←  Mittlere Panzer

Main page

»

Typ 59

Putzkraftzersetzer's Photo Putzkraftzersetzer 12 Sep 2011

Ich hab mir den mit dem neuen Update jetzt wieder geholt. Mir kommt der jetzt irgendwie flotter vor. Oder bilde ich mir das ein?

Devastatore's Photo Devastatore 12 Sep 2011

Mein Eindruck ist gespalten, nachdem der Preis von 10k auf 7,5k runtergesetzt wurde habe ich zugeschlagen - er fährt sich ordentlich (wenn man den richtigen T-54A als Maßstab nimmt), aber die Durchschlagsleistung der Kanone ist ein Witz, wenn man ohne Goldmuni schießt (in den Battles mehrfach auf unter 100m die 8cm-Seitenpanzerung anderer Type-59 nicht durchschlagen können). Insgesamt passen auch nur 34 Schuss rein - da kanns eng werden. Spaß macht er, keine Frage - Credits, die er abwirft liegen auf dem Niveau des KV-5 - aber gegen andere Tier8 dürfte er es schwer haben.

Kietzschelle's Photo Kietzschelle 12 Sep 2011

Mal ne Frage zum Panzer wie ist das zu verstehen mit im Schnitt 50 - 60 K Credits immer mit Premium wie oben schon steht oder auch ohne ?
Und "Reingewinn" oder noch mit Abzügen behaftet?

Ich glaube da ich keinen Löwen habe könnte der dann für mich Interessant werden!
Allerdings nur ohne Premium Account..

SdKfz173Jagdpanther's Photo SdKfz173Jagdpanther 12 Sep 2011

Es ist halt abhängig wie du spielst, das Matchmaking und der Feind ist. Es gibt auch mit den Löwen Momente wo man nichts reißen kann, 1 Shot von Arty ist und man mit 12k Credits und 50 EXP eine der mächtigsten Ausbeuten im ganzen Spiel hat XD. Hier wird es ebenfalls der Fall sein , blos das man mit 34 Schuss zuwenig Munition besitzt und öfters dir die Puste ausgehen wird.

Blutschlumpf's Photo Blutschlumpf 13 Sep 2011

Mit dem Patch2 habe ich mir auchnochmal den Type 59 angeschaut, es wurde deffinitive die Fahreigenschafft angepaßt.
Der Panzer dreht jetzt flotter als vorher, die Beschleunigung ist akzetabel.

Ist ein gut gelungener Premium T8 Medium Panzer, nicht's weltbewegenes aber hat durchaus seine daseinsberechtigung.

Wer mag kann sich den holen, man sollte aber wissen das (demnächst?) die Russen auch einen neuen schweren T8 Premium Panzer bekommen, den IS-6 mit der BL-9 Kanone.

Hier der link zum IS-6

Pechpilz's Photo Pechpilz 14 Sep 2011

Hmm Also mir gefällt der Tank schon, blos mehr Durschlag für die Normal muni wäre toll (auch mit weniger schaden)
Mit goldmuni gehts aber echt gut ^^
Mal ne frage:
Spielen die russen immer so *hust* scheise? *hust*

Daimuddah's Photo Daimuddah 14 Sep 2011

Schade, dass die ihm nicht die 122mm vom T-44 drauf gepackt haben...

Rottendam's Photo Rottendam 14 Sep 2011

Pechpilz, on 14 September 2011 - 01:04 PM, said:

Spielen die russen immer so *hust* scheise? *hust*

*hust ja *hust* :D

White_Whisky's Photo White_Whisky 14 Sep 2011

Ich habe mir den T-59 auf dem EU-Server auch gegönnt,
ich mag das Teil, besonders den schnell drehenden Turm.
Jetzt zirkeln einen die T-50 auch nicht mehr soo schnell aus.... :lol:  
Nur ein bissel flotter könnte er sein.

Mr_Atompilzsammler's Photo Mr_Atompilzsammler 14 Sep 2011

Habe eine frage, wie viel Credits mache ich mit dem Typ59 ca, wen ich nur Scoute? Sprich in Die Base Fahren und 6-9 mann aufdecken und den Aufklärer bekomme?

Wie Credits bekomme ich dann ungefähr? Hat dies jemand versucht?

Gulgrimm's Photo Gulgrimm 14 Sep 2011

lol 50k-60k Credits auf dem Testserver sind allerdings nur 5-6k auf den Liveservern.

Brashka's Photo Brashka 14 Sep 2011

Hallo Mitpanzerfahrer!

@Gulgrimm: Lese es Dir nochmals durch, dann wirst Du verstehen, dass er bereits den 10*Bonus heruntergerechnet hat.

Nur so als Info würden das dann die 50.000 bis 60.000 Credits auf den Liveservern bedeuten! :Smile_honoring:

Gruß, Brashka!

