Jump to content

Wochenendspecial

• Please log in to reply
78 replies to this topic

juliaonthecrusade #41 Posted 27 February 2016 - 11:07 AM

Captain

• Player
  • 43495 battles
  • 2,280
  • [SPIKE] SPIKE

View PostID_79, on 27 February 2016 - 11:04 AM, said:

kleiner frus...äh funfact:

ihr habt vergessen das x3 zu aktivieren liebes WG EU is nachwievor x2 :P

freie !!!...nicht die normale   ;)  ganz genau lesen, herrschaften! 

Edited by juliaonthecrusade, 27 February 2016 - 11:08 AM.

Isvarian #42 Posted 27 February 2016 - 11:16 AM

Captain

• Player
  • 8447 battles
  • 2,203
  • [PANTA] PANTA

View PostBier_und_Chili, on 27 February 2016 - 10:38 AM, said:

omg

ja genau ich setzt mich das ganze wochenende vor die kiste und vernächlässige wieder mein liebesleben um als belohnung noch einen weiteren tag vor dem pc zu sitzen um meinen premiumtag voll auszureizen

:D

solange man nicht auswählen kann wann man seine premiumspielzeit einsetzt (und das stundengenauer abrechnung)

erspiele ich keine premiumzeit und kauf mir auch keine   bin nun mal kein harzer der sich 24h vor den pc setzt, von einem premiumtag kann ich pro tag evtl 2h verzocken der rest verfällt - sowas dummes

weiterhin würde sich wg kein bein ausreißen wenn man mal wieder 2XP für jeden sieg oder meinetwegen 5mal 2XP pro fahrzeug / tag erhält   dann würde sich der grind ab tier 8 auch mal wieder für ein wochenende lohnen

Dir ist aber schon klar, dass Premium sehr viel teurer wäre, wenn es stundengenau abgerechnet würde? Wargaming geht ja bei der Preisgestaltung schon davon aus, dass etwa 85 bis 95 Prozent der Premiumzeit ungenutzt verfallen, es sei denn man sitzt wirklich in jeder verfügbaren Minute vor dem Computer und daddelt. Deswegen ist Premium ja so billig und kostet im Jahrespaket gerade mal 30 Cent pro Tag. Wenn du jetzt stundengenau abrechnen würdest, würde der Preis sowas von in die Höhe gehen, dir würden die Augen überquellen.

Was das Event angeht: 3fach freie Erfahrung ist immer nett, reißt mich aber nicht in Begeisterungsstürmen vom Hocker. Mehr zocken werd ich deswegen bestimmt nicht. Denn draußen scheint die Sonne! Die SONNE!! Diese seltsame gelbe Scheibe da oben, die das Gamma immer so hoch dreht, die RL-Texturen bufft und im hochgetunten Modus die dicken Winterklamotten und Kleiderschichten aus dem weiblichen Quellcode rauseditiert! Ihr wisst schon, oder?

Edited by Isvarian, 27 February 2016 - 11:18 AM.

Peter_Pan_ #43 Posted 27 February 2016 - 01:49 PM

Major General

• Clan Commander
  • 50561 battles
  • 5,555
  • [FUE_A] FUE_A

View PostmightyjosHi, on 26 February 2016 - 05:34 PM, said:

Oh mein Gott, WG ist ja so schlecht.

FreeEXP als Bonus damit man angefüttert wird und denen weiter Geld in den Rachen schiebt.

Dazu noch eine Mission die unmöglich zu schaffen ist. 50.000 EXP. Das sind ca. 100 Gefechte, bei den Wochenendteams sogar oft mehr. Sowas schaffen nur Leute ohne Reallife.

Jetzt reichts WG ich werde kein Geld mehr investieren, das Spiel deinstallieren und allen meinen Freunden erzählen das sie das gleiche machen sollen.

​Also nee, echt? Sie wollen nur Geld an uns verdienen?

Sowas moralisch schlechtes! Steht doch schon in der Bibel das Geld was Schlechtes ist.

So als überzeugter rmer Eremit kann ich sowas wirklich nur verurteilen.

Ich installiere auch, sonst erschnorre ich mir noch nen kostenlosen Tag Bremium, wo soll das hinführen?

