Nachdem der Testserver online gegangen ist hab ich mich sofort daran gemacht einen Typ 59 käuflich zu erwerben.
Das war aber gar nicht so einfach in zu finden da das Kaufmenü in Kyrillisch ist. Als erstes bei den Amis gesucht, es hieß ja es ist ein erbeuteter Panzer aus China den die Amis benutzen. Nichts gefunden, dann viel mir bei der Länderauswahl auf das da ja noch ein viertes Land steht! Die letzten Russischkenntnisse zusammen gekratzt und siehe da, das 4. Land ist China. Ausgewählt, geschaut und festgestellt 10000 Gold (Er kostet aktuell 7500 Gold).
Na ja billiger als der Löwe aber teurer als der KV-5. Die Werte des Panzers seht ihr hier:

Wie spielt er sich:
Er sieht aus wie ein T-54 ist aber Tierstufe 8. Die Frontpanzerung hat auch das typische Abprallverhalten der Turm dreht auch schön schnell. Die Waffe ist vom Durchschlag und Schaden identisch mit der altbekannten 100mm des T-34/85,T-43,T-44. Also schon einmal in meinen Augen eine Waffe die OK ist. Die Beschleunigung das Panzers ist etwas sehr mau, es dauert ewig bis man die Durschnittsgeschwindigkeit auf geraden Strecken, welche zwischen 33km/h und 38km/h liegt, erreicht. Im Vergleich ist er nicht so agil wie der T44, ist allerdings durch die Form besser gepanzert. Ergebnis: Er spielt sehr schwierig für einen Medium und benötigt Fingerspitzengefühl. Ein Problem was ich noch sehe ist, das er nur 34 Schuss mitführen kann. Da ist es am Ende einer langen Runde sehr knapp, da man bedingt durch die Waffe sehr viele Schuss braucht um Schaden zu verursachen.
Kosten/Nutzen:
Er ist ein Premiumpanzer und wirft somit natürlich mehr ab als der T-44. Bei dieser Bewertung habe ich alle Crediteinahmen durch 10 gerechnet da je der Testserver zehnmal mehr ausspuckt. Die Reparaturkosten sind so um die 6300 - 6900 Credits. Meine Schlechteste Runde, alles mit Premium, betrug 21000 Credits die beste 122000 Credits. Normal im Schnitt macht er so 50000 - 60000 Credits. Er ist also nicht ganz so effektiv wie der KV-5 oder der Löwe.
Mein Fazit:
Ich wollte mir nie einen Premiumpanzer kaufen. Und schon gar nicht einen für 10000 Gold. Aber ich mag ihn jetzt schon so sehr dass ich ihn unbedingt haben will! Er ist nicht einfach zu spielen, aber ich liebe Herausforderungen. Das Gesicht meiner Frau würde wohl so aussehen wie das meines Chinesischen Freundes hier wenn ich ihr sage was der Panzer kostet.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
Edited by Garst, 16 January 2013 - 05:59 PM.