Wolle's Photo Wolle 15 Sep 2011

ElDefunes, on 02 September 2011 - 05:01 PM, said:

Man muß fast schon sagen das so wie der Type 59 ist eigentlich der T-54 realitisch wäre, hätte Wargaming aus diesem nicht ein hyperagilen Fantasiepanzer gemacht der nur einen realitischen Skin hat.

Wie dem auch sei, er ist genau das was man von einenm Premium Panzer erwarten kann.
Eierlegende Vollmilchsäue sind Premiums nunmal nicht.

Eine Mischung aus T-44 und T-54 welchem aus Erfahrung der Spielweise Speed fehlt.
Der aber nunmal wie "fast" jeder Premium eine gravierde Schwachstelle haben muß.
Oft ist ja die Waffe unterirdisch bei Premiums, nun ist es mal die Agilität.

omg ... Der T - 54 hat (Ja ich meine das ernst) im Spiel eine schlechte Panzerung, die mal realistisch WAR. Das liegt aber nur daran das er nach dem Krieg aus den ganzen Kriegserfahrungen gebaut wurde! Er gehört meiner Meinung einfach nicht mehr in das Spiel. Seit dem ich im Panzermusem Munster war weiss ich das die Panzerung zu der Zeit wo er in der Beta OP gewesen ist REALISTISCH war, wenn man sich den Querschnitt anschaut ist die Frontpanzerung einfach genial, ich schau ma ob ich Fotos finde, dann versteht ihr was ich meine. Und hätten alle Kanonen realistische Durchschlagswerte wäre dadurch der T - 54 auch öfter Penetrierbar, aber da die Durchschlagswerte (insbesondere bei den Deutschen Panzern) insgesamt zu niedrig sind un der T - 54 eine "realistische" Panzerung bekam war das ein Ding der Unmöglichkeit. Wie gesagt, er war realistisch, nur mit dem kleinen Fehler das er lange nach dem Krieg gebaut wurde. Wenn der Leopard 1 ins Spiel kommen würde so wie er in echt war würde er auch sofort als OP bezeichnet werden :)

Mr_Atompilzsammler's Photo Mr_Atompilzsammler 15 Sep 2011

Finde den Tank ok, aber die Kanone mit 175 Durchschlag ist echt zu wenig für ein T8 er, sollte bei 203 liegen!

Goetterwind's Photo Goetterwind 15 Sep 2011

Überschätzt mal nicht den Leopard1... Seine Panzerung reicht nur gegen 20mm Maschinenkanonen... Man hat aus dem WK2 gelernt und bevorzugte lieber viele wendige Panzer gegenüber einigen schweren, die keine Brücke überqueren können.

General_Gauder's Photo General_Gauder 15 Sep 2011

Die Dünne Panzerung des Leopard 1 hatte nichts mit Kriegs Erfahrungen zu tun,
sondern das man in den 60er Jahren einfach davon ausging das es sowieso keine Panzerung gibt die gegen Hohlladungen schützt.
Deshalb verzichtete man auf Panzerung zu Gunsten der Beweglichkeit.
Und ich glaube dass der Leopard in diesem Spiel richtig schlecht wäre.
Und im Gegensatz zum T54/55 gibt es mit ihm auch keine Kampf Erfahrung, die beweisen würde dass, das Konzept richtig war.
Die Vergleichschießen der Nato Verbände sind da meiner Meinung nach nicht sehr Aussagekräftig.
Wenn man die Dinge Realistisch betrachtet hatten die Russen bis in die späten 70er die besseren Panzer, und davon auch noch mehr.

ElDefunes's Photo ElDefunes 16 Sep 2011

Wolle, on 15 September 2011 - 04:38 PM, said:

omg ... Der T - 54 hat (Ja ich meine das ernst) im Spiel eine schlechte Panzerung, die mal realistisch WAR. Das liegt aber nur daran das er nach dem Krieg aus den ganzen Kriegserfahrungen gebaut wurde! Er gehört meiner Meinung einfach nicht mehr in das Spiel. Seit dem ich im Panzermusem Munster war weiss ich das die Panzerung zu der Zeit wo er in der Beta OP gewesen ist REALISTISCH war, wenn man sich den Querschnitt anschaut ist die Frontpanzerung einfach genial, ich schau ma ob ich Fotos finde, dann versteht ihr was ich meine. Und hätten alle Kanonen realistische Durchschlagswerte wäre dadurch der T - 54 auch öfter Penetrierbar, aber da die Durchschlagswerte (insbesondere bei den Deutschen Panzern) insgesamt zu niedrig sind un der T - 54 eine "realistische" Panzerung bekam war das ein Ding der Unmöglichkeit. Wie gesagt, er war realistisch, nur mit dem kleinen Fehler das er lange nach dem Krieg gebaut wurde. Wenn der Leopard 1 ins Spiel kommen würde so wie er in echt war würde er auch sofort als OP bezeichnet werden :)