Verfall überall!

luckypat #44 Posted 27 February 2016 - 02:07 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 36733 battles
  • 143
  • [KSC2] KSC2

View PostDis4ster, on 26 February 2016 - 09:46 PM, said:

1 Tag premium Spielzeit für 50k Erfahrung?

Lol was geht hier ab, selbst wenn man sehr gut spielt holt man ca. 1k Exp(basis) im durchschnitt pro Gefecht raus und braucht ungefähr 1 Stunde für 10 Gefechte, macht 10k in der Stunde, 5 Stunden zocken für 50k Exp.

Seid ihr nicht mehr ganz dicht? 1 Tag Premiumspielzeit kostet grad mal 1,09€, man soll also 5 Stunden an einem Wochenende dafür zocken. Und wenn mans hardcore macht(am Stück) spielt man die Hälfte der Zeit im Zombie Modus, was das Spiel zur Arbeit macht, das wären dann 21,8 Cent Stundenlohn.

Ihr habt doch echt nen Knall andere Publisher verschenken sowas damit mehr Spieler am Wochenende online sind, oder als Belohnung dafür, dass sie Online gekommen sind, ihr versucht es nicht mal oder der Geiz lässt es euch nicht versuchen.

Mal ne andere Rechnung, den FV4202 konnte man sich bei 2,5k Schaden je Gefecht, in 180 Gefechten erspielen.

Wenn man 1k Exp pro Gefecht gemacht hat, wärs 180k Exp, 50k exp von 180k ist gerundet ein viertel.

Jetzt der lustige Teil der FV4202 ist 8k Gold wert, da es 2 Missionen waren teilen wir den Preis mal durch 2, ergibt 4k Gold, davon ein viertel, das macht 1k Gold, das hat man sich im Idealfall verdient. Aber der Idealfall ist eben 1k Exp pro Gefecht, das schaffen nicht viele, erst recht nicht am Wochenende, deshalb kommen 75 Gefechte für 50k Erfahrung eher hin. was den Stundenlohn noch weiter senkt.

Also wirklich was soll der Geiz, zahlen wir hier nicht genug oder braucht ihr all das Geld um die Specials der anderen Server zu finanzieren? Wenn ihr sowas nicht als Login Bonus bringen könnt dann lasst es einfach sein, das ist einfach nur lächerlich, ein x Mrd. teures Unternehmen ist zu geizig den Kunden für ihre Treue etwas im Wert von 1€ zu schenken, welches das Unternehmen garnichts gekostet hätte, im Gegenteil so ein premiumzeit Geschenk als Login Bonus hätte vllt. manche Spieler angefixt, so dass sie sich nach diesem Tag noch mehr premium Zeit gekauft hätten, also mehr Geld für den irren Marketingleiter. Aber was solls, euch Marketingstrategien beizubringen ist so sinnlos wie einem Hahn das Eierlegen.

Meine Worte! Ich kann dazu nur einen Teil dessen wiederholen, was ich heute schon im WoWs-Forum schrieb, als ein "exklusiv" angepriesenes Belohnungsschiff, das man sich erspielen konnte, im Premiumladen erschien:

...Schliesslich will Herr Kislyi so schnell wie möglich seine zweite Milliarde scheffeln: http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-02-25/world-of-tanks-video-game-mints-a-new-billionaire-from-belarus
Von mir gibts für die Bug-Sammlung WoWs aber keinen müden Cent mehr, vor allem auch, wenn ich mir ansehe, für welche Hemden der Typ sein Geld dann ausgibt...

An der Stelle hatte ich dann noch ein Meme (Bild siehe im obigen Bloomberg-Link) vom schönen Rosa-Hemd-Viktor drin mit dem Text "Danke!" und "Euch EU-Milchkühen". Aber das wurde schleunigst durch die WG-Zensurabteilung wegeditiert.

Peter_Pan_ #45 Posted 27 February 2016 - 02:25 PM

Major General

• Clan Commander
  • 50561 battles
  • 5,555
  • [FUE_A] FUE_A

Also freie Erfahrung ist ja mal was wo WG eigentlich auch richtig dran verdient durch Umwandlung. Gabs übrigens noch nicht häufig das man Bonus auf freie Erfahrung als WE-Spezial bekam.

Was Rabatte auf Panzer betrifft: Ab 1. März gibts wieder welche auf eine Forschungslinie nen ganzen Monat lang. Genauso wie +50% Besatzungserfahrung auf diese Linie. So wie es ausschaut eine ziemlich beliebte Forschungslinie.

