anscheinend vorher im falschen Bereich gepostet habe, da hast nämlich nur du geantwortet.

Hier habe ich schon mehr Feedback nach kurzer Zeit,....


 

Und ich werde freie XP nutzen für die Fortbildungsbeschleunigung, einfach weil mit der ELS Spaß macht.


 

LG Annotator



Peter_Pan_ #6 Posted 11 December 2015 - 04:08 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46875 battles
  • 4,651
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Rechnerisch sinds ja auch nur 6. und 5. Skill, stählerne Schwesternschaft ist 0. Skill. Für den Kommandanten werden dann "nur" 4,9 Mio benötigt.

VanBergen #7 Posted 11 December 2015 - 04:09 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 03:02 PM, said:

Und ich werde freie XP nutzen für die Fortbildungsbeschleunigung, einfach weil mit der ELS Spaß macht.

 

Alleine für den 7. Skill gehen dann in etwa genug Free-EXP drauf, um eine komplette Forschungslinie bis T10 durchzuschalten.

 

Und das willst Du jetzt für Skills am Rande der Nutzlosigkeit für Deinen Lieblingspanzer verballern?

Das ist es einfach nicht wert.

 



soulsouljah #8 Posted 11 December 2015 - 04:14 PM

    Colonel

  • Player
  • 20473 battles
  • 3,515
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    10-16-2013

Also ich würde Brandbekämpfung skillen und dann mit Rationen oder 2 Repkits fahren.

Reparatur ist auf jeden Fall sinnvoller als Rammbock (kannst maximal n UE57 rammen) oder angesetztes Ziel. Tausendsassa hilft vielleicht mal bei nem toten Fahrer, wäre mMn auch sinnvoller als angesetztes Ziel.



Annotator #9 Posted 11 December 2015 - 04:14 PM

    Private

  • Player
  • 22678 battles
  • 12
  • [_MIA_] _MIA_
  • Member since:
    06-16-2013

View PostSmutjeFischkopf, on 11 December 2015 - 02:50 PM, said:

Rammbock bad. ;) Selbst mit dem Skill ist das Ding eine Rennpappe ohne Tonnage. Das ist wie wenn du eine Tomate gegen einen Felsen wirfst. Nur das mit Rammbock dann eine Lage Taschentuch drum ist.

 

 

 

 

 

Es wäre dann gut, wenn ich mit Heavies ganz nah kuscheln muss, dann bekomme ich weniger Schaden.



SmutjeFischkopf #10 Posted 11 December 2015 - 04:16 PM

    Major

  • Player
  • 55272 battles
  • 2,809
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012
Dann hau dir auch nen Splitterschutz drauf. :amazed:

Peter_Pan_ #11 Posted 11 December 2015 - 04:18 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46875 battles
  • 4,651
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Vielleicht mit Signalverstärker was gegen die schlechte Funkreichweite tun, das könnte mehr Damage assisted via Radio einbringen. 

_Bundesheer_ #12 Posted 11 December 2015 - 04:19 PM

    Captain

  • Player
  • 29606 battles
  • 2,113
  • Member since:
    08-20-2011
Trollversuch.

Oder fishing nach Komplimenten.

IQ_Blake #13 Posted 11 December 2015 - 04:19 PM

    General

  • Player
  • 21086 battles
  • 8,069
  • Member since:
    04-14-2011
Hast du mal einen Screenshot davon? :girl:

DeltaOperator #14 Posted 11 December 2015 - 04:21 PM

    Brigadier

  • Player
  • 24028 battles
  • 4,816
  • Member since:
    03-16-2014

View PostVanBergen, on 11 December 2015 - 04:09 PM, said:

 

Alleine für den 7. Skill gehen dann in etwa genug Free-EXP drauf, um eine komplette Forschungslinie bis T10 durchzuschalten.

 

Und das willst Du jetzt für Skills am Rande der Nutzlosigkeit für Deinen Lieblingspanzer verballern?

Das ist es einfach nicht wert.

