Jump to content


TVP VTU Koncept Tier VIII


  • Please log in to reply
278 replies to this topic

Meowmoo #261 Posted 22 December 2017 - 04:25 PM

    Corporal

  • Player
  • 14272 battles
  • 161
  • Member since:
    08-24-2013

View PostMak_Arov, on 22 December 2017 - 09:15 AM, said:

Da es Dich anscheinend ernsthaft interessiert: "ausgezeichnet zurechtkommen" bezieht sich auf den Fahrspaß. Und der kann, muss aber nicht mit besseren Damagequoten einhergehen. Besonders nicht bei einem so "frischem" Tank, wie Du beim Stöbern in meinen Werten ja selbst feststellen konntest.

 

Niemand, wirklich NIEMAND wird den Ruf dieses "Panzers", der allergrößte Übelkübel zu sein, beschädigen.

Und ich bin ja mal gespannt, wenn Deine WR nach 150 Gefechten auf 33% gefallen ist und das Teil deine gesamte WN8 ins Souterrain schickt, ob Du dann immer noch sagst "Den bin ich auch immer gerne gefahren!" ;-) Und flunkern kostet mindestens drei Bier in der Six.

 

 


Edited by Meowmoo, 22 December 2017 - 04:26 PM.


Fumo #262 Posted 22 December 2017 - 06:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 6571 battles
  • 130
  • [4310] 4310
  • Member since:
    08-06-2011

View PostMeowmoo, on 22 December 2017 - 03:25 PM, said:

 

Niemand, wirklich NIEMAND wird den Ruf dieses "Panzers", der allergrößte Übelkübel zu sein, beschädigen.

Und ich bin ja mal gespannt, wenn Deine WR nach 150 Gefechten auf 33% gefallen ist und das Teil deine gesamte WN8 ins Souterrain schickt, ob Du dann immer noch sagst "Den bin ich auch immer gerne gefahren!" ;-) Und flunkern kostet mindestens drei Bier in der Six.

 

 

 

​Ich bin gespannt ob er dann irgendwie schlaflose Nächte oder sonst irgendwelche Benachteiligungen haben wird. Kann mir sonst nicht vorstellen warum man sich so viel Gedanke darum machen müsste ;)

Mak_Arov #263 Posted 22 December 2017 - 08:05 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46642 battles
  • 1,871
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Na da fange ich doch mal an den richtig auszubauen. Meo, die Wette gilt, nach 150 Gefechten ziehen wir Bilanz, ich erzähle Dir dann, wie gerne ich den gefahren habe. Fang schon mal an zu sparen :trollface:

Edited by Mak_Arov, 22 December 2017 - 08:08 PM.


Blackowl #264 Posted 28 December 2017 - 04:54 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 24590 battles
  • 5,506
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

So, jetzt nochmal im korrekten Thread:

 

Nein, wir werden keine Freunde!

Gestern Abend 5 Matches gebraucht, um den Tagessieg einzufahren - 4 davon waren TierX-Gefechte.

Dass mein eher mittelmäßiger Skill die Sache nicht vereinfacht, ist auch klar...

Er ist definitiv nur ein Durchgangspanzer für mich!



Mak_Arov #265 Posted 28 December 2017 - 07:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46642 battles
  • 1,871
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

Bin gestern leider nur auf zwei spiele gekommen, weiß nicht mehr genau welches tier, stand aber immer ziemlich weit unten in der liste. Glaube 10er. Eines gewonnen, eines verloren. 1400 durchschnittsschaden und 1900+ wn8. Bei zwei spielen hat das allerdings nicht viel zu sagen. Bin gespannt, wied er sich fährt, wenn er ausgebaut ist. Bisher bin ich einigermaßen zufrieden.

ich kümmere mich erst mal um die oben-an-der-spitze, danach grinde ich ihn weiter.



Blackowl #266 Posted 28 December 2017 - 10:03 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 24590 battles
  • 5,506
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Gratulation! Ich habs heute bei 4 Matches auf 0% WR mit etwa 660 DMG und 600 WN8 gebracht... Das ich das nicht ausschließlich dem VTU in die Schuhe schieben kann, ist auch klar...

Aber ich kann einfach nicht mit ihm!



