←  Mittlere Panzer

Main page

»

Typ 59

ElDefunes's Photo ElDefunes 04 Sep 2011

View Posthardball666, on 04 September 2011 - 07:02 PM, said:

Willst du mich verarschen du hast ganze 8 gefechte mit dem panzer und denkst du weißt wie er sich fährt????

Dann laß dir mal meine Trainingsgefechte anzeigen. ;)
Jetzt schauste wa?
Und ich spreche nur von T-54 vs. Type 59 und nicht das ich wüßte wie sich der fährt.  :Smile_harp:
Wenn du allerdings glaubst eine Statistik kann dir alles sagen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

hardball666's Photo hardball666 04 Sep 2011

View PostElDefunes, on 04 September 2011 - 07:49 PM, said:

Dann laß dir mal meine Trainingsgefechte anzeigen. ;)
Jetzt schauste wa?
Und ich spreche nur von T-54 vs. Type 59 und nicht das ich wüßte wie sich der fährt.  :Smile_harp:
Wenn du allerdings glaubst eine Statistik kann dir alles sagen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Das ist so als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Du vergleichst hier 2 panzer verschiedener Tier level´s wenn du es richtig machen willst vergleiche ihn mit dem T 44. Weil was bringt dir ein Test mit dem T 54 nichts aber auch garnichts. die sind nicht in der gleichen Tier stufe.

Und irgendwie verstehe ich nicht ganz du gehst auf einen Test-server um training battles zu machen sorry. Ich bin dort um zu schauen wie sich der T 59 in random battle´s verhält und dort macht er eine sehr gute Figur. Er ist realtiv wendig gute panzerung eine gute kanone nur ein paar mehr ps würde ihm ganz gut tun!

Garst's Photo Garst 04 Sep 2011

Der Typ 59 ist schlechter als ein T-54! Und das ist gut so. Erstens der Tierunterschied. Zweitens würdet ihr das wollen das so ein Panzer wie der T-54 als Premium zu haben ist? So stark wie dieser dann wäre? Ich glaube nicht das dies sinnvoll wäre. Die Leute sollen Leveln und nicht Premiumpanzer kaufen können die besser sind als jene Panzer die erspielt werden müssen!

Manchmal denke ich die Leute lesen garnicht was man schreibt, oder nur halb , oder was auch immer. :unsure:

Ich vergleiche garnichts direkt miteinander.
Was ich sagte war das ein Type 59 auch trotz des Tierunterschiedes wenigstens eine Chance gegen einen T-54 haben sollte.
Das ich sagte der Type 59 solle sein wie ein T-54 bildet ihr euch nur ein. :rolleyes:

Was dennoch ein Test Type 59 vs. T-54 bringt?
Beide müßen dank des Matchmakings sehr oft gegeneinader antreten, das bringts.

Da wird einem unterstellt man wüßte nicht das es verschiede Tiers sind, obwohl ich das selber zuvor geschrieben habe, oder ich würde Apfel mit Biren vergleich.  :Smile-bajan2:  
Fakt ist beide Panzer sind "russische" Mediums, und nur ein Tier auseinader.
Was sind da Äpfel und Birnen?

Ist aber auch egal.
Ich kann der Meinung sein wie ich es schrieb, genau wie andere die meinen der T-54 wäre der schwächste T9 Medium.  :Smile_harp:

Raguel's Photo Raguel 04 Sep 2011

View PostElDefunes, on 04 September 2011 - 06:13 PM, said:

Lies mal Post Nr.15 ;)
Da frag ich mich dann ob du den Tread gelesen hast!

Ich fahre auf dem Testsever unter Livebedingungen. Kann natürlich sein das andere Goldmun benutzen.
Auch finde ich bei den meißten Leuten auf dem Testserver keine Taktik.
Aber ich fahre dort ständig gegen T-54, und das wird sich auch später wohl nicht ändern.
Meine Win-Ratio leigt bei 20% mit dem Panzer.
Da muß dann man wohl auf fähige Mitspieler hoffen, sehe da aber schwarz in Rußland.

Es ist trotzdem extrem schwer bei nem T-54 mitzuhalten was wieder zeigt wie stark dieser Panzer ist.
Es ist jedenfalls nicht logisch das der T-54 "soviel" besser ist.

