Da der letzte Beitrag ne Weile her ist, mach ich mal nen neuen Post.
Mein Fazit:
Den TierIV Med kann man vergessen. Der hat mir so gut wie keinen Spaß gemacht.
Ich hab mir dann den TierV geholt, damit und mit dem T40 hab ich die Crew auf 100% gebracht (ich habe für Credits umgeschult). Sobald die Crew (bzw der Kommandant) auf 100% war, gabs nen Batzen freie Erfahrung für den Kommandanten.
Inzwischen bin ich beim TierVII angekommen, den hab ich mir heute in die Garage gestellt.
Der T24 (TierV) ist, wie bereits oben geschrieben, eher ein Panzer für die zweite oder dritte Reihe. Die Kanone kann zuverlässig so ziemlich alles beschädigen, auch gegen TierVII hat man keine Probleme. Für den Notfall kann man sich nen paar APCR-Mumpeln einpacken. Den Nahkampf sollte man anfangs meiden, ihr habt schließlich keine Panzerung, dafür aber nen ordendlichen Reload. Hat man am Ende genug mit seinen eigenen HP gespaart, kann man im End-Game dann auch damit im Nahkampf auf angeschlagene Gegner. Allerdings sollte man immer davon ausgehen, dass man im Nahkampf mehr Schaden abbekommt, als man austeilt.
Der T25 (TierVI) ist, auch oben bereits erwähnt, dem Chi-Ri meiner Meinung nach gar nicht so unähnlich. Außer dem HP-Pool steht er diesem mE in wenig bis gar nichts nach. Der TierVI ist mit seiner Kanone eher für die erste bis zweite Reihe. Für den wirklichen Fernkampf schießt die Kanone zwischen den Schüssen zu schnell, oder eben das Einzielen zwischen den Schüssen dauert zu lange. Muss man aufgrund der Kampfentfernung auf volles Einzoomen warten, macht man sich den Vorteil des Magazins zunichte. Sollte sich jemand genötigt sehen, diesen Panzer fast ausschließlich im Fernkampf zu betreiben, ist eventuell die Nicht-Magazin-Kanone die bessere Wahl. Kann ich aber eigentlich nicht beurteilen, ich habe fast ausschließlich mit der Magazin-Kanone gespielt.
Die wahre Stärke entfaltet dieser Panzer aber mE auf kurze Entfernungen. Wobei natürlich wie immer gilt, je größer der Gegner, desto mehr Abstand/Vorsicht.
Er hat eine gute Geschwindigkeit/Beschleunigung, womit er schnell gute Position einnehmen kann. Dort kann man dann dem gegnerischen Medium schon mit einem Magazin begrüßen, dann wieder schnell in Deckung. Das Magazin ist so schnell raus, dass man mit etwas Geschick und Übung selten Schaden dabei abbekommt.
Wobei er natürlich weiterhin keine Treffer abbekommen will. Idealerweise beobachtet man während des Nachladens des Magazins den Gegner. Dreht sich dieser weg oder hat geschossen, kann man ihm mit deutlich geringerer Gefahr den Schaden verpassen.
Ein TierVI Chi-Ri halt.
Falls also nochmal jemand über diesen Thread stolpert, kann ich ihm je nach Spielstil den TierV oder TierVII Med empfehlen. Beide machen gut XP sind aber völlig verschieden zu spielen.
MfG Toaster
edit:
Die Ausrüstung, welche ich genutzt habe war bei beiden Panzern (afair) Optik, Waffenrichtantrieb und Ansetzer. Die Optik nutze ich gerne in Mediums, da ich damit im Mid- und Lategame deutlich besser agieren kann. Diese kann man aber auch gegen die Lüftung austauschen. Gerade wenn man eh meist im Nahkampf ist, braucht man die Optik vlt nicht so dringen.
Edited by toaster81, 20 January 2016 - 09:39 AM.