Jump to content

Typ 59

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
312 replies to this topic

Garst #1 Posted 02 September 2011 - 01:25 PM

First Sergeant

• Beta Tester
  • 16588 battles
  • 2,583

Nachdem der Testserver online gegangen ist hab ich mich sofort daran gemacht einen Typ 59 käuflich zu erwerben.

Das war aber gar nicht so einfach in zu finden da das Kaufmenü in Kyrillisch ist. Als erstes bei den Amis gesucht, es hieß ja es ist ein erbeuteter Panzer aus China den die Amis benutzen. Nichts gefunden, dann viel mir bei der Länderauswahl auf das da ja noch ein viertes Land steht! Die letzten Russischkenntnisse zusammen gekratzt und siehe da, das 4. Land ist China. Ausgewählt, geschaut und festgestellt 10000 Gold (Er kostet aktuell 7500 Gold).

Na ja billiger als der Löwe aber teurer als der KV-5. Die Werte des Panzers seht ihr hier:

Posted Image

Wie spielt er sich:
Er sieht aus wie ein T-54 ist aber Tierstufe 8. Die Frontpanzerung hat auch das typische Abprallverhalten der Turm dreht auch schön schnell. Die Waffe ist vom Durchschlag und Schaden identisch mit der altbekannten 100mm des T-34/85,T-43,T-44. Also schon einmal in meinen Augen eine Waffe die OK ist. Die Beschleunigung das Panzers ist etwas sehr mau, es dauert ewig bis man die Durschnittsgeschwindigkeit auf geraden Strecken, welche zwischen 33km/h und 38km/h liegt, erreicht. Im Vergleich ist er nicht so agil wie der T44, ist allerdings durch die Form besser gepanzert. Ergebnis: Er spielt sehr schwierig für einen Medium und benötigt Fingerspitzengefühl. Ein Problem was ich noch sehe ist, das er nur 34 Schuss mitführen kann. Da ist es am Ende einer langen Runde sehr knapp, da man bedingt durch die Waffe sehr viele Schuss braucht um Schaden zu verursachen.

Kosten/Nutzen:
Er ist ein Premiumpanzer und wirft somit natürlich mehr ab als der T-44. Bei dieser Bewertung habe ich alle Crediteinahmen durch 10 gerechnet da je der Testserver zehnmal mehr ausspuckt. Die Reparaturkosten sind so um die 6300 - 6900 Credits. Meine Schlechteste Runde, alles mit Premium, betrug 21000 Credits die beste 122000 Credits. Normal im Schnitt macht er so 50000 - 60000 Credits. Er ist also nicht ganz so effektiv wie der KV-5 oder der Löwe.

Mein Fazit:

Ich wollte mir nie einen Premiumpanzer kaufen. Und schon gar nicht einen für 10000 Gold. Aber ich mag ihn jetzt schon so sehr dass ich ihn unbedingt haben will! Er ist nicht einfach zu spielen, aber ich liebe Herausforderungen. Das Gesicht meiner Frau würde wohl so aussehen wie das meines Chinesischen Freundes hier wenn ich ihr sage was der Panzer kostet.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

Edited by Garst, 16 January 2013 - 05:59 PM.

Leon24 #2 Posted 02 September 2011 - 01:38 PM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 12750 battles
  • 700
Hab ein Video gemacht von ihm:
http://www.youtube.c...h?v=a5xOekfAAqk

Ist aber noch die erste Version, also ma sehen ob sie ihn noch ein wenig verändern. Vorallem die Beschleunigung und die Kanone sind nicht grad die beste. Vorallem aber die Beschleunigung sollte doch bei einem Medium gut sein, vorallem da man ihn nicht Upgraden kann. Denk aber mal das Wargaming dem noch ein paar mehr PS geben wird. Die Panzerung ist für Tier 8 Medium natürlich super. Aber die Kanone... nunja wer T-44 gewohnt ist wird wohl auch keine Probleme mit dem haben. Und der Preis von 10000 Gold wird eventuell auch noch angepasst (denk ma eher niedriger).