Mak_Arov #267 Posted 29 December 2017 - 09:36 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46642 battles
  • 1,871
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013

Bei mir ist es auch durchwachsen, aber hinterher wird mir bewusst, dass es oft nicht der Panzer, sondern ein Fahrfehler meinerseits war, der den TVP zum Wrack gemacht haben. Es geht immer abwechselnd. Beispiel gestern. Nur 2 Spiele, eines mit 0 (null) Schaden und einer vermutlichen negativen WN8, das zweite war wieder ganz gut, Durchschnitt der beiden (leider kann ich nicht einzeln nachschauen) 1254 (dann müsste nach Adam Riese im zweiten Spiel wohl ca 2500 Schaden drin gewesen sein) und WN8 1821.

Und alles 10er Gefechte. Das ist anscheinend sein Karma.

 

edit//

ich wechsle je nach laune zwischen der großen und der kleinen kanone, finde die große jedoch noch immer besser. wenn das weiter so etwa läuft (obwohl 8er und verloren), dann bin ich zufrieden mit dem panzer

 

Posted Image


Edited by Mak_Arov, 31 December 2017 - 04:40 PM.


Pommesbroetchen #268 Posted 07 January 2018 - 06:34 PM

    Captain

  • Player
  • 19099 battles
  • 2,442
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    04-08-2014

Eigentlich bin ich gerade noch mitten im Grind mit diesem "Panzer", dennoch möchte ich mal meine Meinung zu diesem Teil hier niederschreiben.

 

Wenn ich den TVP in drei Worten beschreiben müsste wären sie scheiße, absolut schlecht, und nochmal scheiße.

Das Teil hat absolut nichts gutes an sich. Er ist riesig, hat keine Panzerung, hat kein Tarnwert, die Schüsse fliegen überall hin nur nicht dahin wo man hinzielt, und außerdem ist er hässlich. Selbst wenn man komplett mit APCR spielt besteht schlichtweg nicht die Möglichkeit, als TVP ein 8er Gefecht positiv zu beeinflussen, da man gegen jeden gleichstufigen Panzer unterlegen ist. Von Gefechten gegen 9er und 10er ganz zu schweigen.

 

Auch wenn ich diesen Grind immer im 3er-Zug fahre ist es extrem schwer was auf dem Teil zu reißen, er hat in meinen Augen einfach keinen positiven Punkt den man ausspielen kann. Die augenscheinlich ganz angenehme DPM kann auch nicht ausgespielt werden, da die Schüsse sowohl nicht treffen als auch, wenn sie treffen, kaum durchschlagen.

 

Bisher verdient er alles in allem rund 3/10 Punkte.

Pls buff.



seppc76 #269 Posted 08 January 2018 - 02:48 PM

    Colonel

  • Player
  • 30389 battles
  • 3,948
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-10-2013

View PostPommesbroetchen, on 07 January 2018 - 06:34 PM, said:

Eigentlich bin ich gerade noch mitten im Grind mit diesem "Panzer", dennoch möchte ich mal meine Meinung zu diesem Teil hier niederschreiben.

 

Wenn ich den TVP in drei Worten beschreiben müsste wären sie scheiße, absolut schlecht, und nochmal scheiße.

Das Teil hat absolut nichts gutes an sich. Er ist riesig, hat keine Panzerung, hat kein Tarnwert, die Schüsse fliegen überall hin nur nicht dahin wo man hinzielt, und außerdem ist er hässlich. Selbst wenn man komplett mit APCR spielt besteht schlichtweg nicht die Möglichkeit, als TVP ein 8er Gefecht positiv zu beeinflussen, da man gegen jeden gleichstufigen Panzer unterlegen ist. Von Gefechten gegen 9er und 10er ganz zu schweigen.

 

Auch wenn ich diesen Grind immer im 3er-Zug fahre ist es extrem schwer was auf dem Teil zu reißen, er hat in meinen Augen einfach keinen positiven Punkt den man ausspielen kann. Die augenscheinlich ganz angenehme DPM kann auch nicht ausgespielt werden, da die Schüsse sowohl nicht treffen als auch, wenn sie treffen, kaum durchschlagen.

 

Bisher verdient er alles in allem rund 3/10 Punkte.

