Jump to content


World of Tanks auf PlayStation 4 wurde veröffentlicht!


  • Please log in to reply
40 replies to this topic

Community #1 Posted 19 January 2016 - 06:47 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,551
  • Member since:
    11-09-2011
Actiongeladener, kostenlos spielbarer Panzerkrieg für die gesamte PlayStation-Nation!

Ganzen Artikel lesen

Malina_Tee #2 Posted 19 January 2016 - 10:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1892 battles
  • 69
  • Member since:
    07-30-2015

Mal sehen ob ihr die PS4 Spieler mit den EU PC Methoden aufbauen/halten könnt,

wieviel waren es zu der CB bei WoT Peak 18 000 also unter dem Niveau eines Indie Games, das letzte gegen Ende zu der WoT CB zeit hatte 21 000

:teethhappy:

 

Aber eins muss man euch lassen,

die PC Kunden verarscht ihr bei der Technik nach Strich und Faden aber bei der Xone/Ps4 gehts aufeinmal ganz gut z.b. *hust* Multithread *hust*

PS4 CB: 3 Threads werden voll genutzt, der 4. ca. 75%, der 5. 50%

 

Beim PC mit müh und Not 75% auf dem 2. Kern

 


Edited by Malina_Tee, 19 January 2016 - 10:53 PM.


9CB7 #3 Posted 19 January 2016 - 10:58 PM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 33496 battles
  • 931
  • [-TSS-] -TSS-
  • Member since:
    03-19-2012

View PostMalina_Tee, on 19 January 2016 - 10:45 PM, said:

Mal sehen ob ihr die PS4 Spieler mit den EU PC Methoden aufbauen/halten könnt,

wieviel waren es zu der CB bei WoT Peak 18 000 also unter dem Niveau eines Indie Games, das letzte gegen Ende zu der WoT CB zeit hatte 21 000

:teethhappy:

 

Aber eins muss man euch lassen,

die PC Kunden verarscht ihr bei der Technik nach Strich und Faden aber bei der Xone/Ps4 gehts aufeinmal ganz gut z.b. *hust* Multithread *hust*

PS4 CB: 3 Threads werden voll genutzt, der 4. ca. 75%, der 5. 50%

 

Beim PC mit müh und Not 75% auf dem 2. Kern

 

 

Das Problem ist das nicht jeder Computer die gleichen Komponenten hat.

Jede PS4 hat den selben Prozessor, die selbe Grafikkarte und den selben Arbeitsspeicher dadurch kann man viel besser arbeiten da die Anforderungen bei allen gleich ist.



Malina_Tee #4 Posted 19 January 2016 - 11:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1892 battles
  • 69
  • Member since:
    07-30-2015

View Post9CB7, on 19 January 2016 - 10:58 PM, said:

 

Das Problem ist das nicht jeder Computer die gleichen Komponenten hat.

Jede PS4 hat den selben Prozessor, die selbe Grafikkarte und den selben Arbeitsspeicher dadurch kann man viel besser arbeiten da die Anforderungen bei allen gleich ist.

 

Das eine hat mit demanderen 0 NULLL zu tun,

ein Spiel hat die Auswahl ob Niedrig oder UltraXXX über die Cpu Usage hat die Engine zu Skalieren und nicht der liebe Gott.

 

Für WG wärs kein Prblem 4 Threads unter Windows zu nutzten Xone bassiert auf einem Win 10/8

 

Aber hey zahl mal schön weiter, vielleicht entwickelt WG mit dem Geld auch noch ein WoT für die Neue Wii die anno 2016 irgend wann kommt.

 

 

Find es aber toll das man den Normalo Menschen selbst den Zustand eines WoT noch schön einreden kann,

klar deswegen bringt WG eine Version für die 360, One mit Windowsgrundgerüst, PS4 mit Unix.

 

Aber beim PC tut sich nichts

 


Edited by Malina_Tee, 19 January 2016 - 11:15 PM.


TeddyBear_42 #5 Posted 20 January 2016 - 04:18 AM

    Corporal

  • Player
  • 67036 battles
  • 171
  • Member since:
    11-15-2011

Das WoT für die PS4 ist ein völlig anderes Spiel als die PC Version. Die Engine ist eine komplett andere. Um auf dem PC große Verbesserungen hinsichtlich der Leistung zu bringen, müsste man ein ganz neues Spiel machen :0

...Aber ja, WoT ist echt miserabel bei der Leistungsausschöpfung, da lob ich mir meine alten PS1/2 Spiele, die noch mit 290MHz CPU und 32MB RAM arbeiten müssen :D



elitedreher #6 Posted 20 January 2016 - 05:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13732 battles
  • 507
  • [GATAC] GATAC
  • Member since:
    04-27-2013

nachdem ich die tarnung des betapanzers gesehen habe--weiss ich genau für welche zielgruppe das spiel gedacht ist

als karten für diese spieler empfehl ich mittengard, mittengard im winter / bei nacht/ bei vollmond dazu winterberg und himmelsdorf



_DasMussWehTun_ #7 Posted 20 January 2016 - 07:12 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30875 battles
  • 813
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-17-2012
ist es angedacht bzw. möglich die PS 4 Version mit Maus/Tastatur zu spielen?

