Jump to content


TVP VTU Koncept Tier VIII


  • Please log in to reply
282 replies to this topic

Sorsimmanis #241 Posted 12 November 2017 - 04:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17198 battles
  • 727
  • [D2P] D2P
  • Member since:
    06-27-2011

View PostFumo, on 12 November 2017 - 02:58 PM, said:

 

​Habe ich das gesagt? Nein. Aber im Gegensatz von euch gehe ich nicht davon aus das der Panzer [edited]ist. Und auf Leute die eine Meinung anhand der Statistik bewerten lege ich eh keinen Wert. Schwanzlängenvergleiche machen kein Argument besser als der andere.

Ernsthaft, wenn euch der panzer nicht passt, spielt es nicht und basta. Aber spielen, Geld dafür ausgeben und seine Zeit dafür verschwenden nur um dann motzen zu können ist einfach billig und zeugt von einen armseligen Leben. Ja ich erlaube mir diese Aussage weil wenn ihr was besseres zu tun hättet würdet ihr euch ja nicht durch einen Techtree quälen (und auch noch 7000 Gold investieren, eine Prostituirte wäre da eine sinnvollere Investition gewesen) ;)

 

7000 Gold kosten bei einem Sonderangebot so 25 Euro - welche Art von Prostitution du bevorzugst bei den Preisen bleibt mir ein Rätsel. Und abgesehen davon, wie Du Dein Geld anlegst, musst du es schon uns überlassen, wie wir unser Geld ausgeben. Der Panzer ist Mist, das kann man dann beurteilen, wenn man wenigstens etwas Ahnung von den Möglichkeiten der anderen Techtrees hat und sieht, was zum Beispiel ein Pershing leisten kann. Man darf drüber jammern, dass WG es nicht schafft in der Verhältnismäßigkeit den Panzer den anderen 8ern anzupassen. Vielleicht wollen sie auch nicht. Fakt ist, dass der Panzer einen Buff benötigen würde. Keiner spielt diesen Panzer noch, nachdem er ihn durch hat, andere dürfen gerne noch in der Garage bleiben, selbst wenn man sie durch hat. Aber noch viel Spass beim spielen - vielleicht solltest du mal die DE-GA besuchen - da wird einem das Fahren beigebracht und ist in deinem Fall sicher sehr nützlich. Bringt dann auch mehr Spass am Spiel und man lernt gute Panzer zu schätzen...

Colonel1965 #242 Posted 13 November 2017 - 10:02 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28971 battles
  • 7,578
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

Na ja, welcher 8er techtree Med wird denn schon noch gerne und häufig von den Spielern gespielt?

Das wird selbst der Pershing nicht wirklich. 8er generell und speziell die Mediums sind halt in der derzeitigen WOT Meta das absolute Klo und niemand mit Verstand tut sich das freiwillig dauerhaft an. Die Premium 8er (Meds & Heavys) sind natürlich was anderes, nicht weil sie so super in Tier 10 Gefechten performen, sondern eben wegen Credit & Crewgrind.

 

Ich habe mich auch komplett in den Randoms durch den VTU gequält, aber richtig schlecht ist er eigentlich nicht. Der Powercreep auf Tier 9 & 10 mit Monstern in sachen Panzerung, Alpha oder Burstdamage (hier die Autoloader) sind halt die Faktoren die ihm das Genick brechen.



Geno1isme #243 Posted 13 November 2017 - 12:23 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 42583 battles
  • 7,780
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostColonel1965, on 13 November 2017 - 11:02 AM, said:

Ich habe mich auch komplett in den Randoms durch den VTU gequält, aber richtig schlecht ist er eigentlich nicht.

 

Im Vergleich zu den anderen 8er Meds schon. Das Fehlen jeglicher Panzerung in Kombination mit der mittelprächtigen Gun-Depression bricht ihm das Genick. Weder die 8,8er noch die 10,5cm Kanone sind wirklich gut um das zu kompensieren, gleiches gilt für die Mobilität. Wenn es nicht den T50 und den TVP 50/51 als Ziel gäbe würde wohl niemand diese Kiste auch nur anschauen, denn alle anderen 8er Techtree-Meds (ausser vielleicht der Chinese) sind generell besser.

Das traurige ist dass sich vermutlich genau deswegen der ein oder andere die Kiste für den Marsch der Nationen wieder zurückkauft.



seppc76 #244 Posted 13 November 2017 - 01:42 PM

    Brigadier

  • Player
  • 33256 battles
  • 4,819
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View PostGeno1isme, on 13 November 2017 - 12:23 PM, said:

 

Im Vergleich zu den anderen 8er Meds schon. Das Fehlen jeglicher Panzerung in Kombination mit der mittelprächtigen Gun-Depression bricht ihm das Genick. Weder die 8,8er noch die 10,5cm Kanone sind wirklich gut um das zu kompensieren, gleiches gilt für die Mobilität. Wenn es nicht den T50 und den TVP 50/51 als Ziel gäbe würde wohl niemand diese Kiste auch nur anschauen, denn alle anderen 8er Techtree-Meds (ausser vielleicht der Chinese) sind generell besser.

