Jump to content


Update 9.14: Zusammenfassung weiterer Features


  • Please log in to reply
126 replies to this topic

Community #1 Posted 22 February 2016 - 01:27 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 17,931
  • Member since:
    11-09-2011
Neben Verbesserungen am Ton und der Fahrphysik bringt euch das Update noch mehr nützliche Features. Werft einen Blick auf sie!

Ganzen Artikel lesen

StaTiC2206 #2 Posted 22 February 2016 - 01:39 PM

    Captain

  • Player
  • 52156 battles
  • 2,007
  • [BEAKR] BEAKR
  • Member since:
    08-14-2011

Das wieder mal ein paar Dinge vom XVM Mod übernommen wurde finde ich sehr gut. Aber von der vereinfachten Forschung halte ich nichts. Wieso gebt ihr nicht jedem Idioten gleich mindestens einen Tier 10 in die Garage?

Es wäre viel Sinnvoller mit einem Tutorial die Neulinge durch die Anfänge des Spiels zu geleiten, dann würden wahrscheinlich auch weniger Tomaten durch die Gegend fahren, bei denen man sich wundert wie sie es schaffen sich morgens unfallfrei die Unterhose richtig rum anzuziehen.



Supernoobicum #3 Posted 22 February 2016 - 02:19 PM

    Sergeant

  • Player
  • 26041 battles
  • 223
  • [RHA] RHA
  • Member since:
    07-31-2014

[editiert]

 

Die Änderungen sind schon recht gut. Was aber immer noch fehlt, ist ein vernünftiger Fahrzeugfilter in der Garage. Na ja, vielleicht schafft WG dass ja mal nach 10-20 Jahren intensiver Forschung...


Edited by xOlsenx, 23 February 2016 - 10:35 AM.


ProfessorPenetratius #4 Posted 22 February 2016 - 02:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13559 battles
  • 294
  • [HANSA] HANSA
  • Member since:
    01-01-2015

View PostStaTiC2206, on 22 February 2016 - 01:39 PM, said:

Es wäre viel Sinnvoller mit einem Tutorial die Neulinge durch die Anfänge des Spiels zu geleiten, dann würden wahrscheinlich auch weniger Tomaten durch die Gegend fahren, bei denen man sich wundert wie sie es schaffen sich morgens unfallfrei die Unterhose richtig rum anzuziehen.

Leider gibt es noch keine Pflicht, den Tutorial-Modus zu durchlaufen. Die meisten Neulinge denken sich beim Aufploppen der Benachrichtigung ob man das Tutorial machen möchte anscheinend nur:

*Wozu Tutorial? Ich brauch doch keine Anweisung wie ich mit der Maus auf einen Panzer zielen und die Maustaste drücken muss!*

Aber dass ein wenig mehr hinter der Materie steckt wie komplettes Einvisieren, vorhalten bei sich bewegenden Zielen, wie das Penetrationssystem funltioniert etc, pp, blabla, das wissen diese Neulinge eben nicht.

Darum müsste es wirklich eine oberste Pflicht geben, dass wenn sich ein neue Spieler zum ersten Mal einloggt, er/sie ein komplettes Tutorial mit allen Grundlagen durchlaufen muss.

Es darf gar nicht erst zur Auswahl stehen ob man es möchte oder nicht! Wenn WG das mal so einführen würde, wär ich schon glücklich...

Aber dennoch schön, dass sie, wie du schon angemerkt hast, einige nette Funktionen aus bekannten Mods übernehmen. Sie lernen tatsächlich langsam dazu! ;)



sNo84 #5 Posted 22 February 2016 - 02:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35095 battles
  • 349
  • [GR] GR
  • Member since:
    06-13-2011
I like!

Perlmutt #6 Posted 22 February 2016 - 02:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4870 battles
  • 260
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-04-2013

Jede zusätzliche Ingameinformation dürfte auch nicht ganz so begabten Spielern entgegenkommen. Dann merken Leute auch mal, dass sie eben 3 Meter weiter vor fahren müssen, um etwas beschießen zu können. das gespottet wurde.

U.U. wird dann auch das Spottingsystem besser verstanden.

Auch die Möglichkeiten, die Map (und die Startseite?) zu Beginn zu sehen, hilft sicher, eine Vorabroute im Kopf zu wählen und nicht noch 1 Minute in der Basis zu verweilen. 

