Jump to content


Die Grand Finals 2016


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

Community #1 Posted 21 January 2016 - 12:02 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,910
  • Member since:
    11-09-2011
Das eSports-Event des Jahres wird wieder in Warschau in Polen im April 2016 stattfinden. Verpasst es nicht!

Ganzen Artikel lesen

WlanKabelForscher #2 Posted 21 January 2016 - 12:13 PM

    Corporal

  • Player
  • 452 battles
  • 192
  • Member since:
    12-17-2015

Sorry ich schau den Rotz nicht mehr!

Macht einfach keinen Sinn wenn alle T54 Lt fahren und jedes Gefecht die selbe Seite rushen.

Das hat und wird niemals etwas mit Skills zu tun haben, auserdem finde ich es eine Schande dass die Rigger Clans überhaupt antreten dürfen.

Das ist jedoch wieder ein anderes Thema.



alKeshCH #3 Posted 21 January 2016 - 12:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 82234 battles
  • 665
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    10-09-2012

 

hm ich hoffe jetzt mal auf den Tiger II Prototyp als Eventpanzer :B



Farlion #4 Posted 21 January 2016 - 03:43 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 47556 battles
  • 722
  • Member since:
    12-15-2010

Ich find es schön, wenn Spieler, die sich anscheinend mit den Veränderungen(ggf. Verbesserungen) der letzten Saisons nicht vertraut gemacht haben, erst mal gleich mit prinzipiell schlechtesten Erwartungen ran gehen und dies auch offen kundtun.

Inzwischen wird der Modus mit Tier X Panzern hauptsächlich gefahren und wenn man sich mal die Zeit nimmt und mal für 1,5h ein normales BO9 Gefecht auf Twitch verfolgt, so wird man feststellen, dass nun eine mit Abstand stärkere Variation von Panzern vorherrscht und es nun auch nur noch selten zu reinen Yolo-Shoot-Out Gefechten kommt und es mehr über das Agieren und Reagieren auf die Spielweise des Gegners im Laufe der 10 Minuten ankommt.

Ich selbst werd wohl mir einige Gefechte anschauen, da es doch in dem Sinne eine von wenigen Vergleichen zwischen den Regionen ist und deren Art der Interpretation von Panzern und Taktiken.


Edited by Farlion, 21 January 2016 - 03:44 PM.


binmaa10 #5 Posted 21 January 2016 - 04:26 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31794 battles
  • 4,622
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

View PostWlanKabelForscher, on 21 January 2016 - 12:13 PM, said:

Sorry ich schau den Rotz nicht mehr!

Macht einfach keinen Sinn wenn alle T54 Lt fahren und jedes Gefecht die selbe Seite rushen.

Das hat und wird niemals etwas mit Skills zu tun haben, auserdem finde ich es eine Schande dass die Rigger Clans überhaupt antreten dürfen.

Das ist jedoch wieder ein anderes Thema.

 

Wenn du die News auch gelesen hättest und dich nicht nur darüber aufgeregt hättest, wäre dir sicher auch aufgefallen, dass das Event auf Stufe10 stattfinden wird und du wenn überhaupt maximal einen T54LT pro Team sehen wirst. Auch ansonsten hat der neue Modus meiner Meinung nach eine sehr große Vielfalt in die Panzerauswahl gebracht. Hm da hat sich Farlion wohl das selbe Gedacht ^^

Edited by binbot10, 21 January 2016 - 04:26 PM.


coolathlon #6 Posted 21 January 2016 - 07:34 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44721 battles
  • 10,741
  • Member since:
    03-08-2011

View Postbinbot10, on 21 January 2016 - 04:26 PM, said:

Hm da hat sich Farlion wohl das selbe Gedacht ^^

 

Du warst halt langsamer darin. :trollface:

 

 

Empfehlung von letztem Jahr: https://www.facebook.com/PizzeriaBuffo

Danke dafür an glenmp.



WlanKabelForscher #7 Posted 21 January 2016 - 08:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 452 battles
  • 192
  • Member since:
    12-17-2015

View Postbinbot10, on 21 January 2016 - 04:26 PM, said:

 

Wenn du die News auch gelesen hättest und dich nicht nur darüber aufgeregt hättest, wäre dir sicher auch aufgefallen, dass das Event auf Stufe10 stattfinden wird und du wenn überhaupt maximal einen T54LT pro Team sehen wirst. Auch ansonsten hat der neue Modus meiner Meinung nach eine sehr große Vielfalt in die Panzerauswahl gebracht. Hm da hat sich Farlion wohl das selbe Gedacht ^^

 

Wo ist denn da bitte der Unterschied????

Ist doch dann das selbe Prinzip nur 2 Stufen höher. Dann sehen wir halt 10 meds gg 10 meds auf TX genauso unskilled wenn sie jedes Gefecht die selbe Seite rushen, das kann jeder Spieler mit ca. 5000 Gefechten


Edited by WlanKabelForscher, 21 January 2016 - 08:52 PM.


binmaa10 #8 Posted 21 January 2016 - 09:39 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31794 battles
  • 4,622
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

View PostWlanKabelForscher, on 21 January 2016 - 08:49 PM, said:

 

Wo ist denn da bitte der Unterschied????

