Jump to content


Unsere Community Contributoren über den Panzer 58 Mutz


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

Community #1 Posted 26 January 2016 - 02:47 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 17,931
  • Member since:
    11-09-2011
Wir können endlich den ersten schweizer Panzer im Spiel vorstellen: den Panzer 58 Mutz.

Ganzen Artikel lesen

gerix #2 Posted 26 January 2016 - 03:02 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011

schöne sache das ding...........aber ich möchte, als österreicher, mal fragen wann geplant ist den jagpanzer kürassier ins spiel einzubringen?

und bitte jetzt nicht mit dem argument kommen das der kürassier zu spät war, oder überlegene technik hätte! sämtliche technik dieses panzers ist bereits im spiel implementiert. ich bin auch gerne bereit das zu belegen!

 

gerix

 

 



Sehales #3 Posted 26 January 2016 - 03:53 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 4573 battles
  • 562
  • Member since:
    09-15-2011

View Postgerix, on 26 January 2016 - 03:02 PM, said:

schöne sache das ding...........aber ich möchte, als österreicher, mal fragen wann geplant ist den jagpanzer kürassier ins spiel einzubringen?

und bitte jetzt nicht mit dem argument kommen das der kürassier zu spät war, oder überlegene technik hätte! sämtliche technik dieses panzers ist bereits im spiel implementiert. ich bin auch gerne bereit das zu belegen!

 

gerix

 

Aktuell gibt es dazu keine konkreten Pläne. Möglich wäre es allerdings.

Mal schauen, vielleicht können wir dahingehend in Zukunft einen Panzer, für unsere Freunde des Panzerfahrens aus Österreich, hinzufügen ;)

Welche/r Panzer da genau in Frage kommen würde, wäre dann noch ein anderes Thema.


Edited by Sehales, 26 January 2016 - 03:53 PM.


VanBergen #4 Posted 26 January 2016 - 03:57 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 17241 battles
  • 6,081
  • Member since:
    11-09-2012

View Postgerix, on 26 January 2016 - 02:02 PM, said:

schöne sache das ding...........aber ich möchte, als österreicher, mal fragen wann geplant ist den jagpanzer kürassier ins spiel einzubringen?

und bitte jetzt nicht mit dem argument kommen das der kürassier zu spät war, oder überlegene technik hätte! sämtliche technik dieses panzers ist bereits im spiel implementiert. ich bin auch gerne bereit das zu belegen!

 

gerix

 

Das Original hat ein 12-Schuß-Magazin und wäre allein von der Kanone + Beweglichkeit + Tempo + Turm her OP als TD.

Das wäre ein Burst-DMG von 4680.

Unmöglich, so was sauber als T8-Premium ins Spiel zu bringen.

 

Selbst mit Einzelschuß-Variante wird es schwer.

WG würde derart viele Werte furchtbar herunterschrauben, dann hätten wir einen Scorpion auf T8.


Edited by VanBergen, 26 January 2016 - 04:03 PM.


Edinaror #5 Posted 26 January 2016 - 04:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26019 battles
  • 504
  • [M2KIL] M2KIL
  • Member since:
    11-11-2012

Es währ schön zu wissen ob er auch ingame für Gold kommt und wann das sein wird, oder ob es sich bei dem Mutz wie zB dem 1357 verhält dass er limitiert bleibt. Es wurden schon Stimmen laut dass WG künstlich Panik macht um die Verkaufszahlen zu pushen. Diesen Eindruck muss ich leider teilen, da diesbezüglich nichts zu finden ist. Nicht falsch verstehen, denn wenn er wie der AMX 1357 nur in einem und zwar diesem aktuellen Zeitraum zu kaufen ist beeinflusst dies bestimmt die Entscheidung und alle wissen bescheid. Für zukünftige Angebote bitte ich diese Information ebenfalls einfließen zu lassen um die Spielerschaft später evtl nicht zu verärgern. Danke

 


Edited by Edinaror, 26 January 2016 - 04:17 PM.


gerix #6 Posted 26 January 2016 - 04:24 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011

@ VanBergen: ich möchte hier ganz deutlich wiedersprechen!