 

Geht in die richtige Richtung.



Huzzemann #7 Posted 22 February 2016 - 02:37 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 26261 battles
  • 7,411
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostSupernoobicum, on 22 February 2016 - 02:19 PM, said:

Ist schon schlimm, wenn man ein schlechter WoT Spieler ist. Ein Wunder, dass diese Menschen in der harten Realität überleben. Kaum zu glauben, dass diese Kreaturen den aufrechten Gang und unsere Sprache beherrschen. Alles unter WN8 1250 müsste sofort unser Land verlassen. Gut, dass es Leute gibt, die dies erkennen. Der Mistgabel und Fackelhandel muss schliesslich auch von irgend etwas Leben. Sarkasmus off.

 

Die Änderungen sind schon recht gut. Was aber immer noch fehlt, ist ein vernünftiger Fahrzeugfilter in der Garage. Na ja, vielleicht schafft WG dass ja mal nach 10-20 Jahren intensiver Forschung...

 

*uff*

 

dann hab ichs ja grade so geschafft mit einer WN8 von 1294......puh, das war knapp.....

 

 

 

 

ich finde es viel geiler cooler, dass sich jeder honk nen VIIIer premium in die garage stellen darf und den sogar aufs schlachtfeld führen kann.....IS-6 mit WN8 23, LÖWE mit WN8 89 und SP mit WN8 122....alles gehabt in den letzten tagen.....

 

 

und noch viel toller sind die leute, die mit ihrem tier X und einer WN8 von 200 toptier sind.....JA, SO MACHT DAS SPAß!!!!

 

 

nicht falsch verstehen (bevor die stats-basher hier aufschlagen), ich bin keine leuchte in dem spiel...werd ich auch nie......ich weiss das....aber DIESE honks braucht echt keine sau!



Cats_are_awesome #8 Posted 22 February 2016 - 03:37 PM

    Captain

  • Player
  • 25466 battles
  • 2,445
  • Member since:
    04-19-2014
hier stand Unsinn.

Edited by HelmutSx, 22 February 2016 - 04:17 PM.


Peter_Pan_ #9 Posted 22 February 2016 - 03:45 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 36297 battles
  • 1,850
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostPerlmutt, on 22 February 2016 - 02:34 PM, said:

Jede zusätzliche Ingameinformation dürfte auch nicht ganz so begabten Spielern entgegenkommen. Dann merken Leute auch mal, dass sie eben 3 Meter weiter vor fahren müssen, um etwas beschießen zu können. das gespottet wurde.

U.U. wird dann auch das Spottingsystem besser verstanden.

Auch die Möglichkeiten, die Map (und die Startseite?) zu Beginn zu sehen, hilft sicher, eine Vorabroute im Kopf zu wählen und nicht noch 1 Minute in der Basis zu verweilen. 

 

Geht in die richtige Richtung.

 

 

​Ja die Startseite sieht man auch. Die eigene Base wird korrekt nach Startseite grün eingefärbt und die Gegnerbase rot (und natürlich die Spawnpunkte auch). Auf dem Testserver spiele ich jetzt nur noch mit eingeschalteter Minimap im Startbildschirm.



andybiggi #10 Posted 22 February 2016 - 03:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30277 battles
  • 514
  • Member since:
    08-24-2012

View PostPerlmutt, on 22 February 2016 - 02:34 PM, said:

.....

Auch die Möglichkeiten, die Map (und die Startseite?) zu Beginn zu sehen, hilft sicher, eine Vorabroute im Kopf zu wählen und nicht noch 1 Minute in der Basis zu verweilen. 

 

Geht in die richtige Richtung.

 

Macht aber aufm Klo oder beim Bier holen wenig Sinn.

 

Werde das auch so nutzen, doch sicher kommt es auf den Rechner an wie lange man diese Startseite sieht. Hoffentlich verlängert sich nicht dadurch der Spieleintritt noch mehr, ala World of Warplanes oder WoT auf der PS-4. Das wäre ätzend.

 

Schlimmer sind die Leute, wenn der Ticker fast null ist, die immer noch ausgegraut sind.

 

Viel über Update 9.14 nun geschrieben, doch wann ist damit zu rechnen????


