Jump to content


Clankriege: 4. Kampagne – Ergebnisse der 2. Phase


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

Community #1 Posted 11 December 2015 - 04:32 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 29,290
  • Member since:
    11-09-2011
Die Löwen haben ihre Beute gefangen. Seht, welche Clans in der zweiten Phase dieser Kampagne am besten abgeschnitten haben!

Ganzen Artikel lesen

firefox284 #2 Posted 11 December 2015 - 09:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 63330 battles
  • 195
  • [CH4OS] CH4OS
  • Member since:
    07-15-2011

Copy & Paste der letzten Kampange?

 

Allgemein finde ich dass das Regelwerk absolut Topclan freundlich ist....(Sprich unfair den kleineren Clans gegenüber)  Aber ist ja fast immer so, dass die, die schon viel haben, noch mehr in den Hals gestopft bekommen...



Wyrda1 #3 Posted 11 December 2015 - 09:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28902 battles
  • 957
  • Member since:
    05-25-2012

View Postfirefox284, on 11 December 2015 - 09:26 PM, said:

Copy & Paste der letzten Kampange?

 

Allgemein finde ich dass das Regelwerk absolut Topclan freundlich ist....(Sprich unfair den kleineren Clans gegenüber)  Aber ist ja fast immer so, dass die, die schon viel haben, noch mehr in den Hals gestopft bekommen...

 

:facepalm:

 

Jeder kann in einem so genannten "Top Clan" spielen.

Es ist immer der Sinn eines Wettbewerbes, das die spielerisch besten Teilnehmer gewinnen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
 



weno1 #4 Posted 11 December 2015 - 10:06 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31932 battles
  • 65
  • [X3EAM] X3EAM
  • Member since:
    03-22-2014

View Postfirefox284, on 11 December 2015 - 09:26 PM, said:

Copy & Paste der letzten Kampange?

 

Allgemein finde ich dass das Regelwerk absolut Topclan freundlich ist....(Sprich unfair den kleineren Clans gegenüber)  Aber ist ja fast immer so, dass die, die schon viel haben, noch mehr in den Hals gestopft bekommen...

 

dein Ernst? wie ich sehen kann seid ihr kein schlechter Clan. Ihr werdet es wohl schaffen ein paar Spieler in die top 10k bzw 6k reinzubringen...

firefox284 #5 Posted 11 December 2015 - 10:52 PM

    Corporal

  • Player
  • 63330 battles
  • 195
  • [CH4OS] CH4OS
  • Member since:
    07-15-2011

View Postweno1, on 11 December 2015 - 10:06 PM, said:

 

dein Ernst? wie ich sehen kann seid ihr kein schlechter Clan. Ihr werdet es wohl schaffen ein paar Spieler in die top 10k bzw 6k reinzubringen...

 

Wir haben diverse Spieler in den Rängen (ich bin derzeit auch in den Rängen), das ist nicht der Punkt. Die Provinz-Anzahl wurde mit jedem Tier reduziert (wer Provinzen hat darf trotzdem Landungen fahren --> Ergo weniger Gefechte --> Ergo weniger Clans dabei --> Ergo viele Clans können gar nicht antreten und entsprechend viele Spieler haben gar keine Chance Punkte zu bekommen.

make_panther_great_again #6 Posted 11 December 2015 - 11:31 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31255 battles
  • 1,354
  • Member since:
    04-09-2011

man muss halt viel zeit investieren und sollte den richtigen clan angehören:)

 

das gelegenheitsspieler hier kein chance haben(außer in einem clan in den top 50) ist klar;)



make_panther_great_again #7 Posted 11 December 2015 - 11:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31255 battles
  • 1,354
  • Member since:
    04-09-2011

View Postfirefox284, on 11 December 2015 - 10:52 PM, said:

 

 Ergo weniger Gefechte --> Ergo weniger Clans dabei --> Ergo viele Clans können gar nicht antreten und entsprechend viele Spieler haben gar keine Chance Punkte zu bekommen.

völliger unsinn:facepalm:

du fährst sogar mehr weil die teams größer werden

3teams 45 spieler drei zeitzonen da gibt es genügten gefechte

 


Edited by Panther_Division, 11 December 2015 - 11:36 PM.


papa010815 #8 Posted 12 December 2015 - 08:32 AM

    Corporal

  • Player
  • 80287 battles
  • 126
  • [G7PD] G7PD
  • Member since:
    03-25-2013

steht ja schon fest wer was bekommt dan braucht man ja auch nicht weiter machen ( damit anfangen).

kan wg doch mal zu weihnachten den top clans die panzer schenken ist für die anderen clans die schwächer sind genau so interessant.

mekern bringt ja nichts ist ja alles auf topcalns ausgelegt . die kleinen müßen ja von den großen immer aufs maul bekommen sonst sind diese nicht zufrieden.

wie im random eine gute und eine schlechte seite.