 

warum:

1.) auch der 1390 hatte in Wirklichkeit ein 12 schußmagazin, es wäre also einfach bei einem Kürassier, wegen des gameplays, das Magazin auf sagen wir mal 5 schuß zu beschränken. also würde ich das turmargument als obsolet empfinden


 

2.) Kanone: naja bitte wenn ich mir so anschaue was auf Tier 8 so als Kanone herumläuft ist diese 10,5 selbst als autoloader alles andere als OP! und ich spiele mittlerweile doch lange genug um das zu sehen......................


 

3.) Tempo: naja, wenn schon keine Panzerung, sollte er zumindest schnell sein und eine vernünftige Tarnung haben.


 

um nochmals die leistungsdaten zu belegen:https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrassier_(Panzer)


 

alles in allem wäre er, meiner bescheidenen Meinung nach, zwar ein starkes gerät aber mitnichten OP......................oder gibt es etwas das ich übersehen habe? bitte mir das nahe zu bringen!


 

ein Argument fällt mir hier in der schnelle noch ein: es wäre endllich mal wieder ein panzer der wirklich gebaut wurde, und nicht wie mittlerweile (gefühlt!!!!) 80% feuchte träume irgendwelcher planer und zeichner!


 


 

@ Sehales: leider ist der Kürassier, meines wissens nach, der einzige erwähnenswerte und erfolgreiche panzer aus Österreich........................ok, erwähnenswert ist vielleicht noch das wir die panzer möglicher weise erfunden haben!

denn, mal abgesehen von davinci Zeichnungen gab es das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Austro-Daimler_Panzerwagen

allerdings wäre das ein radpanzer und so im spiel nicht unterzubringen.

ansonsten fallen mir noch eine mange radpanzer, Schützenpanzer und sonstiges gerät ein, die alle im spiel nichts verloren hätten.................ok, der jagdtiger 8.8 wurde 40 km von mir zuhause gebaut! ;-)


 

also, WG, ich bitte sich mal zu bemühen, ich würde den Kürassier sogar mit deutscher Mannschaft nehmen, obwohl das ja an sich fast lästerlich ist, aber in das Äpfelchen mussten die schweizer ja bekanntlich auch beißen! ;-)


 

hochfreundlich


 

gerix :-)


 



Bleeding333 #7 Posted 26 January 2016 - 04:44 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9636 battles
  • 1,141
  • Member since:
    10-31-2014

Der Pz 58 ist ein interessanter Panzer, anderseits habe ich schon genügend deutsche Premium Panzer, sowie den Indien seit kurzen. Wäre interessant zuwissen wann bei den anderen Nationen wie bei den Britten außer den FV4202 neue Premium Panzer dauerhaft eingeführt werden oder vielleicht Premium Light`s oder Arty`s davon gibt relative wenige. Wenn wir mal das Low-Tier auslassen.

 

Der Kürassier wäre interessant, ich befürchte das WG immer bessere Premium Panzer rausbringen möchte und ihn zustark macht. Bringt ja Geld, la T-28 mit der KV-1 Topgun. Oder die neuen Erforschbaren Panzer, das aber die alten Panzer, die jahrelang eher lachhafte Buffs erhalten haben, uninteressanter werden und schlicht zu veraltet sind. Sehen wir uns mal den M5 Stuart, Mathilda IV, M4 Improved (wo ihr auch Eiskalt gelogen habt, er hat überhaupt kein Special MM) In Tier 7 mit einer derartig schlechten Waffe zukommen ist ein Witz. Weiter sehen wir uns die Tschechen an, Autoloader die in sehr kurzen Zeit, verhältnismäßig viel Schaden raushauen. Japanische Monster, die als Hightier alles niedermähen können.