Pls buff.

 

Hab grad mal Deine Stats mit ihm angeschaut - die sind doch (bis auf die miese Winrate) gar nicht so verkehrt mit 1638 Av. Damage. Besser als bspw. bei IS5 oder Chieftain die Du ja auch noch nicht sooo ewig hast.

Nicht das ich den Panzer schönreden will, aber schlecht ist ... anders?

Hätte jetzt irgendwas bei 1400 rum erwartet, bei deinem Können.



Pommesbroetchen #270 Posted 08 January 2018 - 05:19 PM

    Captain

  • Player
  • 19099 battles
  • 2,442
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    04-08-2014

View Postseppc76, on 08 January 2018 - 01:48 PM, said:

 

Hab grad mal Deine Stats mit ihm angeschaut - die sind doch (bis auf die miese Winrate) gar nicht so verkehrt mit 1638 Av. Damage. Besser als bspw. bei IS5 oder Chieftain die Du ja auch noch nicht sooo ewig hast.

Nicht das ich den Panzer schönreden will, aber schlecht ist ... anders?

Hätte jetzt irgendwas bei 1400 rum erwartet, bei deinem Können.

 

 

Die Werte sind jz am Ende auch nicht soooo schlecht, das stimmt schon. Allgemein bezog ich mich mit meinen Aussagen zum TVP gestern nicht auf die Stats, was ich übrigens selten mache wenn ich eine Meinung über einen Panzer fälle. Ich hab eher das "Feeling", den Spielspaß und dergleichen beschrieben, und das ist mit dem Panzer einfach grottig. Wobei man das auch schlecht mit dem IS5 und dem Chieftain vergleichen kann, da ich beide sehr lange nicht gespielt habe und "damals" sowohl mit schlechter Crew als auch mit keinem bzw. wenig Zubehör. Generell sind die 8er die ich bisher gefahren bin schon sehr lange her; so lange, dass ich das noch in die Kategorie "Noob-Zeit" setzen würde. Wenn, dann eher mit Pershing und Emil I vergleichen, da neueste.

 

Dass die Winrate bei einigermaßen "okayen" DMG so niedrig ist zeigt ebenfalls, wie schlecht der Panzer ist. Er sticht durch nichts hervor und besitzt trotz 3er-Zug TVP (jedes einzelne Gefecht mit ihm!) nicht das Potenzial Gefechte zu beeinflussen oder zu drehen. Und das finde ich bei einem Panzer wichtig, um ein positives Urteil fällen zu können - dieses Potenzial besitzt der TVP jedoch nicht. Wenn man Glück hat gewinnt man das Gefecht und man kann vllt ein paar Schüsse hier und da anbringen. Prinzip Friss oder Stirb.



Blackowl #271 Posted 13 January 2018 - 10:02 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 24590 battles
  • 5,506
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

So, ich nehme jetzt die große Knifte! Hat zwar mit nem Medium nix zu tun, aber bei den wenigen Chancen, die ich habe...

 

Edit: Ging vorhin - jetzt klappts nicht mehr...


Edited by Blackowl, 13 January 2018 - 11:07 PM.


Langhaarkeule #272 Posted 21 January 2018 - 03:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14760 battles
  • 1,379
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Freigeschaltet ist er seit 1,5 Jahren....

 

Aber:

 

Ich möchte diesen Panzer nicht kaufen.....



raging_bull #273 Posted 21 January 2018 - 05:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39256 battles
  • 73
  • Member since:
    05-12-2011
Ich bin jetzt kurz davor den Grind zu beenden. Und ich bin selten so froh gewesen es endlich geschafft zu haben. Tier VIII ist durch das mm eh schon schwierig zu spielen, aber mit dieser Möhre sind Tier X matches eine echte Qual. X-er mediums zerlegen einen mühelos. Eigentlich ist er ja ein ganz netter Allrounder, aber mit seinem Kampfwert sollte er eigentlich nicht mehr als Tier IX sehen. Mit lausigen 1300 dmg Durchschnittsschaden hat es immerhin zur zweiten gunmark gereicht. Was eigentlich schon alles über diesen Panzer aussagt.