MarioO #9 Posted 12 December 2015 - 08:49 AM

    Brigadier

  • Player
  • 66367 battles
  • 4,323
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

View Postpapa010815, on 12 December 2015 - 08:32 AM, said:

steht ja schon fest wer was bekommt dan braucht man ja auch nicht weiter machen ( damit anfangen).

kan wg doch mal zu weihnachten den top clans die panzer schenken ist für die anderen clans die schwächer sind genau so interessant.

mekern bringt ja nichts ist ja alles auf topcalns ausgelegt . die kleinen müßen ja von den großen immer aufs maul bekommen sonst sind diese nicht zufrieden.

wie im random eine gute und eine schlechte seite.

 

Nein, das ganze ist auf Aktivität und Teamplay ausgelegt und zwar nicht nur bei der Kampagne, weil man auch vorher Einfluss in Bollwerken erfahren muss. Und das hat gar nix mit Topclan oder nicht zu tun, Aktivität ist hier das Stichwort.

Also [edited]hochbekommen, aktiv werden und Teamplay zeigen, dann klappt es auch mit dem Panzer.

Wer nix leistet, bekommt auch nix und das ist auch gut so.



mightyjosHi #10 Posted 12 December 2015 - 08:53 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35692 battles
  • 4,099
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

Hast du mal drüber nachgedacht warum die Topclans so "top" sind?

Meinst du WG entscheidet einfach nach Zufallsprinzip wer die Topclans sind?

 

Vielleicht liegt es daran das diese Clans seit Jahren dabei sind, auf einem sehr hohen Niveau spielen und sehr aktiv sind?

Villeicht reicht es nicht 50 Member zu haben von denen die Hälfte inaktiv ist um zu den Besten des Servers zu gehören?

Vielleicht muss man sich Anstrengen um Belohnungen zu bekommen?

 

"Alles auf Topclans ausgelegt" <== Größter Schwachsinn den ich je gelesen habe. Wie sollte denn eine Kampagne aussehen die auf die Kleineren Clans ausgelegt ist?

Es wird immer so sein das die X besten Spieler/Clans die Belohnungen bekommen. Denn WG kann nicht jedem einen T10 Panzer schenken und die guten Spieler aus den guten Clans sind nunmal einfach besser als die mittelmäßigen Spieler aus den kleineren Clans. Dementsprechend bekommen sie die guten Belohnungen.

Für die kleinen Clans gibt es ein paar Panzer (Für die aktivsten Spieler) oder eine hübsche Clantarnung. Genau wie bei allen anderen Events mit Wettbewerbscharakter, der beste gewinnt, der Zweitbeste bekommt auch was und der, der am Ende der Nahrungskette steht bekommt nunmal nichts.

Wovon du redest ist "Panzer verschenken". Das macht WG. Jedes Weihnachten. T2 oder so.


Edited by mightyjosHi, 12 December 2015 - 08:54 AM.


heTzOr #11 Posted 12 December 2015 - 09:18 AM

    Sergeant

  • Player
  • 33406 battles
  • 240
  • [JCADR] JCADR
  • Member since:
    05-05-2011

All das jammern bringt sowieso nichts mehr, gegen die Top-Clan Lobby kann man nicht mehr ankommen, im Spiel und in der Community nicht mehr. Man kann nur das Glück haben mit denen Halbwegs gut zu stehen oder gar da rein zu rutschen. Ansonsten wird man immer nur die Krümel vom Tellerrand abbekommen. (Stichwort "hübsche Clantarnung" - Ist wie die Papierrose am Schießstand...)


 

 

und warum die Top-Clans "Top" sind?..... :D rigging, absprachen, skill, absprachen, Opferbashen, absprachen....usw :)


 

naja...ziehen wir T10 noch durch den Kakao und dann ist die Kampagne ja erstmal geschafft und die gemüter können sich beruhigen.