 

Mehr als Premium Panzer werden wir wohl nicht mehr erscheinen.... der Rest bringt eben kein Geld.

 

 


Edited by Bleeding333, 26 January 2016 - 04:54 PM.


Kerlchen111 #8 Posted 26 January 2016 - 04:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17199 battles
  • 53
  • Member since:
    03-08-2012
Was sollen denn die ganzen Werbeclips für Premiumkonsumgüter aussagen? Premiumpanzer sind zum Geldverdienen da und müssen auch ohne hochpreisige spielverzerrende Premiumartikel funktionieren. Echt gute Idee von WG, für den Test  finanziell abhängige "Tester" auszusuchen, das macht das ganze "sehr" glaubhaft.

GuydeLusignan #9 Posted 26 January 2016 - 06:30 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 42131 battles
  • 1,242
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-23-2012

View PostVanBergen, on 26 January 2016 - 02:57 PM, said:

 

Das Original hat ein 12-Schuß-Magazin und wäre allein von der Kanone + Beweglichkeit + Tempo + Turm her OP als TD.

Das wäre ein Burst-DMG von 4680.

Unmöglich, so was sauber als T8-Premium ins Spiel zu bringen.

 

Selbst mit Einzelschuß-Variante wird es schwer.

WG würde derart viele Werte furchtbar herunterschrauben, dann hätten wir einen Scorpion auf T8.

Kein Problem, das Ding wird einfach zu einem leichten panzer auf Stufe 8,wie der AMX 13 90. ist immerhin das selbe Designe.

105mm kann er ja behalten,. läd dann halt 60 Sekunden lang nachoder bekommt weniger Durchschlag oder mehr Ladezeit / reduziertes magazin(Wot ist ja keine Simulation),. fertig.

 

Aus dem AMX Chasseur des Chars, einem JAGDpanzer, wurde ja auch ein Medium gemacht. Also kein Problem.

Das wäre dann sogar ein Premium der Deutschen, auf den ich mich freuen würde

 

@gerix

der sieht so nach AMX aus, dass das Designe eher geklaut als erfunden wurde.


Edited by GuydeLusignan, 26 January 2016 - 06:46 PM.


gerix #10 Posted 26 January 2016 - 06:56 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011
der einzige kleine schmerz: es wäre ein premium der DEUTSCHEN..............autsch!

GuydeLusignan #11 Posted 26 January 2016 - 07:13 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 42131 battles
  • 1,242
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-23-2012

Naja..Österreicher und Schweizer, sind doch auch Deutsche^^ Waren alle mal teil des "deutschsprachigen" Staatenbundes,in div. Ausprägungen^^

Österreich ist ja getürmt, nachdem man im Hl.röm.Reich nicht mehr das Sagen hatte udn die preussen das kommando übernommen haben.

Und die Schweizer.. dat sind doch nur olle rebellen^^

(Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, obdie bayern wirklich Deutsche im engeren Sinne sind^^)


Edited by GuydeLusignan, 26 January 2016 - 07:14 PM.


gerix #12 Posted 26 January 2016 - 07:15 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011

also auf die Diskussion bin ich zwar nicht scharf!

 

ABER: wir Österreicher sind absolut KEINE deutschen - sry!



Logovanhogo #13 Posted 26 January 2016 - 07:26 PM

    Warrant Officer

  • Clan Diplomat
  • 23728 battles
  • 939
  • [S4-X] S4-X
  • Member since:
    08-15-2012

View Postgerix, on 26 January 2016 - 07:15 PM, said:

also auf die Diskussion bin ich zwar nicht scharf!

 

ABER: wir Österreicher sind absolut KEINE deutschen - sry!