Edited by andybiggi, 22 February 2016 - 03:52 PM.


TheRealTwist #11 Posted 22 February 2016 - 03:57 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 21366 battles
  • 1,047
  • [5O3] 5O3
  • Member since:
    05-17-2014

Wenns den Noobs auch noch beibringen:

rot = Feindliches Team....beschießen ist gut

grün = dein Team....beschießen ist schlecht

orange = dein Platoon...beschießen ist schlecht

blau = Teamkiller....beschießen ist ok wenn er damit weiter macht.

 

Wurde mal im Random auf Tier 6 im random ingame spontan Platoon (zu dem er mich eingeladen hatte) vom Platoon Memeber gekillt.....Begründung war "you was orange"....

:child:

 

Ganz allgemein Gehört das Rekruten Programm einfach mehr gefördert....diese Leute haben einen leichten und schnellen Start....

 



ME_Nerd #12 Posted 22 February 2016 - 04:09 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 11026 battles
  • 3,081
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

also den punkt mit der minimap finde ich ganz vorzüglich. jetzt noch hitlog und damagelog (inklusive der granatenart, die einen getroffen hat, der absender darf gern unbekannt bleiben) und ich kann WoT auch wieder vanilla spielen. XVM zur groben einschätzung ist nett, aber IMHO nicht wirklich unbedingt nötig.

 

was ich mich noch frage: kann ich auch als 99%-single player persönliche reserven bekommen? es gab ja mal eine zeit mit montasmissionen, wo es dergleichen gab, aber sonst wüsste ich gerade nicht, wo ich die herbekommen sollte. so etwas wäre ja eine nette sache, um z.B. die besten leute eines matches (oder jeweils in beiden teams - so hätten auch verlierer mit eigentlich guten runden etwas davon) einen kleinen bonus zu geben. das wäre ein anreit für die spielerschaft, gut zu spielen.



BabaPill #13 Posted 22 February 2016 - 04:09 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 28729 battles
  • 108
  • Member since:
    11-27-2010

und es fehlt immer noch das wichtigste:

Statistiken verstecken - WoWs hat diese Funktion

kann diesen WIN7-WIN8 Schrott nicht mehr hören und Lesen.

 

mfg

BabaPill



reconquesta #14 Posted 22 February 2016 - 04:46 PM

    Private

  • Player
  • 44727 battles
  • 9
  • [LSAH] LSAH
  • Member since:
    10-05-2012
installiert xvm nicht dann gibt es kein geheule über diese roten, gelben oder orangen.. spieler

Brut0815 #15 Posted 22 February 2016 - 04:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 21224 battles
  • 61
  • [ODIN] ODIN
  • Member since:
    04-13-2011
Mit dem Verkauf von Premium Panzern verdient WG Geld, da schließt man halt keinen Kunden aus. Mag er auch eine WN8 von 12 haben und noch keine 1000 Gefechte, aber der Löwe wird übers Schlachtfeld gescheucht. Wenig erhebend für die meisten hier im Spiel, aber da müssen wir halt alle durch. Ich persönlich finde es gut, wenn unerfahrenen Spielern mehr Informationen über das Spiel zugänglich gemacht werden, schaden kann das sicher nicht. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung von WG in meinen Augen.

Adeptus_Titanicus #16 Posted 22 February 2016 - 05:19 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 12909 battles
  • 1,653
  • [D-H-A] D-H-A
  • Member since:
    12-02-2011
Wenn ich das mit der "Rekrutenausbildung" richtig lese, kann ich als Spieler der sich vorher registriert hat das dann nicht nutzen?

YourOmega #17 Posted 22 February 2016 - 05:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13150 battles
  • 331
  • [KRWLF] KRWLF
  • Member since:
    04-24-2012

Werden jetzt noch weiter tier 2s generft?

 

so ein ungenuss



hastalwischda #18 Posted 22 February 2016 - 05:51 PM

    Private

  • Player
  • 16676 battles
  • 7
  • Member since:
    08-26-2012
Ich hab keinen Bock drauf, dass meine lange hochgespielten Tier 2 Panzer jetzt modulmässig kastriert werden. Was soll das? 