Bin ja mal gespannt wieviele Clans intern an der kampagne zu grunde gegangen sind.



mightyjosHi #12 Posted 12 December 2015 - 09:48 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35692 battles
  • 4,099
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

View PostheTzOr, on 12 December 2015 - 08:18 AM, said:

All das jammern bringt sowieso nichts mehr, gegen die Top-Clan Lobby kann man nicht mehr ankommen, im Spiel und in der Community nicht mehr. Man kann nur das Glück haben mit denen Halbwegs gut zu stehen oder gar da rein zu rutschen. Ansonsten wird man immer nur die Krümel vom Tellerrand abbekommen. (Stichwort "hübsche Clantarnung" - Ist wie die Papierrose am Schießstand...)

 

Du meinst also wenn man nichts trifft sollte man am Schießstand den gleichen Preis bekommen wie der erfahrene Schütze der seit 20 Jahren trainiert und 19 seiner 20 Schuss perfekt auf die beweglichen Ziele trifft?

Würdest du sowas fair finden? Würdest du das noch als Wettbewerb sehen?

 

View PostheTzOr, on 12 December 2015 - 08:18 AM, said:

und warum die Top-Clans "Top" sind?..... :D rigging, absprachen, skill, absprachen, Opferbashen, absprachen....usw :)

 

Dann macht das doch auch mit euren kleinen Clans.

Das klappt nicht? Weil ihr von den bösen Topclans immer geärgert werdet?



weno1 #13 Posted 12 December 2015 - 09:49 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31932 battles
  • 65
  • [X3EAM] X3EAM
  • Member since:
    03-22-2014

View Postfirefox284, on 11 December 2015 - 10:52 PM, said:

 

Wir haben diverse Spieler in den Rängen (ich bin derzeit auch in den Rängen), das ist nicht der Punkt. Die Provinz-Anzahl wurde mit jedem Tier reduziert (wer Provinzen hat darf trotzdem Landungen fahren --> Ergo weniger Gefechte --> Ergo weniger Clans dabei --> Ergo viele Clans können gar nicht antreten und entsprechend viele Spieler haben gar keine Chance Punkte zu bekommen.

 

wenige Provinzen? ja und? es gibt 72 Landungszonen... Weniger Gefechte? bei jeder Landungszone können sich 64 Clans anmelden (das ist ne Menge)! Gestern haben die aus meinem Clan mal wieder bis ca. 02:00 Uhr gespielt (die armen Schweine lol). Weniger Clans?? wtf ganz und gar nicht! Alle Clans die halbwegs gut sind können und werden antreten :)

heTzOr #14 Posted 12 December 2015 - 10:10 AM

    Sergeant

  • Player
  • 33406 battles
  • 240
  • [JCADR] JCADR
  • Member since:
    05-05-2011

View PostmightyjosHi, on 12 December 2015 - 08:48 AM, said:

 

Du meinst also wenn man nichts trifft sollte man am Schießstand den gleichen Preis bekommen wie der erfahrene Schütze der seit 20 Jahren trainiert und 19 seiner 20 Schuss perfekt auf die beweglichen Ziele trifft?

Würdest du sowas fair finden? Würdest du das noch als Wettbewerb sehen?

 

 

Dann macht das doch auch mit euren kleinen Clans.

Das klappt nicht? Weil ihr von den bösen Topclans immer geärgert werdet?

 

ei, da geht aber jemand direkt Steil....

Natürlich ist das Blödsinn, wenn man nichts trifft, sollte man auch nichts bekommen. Meine Aussage war eher folgende: Die scheiss Tarnung braucht kein Mensch und Entschädigt Psychologisch nie den Misserfolg wenn man den Panzer verfehlt hat.

 

 

Und zu den Absprachen...Ja mei...Es ist nur so, das unsere (ich fasse sie mal zusammen) "unicum-Lobby" sich immer so präsentiert als wären sie die WoT Götter und der rest der nicht Lila/Blau ist (oder dazu gehört) der Abschaum der Spielernation. Es ist einfach ein herablassendes, hochnäsiges Verhalten was sehr oft an den tag gelegt wird. Niemand sagt etwas gegen Top Leistungen und Co. Aber hintenrum, wenn man die FB gruppen liest, die Forenbeiträge verfolgt...ist das einfach nur ein großer Pool an Clans die quasi alle Freunde sind. Wir wissen ja alle wie eine Lobby funktioniert.