Und der Auftrag mit dem Tag Premium: Ohne das Kästchen mit dem Auftrag wäre der Newsartikel einfach optisch zu kurz geraten, aber der eigentliche Inhalt des WE-Spezials sind halt der XP-Bonus und die Rabatte auf 3/7 Tage Premium.

steelborne #46 Posted 27 February 2016 - 08:30 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 47031 battles
  • 450
  • [RE4LS] RE4LS
Gutes Special, alleine wegen dem Geheule hier :teethhappy:

Dificiano #47 Posted 27 February 2016 - 11:43 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 16156 battles
  • 1,025

Dieses Wochenendspecial finde ich jetzt mal wirklich gut.

Hier wird man nicht nur belohnt, wenn man gewonnen hat, sondern auch, wenn man trotz persönlich guten Leistungen verliert.

alf2014 #48 Posted 28 February 2016 - 12:08 AM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,593

View PostDificiano, on 27 February 2016 - 10:43 PM, said:

Dieses Wochenendspecial finde ich jetzt mal wirklich gut.

Hier wird man nicht nur belohnt, wenn man gewonnen hat, sondern auch, wenn man trotz persönlich guten Leistungen verliert.

der war gut, saugut  :trollface:

ps: vergiß die bohnensuppe nicht

oh mann......

gladijajator1 #49 Posted 28 February 2016 - 12:09 AM

Sergeant

• Player
  • 41448 battles
  • 264
  • [SISA] SISA
this is your wochenende special !!!
das kann doch nicht war sein oder ???!!!!!

Attached Files

• Attached File   shot_067.jpg   478.68K

alf2014 #50 Posted 28 February 2016 - 12:18 AM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,593

View PostPeter_Pan_, on 27 February 2016 - 01:25 PM, said:

Also freie Erfahrung ist ja mal was wo WG eigentlich auch richtig dran verdient durch Umwandlung. Gabs übrigens noch nicht häufig das man Bonus auf freie Erfahrung als WE-Spezial bekam.

Was Rabatte auf Panzer betrifft: Ab 1. März gibts wieder welche auf eine Forschungslinie nen ganzen Monat lang. Genauso wie +50% Besatzungserfahrung auf diese Linie. So wie es ausschaut eine ziemlich beliebte Forschungslinie.

Und der Auftrag mit dem Tag Premium: Ohne das Kästchen mit dem Auftrag wäre der Newsartikel einfach optisch zu kurz geraten, aber der eigentliche Inhalt des WE-Spezials sind halt der XP-Bonus und die Rabatte auf 3/7 Tage Premium.

nächstes wochenende gibt es ein besonderes spezial: wie finde ich die feuertaste.....  :B

View Postgladiator006, on 27 February 2016 - 07:13 PM, said:

warum immer gleiche scheiße ?? manipulierte scheiße

du, mit dem namen wirst du immer +1 gewertet

View Poststeelborne, on 27 February 2016 - 07:30 PM, said:

Gutes Special, alleine wegen dem Geheule hier :teethhappy:

richtig!!!

DerKuchenXD #51 Posted 28 February 2016 - 02:43 AM

Sergeant

• Player
  • 17485 battles
  • 249

Einspruch, Fangfrage! 

@Gladiator:Mülle doch bitte das Forum deiner Muttersprache voll, vielleicht kümmerts dort wen. 

@Special: Tag genommen, wird auch schön ausgenutzt. Trotzdem leider wieder sehr bescheiden sobald man dieses Event mit dem NA-Special vergleicht, die dortige Abteilung scheint wesentlich besser aufgestellt zu sein als "unsere"

Naglfarr #52 Posted 28 February 2016 - 08:49 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 19974 battles
  • 493
  • [__SAU] __SAU

Oh wow, ein Premium Tag. Ganze 0,33 Euro. Also wenn mir jemand als Gegenwert für 7-8 Stunden 33 Cent geben würde, wäre ich vor Freude auch ganz ausser mir. .. 

Emtod #53 Posted 28 February 2016 - 09:31 AM

Captain

• Player
  • 66397 battles
  • 2,250
  • [G-B-C] G-B-C

View PostDis4ster, on 26 February 2016 - 09:46 PM, said:

1 Tag premium Spielzeit für 50k Erfahrung?

Lol was geht hier ab, selbst wenn man sehr gut spielt holt man ca. 1k Exp(basis) im durchschnitt pro Gefecht raus und braucht ungefähr 1 Stunde für 10 Gefechte, macht 10k in der Stunde, 5 Stunden zocken für 50k Exp.

