Jump to content


Vorschlag für die Zweite Light Reihe für die Deutschen

Idee

  • Please log in to reply
22 replies to this topic

Bleeding333 #21 Posted 14 July 2016 - 10:38 AM

    Brigadier

  • Player
  • 21529 battles
  • 4,992
  • Member since:
    10-31-2014

View PostGeno1isme, on 14 July 2016 - 08:38 AM, said:

 

Bei genauerer Betrachtung dürften die drei Panzer aber allesamt etwas zu modern für WoT sein - gerade wenn man mal vergleicht wo die bei AW im Techtree auftauchen: WoT T10 Panzer sind da etwa Tier 3, der Begleitpanzer schon Tier 5, beim VTS1 wird über T6+ spekuliert. Laut inoffiziellen Quellen ist wohl auch 1970 aktuell wirklich die Schmerzgrenze für WG.

 

Deswegen werden die Panzer nie in WoT kommen :/ 

 

View PostGeno1isme, on 14 July 2016 - 08:38 AM, said:

 

Lieder hast du durch die Anpassung nur (manche) Balancingprobleme durch Logikprobleme ersetzt (und ob das Balancing so passt lass ich mal offen, ist bei T9+ Scouts eh eine akademische Frage):

- 240 Alpha ist ein typischer Wert für 90mm Kanonen, 105mm Kanonen haben allesamt 300-390 Alpha.

- Wieso hat die HEAT auf dem Begleitpanzer mehr Alpha und mehr Pen als die AP? Ok, es gibt einen Präzendenzfall für sowas (frz. 105mm Kanone auf dem ARL/M4), aber das sollte man mMn nicht unbedingt ausbauen.

 

 

Ich spiele mich mit den Werten nur ein wenig rum :)



HunterZeroTwo #22 Posted 28 July 2016 - 05:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8573 battles
  • 565
  • Member since:
    08-20-2013
 

View PostGeno1isme, on 13 July 2016 - 11:15 AM, said:

@passi: Mit den Werten wäre er einem 13 90 in quasi jeder Hinsicht deutlich überlegen, und hätte einen Burst auf dem Niveau der BC25 (der zur Zeit das Maximum darstellt, mal vom Foch155 abgesehen). Als T8 Scout wäre das völlig OP, mehr noch als der T50 bei den 9er Meds. Selbst wenn du als Ausgleich noch massive Schwächen einbaust hast du dann wieder das WTE Problem eines nicht balancierbaren Panzers.

320 Alpha mit einem 6er Clip = 1920 Burst, genug für fast jeden T9 und sogar ein paar T10 Panzer, und das kannst du völlig knicken. Alpha runtersetzen macht auf einer 105mm keinen Sinn, also dürfte die Kiste höchstens 3-4 Granaten pro Clip haben. Effektiv also ein Sp1C mit grösserer Kanone und Trefferfläche.

 

Über Werte von T10 Scouts brauchen wir nicht zu philosophieren, da müsste balancingtechnisch eh vorher einiges neu ausbalanciert werden. Die Werte im OP wären aber aktuell selbst für einen T10 Med/TD völlig überzogen, während der Begleitpanzer extrem UP scheint (es macht übrigens keinen Sinn bei HE/HESH den Durchschlag höher als den Alphaschaden anzusetzen - bei einem nicht-Durchschlag würde der Schaden komplett von der Panzerung absorbiert).

 

 

Ich würde trotzdem gerne wissen, was an meinen Werten falsch ist. Der AMX 13 90 ist ja eh schon kein Maßstab mehr, dem müsste man schon ein wenig Liebe schenken, um ihn wieder konkurrenzfähig zu machen.

Ich würde an meinem Kürassier vielleicht die Magazinkapazität herunterschrauben, eventuell auf 3 Schuss, dann bei knapp 25 Sekunden Reload. Die Einzielzeit auf 2,7 hochsetzen, dafür die Dispersion etwas verbessern (damit vermeidet man das Camping ein wenig, da wenig Streuung sich eher bei der Fahrt positiv bemerkbar macht als in einem Busch). Sonst würde ich alles so lassen.



Geno1isme #23 Posted 28 July 2016 - 08:00 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 48353 battles
  • 10,253
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Siehste, durch die Änderungen würde es schon ein komplett anderer Panzer was die Spielweise angeht, da er dann keinen Gegner mehr mit einem Clip rausnehmen kann (Arties und evtl. T7 TDs mal aussen vor). Mit den Werten könnte man durchaus als Ausgangsbasis arbeiten.Den Clip-Reload würde ich aber noch nen Tick erhöhen, abhängig vom Intra-Clip Reload, um die DPM spürbar unter 2k zu halten (als Abgrenzung zu den "normalen" T8 Scouts und dem T50).

 

Der Burstschaden ist ein extrem mächtiger Balancing-Parameter wie man am WTE und aktuell auch beim T50 bzw. TVP sehen kann (und ich befürchte ab sofort auch wieder vermehrt beim T57). Aus dem Grund ich bin eh generell kein grosser Freund von Autoclickern.







Also tagged with Idee

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users