Ist doch dann das selbe Prinzip nur 2 Stufen höher. Dann sehen wir halt 10 meds gg 10 meds auf TX genauso unskilled wenn sie jedes Gefecht die selbe Seite rushen, das kann jeder Spieler mit ca. 5000 Gefechten

 

Da T10 Meds zuverlässig T10 Mediums bouncen können haben diese auch einen Wert und werden mehr eingesetzt, außerdem ist die taktische Vielfalt gefühlt größer da mehr Panzer einsetzbar sind. Während du als T7 fast nur LTTB und Bulldog. Auf T9 ist die Variatopn wesentlich größer. Auf T8 sind zwar genauso wie auf T6 die Lights am überwiegen aber auch hier wurden schon andere Panzer eingesetzt:

 

Nur mal so Panzer welche einesetzt wurden während der Saison in WGL Videos und Streams welche ich gesehen habe(EU und RU):

T10: FV215b, T110e5, IS4, Maus, E100, AMX 50b, IS7, 113, STB1, Leopard, TVP, Batchat, 62A, 140, E50M,  Waffenträger, FV4005, FV183, Obj263, T110E3, T110E4

T9: T54, AMX30, E50, Objekt430-2, T54e1, Lorraine, TVP, WZ111, Conquerror, STI, T10, WT pz4, AMX 50 120, T30, M46 Patton, M53/55

T8: AMX13 90, Ru251, T54lt, T49, IS3, T32, AMX 50100, AMX CDC, M40M43, Lorr15551, Objekt416, Rheinmetall

 

Und das sind nur die Panzer die wir entweder selbst eingesetzt haben im Team oder ich in Stream Videos von den Pro Leagues gesehen habe, vergleich das nur mal mit den Panzern welche im T8 Modus verwendet wurden dann verstehst du was ich meine ;)


Edited by binbot10, 21 January 2016 - 09:40 PM.


Olch #9 Posted 21 January 2016 - 09:53 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,727
  • Member since:
    07-25-2012
Das Forum wäre echt langweilig ohne all die unqualifizierten Rageposts. :teethhappy:

oberjedi #10 Posted 21 January 2016 - 10:47 PM

    Private

  • Player
  • 25034 battles
  • 33
  • Member since:
    12-09-2012
An alle hier:
Lasst doch solche wie den wlanKabelForscher einfach labern.
Ihr merkt doch das er noch nie ein Gefecht der WGL geguckt hat geschweige denn Ahnung davon hat was da abgeht.
Da gehts einfach nur ums Flamen gegen WG und weiß der Himmel gegen was sonst noch.
Lasst solche "Experten" einfach links liegen und versucht nicht Ihnen das zu erklären worin die Faszination und Spannung der WIL liegt. Sie wollen und werden es nicht verstehen, da ihnen auch die spielerischen Mittel fehlen um das zu verstehen.
Also, bevor das hier wieder in ein riesen hin und her geflame gibt:
Ignoriert einfach solche Kommentare und freut euch auf das Event und die spannenden Kämpfe.
Vielleicht können wir normale Spieler ja auch noch so einiges lernen von den Profis was Stellungen und Panzereinsatz angeht ;)
Grüße
Oberjedi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

WlanKabelForscher #11 Posted 21 January 2016 - 11:45 PM

    Corporal

  • Player
  • 452 battles
  • 192
  • Member since:
    12-17-2015

View Postoberjedi, on 21 January 2016 - 10:47 PM, said:

An alle hier:
Lasst doch solche wie den wlanKabelForscher einfach labern.
Ihr merkt doch das er noch nie ein Gefecht der WGL geguckt hat geschweige denn Ahnung davon hat was da abgeht.
Da gehts einfach nur ums Flamen gegen WG und weiß der Himmel gegen was sonst noch.
Lasst solche "Experten" einfach links liegen und versucht nicht Ihnen das zu erklären worin die Faszination und Spannung der WIL liegt. Sie wollen und werden es nicht verstehen, da ihnen auch die spielerischen Mittel fehlen um das zu verstehen.
Also, bevor das hier wieder in ein riesen hin und her geflame gibt:
Ignoriert einfach solche Kommentare und freut euch auf das Event und die spannenden Kämpfe.
Vielleicht können wir normale Spieler ja auch noch so einiges lernen von den Profis was Stellungen und Panzereinsatz angeht ;)
Grüße
Oberjedi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

 

6...setzen.

Letztes Jahr war es genau so dass es nur ein und der selbe Tank war auf beiden Seiten die immerwieder exact die selbe Seite rushten. Ob das diesesjahr T62A obj140 oder sonstige sind kommt unterm Strich aufs selbe raus. Aber naja wir werdens ja sehn.

Meine Meinung Punkt.


Edited by WlanKabelForscher, 21 January 2016 - 11:51 PM.