Seid ihr nicht mehr ganz dicht? 1 Tag Premiumspielzeit kostet grad mal 1,09€, man soll also 5 Stunden an einem Wochenende dafür zocken. Und wenn mans hardcore macht(am Stück) spielt man die Hälfte der Zeit im Zombie Modus, was das Spiel zur Arbeit macht, das wären dann 21,8 Cent Stundenlohn.

Ihr habt doch echt nen Knall andere Publisher verschenken sowas damit mehr Spieler am Wochenende online sind, oder als Belohnung dafür, dass sie Online gekommen sind, ihr versucht es nicht mal oder der Geiz lässt es euch nicht versuchen.

Was ist das denn für eine dämliche Milchmädchenrechnung?

Entgegen der Beschreibung - wie immer ein Übersetzungfail von WG, offenbar gibt es auch nach mehr als 5 Jahren nach Erscheinen, niemanden bei WG der der englischen und deutschen Sprache mächtig ist - zählt Premium-XP, Tagessieg und sogar pers. Reserven mit hinzu - und dann schaut es bei den 50k XP schon ganz anders aus.

Einfach mal nur Tagessiege fahren und selbst ein mittelmässiger Spieler hat das nach 20-25 Tagessiegen erledigt (und hat 3 Tage Zeit dafür) - es ist aber auch schon nach 15 Siegen erreichbar --> 2 Stunden maximal und du bist durch.

Im Übrigen finde ich werden mittlerweile die Belohnungen/Spezials etc. von WG inflationär herausgeworfen. Da ist dann nichts mehr "special" wenn man von einem ins nächste Special schlittert.

Weniger ist manchmal mehr. Es sollte doch was besonderes sein. In den Anfangen von WoT hatte ein "Special" seinen Namen auch verdient.

Mittlerweile heult doch die ganze Horde hier wenn das Speical nicht special genug ist - wie armselig.

Edited by Emtod, 28 February 2016 - 09:33 AM.

Neo_Plan #54 Posted 28 February 2016 - 09:36 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 73207 battles
  • 1,170
  • [KOI] KOI

Ach ja.....

WG sollte mal für eine gewisse Periode in historische Zeiten verfallen wo es über Wochen keinerlei Specials gab, vielleicht hört dann die Meckerei dazu auf wenn es mal an einem WE nicht so fett ist. Bei dem ein oder anderen hat man den Eindruck dass er einfach viel zu verwöhnt ist....

Peter_Pan_ #55 Posted 28 February 2016 - 10:02 AM

Major General

• Clan Commander
  • 50561 battles
  • 5,555
  • [FUE_A] FUE_A

View Postalf2014, on 28 February 2016 - 12:18 AM, said:

nächstes wochenende gibt es ein besonderes spezial: wie finde ich die feuertaste.....  :B

Oh nee, einigen würde ich die gerne mal lieber wegnehmen, bzw. erst nach 1 min im Gefecht aktivieren. :ohmy:

okrim_23 #56 Posted 28 February 2016 - 11:15 AM

Lance-corporal

• Player
  • 60257 battles
  • 91
  • [SCARY] SCARY

View PostNaglfarr, on 28 February 2016 - 08:49 AM, said:

Oh wow, ein Premium Tag. Ganze 0,33 Euro. Also wenn mir jemand als Gegenwert für 7-8 Stunden 33 Cent geben würde, wäre ich vor Freude auch ganz ausser mir. .. 

Du siehst doch WOT spielen nicht etwa als Arbeit an???

Also ich freue freue mich auch über Kleinigkeiten. Danke WG.

Grummelwombat #57 Posted 28 February 2016 - 11:54 AM

Sergeant

• Player
  • 46048 battles
  • 281
  • [Z-K] Z-K

View PostEmtod, on 28 February 2016 - 09:31 AM, said:

Entgegen der Beschreibung - wie immer ein Übersetzungfail von WG, offenbar gibt es auch nach mehr als 5 Jahren nach Erscheinen, niemanden bei WG der der englischen und deutschen Sprache mächtig ist - zählt Premium-XP, Tagessieg und sogar pers. Reserven mit hinzu - und dann schaut es bei den 50k XP schon ganz anders aus.

Einfach mal nur Tagessiege fahren und selbst ein mittelmässiger Spieler hat das nach 20-25 Tagessiegen erledigt (und hat 3 Tage Zeit dafür) - es ist aber auch schon nach 15 Siegen erreichbar --> 2 Stunden maximal und du bist durch.