CplAlone #19 Posted 22 February 2016 - 06:00 PM

    Private

  • Player
  • 8587 battles
  • 1
  • [_1337] _1337
  • Member since:
    02-21-2014

Mir gefallen die Änderungen an der Minimap und dem Ladebildschirm, wobei man den ja eh nicht länger als 5 Sekunden sieht... ;).

 

Die Minimap hat endlich das was ihr gefehlt hat, und kann endlich auch ohne XVM in den Genuss kommen,

da XVM nichts bringt außer: Egoismus, Intoleranz, eine aggressivere Grundhaltung und natürlich bunte Namen.  .____.  

... Die guten Leute die jeden flamen, der (statistisch) nicht so gut ist wie einer selbst sind immer wieder grandios.

 

Die neue Rekrutenausbildung hat was und kann Neulinge zu diesem Spiel motivieren, weil sie sie belohnt. Die Belohnungen hätte ich gerne .... :D 

Man könnte aber auch im Tutorial auf andere wichtige Spielmechaniken, wie Sidescraping und effektive Panzerung eingehen, wär aber zu viel für Neulinge. ^-^'>

 

 



BonifatiusKiesewetter #20 Posted 22 February 2016 - 06:07 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 20486 battles
  • 1,598
  • [GIBUF] GIBUF
  • Member since:
    05-20-2012

View PostStaTiC2206, on 22 February 2016 - 01:39 PM, said:

Das wieder mal ein paar Dinge vom XVM Mod übernommen wurde finde ich sehr gut. Aber von der vereinfachten Forschung halte ich nichts. Wieso gebt ihr nicht jedem Idioten gleich mindestens einen Tier 10 in die Garage?

Es wäre viel Sinnvoller mit einem Tutorial die Neulinge durch die Anfänge des Spiels zu geleiten, dann würden wahrscheinlich auch weniger Tomaten durch die Gegend fahren, bei denen man sich wundert wie sie es schaffen sich morgens unfallfrei die Unterhose richtig rum anzuziehen.

 

Für einfach gestrickte Teilnehmer:

 

Tier 10 ist das Spielziel, höher geht es nicht. Wenn ein Anfänger aber einen Premium 8er kauft und permanent auf die Nase bekommt, geht er pleite. Also

kauft er auch ein Premiumkonto um seine Kosten zu decken. WG verdient also am Premiumpanzer UND am Premiumkonto. Das ist eine Supergeschäftsidee und all

die Leute, die das machen, finanzieren das Spiel. Diese Spieler haben also einerseits KOSTEN, bekommen den S A C K voll und werden noch von so O T T E R N

zugenölt, weil sie so schlecht sind. WER hat WAS jetzt nicht verstanden? WER kostet und von WEM kommt die meiste Kohle?

Jeder darf hier spielen, die GUTEN, die BÖSEN und die SCHLIMMSTEN. WG verdient an jedem Spieler, der Geld überweist.

Irgendwann gibt es vielleicht Tier 10 Premium zu kaufen. Das ist dann zeitgleich mit der Einführung von den Tierstufen 11 und 12.....

 

Auf 0.9.1.4 freue ich mich nicht, da die vergangenen Updates seit 0.8.1.1 irgendwie immer komischer wurden. Viel Tamtam um nix. Wenn man

nichts mehr erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Überzeugt mich eines BESSEREN, WG. Daß ich dann jetzt gezwungenermaßen die Ingamesounds

hören muß und auf echt gute Soundsmods (Kriegstreiber ich stand auf Deinen Soundmod) zugunsten von Grütze verzichten muß ist schon mal Fäkal.

Anderen Mods einen Riegel vorzuschieben (Warpack) wäre da dringlicher gewesen. Counterrigging zu betreiben wäre auch wichtiger gewesen, Multicoreunterstützung kommt nächstes Jahre, blablabla......

Was mich noch brennend interessiert ist die diesmalige NERFBUFFNERFBUFFparade und ob wirklich Premiums generft werden, weil diese auf Stockpanzerlevel in ihrer Stufe, +1 und +2 ja ultimativ überlegen sind. Ach so und neue Premiums müssen kommen, mindestens 3-4. Russenmeds müssen 450 m weit sehen können und Scouts noch unnötiger machen....Wie man lesen kann, ich bin da eher skeptisch.


Edited by BonifatiusKiesewetter, 22 February 2016 - 06:16 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users