 

 

Nach deinen Maßstäben nicht. Nach den Maßstäben des TE schon. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Warum soll er free xp für eine Forschungsreihe durchballern, die ihn gar nicht interessiert? Wenn er free xp für sonst nichts braucht (insbesondere Stockgrinds) dann kann er die auch genausogut für einen möglicherweise nutzlosen Skill ausgeben.

 

@ TE

 

Glückwunsch zu so einer starken Crew.



Phobos4321 #15 Posted 11 December 2015 - 05:46 PM

    General

  • Player
  • 43534 battles
  • 8,736
  • Member since:
    09-27-2011

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 04:14 PM, said:

 

 

 

 

 

Es wäre dann gut, wenn ich mit Heavies ganz nah kuscheln muss, dann bekomme ich weniger Schaden.

 

Rammbock ist aber zum erhöhen des Rammschadens da nicht als Schutz davor

Laufrolle #16 Posted 11 December 2015 - 09:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30728 battles
  • 860
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    12-04-2011
Schaut man sich den Account des TE an, dann kann man nur "Danke" für die großzügige Unterstützung zum Erhalt der Server sagen. Da sind ja fast schon mehr Premium- als normale Panzer in der Garage!

Tullius019 #17 Posted 11 December 2015 - 09:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9851 battles
  • 1,312
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-01-2013

View PostPhobos4321, on 11 December 2015 - 05:46 PM, said:

 

Rammbock ist aber zum erhöhen des Rammschadens da nicht als Schutz davor

 

Jein, Rammbock ist aktiv, wenn du dich bewegst, wenn es zum Zusammenstoß kommt. Wer den Rammangriff ausführt, spielt keine Rolle, ähnlich der Kamikazemedaille, welche man auch bekommt, wenn sich ein Gegner an einem totrammt.

 

Auch reduziert Rammbock den Schaden, den du beim Rammangriff abbekommst, und erhöht den Schaden, den der Gegner nimmt.

 

Die Frage ist eigentlich nur, ob sich der Spaß lohnt, schließlich handelt es sich nur um 15% weniger Schaden, was einem ELC nicht unbedingt hilft, wenn er bei einem Rammangriff auch mal locker die Hälfte seiner HP verliert.



Annotator #18 Posted 11 December 2015 - 10:53 PM

    Private

  • Player
  • 22678 battles
  • 12
  • [_MIA_] _MIA_
  • Member since:
    06-16-2013

Hallo alle!


 

Also ja, ich habe fast mehr premiums als normale panzer, aber einfach weil ich in den Anfängen zu blöd war. Ich habe mir diese zugelegt weil ich dachte sie helfen mir wenn ich die diese Linie hochlevle. Mittlerweile fahre/brauche ich sie gar nicht weil ich mit heavies oder mediums nicht klar komme. Blöd, dass man sie nur für credits verkaufen kann und nicht für Gold.


 

Ich habe halt erst später bemerkt, dass ich mit normaler Arty FV304 oder mit normalen Jagdpanzer Achilles viel Spaß habe.

Der ELC war auch so eine Erfahrung, bei einem Replay hab ich den gesehen und mir gedacht das könnte was sein.

Also stecke ich die XP und Zeit in etwas rein, was mir Spaß macht und interessiert. Die Premiums die ich noch spiele dienen zur "Finanzierung" dieses Vergnügens.


 

Ja, rein rechnerisch habe ich einen Skill weniger zu stemmen wegen der weiblichen Besatzung, die habe ich genau deshalb dafür eingesetzt, dass ich mir den "letzten notwendigen" Skill spare, denn der ist ja irre aufwendig/teuer und unerreichbar. Und jetzt ist eben die Frage was ist der letzte notwendige Skill.


 

Ich finde , dass mir der ELC mit seiner Spielweise liegt und ich dadurch mehr supporten und spielentscheidendes für mein Team beisteuern kann als mit einem Heavie oder Medium oder Light mit anderer Spielweise.


 

Wegen Rammbock: Ich habe ich in manchen Replays gesehen, dass sie im Endspiel eben mit heavies auf Tuchfühlung gehen, sie nicht getroffen werden können wegen fehlender gundepression und dann dadurch beim berühren vielleicht weniger Schaden abbekommen aus der Nähe beschießen und dadurch den Heavie rausnehmen können.