Rider_of_Doom #3 Posted 02 September 2011 - 02:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 10647 battles
  • 3,882

View PostLeon24, on 02 September 2011 - 01:38 PM, said:

Ist aber noch die erste Version, also ma sehen ob sie ihn noch ein wenig verändern. Vorallem die Beschleunigung und die Kanone sind nicht grad die beste. Vorallem aber die Beschleunigung sollte doch bei einem Medium gut sein, vorallem da man ihn nicht Upgraden kann. Denk aber mal das Wargaming dem noch ein paar mehr PS geben wird. Die Panzerung ist für Tier 8 Medium natürlich super. Aber die Kanone... nunja wer T-44 gewohnt ist wird wohl auch keine Probleme mit dem haben. Und der Preis von 10000 Gold wird eventuell auch noch angepasst (denk ma eher niedriger).

Kann man so eigentlich stehen lassen. Habe dem nichts mehr hinzu zufügen. Mir macht er zwar so etwas Spaß, aber nicht soviel Spaß, dass ich ihm mir für den Preis kaufen würde. Der Panzer müsste dme Preis angepasst werden oder der Preis dem Panzer.

xOlsenx #4 Posted 02 September 2011 - 02:13 PM

First Sergeant

• Moderator
  • 9126 battles
  • 2,922
Vielen Dank euch beiden!
So lahm sieht das Ding im Video garnicht aus, bei der Bergabfahrt behielt er ziemlich lange die mehr als 50km/h auf der Uhr.

Rider_of_Doom #5 Posted 02 September 2011 - 02:16 PM

First Sergeant

• Player
  • 10647 battles
  • 3,882

View PostLdG_Olsen, on 02 September 2011 - 02:13 PM, said:

Vielen Dank euch beiden!
So lahm sieht das Ding im Video garnicht aus, bei der Bergabfahrt behielt er ziemlich lange die mehr als 50km/h auf der Uhr.

Ich fuhr einmal in Himmelsdorf den Hügel hoch. Wohl eher kriechen mit knapp 13-14 km/h und die Abfahrt war dann das Highlight. 55 km/h seitdem permament, bis ich gebremst habe. Wenn er die Geschwindigkeit hat, dann behält er sie auch recht gut. Das Problem ist, dahin zu kommen. Das geht wirklich nur mit einem schönen Abhang.

Chikumbu #6 Posted 02 September 2011 - 03:44 PM

Sergeant

• Beta Tester
  • 7951 battles
  • 315
Ich habe mir auch gerade einen gekauft. Er ist wendig, dreht schnell, aber die Beschleunigung und die Maximalgeschwindigkeit sind doch sehr sehr bescheiden. Lustigerweise hat er dazu passend das Motorgeräusch des KV-3 (wenn ich mich nicht irre).

Anfangs dachte ich ich probier mal mit den richtigen T-54 mitzufahren, so als chinesisch-russisches Ufo-Geschwader, aber die lassen den T-59 einfach stehen wie ein Porsche meinen Kleinwagen.

Trotzdem werde ich jetzt nochmal rausholen und versuchen wenigstens diese lästigen OP-Scouts abzufangen. :rolleyes:

Egon1896 #7 Posted 02 September 2011 - 03:59 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 5387 battles
  • 872
Finde es sehr merkwürdig und blöd, dass er als chinesischer Panzer geführt wird. Eine neue Nation mit einem einzigen Premiumpanzer, zerstört für mich das ordentliche Bild.

Garst #8 Posted 02 September 2011 - 04:27 PM

First Sergeant

• Beta Tester
  • 16588 battles
  • 2,583

View PostEgon1896, on 02 September 2011 - 03:59 PM, said:

Finde es sehr merkwürdig und blöd, dass er als chinesischer Panzer geführt wird. Eine neue Nation mit einem einzigen Premiumpanzer, zerstört für mich das ordentliche Bild.

Merkwürdig? Nein wohl kaum. Warum nicht? Ganz einfach: ->

Da steckt sehr viel Spielerpotential in China. Also bekommen die auch was mit dem sich die Chinesen identifizieren können.

Blöd? Eigentlich nicht. Denn es kommen noch soviel Nationen unter anderen auch ein Techtree der mehrere Panzer aus verschiedenen Nationen in eine Forschungsbaum zusammen fasst.

ElDefunes #9 Posted 02 September 2011 - 05:01 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13731 battles
  • 697
Man muß fast schon sagen das so wie der Type 59 ist eigentlich der T-54 realitisch wäre, hätte Wargaming aus diesem nicht ein hyperagilen Fantasiepanzer gemacht der nur einen realitischen Skin hat.