Du solltest deine Schaltkreise nachjustieren. Nur wenn 2 Panzer sich ähnlich sehen, müssen sie nicht gleiche Fähigkeiten haben. Natürlich wirst du mit dem T59 auch mal gegen T-54 antreten müssen. Aber das müssen auch andere Tier 6-9 Medium Panzer. Hat ein T-44 mehr Chancen gegen T-54 als T-59?
Dein ganzer Post zeugt von außerordentlicher Arroganz und Beschränktheit(siehe auch dein Kommentar zu Fähigkeiten der russischen Spieler).

View PostRaguel, on 04 September 2011 - 09:56 PM, said:

Du solltest deine Schaltkreise nachjustieren. Nur wenn 2 Panzer sich ähnlich sehen, müssen sie nicht gleiche Fähigkeiten haben. Natürlich wirst du mit dem T59 auch mal gegen T-54 antreten müssen. Aber das müssen auch andere Tier 6-9 Medium Panzer. Hat ein T-44 mehr Chancen gegen T-54 als T-59?
Dein ganzer Post zeugt von außerordentlicher Arroganz und Beschränktheit(siehe auch dein Kommentar zu Fähigkeiten der russischen Spieler).

Und du solltest wenn du nichts gescheites schreiben kannst und nur beleidigen lieber garnichts schreiben.
Wenn du es endlich verstanden hast das ich die Panzer nicht verglichen habe weil sie genauso aussehen kannst du dein Senf dazu gerne weiter abgeben. Aber das wird wohl nichtsmehr.
So muß man aber am gesunden Menschenverstand zweifeln da schon am Anfang des Treads von mir geschrieben steht das beide Panzer nicht die selben sind.
Weder im Tier noch in den direkten Fähigkeiten.
Naja Hauptsache nen dummen Spruch abdrucken, den Tread aber ignorieren. :rolleyes:

eisbaer1109's Photo eisbaer1109 04 Sep 2011

View PostElDefunes, on 04 September 2011 - 09:53 PM, said:

Manchmal denke ich die Leute lesen garnicht was man schreibt, oder nur halb , oder was auch immer. :unsure:

Ich vergleiche garnichts direkt miteinander.

Und ob du direkt vergleichst...in sämtlichen Post vergleichst du den Typ59 mit dem T54 und nicht mit seinem Tiercounterpart T44. Deine ach so aussagekräftigen Übungsgefecht im Typ59 gegen einen T54 sind genauso aussagekräftig über die Leistungsfähigkeit des Typ59 wie es Übungsgefechte eines Löwen gegen einen E75 über die Leistungsfähigkeit des Löwen wären.

ich zitiere aus deinen eigenen Posts

Und ich spreche nur von T-54 vs. Type 59

Es ist trotzdem extrem schwer bei nem T-54 mitzuhalten was wieder zeigt wie stark dieser Panzer ist.
Es ist jedenfalls nicht logisch das der T-54 "soviel" besser ist.

Nach ausgiebigen Tests kann man sagen das der Type 59 ein krasses Fehldesign seitens Wargamings ist.
Ich weiß nicht was die da programmieren aber ein T-54 kann einen Type 59 mühelose umkreisen und zerlegen.

Das was du tust ist genauso als ob man den E50 mit dem PII vergleicht, den Tiger mit dem KT, den IS mit dem IS3 oder T44 mit dem T54 ... und einen T44 umkreist der T54 sogar noch müheloser und zerlegt den T44 noch schneller als er es mit dem Typ59 tun würde, da der T44 über eine wesentlich schwächer Panzerung verfügt.

Deine ganzen Posts sollen entweder wieder ein "Uhhh...der T54 ist so OP...der killt sogar seinen chinesischen Zwilling!" darstellen oder ein "Uhhh...wieso kriege ich keinen T54 auf Tier 8...der sieht ja schliesslich genauso aus wie einer!". Denn eine andere Vermutung lasssn deine Post von dir nicht zu...und ich habe sie nicht "nur halb gelesen". Also entweder das oder du solltest dein Geschriebenes nochmals überprüfen, ob es tatsächlich das aussagt was du aussagen willst.

Christian70's Photo Christian70 05 Sep 2011

Hm, der passt für mich nicht ins Game. Der Type 59 basiert zwar auf dem T54-A aber er wurde erst ab Dezember 1958 hergestellt. Bis dahin gemachte Entwicklungen und Verbesserungen haben die Chinesen wohl kaum wieder ausgebaut.