TheRealTwist #8 Posted 20 January 2016 - 09:03 AM

    Captain

  • Player
  • 40796 battles
  • 2,323
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

View PostDassMussWehTun, on 20 January 2016 - 07:12 AM, said:

ist es angedacht bzw. möglich die PS 4 Version mit Maus/Tastatur zu spielen?

 

Angeblich kannst du jedes PS4 Spiel mit Tastatur und Maus spielen...mit der richtigen und recht teuren Zusatzhardware.

Ich hab mir meinen Test PSN+ aktiviert um den Panzer zu bekommen.


Edited by TheRealTwist, 20 January 2016 - 09:04 AM.


GraveKommander #9 Posted 20 January 2016 - 09:44 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012
Aber aber aber... ihr wisst doch, egal wie viel alle in das Spiel investieren, grafisch muss es auf Niveau der russischen Toasterrechner bleiben. Ist ja nicht möglich ein Spiel für gute und schlechte Rechner lauffähig zu halten.

_DasMussWehTun_ #10 Posted 20 January 2016 - 09:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30875 battles
  • 813
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-17-2012

View PostGraveKommander, on 20 January 2016 - 08:44 AM, said:

Aber aber aber... ihr wisst doch, egal wie viel alle in das Spiel investieren, grafisch muss es auf Niveau der russischen Toasterrechner bleiben. Ist ja nicht möglich ein Spiel für gute und schlechte Rechner lauffähig zu halten.

 

du weißt schon das die Hardware der PS 4 überall gleich ist? :trollface:

daher ist es auch einfacher eine bessere grafische Version auf Konsole als auf PC zu bringen.

View PostTheRealTwist, on 20 January 2016 - 08:03 AM, said:

 

Angeblich kannst du jedes PS4 Spiel mit Tastatur und Maus spielen...mit der richtigen und recht teuren Zusatzhardware.

Ich hab mir meinen Test PSN+ aktiviert um den Panzer zu bekommen.

 

ja das hab ich auch gemacht, is schon schick das Teil, und nen geschenkten Gaul und so....

hmm, also ich würd schon gern wie aufm PC spielen wollen, mit Controller komm ich nich so klar....

@WG: gibt es dahingehend bereits eine Entscheidung ob eine Tastatur/Maus verwendet werden kann?


 

Thx for Info



Tonometer #11 Posted 20 January 2016 - 10:55 AM

    Corporal

  • Player
  • 51149 battles
  • 193
  • [JU5T] JU5T
  • Member since:
    05-05-2012

Viel wichtiger für mich:

 

Neuer Account oder mit dem PC-Account kompatibel???



Phenom_9_100 #12 Posted 20 January 2016 - 10:56 AM

    Corporal

  • Player
  • 14722 battles
  • 109
  • [PBSJA] PBSJA
  • Member since:
    03-23-2011
Oh, ihr habt wohl das Bewertungssystem geändert, kamt wohl nicht mit soviel Kritik klar was? :D Habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

Luk1541 #13 Posted 20 January 2016 - 12:05 PM

    Private

  • Player
  • 12416 battles
  • 24
  • Member since:
    03-03-2012

View PostTonometer, on 20 January 2016 - 09:55 AM, said:

Viel wichtiger für mich:

 

Neuer Account oder mit dem PC-Account kompatibel???

 

Das ist moment noch nicht möglich da es bei der PS4 noch nicht alle Panzer gibt.

Ich hoffe auch das es irgendwann kommt, wäre aufjedenfall sehr nice.

 



5th_Survivor #14 Posted 20 January 2016 - 12:44 PM

    Major

  • Player
  • 51889 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

View PostTonometer, on 20 January 2016 - 10:55 AM, said:

Viel wichtiger für mich:

 

Neuer Account oder mit dem PC-Account kompatibel???

 

WG kriegt es seit Jahren nicht mal auf PC gebacken einen Unified Account anzubieten.

Und du glaubst nun ernsthaft das es Plattform übergreifend anders wäre ?

 

Jede Konsole neuer Account.

Ich hab einen XBox360 Account und müsste auf der XBONE auch neu anfangen.