Wie dem auch sei, er ist genau das was man von einenm Premium Panzer erwarten kann.
Eierlegende Vollmilchsäue sind Premiums nunmal nicht.

Eine Mischung aus T-44 und T-54 welchem aus Erfahrung der Spielweise Speed fehlt.
Der aber nunmal wie "fast" jeder Premium eine gravierde Schwachstelle haben muß.
Oft ist ja die Waffe unterirdisch bei Premiums, nun ist es mal die Agilität.

Putzkraftzersetzer #10 Posted 02 September 2011 - 05:18 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 10768 battles
  • 550
Hab schon ein paar Runden mit ihm gedreht. Finde ihn gar nicht mal so schlecht. Aber 10.000 Gold fände ich auch zu viel. Hoffe es gibt einen Einführungspreis. Das Gleiche hoffe ich auch für den IS-6 (Obj. 252) wenn der mal kommt.

Egon1896 #11 Posted 02 September 2011 - 05:49 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 5387 battles
  • 872
Das Video ist leicht amüsant. :D

Mir persönlich gefällt es dennoch nicht. Genauso missfällt mir ein Forschungsbaum verschiedener Nationen. Passt für mich einfach nicht ins Bild. Deshalb finde ich es blöd, auch wenn in China Potential liegt oder was auch immer. Ich argumentiere nicht aus Unternehmersicht, sondern aus Spielersicht.

Blutschlumpf #12 Posted 02 September 2011 - 06:34 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 9499 battles
  • 171
Alles in allem macht der Panzer eine gute Figur, durch den schwachen Motor kommt man sich aber leider manchmal vor als sitze man in einem heavy Panzer.

Was unsere lieben Entwickler wohl vergessen haben, wie kann man solch einen 520 PS Gurkenmotor bitte als T9 deklarieren ?!
Selbst der große Motor vom T44 hat 560PS und ist ein T8 !

Vielleicht ist es aber noch keinen von denen aufgefallen das der 12150L 520 PS  und der 12150L7 580PS hat, man sozusagen 60PS vergaß ! :(

Wie gesagt ich finde den Panzer recht gut, bis auf das erwähnte manko, das man ja vielleicht noch ausbügeln könnte.

P.S.
Der beste kommende Light Tank ist meiner Meinung nach der T-50-2, beweglichkeit bei richtungswechsel wie nen Luchs einfach nur klasse.

Raguel #13 Posted 02 September 2011 - 06:37 PM

First Sergeant

• Player
  • 9899 battles
  • 2,565

View PostEgon1896, on 02 September 2011 - 05:49 PM, said:

Das Video ist leicht amüsant. :D

Mir persönlich gefällt es dennoch nicht. Genauso missfällt mir ein Forschungsbaum verschiedener Nationen. Passt für mich einfach nicht ins Bild. Deshalb finde ich es blöd, auch wenn in China Potential liegt oder was auch immer. Ich argumentiere nicht aus Unternehmersicht, sondern aus Spielersicht.

Welches Bild? Welt der Panzer ist zu klein für chinesische Panzer? Und bitte, bitte komm mir nicht mit zweitem Weltkrieg.
Mir gefiel T-59 ganz gut, aber für 10k Gold würde ich den nicht kaufen, für 7,5k vielleicht.

View PostBlutschlumpf, on 02 September 2011 - 06:34 PM, said:

Alles in allem macht der Panzer eine gute Figur, durch den schwachen Motor kommt man sich aber leider manchmal vor als sitze man in einem heavy Panzer.

Was unsere lieben Entwickler wohl vergessen haben, wie kann man solch einen 520 PS Gurkenmotor bitte als T9 deklarieren ?!
Selbst große Motor vom T44 hat 560PS und ist ein T8 !

Vielleicht ist es aber noch keinen von denen aufgefallen das der 12150L 520 PS  und der 12150L7 580PS hat, man sozusagen 60PS vergessen ! :(

Wie gesagt ich finde den Panzer recht gut, bis auf das erwähnte manko, das man ja vielleicht noch ausbügeln könnte.

P.S.
Der beste kommende Light Tank ist meiner Meinung nach der T-50-2, beweglichkeit bei richtungswechsel wie nen Luchs einfach nur klasse.

T-59 ist ein Tier 8 Panzer.