Logovanhogo #12 Posted 22 January 2016 - 12:13 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,256
  • [NLK] NLK
  • Member since:
    08-15-2012

Joah werd mir wohl wieder einige Spiele anschauen. Das neue Format ist sehr viel abwechslungsreicher, da sind schon bei den WGLEU einige Überraschungen dabei gewesen. Bei den Teams hat sich ja einiges getan, da fällt die Identifikation bei so viel Fluktuation eher schwer :P

Die Kommentatoren werden besser, sind aber dieses Jahr hoffentlich noch etwas besser auf dem Punkt und können spielentscheidende Situationen mit der entsrechenden Emotionalität angehen. Die sind manchmal nicht so exakt, allerdings verändert sich das Spiel ja auch recht schnell.

Solange M3lly Social Media macht :trollface: ist alles in Butter! Vielleicht fällt mir diesmal ein Tweet ein, den sie hoffentlich vorliest :teethhappy: kleiner Scherz am Rande...

 

Edit: Achso aber einschalten tu ich nur für nen Type 59 Code :bajan:

 


Edited by Logovanhogo, 22 January 2016 - 12:15 AM.


Peter_Pan_ #13 Posted 22 January 2016 - 12:28 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 48773 battles
  • 5,099
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Solang es kein Streaming in Deutsch gibt schau ich mir garnix an. Englisch müssten die schon ganz langsam sprechen, da könnte man in der kurzen Spielzeit aber wenig kommentieren ;-)

GaGandalf #14 Posted 22 January 2016 - 09:10 AM

    Brigadier

  • Moderator
  • 29175 battles
  • 4,887
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    10-08-2011

View PostPeter_Pan_, on 22 January 2016 - 12:28 AM, said:

Solang es kein Streaming in Deutsch gibt schau ich mir garnix an. Englisch müssten die schon ganz langsam sprechen, da könnte man in der kurzen Spielzeit aber wenig kommentieren ;-)

 

Macht das nicht grummel?

Peter_Pan_ #15 Posted 22 January 2016 - 10:40 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 48773 battles
  • 5,099
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostGaGandalf, on 22 January 2016 - 09:10 AM, said:

 

Macht das nicht grummel?

 

 
​Hab nur den Satz gelesen:

Block Quote

 Das ganze Event wird für euch auf Englisch, Polnisch und Russisch gestreamt.

 

Vielleicht streamt ja Grummel mal auf polnisch :bajan:
 


binmaa10 #16 Posted 22 January 2016 - 01:38 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31794 battles
  • 4,622
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

View PostPeter_Pan_, on 22 January 2016 - 10:40 AM, said:

 

 
​Hab nur den Satz gelesen:

 

Vielleicht streamt ja Grummel mal auf polnisch :bajan:
 

 

Letztes Jahr hat Grummel einen inoffoiziellen deutschen Stream gemacht ;)

Redbonex #17 Posted 22 January 2016 - 06:51 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8276 battles
  • 84
  • Member since:
    06-22-2014

klar schauen wir die Grand Finals, das ist doch immer wieder geil zuzusehen, wie die Pros spielen.

Man kann sich ab & zu was abgucken und Schaden tut es mit Sicherheit nicht. 



Peter_Pan_ #18 Posted 23 January 2016 - 01:46 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 48773 battles
  • 5,099
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View Postbinbot10, on 22 January 2016 - 01:38 PM, said:

 

Letztes Jahr hat Grummel einen inoffoiziellen deutschen Stream gemacht ;)

 

 

Ok, inoffiziel, dann kanns ja aller Erfahrung nach nur besser sein als was offizielles von WG.



S4ndy77 #19 Posted 24 January 2016 - 10:10 AM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 91867 battles
  • 130
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    04-23-2011

Ich werde dieses Jahr persönlich hin fahren, um mir das  vor Ort anzuschauen und auch mal Warschau unsicher zu machen. Ich freu mich drauf und bin gespannt was mich dort erwartet.

Ich habe mir die Grand Finals letztes Jahr im Live-Stream angeschaut und da schon ziemlich mit gezittert und gebangt ob mein favorisiertes Team auch gewinnt.

Ich denke mir, an Ort und Stelle mit dabei zuein wird noch viel interessanter.

Wer ein paar Tips für Warschau hat, kann mich gern InGame darüber informieren.

LG Sandy


Edited by Sandy77, 24 January 2016 - 10:12 AM.


gRuMM3l #20 Posted 25 January 2016 - 09:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9200 battles
  • 661
  • Member since:
    09-24-2014

View PostPeter_Pan_, on 22 January 2016 - 10:40 AM, said:

 

 
​Hab nur den Satz gelesen:

 

Vielleicht streamt ja Grummel mal auf polnisch :bajan:
 

 

Also ich werde zu 90% vor Ort sein. Ob es diesmal wieder einen Stream auf Deutsch geben wird kann ich leider noch nicht sagen.

Ich bin noch am Verhandeln - allerdings ist die Community in Deutschland zur Zeit noch nicht so interessiert am eSport - aber ich würde mich freuen wenn ich das wieder versuchen kann zu ändern ;)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users