Letzendlich kann man das ja auch machen und das posaunen gehört ja dazu :)

Also passt scho, gg wp :)



Speshul_Snowflake #15 Posted 12 December 2015 - 10:26 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36506 battles
  • 769
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-06-2011

 

View Postpapa010815, on 12 December 2015 - 08:32 AM, said:

steht ja schon fest wer was bekommt dan braucht man ja auch nicht weiter machen ( damit anfangen).

kan wg doch mal zu weihnachten den top clans die panzer schenken ist für die anderen clans die schwächer sind genau so interessant.

mekern bringt ja nichts ist ja alles auf topcalns ausgelegt . die kleinen müßen ja von den großen immer aufs maul bekommen sonst sind diese nicht zufrieden.

wie im random eine gute und eine schlechte seite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verteilungsprinzip#Leistungsprinzip



mightyjosHi #16 Posted 12 December 2015 - 10:37 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35692 battles
  • 4,099
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

View PostheTzOr, on 12 December 2015 - 09:10 AM, said:

 

ei, da geht aber jemand direkt Steil....

Natürlich ist das Blödsinn, wenn man nichts trifft, sollte man auch nichts bekommen. Meine Aussage war eher folgende: Die scheiss Tarnung braucht kein Mensch und Entschädigt Psychologisch nie den Misserfolg wenn man den Panzer verfehlt hat.

Klagt nicht...........KÄMPFT

 

View PostheTzOr, on 12 December 2015 - 09:10 AM, said:

ist das einfach nur ein großer Pool an Clans die quasi alle Freunde sind. 

 

Verdammt, du hast es entdeckt. Alle Clans der aktuellen Top50 haben sich vor der Kampagne kurz auf einem geheimen Teamspeak getroffen und die genauen Platzierungen abgesprochen. Natürlich haben da alle einen gesunden Gemeinschaftssinn und jeder gibt sich mit der Position zufrieden die ihm von der Weltregierung Clankonferenz zugewiesen wurde. Keiner möchte seinen Clan auf bessere Platzierungen bringen um sich einen besseren Standpunkt im Recruiting zu verschaffen.

Unter den deutschen Clans lief das tatsächlich so. Wir haben entschieden das G__G am Ende 4. Platz wird und haben sie deswegen in der T6 Phase gut farmen lassen (Die Jungs wollten zum Ende nicht mehr so viel machen, Weihnachten unso, du kennst das ja). OM und WORKS sind definitiv keine Konkurrenten wenn es darum geht wer der beste deutsche Clan wird. Alles gute Freunde und auch gekämpft wird nichtmehr wirklich, kurz absprechen wer gewinnt, 2min YOLO und dann Tee trinken bis zum nächsten Match.

Zusätzlich gibt es da natürlich die internationalen Clans die sich auch ohne Probleme einfügen, unter den polnischen Clans gibt es keinerlei Revierkämpfe, jeder hat 3XR als absoluten Chef anerkannt und damit ist die Sache erledigt. FAME hat ebenfalls keinen Anspruch den ersten Platz zu holen, zweiter oder dritter reicht ja auch.

Ich geh mal kurz mein Einhorn satteln und mache mich auf den Weg zum Honigberg.

 

Zwischen den Topclans herrscht eine gesunde Rivalität, das sollte eigentlich klar sein. Natürlich gibt es Absprachen, die gibt es schon seit die Weltkarte existiert (in Kampagnen übrigens wesentlich weniger als auf der normalen Weltkarte).

Diese Absprachen sorgen aber nicht dafür das die Topclans in die Top50 kommen, sonder nur dafür, dass eben nicht 1vs1vs1vs1 sondern 2vs2 gekämpft wird. An den Platzierungen der Clans ändert sich nicht viel. 

 

 

 


Edited by mightyjosHi, 12 December 2015 - 10:39 AM.


heTzOr #17 Posted 12 December 2015 - 11:19 AM

    Sergeant

  • Player
  • 33406 battles
  • 240
  • [JCADR] JCADR
  • Member since:
    05-05-2011

*gähn*...


 

belassen wir es einfach dabei, hat ja doch keinen Sinn. erkennt man ja schon an deiner Argumentation bzw nein, sprechen wir lieber von Interpretation.


 

Also, Viel Spaß noch.



Wyrda1 #18 Posted 12 December 2015 - 01:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28902 battles
  • 957
  • Member since:
    05-25-2012

View PostheTzOr, on 12 December 2015 - 09:18 AM, said:

All das jammern bringt sowieso nichts mehr, gegen die Top-Clan Lobby kann man nicht mehr ankommen, im Spiel und in der Community nicht mehr. Man kann nur das Glück haben mit denen Halbwegs gut zu stehen oder gar da rein zu rutschen. Ansonsten wird man immer nur die Krümel vom Tellerrand abbekommen. (Stichwort "hübsche Clantarnung" - Ist wie die Papierrose am Schießstand...)