Das ist schön, nur hab ich mich nur zur Agilität des T-54 geäußert.
Du erzählst nun was von Panzerung, OP und Bewaffnung. ???
Frag doch mal im Museum nach wie beweglich nen T-54 ist. ;)
Da ist in WoT nichts realitisch, nichtmal ansatzweise.
Der T-54 ist in WoT was die Beweglichkeit angeht, sowohl Wanne wie auch Turm, pure Fantasie und absolut übertrieben.
Turmdrehung auf ~300% zu setzten ist schon frech.

Das was der T-54 in WoT abzieht schaft geradenoch der Leo 1 in Realität.
Es scheint manchmal so als hätte Wargaming in Bezug auf Agilität den T-55 AGM als Grundlage für den vollausgebauten T-54 genommen.

Phirschmann's Photo Phirschmann 16 Sep 2011

hmm kommts mir nur so vor oder is der typ 59 deutlich grösser als der t54?

PanzerGert's Photo PanzerGert 16 Sep 2011

Wolle, on 15 September 2011 - 04:38 PM, said:

Der Leopard 1 wurde in den sechziger Jahren entwickelt, als den Westmächten der T-54 bereits lange bekannt war, und in der britischen Botschaft in Ungarn 1956 untersucht worden war. Der Leopard würde den T-54 locker in die Tasche stecken, denn die Entwicklung des T-54 datiert meistenteils vor die 50iger Jahre, der Leopard 1 ist eine Antwort darauf und seinen Weiterentwicklungen. Die geringe Panzerung des Leopard 1 hat, wie auch in Posts zuvor bereits benannt, den Grund das zu der Zeit keine effektive Panzerung gegenüber den verfügbaren Geschossen in den sechziger Jahren (!) besaß, das galt für Ost und West. Daher wurde beim Leopard 1 konsequent darauf gesetzt einen Feuervorteil zu erreichen. Die Konsequenz waren eine für damalige Verhältnisse extrem gute Feuerleitung und Kanone, denn wer zuerst schießt kommt seltener in die Verlegenheit seine Panzerung nutzen zu müssen.

Die weiteren Entwicklungen nach dem T-54 stellen dann wiederum eine Antwort auf die westlichen Entwicklungen dar, somit auch dem Leopard 1, welcher sämtlichen westlichen Panzern bei weitem überlegen war. In wie weit den Ostblock Entwicklungen ist schwer zu sagen, jedoch war der Leopard 1 bereits darauf ausgelegt gegen mehrere Panzer zu kämpfen, da man sich der Zahlenüberlegenheit des Ostblocks sehr wohl bewusst war. Ein einzelner T-54 wäre von einem Leo 1 jedoch gnadenlos aufgeraucht worden.

Aber zurück zum Thema, als Tier 8 Panzer, und wenn kein Tier 9 Panzer in der Schlacht vorhanden ist, macht sich seine gute Panzerung dort deutlich bemerkbar?

Sparrowhunter's Photo Sparrowhunter 16 Sep 2011

General_Gauder, on 15 September 2011 - 06:45 PM, said:

Die Dünne Panzerung des Leopard 1 hatte nichts mit Kriegs Erfahrungen zu tun,
sondern das man in den 60er Jahren einfach davon ausging das es sowieso keine Panzerung gibt die gegen Hohlladungen schützt.
Deshalb verzichtete man auf Panzerung zu Gunsten der Beweglichkeit.
Und ich glaube dass der Leopard in diesem Spiel richtig schlecht wäre.
Und im Gegensatz zum T54/55 gibt es mit ihm auch keine Kampf Erfahrung, die beweisen würde dass, das Konzept richtig war.
Die Vergleichschießen der Nato Verbände sind da meiner Meinung nach nicht sehr Aussagekräftig.
Wenn man die Dinge Realistisch betrachtet hatten die Russen bis in die späten 70er die besseren Panzer, und davon auch noch mehr.
Leopard 1 ginge hier im Spiel eh nicht, da man darin eine Sichweite und Feuerentfernung von etwa 1,5 km hat und die Kanone mit passender Muni auch auf 1,5 km durchschlagen würde.
Noch etwas besser wäre der Leopard 1 A5 ( wenn ma schon mal dabei sind ) mit Schußentfernungen von 2,5 km.....aber besser lassen wird das jetzt.
Und noch was zur "Beweglichkeit des T-54" wer so ein Ding mal gefahren hat oder mal den Turm gedreht hat weis, das das hier im Spiel nix mit Realität zu tun hat.
Gruß
Get the IPS Communities App for iPhone now!