Das traurige ist dass sich vermutlich genau deswegen der ein oder andere die Kiste für den Marsch der Nationen wieder zurückkauft.

 

8° Gun Depression sind doch nicht mittelmäßig. Probier mal Stock Turm und lange 88 ;).

Pen ist auch ok

Die fehlende Panzerung ist übrigens auch kein Alleinstellungsmerkmal :)

 

PS: Ich denke auch,  der Panzer ist prädistiniert für das Marsch der Nationen Event. 5 Spiele und Du bist unter den Top 1000 :)


Edited by seppc76, 13 November 2017 - 01:47 PM.


Geno1isme #245 Posted 14 November 2017 - 12:54 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 42583 battles
  • 7,780
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postseppc76, on 13 November 2017 - 02:42 PM, said:

8° Gun Depression sind doch nicht mittelmäßig. Probier mal Stock Turm und lange 88 ;).

Pen ist auch ok

Die fehlende Panzerung ist übrigens auch kein Alleinstellungsmerkmal :)

Heutzutage sind selbst 8° nur noch mittelmässig. Von den 8er Techtree-Meds haben z.B. nur die beiden Russen und der Chinese weniger. Ähnliches gilt für den Durchschlag. Und zwar haben auch andere 8er Meds wenig bis keine Panzerung, beim TVP wird das durch die hohe Shilouhette aber eher zum Problem als z.B. einem STA-1 oder Obj416. Ach ja, mit Stock-Turm ist die Kiste dann ja auch noch relativ blind. Das können dann die halbwegs gute Mobilität, Einzielzeit und DPM nicht wirklich kompensieren.

 

Er ist zwar nicht der schlechteste 8er Med, aber das auch nur weil der T-34-2 da einen meilenweiten Vorsprung hat.



Bl4cke4gle #246 Posted 14 November 2017 - 05:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 27143 battles
  • 104
  • Member since:
    09-22-2011

Vergleicht doch einfach selber...

DPM und Gunhandling liegen im Vergleich zu anderen T8 meds gleichauf, wenn nicht gar besser. Shellvelocity ist gut, Mobility ist gut. Pen und Damage vergleichbar.

Was er wirklich nicht hat ist Panzerung und Viewrange mit Stockturm.

Das alles natürlich mit der 88 und Stockturm. Definitiv nicht so schlecht wie einige hier darstellen.



Blackowl #247 Posted 14 November 2017 - 05:15 PM

    Major General

  • Beta Tester
  • 25285 battles
  • 5,802
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Ich empfinde ihn ja als solches durchaus als Fortschritt gegenüber dem 34/100, aber ich habe halt auch den Eindruck, dass ihm das aktuelle MM mehr zu schaffen macht, als anderen Fahrzeugen... Ist natürlich subjektiv.

Edited by Blackowl, 14 November 2017 - 05:15 PM.


Shalashaska_666 #248 Posted 27 November 2017 - 08:30 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23932 battles
  • 68
  • Member since:
    03-02-2016

View Postseppc76, on 13 November 2017 - 01:42 PM, said:

 

8° Gun Depression sind doch nicht mittelmäßig. Probier mal Stock Turm und lange 88 ;).

Pen ist auch ok

Die fehlende Panzerung ist übrigens auch kein Alleinstellungsmerkmal :)

 

PS: Ich denke auch,  der Panzer ist prädistiniert für das Marsch der Nationen Event. 5 Spiele und Du bist unter den Top 1000 :)

 

Nicht verraten

schokopirat #249 Posted 28 November 2017 - 04:08 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32398 battles
  • 334
  • [DE-RE] DE-RE
  • Member since:
    12-09-2013

Ja, es ist sehr leicht, in die Top1000 zu kommen, aber der Tank ist absoluter Schrott !

 

Ich habe schon andere Tier 8 Meds gespielt und keiner von denen war so schwierig zu spielen, wie diese Krücke !


 

Auf dem Papier sieht der nicht schlecht aus. Das ändert sich, wenn Du drin sitzt :)


 

Deshalb ist es ja so einfach, die Top 1000 mit diesem Tank zu erreichen, da niemand wirklich gute Spiele abreißt und damit die Punkte sehr niedrig sind.


Edited by schokopirat, 28 November 2017 - 04:10 PM.


Danilol139 #250 Posted 28 November 2017 - 04:11 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15454 battles
  • 60
  • Member since:
    12-11-2011
und wegen dem event packt ihr echt den kackhaufen wieder aus? :trollface: grenzt ja schon an freiwillige selbstgeißelung

schokopirat #251 Posted 28 November 2017 - 04:24 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32398 battles
  • 334
  • [DE-RE] DE-RE
  • Member since:
    12-09-2013

View PostDanilol139, on 28 November 2017 - 03:11 PM, said:

und wegen dem event packt ihr echt den kackhaufen wieder aus? :trollface: grenzt ja schon an freiwillige selbstgeißelung

 

 

nee -> bin gerade auf dem Weg zum T50



Blackowl #252 Posted 29 November 2017 - 09:53 AM

    Major General

  • Beta Tester
  • 25285 battles
  • 5,802
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Er ist trotzdem ne Hasskiste: gestern mit 3k WN8 ne Winrate von 30%... Mein Liebling wird er nicht mehr.