seppc76 #274 Posted 22 January 2018 - 11:21 AM

    Colonel

  • Player
  • 30389 battles
  • 3,948
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-10-2013

View Postraging_bull, on 21 January 2018 - 05:42 PM, said:

Ich bin jetzt kurz davor den Grind zu beenden. Und ich bin selten so froh gewesen es endlich geschafft zu haben. Tier VIII ist durch das mm eh schon schwierig zu spielen, aber mit dieser Möhre sind Tier X matches eine echte Qual. X-er mediums zerlegen einen mühelos. Eigentlich ist er ja ein ganz netter Allrounder, aber mit seinem Kampfwert sollte er eigentlich nicht mehr als Tier IX sehen. Mit lausigen 1300 dmg Durchschnittsschaden hat es immerhin zur zweiten gunmark gereicht. Was eigentlich schon alles über diesen Panzer aussagt.

 

Dann gratuliere und bald viel Spass im Clipper Himmel Skoda T50 :)

Blackowl #275 Posted 22 January 2018 - 01:32 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 24590 battles
  • 5,506
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Ja, wenns so läuft wie gestern, kann ich sagen: Der eklige Grind durch den TVP hat sich gelohnt...

Freiwillig werde ich das Teil allerdings nicht mehr in die Hand nehmen - da habe ich zu viele Achter, die selbst mit dem aktuellen MM mehr Spaß machen.



je87 #276 Posted 29 January 2018 - 08:54 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30582 battles
  • 445
  • Member since:
    04-14-2011
Was ist das eigentlich für ein Mistkübel? Erster Treffer: Ammo Rack. Zweiter Treffer: Richtschütze. Repariert, bzw. geheilt. Dritter Treffer: Wieder Ammo-Rack! So schnell habe ich noch keinen Rage-Quit in die Gegner gemacht. Dreckskarre!

ghostbuster_no2 #277 Posted 30 January 2018 - 12:42 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 42365 battles
  • 3,339
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011

View Postje87, on 29 January 2018 - 08:54 PM, said:

Was ist das eigentlich für ein Mistkübel? Erster Treffer: Ammo Rack. Zweiter Treffer: Richtschütze. Repariert, bzw. geheilt. Dritter Treffer: Wieder Ammo-Rack! So schnell habe ich noch keinen Rage-Quit in die Gegner gemacht. Dreckskarre!

 

Hoffentlich hast du keinen Führerschein. Und keinen wichtigen Job.

Waldbrand #278 Posted 09 April 2018 - 07:41 AM

    Sergeant

  • Player
  • 44041 battles
  • 231
  • Member since:
    09-07-2012
eine einzige zumutung, steht bei mir zsuammen mit dem kv4 auf dem siegerpodest hinsichtlich der übelsten grinds; trotz 54% winrate. nach erforschen vom t50 instant verkauft, und ja das hat gut getan.

Lord_Nighthawk #279 Posted 09 April 2018 - 03:11 PM

    Captain

  • Player
  • 33739 battles
  • 2,126
  • Member since:
    09-14-2014

Was für eine Kiste - seit gestern in der Garage und man hat das Gefühl das jedes Match in welches man mit diesem Panzer gesteckt wird eine automatische Niederlage für alle wird. Fassen wir mal das wichtigste zusammen: man hat keine Panzerung sowie keine nennenswerte Tarnung gepaart mit einer mittleren Mobilität und dazu eine penetrationsarme sowie ungenaue Kanone. Konstant sind Module der Reihe nach hin (Ammorack-Reparatur-sofort wieder Ammorack .... geil) . Das klingt nach Siegerqualitäten - oder eher danach als wenn der Tschechentree damals husch husch fertig werden mußte und das Balancing vom T7 und T8 noch nicht fertig war - und bis heute nicht mehr angefasst wurde.

 

Ich hab zwar echt bock auf den T9 und T10 aber ob ich mir das Ding hier nervlich - nachdem ich schon den T34/100 durchlitten habe - noch antun kann halte ich für fraglich.

 

Das lustige ist ja das der Skoda T40 im Prinzip ein Stock TVP VTU ist - und der hängt auf T6 und ist da schon völliger Müll...


Edited by Lord_Nighthawk, 09 April 2018 - 03:19 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users