 

An den Signalverstärker habe ich gar nicht gedacht, ist denn nicht eh immer ein befreundeter Panzer in der Nähe der die Signale weiter leitet? Wenn man nur mehr zu 2 ist bringt das dann ja nichts mehr.


 

Bei den Verbrauchsmaterialien habe ich großes Reparaturkit, großes Erste Hilfe und 105 Oktan oder Kaffee, wobei glaube ich 105 Oktan mir mehr bringt, zumindest in den letzten Spielen wo ich nun bis auf über 98% Erfolgsmarkierungsrate bin das hatte ich mit Kaffee nie.


 

Jetzt habe mir gerade gedacht ob das große Repkit überhaupt was bringt, denn es geht ja wohl nur ein Besatzungsmitglied ex, und dafür genügt ein kleines, oder gehen auch mal beide gleichzeitig drauf?


 

Ein Rep Kit brauche ich meistens nur einmal wenn man es ein zweites mal braucht ist es eh zu spät, da hab ich lieber eben die erste hilfe denn der Tausendsassa ersetzt nur die Spezialisierung der getöteten Besatzung und nicht deren Fertigkeiten - und das ist ja das wichtige und spielentscheidende.


Anbei auch die Screenshots, kein Trollversuch oder ähnliches,...

 

Und nochmals, mir macht der halt Spaß und ich kann damit umgehen, andere Panzer und deren Spielweise liegen mir nicht so gut und ich habe nicht so guten Erfolg damit, also warum sich mit diesen quälen?

Hätte ich das früher gewusst/gelernt dann hätte ich mir sicher viele Premium Panzer und Frustration beim Spielen gespart,.... aber das ist/war mein Lehrgeld.


 

So, mal in Ruhe eure Inputs überlegen und dann ausprobieren,.... und weiter Spaß haben.


 
 

Liebe Grüße aus Baden bei Wien, vielleicht "trifft" man sich :-)


 

.... Annotator


 

Attached Thumbnails


Edited by Annotator, 12 December 2015 - 12:49 AM.


Tullius019 #19 Posted 11 December 2015 - 11:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9851 battles
  • 1,312
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-01-2013

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 10:53 PM, said:

(...)

An den Signalverstärker habe ich gar nicht gedacht, ist denn nicht eh immer ein befreundeter Panzer in der Nähe der die Signale weiter leitet? Wenn man nur mehr zu 2 ist bringt das dann ja nichts mehr.

(...)

 

Eine Funkverbindung besteht zwischen dir und einem deiner Teamkameraden, wenn die Summe eurer Funkreichweiten größer ist als die Distanz zwischen euch. Es findet keine Weiterleitung der Signale statt.

 

Signalverstärker erhöht deine Funkreichweite um bis zu 20%. Kann auf den unteren Stufen durchaus nützlich sein, damit deine Artillerie die von dir aufgedeckten Ziele sicher sieht und du auch eher mitbekommst, was am anderen Ende der Karte los ist. Auf den höheren Stufen absolut nutzlos, denn die Funkreichweiten sind dort bereits mehr als groß genug um dies zu erreichen, auf den unteren Stufen eventuell nicht schlecht, da dort noch nicht jeder Panzer mindestens 500m Funkreichweite hat.



Quintuss #20 Posted 11 December 2015 - 11:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29452 battles
  • 868
  • [DIVA_] DIVA_
  • Member since:
    12-20-2014

View PostAnnotator, on 11 December 2015 - 10:53 PM, said:


Jetzt habe mir gerade gedacht ob das große Repkit überhaupt was bringt, denn es geht ja wohl nur ein Besatzungsmitglied ex, und dafür genügt ein kleines, oder gehen auch mal beide gleichzeitig drauf?

 

Großes Med-kit bringt dir einen passiven 10% Bonus gegen Besazungsausfall - das wars.

 

Wenn beide tot sind ist das die ganze Besatzung und demnach ist die Runde vorbei - du wirst also niemals beide gleichzeitig heilen können.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users