Pheit #253 Posted 19 December 2017 - 11:23 PM

    Captain

  • Player
  • 49528 battles
  • 2,224
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Ich komme mit der Topgun sehr gut zurecht. Der Brawler ist er sowieso nicht. Lieber ne Schelle raus und ducken. Um die 9 Sekunden geht außerdem ganz gut.

seppc76 #254 Posted 21 December 2017 - 04:58 PM

    Brigadier

  • Player
  • 33256 battles
  • 4,819
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View PostMak_Arov, on 19 December 2017 - 11:23 PM, said:

Ich komme mit der Topgun sehr gut zurecht. Der Brawler ist er sowieso nicht. Lieber ne Schelle raus und ducken. Um die 9 Sekunden geht außerdem ganz gut.

 

ist trotzdem die falsche Gun. :P

 

https://tanks.gg/compare/tvp-vtu?t=tvp-vtu_51211f%7Etvp-vtu_102113

 

1. mit Top Gun und Top Turm

2. lange 88 und Top Turm

3. lange 88 und Stock Turm (das bin ich gefahren)

 

300 DPM Unterschied ist einfach zu massiv + dazu ist die Aimtime so viel besser und man wird zu einem Med. So bist Du nur ein schlechter TD.

 



Colonel1965 #255 Posted 21 December 2017 - 05:07 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28971 battles
  • 7,578
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostMak_Arov, on 19 December 2017 - 11:23 PM, said:

Ich komme mit der Topgun sehr gut zurecht. Der Brawler ist er sowieso nicht. Lieber ne Schelle raus und ducken. Um die 9 Sekunden geht außerdem ganz gut.

 

Was ist denn für dich "sehr gut"? 

Ich habe mal deine Stats seit Dienstag gestalkt und da hast du 18 Gefechte mit dem Panzer und phänomenale 769,17 Damage und 0,39 Kills pro Gefecht zustande gebracht. Zwar stolze 61,11% Winrate, aber das hatte nichts mit dir zu tun, sondern was pures Glück mit den Teams.

 

Ich habe den VTU gehasst und dabei habe ich es irgendwie geschafft 1134,97 Damage zu erbotten. 



Pheit #256 Posted 22 December 2017 - 02:44 AM

    Captain

  • Player
  • 49528 battles
  • 2,224
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Warum ihr Euch über meinen subjektiven Eindruck gleich nass macht ... ich fahre ihn jedenfalls weiter damit. Macht mir mehr Spaß und was ihr darüber denkt ist mir egal. :P

Edited by Mak_Arov, 22 December 2017 - 02:46 AM.


Fumo #257 Posted 22 December 2017 - 08:54 AM

    Corporal

  • Player
  • 6767 battles
  • 131
  • [4310] 4310
  • Member since:
    08-06-2011

View PostMak_Arov, on 22 December 2017 - 01:44 AM, said:

Warum ihr Euch über meinen subjektiven Eindruck gleich nass macht ... ich fahre ihn jedenfalls weiter damit. Macht mir mehr Spaß und was ihr darüber denkt ist mir egal. :P

 

​Du darfst hier keine subjektiven Eindrücke haben! Entweder du anerkennst die Wahrheit der Statistiken und das Recht der Masse oder du bist ein Bot!

PS: Muss glaube nicht erwähnen dass es ironisch gemeint ist.

Colonel1965 #258 Posted 22 December 2017 - 08:57 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28971 battles
  • 7,578
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostMak_Arov, on 22 December 2017 - 02:44 AM, said:

Warum ihr Euch über meinen subjektiven Eindruck gleich nass macht ... ich fahre ihn jedenfalls weiter damit. Macht mir mehr Spaß und was ihr darüber denkt ist mir egal. :P

 

Warum du dich über eine normale Frage gleich nass machst.......

Ich würde jedenfalls weiterhin gerne eine Antwort auf meine Frage haben. 



Pheit #259 Posted 22 December 2017 - 09:15 AM

    Captain

  • Player
  • 49528 battles
  • 2,224
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Da es Dich anscheinend ernsthaft interessiert: "ausgezeichnet zurechtkommen" bezieht sich auf den Fahrspaß. Und der kann, muss aber nicht mit besseren Damagequoten einhergehen. Besonders nicht bei einem so "frischem" Tank, wie Du beim Stöbern in meinen Werten ja selbst feststellen konntest.

Colonel1965 #260 Posted 22 December 2017 - 09:39 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28971 battles
  • 7,578
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013
Danke




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users