Blutschlumpf #14 Posted 02 September 2011 - 06:47 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 9499 battles
  • 171
Ja das ist richtig, die Komponenten eines Panzers haben aber auch gewisse Tier einstufungen.

Beim Type 59 hat die Kanone zb T7 und der Motor T9

http://www.devilbrot...les/sbild3t.jpg

ElDefunes #15 Posted 02 September 2011 - 06:48 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13731 battles
  • 697
Ja der Type 59 ist Tier 8.
Steht sogar im ersten Post drin.
Das ist halt der Fehler den einige begehen.
Der Type 59 ist ein T-54 Nachbau, und nun haben einige gedacht das wird nen T-54 nur zusätzlich mit Premium-Status.

Die Tatsache das der Motor des 59ers nichtmal an den Stock-Motor des T-44 reicht zeigt doch die Absicht die man verfolgt hat.
Glaube da nicht an einen Fehler.

Edit: Ok wenn einige ihren Post ändern, Fragen entfernen, und man selber nicht zitiert hat ergibt manchmal ein Post keinen Sinn mehr.  :P

Chikumbu #16 Posted 02 September 2011 - 06:51 PM

Sergeant

• Beta Tester
  • 7951 battles
  • 315

View PostBlutschlumpf, on 02 September 2011 - 06:47 PM, said:

Beim Type 59 hat die Kanone zb T7 und der Motor T9

Kanone T7, Premium üblich, ok, aber der Motor Tier 9 kann nur ein Irrtum sein. Der ist wirklich völlig untermoterisiert.

Blutschlumpf #17 Posted 02 September 2011 - 07:04 PM

Junior Sergeant

• Beta Tester
  • 9499 battles
  • 171

View PostElDefunes, on 02 September 2011 - 06:48 PM, said:

Edit: Ok wenn einige ihren Post ändern, Fragen entfernen, und man selber nicht zitiert hat ergibt manchmal ein Post keinen Sinn mehr.  :P

Weiß jetzt nicht ob Du damit mich meintest, habe mal wieder meine Rechtschreibfehler korrigiert.

Die Fettschrift in dem Quote von Raguel hatte ich aber defenitive nicht, dafür hatte ich ja die 580 PS unterstrichen.

@Chikumbu

Die Waffe reicht ja auch, wollt es nur nochmals daran zeigen das sich die Panzer aus verschiedenen Teilen zusammensetzten.

ElDefunes #18 Posted 02 September 2011 - 11:50 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13731 battles
  • 697

View PostBlutschlumpf, on 02 September 2011 - 07:04 PM, said:

Weiß jetzt nicht ob Du damit mich meintest, habe mal wieder meine Rechtschreibfehler korrigiert.

Die Fettschrift in dem Quote von Raguel hatte ich aber defenitive nicht, dafür hatte ich ja die 580 PS unterstrichen.

@Chikumbu

Die Waffe reicht ja auch, wollt es nur nochmals daran zeigen das sich die Panzer aus verschiedenen Teilen zusammensetzten.

@Blutschlumpf

Nein keine Sorge.
Jemand hatte auf etwas geantwortet, war sich selber nicht sicher mit dieser Antwort und hatte die dann als Frage formuliert.
Wenn derjenige das dann nochmal editiert während man schreibt verlieren der Post der sich darauf bezog natürlich ihren Bezug.

SchnellerHans #19 Posted 03 September 2011 - 02:52 AM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 6372 battles
  • 963
da fragt sich bloß ob es der einzige Panzer der chinesen sein wird oder ob da noch welche kommen
oder sogar als komplette nation eingeführt wird

da würde ich mich dann aber fragen welche panzer sie da in diesen zeitraum einsetzen würden/wollen
denn von panzern aus china hab ich bislang noch nix gehört außer die modelle der rus die sie im Lizensbau (?) gebaut haben
die würden dann aber weit vorraus sein

( alles nur vermutungen von mir )

Alpharius #20 Posted 03 September 2011 - 07:58 AM

First Sergeant

• Player
  • 9079 battles
  • 2,570
Hier steht ein bisschen was über chinesische Panzer im 2. Wk:

http://www.wwiivehic...ina/default.asp

Scheinbar hatten sie eine Mischung aus allem was es damals so gab.

Ft-17, Panzer I, T-26, dazu noch Modelle aus Italien und England.
Später dann Shermans und Stuarts.