PanzerGert's Photo PanzerGert 05 Sep 2011

Irgendwie mehr als flüssig der Panzer, wenn ich keinen Löwen hätte (und selbst da habe ich lange bei 7,5k Gold lange gehadert), naja, würde ich es mir überlegen, aber so ziehe ich eher bis zum T-54 durch und fertig. Im Kampf gegen einen T-44 mag er sogar überlegen sein, da gut gepanzert, dafür fährt der T-44 ihm einfach davon, oder umkreist ihn einfach, und umgeht damit die gut gepanzerte Front.

Irgendwie werde ich den Eindruck vom besser gepanzerten T-43 nicht los, der ist auch nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder.

Cartman666's Photo Cartman666 05 Sep 2011

Hmmmm, wie wäre es wenn mal jemand den Kettenwok mit einem Panther II statt dem T-54 vergleichen würde. Wenn man schon 1 gegen 1 testen will.
Panther II gegen T-54 läuft jedenfalls so ab: oha, da kommt was angeflogen, UFO Alarm, *kawumm*, Fronttreffer, Panther II brennt, Munitionslager kaputt, Repairkit verheizt, ein Schuss auf den T-54 abgegeben, 200 Schaden, juhu, noch 7 solche Treffer und der ist hin, *rumms*, ungezielter Treffer in die Seite zerstört das Munitionslager erneut und / oder fackelt den Panther II ab.

Bounty85's Photo Bounty85 05 Sep 2011

So was von wahr  :lol:

Aber der E50 kann jetzt schon fast mithalten...

SchwerePanzer's Photo SchwerePanzer 05 Sep 2011

mal was anderes...in china wird wot nicht direkt ver-/betrieben, sondern von einer chinesischen firma. auf der startseite sind imho nur deutsche panzer:
http://wot.kongzhong.com/
sind wohl nicht so dicke mit den russen  :rolleyes:
vielleicht irre ich auch...und in den foren wird über die vielen AFK'ler gejammert. was erwartet man auf einem chinesischen server? die richtigen spieler tun mir da echt leid.

habe nichts gegen einen gemischten techtree, aber sie hätten doch bitter erst mal den britischen tree als vierten veröffentlichen können. die haben nun wirklich aktiv _im_ krieg entwickelt.

Egon1896's Photo Egon1896 08 Sep 2011

View PostElDefunes, on 04 September 2011 - 10:09 PM, said:

Und du solltest wenn du nichts gescheites schreiben kannst und nur beleidigen lieber garnichts schreiben.
Wenn du es endlich verstanden hast das ich die Panzer nicht verglichen habe weil sie genauso aussehen kannst du dein Senf dazu gerne weiter abgeben. Aber das wird wohl nichtsmehr.
So muß man aber am gesunden Menschenverstand zweifeln da schon am Anfang des Treads von mir geschrieben steht das beide Panzer nicht die selben sind.
Weder im Tier noch in den direkten Fähigkeiten.
Naja Hauptsache nen dummen Spruch abdrucken, den Tread aber ignorieren. :rolleyes:
Was bitte ist ein Tread?

Wenn du schon das deutsche Wort "Thema" nicht gebrauchen willst, warum auch immer, dann schreibe doch zumindest das englische Wort "thread" richtig.

Nemezki's Photo Nemezki 09 Sep 2011

View PostEgon1896, on 08 September 2011 - 04:28 PM, said:

Wenn du schon das deutsche Wort "Thema" nicht gebrauchen willst...

Thema ist kein deutsches Wort, sondern ein Fremdwort aus dem Griechischen und Lateinischen..

wer deutsch tümelt, sollte sich schon auskennen..

btt: Type 59 ist ein Papppanzer..da quäle ich mich lieber zum T-54 hoch..

Blutschlumpf's Photo Blutschlumpf 09 Sep 2011

Mit dem test2 patch wurde auch ein bischen am Type 59 rumgeschraubt:

Struktur 1300 (vorher 1350)
Sichtweite 430m (vorher 450m)

Fahrverhalten kann ich nichts zu sagen, leider noch nicht angetestet.