 

Kann ich aus dem Exil in Wien bestätigen. Auffällig sind Familiennamen auf Autos diverser Firmen/Handwerker etc. die unmissverständlich klarmachen, dass der größte Teil Österreichs eigentlich zum Balkan gehört. :trollface: kleiner Scherz...

gerix #14 Posted 26 January 2016 - 07:29 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011

um das geht es nicht wirklich, das gibt es überall!

es nervt nur immer wieder als deutsch bezeichnet zu werden, da ist ein himmelweiter unterschied! das wirst in deinem Exil sicher auch bestätigen können und ich habe durch meine Oma Verwandtschaft in D....................also das ist als ob man in einer anderen welt lebt



Edinaror #15 Posted 26 January 2016 - 07:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26019 battles
  • 504
  • [M2KIL] M2KIL
  • Member since:
    11-11-2012

View PostEdinaror, on 26 January 2016 - 03:17 PM, said:

Es währ schön zu wissen ob er auch ingame für Gold kommt und wann das sein wird, oder ob es sich bei dem Mutz wie zB dem 1357 verhält dass er limitiert bleibt. Es wurden schon Stimmen laut dass WG künstlich Panik macht um die Verkaufszahlen zu pushen. Diesen Eindruck muss ich leider teilen, da diesbezüglich nichts zu finden ist. Nicht falsch verstehen, denn wenn er wie der AMX 1357 nur in einem und zwar diesem aktuellen Zeitraum zu kaufen ist beeinflusst dies bestimmt die Entscheidung und alle wissen bescheid. Für zukünftige Angebote bitte ich diese Information ebenfalls einfließen zu lassen um die Spielerschaft später evtl nicht zu verärgern. Danke

 

 

Bitte um Antwort. Danke WG staff.

GuydeLusignan #16 Posted 26 January 2016 - 08:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 42131 battles
  • 1,242
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-23-2012

View Postgerix, on 26 January 2016 - 06:15 PM, said:

also auf die Diskussion bin ich zwar nicht scharf!

 

ABER: wir Österreicher sind absolut KEINE deutschen - sry!

 

Stimmt, dazu fehlt der nötige Humor.


Edited by GuydeLusignan, 26 January 2016 - 08:46 PM.


gerix #17 Posted 26 January 2016 - 08:56 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 55751 battles
  • 29
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    08-17-2011
endlich mal ein deutscher der zugibt das ihm der nötige Humor fehlt um Österreicher zu sein! jubel

juliaonthecrusade #18 Posted 26 January 2016 - 08:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15088 battles
  • 386
  • [R4IN] R4IN
  • Member since:
    11-06-2013

nee, danke. kein bock auf überraschungen...der panther 8,8 ist auch schon schrott, da brauch ich nicht noch mehr, bin ja kein schrottsammler ;)

 

mir reichen meine 3 euro-prems wie churchill usw schon aus, um spass zu haben.


Edited by juliaonthecrusade, 26 January 2016 - 09:06 PM.


VanSonnenberg #19 Posted 26 January 2016 - 10:45 PM

    Private

  • Player
  • 8351 battles
  • 36
  • [SKB-F] SKB-F
  • Member since:
    10-16-2013

@Gerix, mal ne kleine Geschichtestunde von einem Österreicher die hoffentlich nicht als nationalistische Deutschelei ausgelegt wird, da sie einfach nur faktisch ist.

 