Edited by 5th_Survivor, 20 January 2016 - 12:44 PM.


Nervt_nich #15 Posted 20 January 2016 - 12:59 PM

    Private

  • Player
  • 227 battles
  • 1
  • Member since:
    06-05-2014

View Post5th_Survivor, on 20 January 2016 - 11:44 AM, said:

 

Jede Konsole neuer Account.

Ich hab einen XBox360 Account und müsste auf der XBONE auch neu anfangen.

 

Das stimmt so nicht. Von der 360 kannst alles mit auf die One nehmen und auch auf beiden Konsolen zocken. Alles andere geht untereinander aber nicht.

Slairoth #16 Posted 20 January 2016 - 02:04 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24270 battles
  • 363
  • Member since:
    06-07-2012

Gefällt mir (20 Runden) bislang richtig gut.

Die Spielerschaft selbst (nicht die Bots im Testgelände) weiss wie immer nicht so recht was sie tut, aber das kennt man ja :teethhappy:.

Klar, Steuerung ist durch die Konsole natürlich völlig anders, aber wenn man sieht, wie WoT aussehen "kann" wird man auf dem PC schon etwas neidisch.

Die Frage die sich mir stellt:

 

- hat bereits jemand eine Liste der Soundfiles, die auf der PS4 zu finden sind? (im OM-Modpack finde ich die nicht an)

- die Effekte auf der PS4 lassen sich per Mods zur Zeit nicht umsetzen, klar, aber die Effekte beim Treffer (oranges Nachglühen bei AP beim Einschussloch) sind evtl möglich?



Schimboone #17 Posted 20 January 2016 - 02:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 31045 battles
  • 183
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    06-19-2012

Da es ja keinen Dislike Button (-) gibt:

Gefällt mir nicht.

Wichtiger wäre das Spiel endlich mal auf dem PC weiter zu entwickeln und längst fällige Verbesserungen einzufügen.

Nein, stattdessen wird mal wieder ein Haufen Geld für eine andere Plattform ausgegeben, welche dann auch noch vieles besser kann...finanziert von den Spielern die weiter auf der alten Plattform rumgurken dürfen (da Sie z.B. nicht extra neu anfangen wollen).



ThorsKriegshammer #18 Posted 20 January 2016 - 02:16 PM

    Major General

  • Player
  • 34082 battles
  • 5,332
  • Member since:
    04-14-2011
Wieviel GB sind denn zu saugen? Testen werd ich wohl mal.

TeddyBear_42 #19 Posted 20 January 2016 - 02:43 PM

    Corporal

  • Player
  • 67036 battles
  • 171
  • Member since:
    11-15-2011

Nur so als Info für Fragende, etc:

 

1. Die PS4 Accounts sind eigentständige Accounts und es wird NIEMALS jemals mit dem PC Account was zu tun haben, denn es ist ein ganz anderes Spiel. Als ich die Beta gespielt hatte, gab es immer nur 1 Besatzungsmitglied pro Fahrzeug, Sechster Sinn ist direkt vorhanden und höchstwahrscheinlich kein Skill wie aufm PC. Und viele andere Sachen c:

2. Es sind laut PSN ca. 30GB, aber im Endeffekt konnte ich erst mit dem Download beginnen als ich mind. 45GB frei hatte, laut PS4 sind es derzeit ca. 41GB

3. Blöd finde ich, dass es nur 30FPS sind, mir wären 60FPS mit niedrigen Einstellungen lieber. Oder am besten: Option für "bessere Grafik (30FPS)" und eine für "flüssigeres Gameplay (60FPS)"


Edited by TeddyBear_42, 20 January 2016 - 02:46 PM.


ThorsKriegshammer #20 Posted 20 January 2016 - 03:16 PM

    Major General

  • Player
  • 34082 battles
  • 5,332
  • Member since:
    04-14-2011

Echt? 30FPS? Ich hatte erst gestern irgendwo gelesen es würde mit 60 laufen.Mit 30 wäre dann auch der Grafikvorteil wieder hinüber.Ein solches Spiel spielt sich angenehmer und spassiger in schlechterer Grafik mit 50-60 FPS als in schöner mit 30. 30 sind für mich bei Strategie und RPGs ok.Das wars dann aber.

 


 

Persönlich hätte mich die PS4 Version aber eh nur zum kurzen Probetesten intressiert.Das konsolige Interface, und Controllersteuerung statt Maus+Tastatur sowie die fehlenden Anpassungsmöglichkeiten per Mod (Sound,Hit Log,Visiere u.s.w) machen die PS4 Version für mich unintressant.Mal davon abgesehn das ich das ganze Forschungsgedöns nicht nochmal wiederholen würde.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users