 

 

und warum die Top-Clans "Top" sind?..... :D rigging, absprachen, skill, absprachen, Opferbashen, absprachen....usw :)


 

naja...ziehen wir T10 noch durch den Kakao und dann ist die Kampagne ja erstmal geschafft und die gemüter können sich beruhigen.

Bin ja mal gespannt wieviele Clans intern an der kampagne zu grunde gegangen sind.

 

Glaubst du das wirklich oder trollst du nur?

 

Ich weiß... getoffene Hunde bellen...
Ich gestehe! Ich gehöre der internationalen Lobby von WoT Spielern Hackern mit einer WN8 zwischen 2640 und 2650 an! Deswegen bekomme ich auch in jeder Kampagne eine Belohnung, außerdem dauerhaften +25% RNG Bonus.

 

PS: Ja ich musste nochmal nachtreten :P



heTzOr #19 Posted 12 December 2015 - 04:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33406 battles
  • 240
  • [JCADR] JCADR
  • Member since:
    05-05-2011

View PostWyrda1, on 12 December 2015 - 12:02 PM, said:

 

Glaubst du das wirklich oder trollst du nur?

 

Ich weiß... getoffene Hunde bellen...
Ich gestehe! Ich gehöre der internationalen Lobby von WoT Spielern Hackern mit einer WN8 zwischen 2640 und 2650 an! Deswegen bekomme ich auch in jeder Kampagne eine Belohnung, außerdem dauerhaften +25% RNG Bonus.

 

PS: Ja ich musste nochmal nachtreten :P

 

wer redet von Hacken? Wo schreibe ich das es +% RNG Bonus gibt?

Du verdrehst genauso wie Joshi die Worte zu dem allseits bekannten, verschmähten und euch bereits zig fach zum fraß vorgeworfenen "gute spieler sind hacker und werden bevorteilt buuhuu" gebrabbel - was aber gar nicht Thema ist?

 

Nachtreten, wenn man sicher ist das richtige zu treffen ;) 



mightyjosHi #20 Posted 12 December 2015 - 05:05 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35692 battles
  • 4,099
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

Wovon redest du dann?

Du erzählst die Topclans wären eine Lobby aus Freunden. Das ist einfach nicht wahr. Es gibt rund 100 Clans die sehr hart arbeiten um die Top50 zu erreichen. Und ja, darunter gibt es einige die Freunde sind (bei uns sind das zum Beispiel CLANA und CLANB - die würde ich nur angreifen wenn es unbedingt sein muss) aber die anderen sind ganz normale Gegner wie jeder andere Clan auch. Wenn unsere Mission nun mit guten Freunden zusammenfällt dann wird nichts abgesprochen, dann wird einfach gekämpft frei nach dem Motto "Möge der bessere gewinnen".

Der einzige Unterschied ist: Wenn ich Provinzen raussuche, um anderen Clans die Mission zu versauen und damit mehr Famepoints zu bekommen, dann ignoriere ich deren Auftragsprovinzen. Warum? Gibt 98 andere Clans die genausoviel Punkte bringen und es gibt 98 andere Clans die CLANA und CLANB angreifen würde weil es eben nicht Freunde sind

Die Jungs in den Topclans (und da gehe ich einfach mal von den Top100 aus) spielen dieses Spiel nicht weil es so schön knallt und raucht beim schießen sondern weil sie sich mit anderen messen wollen und beweisen das sie besser sind. Dazu gehört dann einfach das Kämpfen gegen gleichstarke/bessere Gegner.

 

Ich verstehe grob was du meinst. Trotzdem stellst du das hier so extrem überzogen dar, das man wirklich denkt du trollst.

Das typische "Gejammer" im Forum kennt man, kleinere Clans beschweren sich das sie nichts abbekommen. Was mich dabei meist wundert, es sind Clans die auf einem guten Niveau spielen. Wir haben unsere erste Kampagne 3 Wochen nach Clangründung gespielt und 11 Panzer geholt. Danach war uns klar das wir in der nächsten Kampagne mehr wollen. Die nächsten Monate haben wir daran gearbeitet besser zu werden um unser Ziel zu erreichen. 

Unser Zweitclan zb hat sehr ähnliche Werte/Aktivität wie dein Clan, die Jungs reißen sich jeden Tag den [edited]auf um an den Tank zu kommen. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users