Österreicher gehören mehrheitlich dem deutschen Sprach, Kunst, Kulturraum und dem deutschen Volkskörper an. Genauso wie Teile der Schweiz, Italien und bis vor einiger Zeit noch etliche andere Gebiete, auch gibt es noch kleine Oasen wie z.B. Siebenbürgen. Warum Österreich aber nicht nur von Deutschen bewohnt ist liegt daran das die Republik Österreich die Minderheiten als Volksgruppen anerkennen musste. Daher ist die Aussage alle Österreicher sind Deutsche nicht richtig, es ist aber auch falsch wenn man pauschal sagt man ist kein Deutscher weil man Österreicher ist. Denn wenn man nicht zu einer der anerkannten Minderheiten gehört und auch sonst keinen Migrationshintergrund hat gehört man als Österreicher sehr wohl zum Deutschen Volk, zum Deutschen Sprachraum und auch zum Deutschen Kulturraum. Wenn man ein Kärntner oder Steirer ist, dann ist man natürlich auch dieses. Es ist also kein Problem zum Beispiel Grazer, Steirer, Österreicher, Deutscher, Europäer und Weltbürger zu sein. Die BRD hat ja kein "Patent" auf Deutsch sondern ist nur eine Republik. Ein Staatsvolk ist auch nicht unbedingt ein "echtes" Volk im biologischen Sinne, siehe zum Beispiel die bunte Vielfalt der USA oder als totales Gegenbeispiel Japan. Ein Nordkoreaner bleibt ja auch Koreaner, genauso wie ein Südkoreaner und die Frage ob man als Österreicher Deutscher ist erscheint historisch betrachtet so schlau als hätte man darüber gerätselt ob die Bürger der DDR dem Deutschen Volk angehören. Wien war übrigens länger eine Deutsche Hauptstadt als Berlin. ;)

 

Daher ist es durchaus in Ordnung wenn Deutsche Mannschaften in einen österreichischen Panzer kommen würden und im weitesten Sinne ist es auch noch zu vertreten wenn diese Mannschaften für Schweizer Panzer dienen, ev. würde aber hier sogar ein Franzose an Bord noch Sinn machen? :)



PsYq0 #20 Posted 27 January 2016 - 01:19 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30198 battles
  • 57
  • Member since:
    08-26-2012

Die Frage, die sich mir hier eher stellt ist: Ist es nötig unbedingt schonwieder neue bzw. einen neuen Panzer rauszubringen, oder sollte vielleicht endlich mal an einigen anderen Dingen effektiv gearbeitet werden!? Macht WG nicht genug Profit um das Spiel am Laufen zu halten oder wohin wollt Ihr? Ich meine Komerz hin oder her, jede Firma muss zwangsläufig ihren Profit machen um zu überleben, aber dieser grenzenlose Wucher nimmt kein Ende. Ganz im Gegenteil. Ich hab zwar keinen direkten Einblick aber ich sehe wie sich das Spiel entwickelt und mich als Spieler nervt es wirklich an, dass die Spielmechanik bei Weitem noch nicht ausgereift ist, der Matchmaker manchen Tages unbeschreiblich unlogisch und unfair ist, dass mir Spieler ohne jeglich Erfahrung in Toptier 10 Gefechten begegnen, die sich gerade durch solche (im Endeffekt für's Gefecht unnützen) Panzer Credits noch und nöcher verdienen, nebenbei damit noch genug freeXP farmen um in kürzester Zeit bei den "ganz Großen" mit zu spielen, obwohl sie dadurch mehr oder weniger unbewusst dass Niveau senken und vor Allem ambitionierteren Spielern, die sich das wirklich erarbeitet haben und inklusive Lerneffekt in diesen Tiers arbeiten wollen die Spiele versauen.

 

Das war im Endeffekt schon immer eine Art Problem bei den "besseren" Spielern, aber so langsam nimmt das Dimensionen an, die garnicht mehr feierlich sind.

 

Das war schon eine Farse, als der M4A1 Revalorisé rauskam oder der Type59 Patton. Völlig unrealistische Panzer, die zudem nur völlig überteuert sind. Der Panzer 58 Mutz mag zwar ein realitischer (wenn auch nicht originalgetreuer) Panzer sein, aber was soll das? Was bringt das? Vor Allem bei dem eingesetzten Tier, welches nichtmal Zeitgemäß integriert ist. Dann möge die Maus bitte auch Tier 8 sein oder meinetwegen die IS7 Tier 12 oder sowas. Macht langsam keinen Spass mer das überhaupt anzuschauen.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users