Rottendam's Photo Rottendam 09 Sep 2011

Hab mir das Teil gerade al auf dem Testserver gegeben. Verglichen mit seinem iergleichen Russenfreund T44 ist er besser da nicht bei jeder gelegenheit das Munlager abfackelt. Gleichzusetzen ist er in etwa von der Panzerung her wie der alte T8 Panther dabei aber mit den Manövereigenschaften des T44 mit einer kleinen Untermotorisierung, wobei ich auf dem Testserver die Panzerung mal ausklammern würde denn da fliegen genügend Goldmurmeln durch die Luft was das Ergebnis dann doch schon arg verfälscht. Für alle die die einen zweiten T54 erwarten wird sich der kauf deffinitiv nicht lohnen denn dem ist er in Anzug, Feuerkraft, Panzerung und Penetration weit unterlegen, es sei denn man fährt den T54 stock durch die gegend. Schwer zu beurteilen ob einem dieser Premium die aktuell veranschlagten 7500 Gold wert sind denn ein Löwe dürfte der bessere Moneymaker sein. Was allerdings auch auffällt auf dem Testserver ist, dass der Type 59 nie mit T10 zusammen gerankt wird. Das höchste der gefühle war T9 mit IS4 und E75 und das liegt nicht daran dass keine T10 Panzer auf dem Testserver rumfahren würden

Razor666_cgn's Photo Razor666_cgn 10 Sep 2011

Ich habe ihn auch gefahren und so schlecht ist der gar nicht. Wenn man was aus der Büchse rausholen will, der 105er Sprit macht sich ganz gut und ein paar Schuss Goldmun sind nicht verkehrt für die Frontal Angriffe.
Ansonsten könnte man das Ding "Volks-T54" nennen, es ist kein reiner Frontpanzer, eher hinter den Ecken lauern und unerwartet auftauchen. Für ein Panzer aus russ. Produktion ist die Kanone auch überraschend genau. Auf Campingcova von einer Base zur anderen,  den Turm eines Löwen zwei mal  getroffen, der da aus der Deckung rausschaute. Zum Glück 90 Grad abgewinkelt sonst hätte es keinen Durchschlag gegeben. Bouncen tut einiges, das stimmt, und er hält auch einiges aus. Was mir aufgefallen ist, er hat das 1% Phänomen, trifft man ihn z.B. mit dem Löwen und der Gegner hat noch um die 20-30%, sind bis jetzt von 10 Begegnungen mindestens 5 mal 1% übrig geblieben.  Im Schnitt macht man mit dem in einer guten Runde um die 50-80T Credits. Wer den Löwen hat, braucht ihn definitiv nicht. Wobei ich mir auch denken kann das nach dem Patch einige mit dem Ding rumfahren werden....

Cartman666's Photo Cartman666 10 Sep 2011

View PostRottendam, on 09 September 2011 - 09:32 AM, said:

Was allerdings auch auffällt auf dem Testserver ist, dass der Type 59 nie mit T10 zusammen gerankt wird. Das höchste der gefühle war T9 mit IS4 und E75 und das liegt nicht daran dass keine T10 Panzer auf dem Testserver rumfahren würden
Möglicherweise hat der das gleiche angepasste Matchmaking wie der KV-5, der ja auch nicht gegen Tier 10 ins Gefecht geworfen wird. Finde ich auch gar nicht so verkehrt denn so käme der auch nicht gegen Tier 7-8 Arti ins Gefecht und kann seine Rolle als Creditmaschine ausspielen. Ich gönne das den KV-5 Fahrern und wenn der Typ 59 insgesamt schwächer als ein T-44 ist dürfen die auch ihren Spaß haben.

Devastatore's Photo Devastatore 10 Sep 2011

Ich war überrascht, wie sich der Type-59 rein vom Fahrverhalten gibt - es passt viel besser zum richtigen T-54 als der T-54 im russ. Tech-Baum. Über die Front war kaum durchzukommen mit der 107mm des KV-5, den ich dort mal angetestet hab - wenn der 59er genug Credits abwirft um rentabel zu sein, wäre der auf jeden Fall eine Überlegung wert.

ElDefunes's Photo ElDefunes 10 Sep 2011

View PostRazor666_cgn, on 10 September 2011 - 03:01 AM, said:

Was mir aufgefallen ist, er hat das 1% Phänomen, trifft man ihn z.B. mit dem Löwen und der Gegner hat noch um die 20-30%, sind bis jetzt von 10 Begegnungen mindestens 5 mal 1% übrig geblieben.  

Das hat wohl weniger mit dem Type 59 als mit irgendeiner allgemeinen Änderung Wargamings zutun.
Dieses Phänomen tritt zuzeit extrem häufig auf, auch auf den Liveservern und mit allen Panzern.
Folge: weit weniger Kills wenn man den Gegner möglichst schnell killen möchten. Abstauben tun andere.
Das Ganze kann man durachaus in jedem zweiten Spiel beobachten.
Noch auffälliger wirds wenn man im Zug fährt und man das von den anderen auchnoch wahrnimmt.
Get the IPS Communities App for iPhone now!