Ich finde es interessant, wie die Rechnung einiger anderer Personen aufgeht...

In 20 - 25 Tagessiegen diesen Wert erspielen? Wirklich? Also jedes mal lockere 2000 - 2500 XP einstreichen? Na sicher doch...

Diese Annahme geht wieder einmal von ein paar Punkten aus, die in der Form NICHT auf alle anderen Spieler zutreffen.

a) Es wird antizipiert, dass jeder Spieler Unicum zu sein scheint und dementsprechend bei einem Tagessieg auch gleich richtig absahnt. Es wird nicht in Betracht gezogen, dass die Spieler auch nur realer Durchschnitt sein könnten oder - weil sie vielleicht gerade mal wieder an eines dieser Tiere gekommen sind - frühzeitig aus dem trotzdem gewonnenen Spiel rausfliegen. Macht dann trotz Tagessieg auch sehr schnell mal eine Nullnummer in der Abrechnung.

b) Es wird anscheinend davon ausgegangen, dass nur mit den Toptier Panzern gefahren wird, auf denen dank der größeren Schadensmengen, die ausgeteilt und eingesteckt werden, auch mehr XP generiert werden. Dumm nur, dass nicht jeder die Tier X in der Garage stehen hat. Wer mit den unteren Stufen ins Gefecht geht, hat da deutlich mehr zu tun um solche Fantasiewerte zu erreichen.

c) Es wird offensichtlich davon ausgegangen, dass man eine recht ordentlich ausgebaute Garage mit 20 - 25 Panzern hat. Das ist nicht bei jedem der Fall; es wird also auch nicht jedem möglich sein, auf einen Schlag 20 - 25 Tagessiege einzufahren.

d) Premium-XP werden bereits angesprochen. Nutzt aber nicht jeder. Da fehlen also ebenfalls sehr schnell einige Punkte. Und nebenbei: welchen Sinn macht ein weiterer Tag Premium, wenn man ohnehin schon für Premium gezahlt hat?

e) Es wird bereits auf Tagessiege eingegrenzt. Selbst Topspieler gewinnen jedoch nicht nur, auch wenn deren Winrate deutlich über den Durchschnittswerten liegt. Man sollte also schon so ehrlich sein und darauf hinweisen, dass deutlich mehr als 25 Gefechte nötig sein werden, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich persönlich fahre fast ausschließlich Tier 5 und 6, mit Einsprengseln aus Tier 4 und 7. Durchschnittlich macht man da 600 XP, wenn es läuft, beim 1. Tagessieg also vielleicht 1.200 XP. Mehr habe ich auch schon geschafft, weniger geht aber ebenfalls. Da ich zudem derzeit hauptsächlich damit beschäftigt bin, eine neue Crew auf einem schweren Panzer hochzutrainieren und endlich den Grind auf der Valentine durchzuwürgen (weder kann ich leichten Panzern noch dem britischen Techtree viel abgewinnen, aber ich will die Forschung endlich abgeschlossen haben), kann ich mir deine Wunschrechnung getrost schenken. Derzeit habe ich 80 Spiele absolviert und trotzdem nur etwas mehr als die Hälfte der relevanten Punkte. Der Tag Premium wird wohl schon noch herausspringen, aber eher nebenbei, weil ich nicht gezielt darauf spiele und nach derzeitigem Stand wohl auch erst am heutigen Abend, vielleicht auch erst morgen.

Daher bitte nicht versuchen, die Realität schön zu färben. Es sollte zwar auch durchschnittlichen Spielern möglich sein, das Wochenendspecial abzuschließen, aber weder werden denen die verklärten 20 - 25 Tagessiege noch die zu erwartenden 40 - 50 Spiele dafür reichen.

bad_luck_8D #58 Posted 28 February 2016 - 12:13 PM

Lieutenant General

• Player
  • 106197 battles
  • 6,879
  • [DIPS] DIPS

ist doch schnuppe.

Wenn jemand nicht genug Panzer hat und kaum Zeit, die zu fahren, mit denen zu gewinnen.... wie wichtig ist dann der Gewinn EINES Premium-Tages?

Wenn dasjenige eh keine Zeit für das wichtigste Hobby des Forums hat? Ists doch egal. Aber zeilenlang heulen hier, dafür ist Zeit. :rolleyes:

Heulsuse :trollface:

Reiswolf #59 Posted 28 February 2016 - 01:01 PM

Private

• Player
  • 40963 battles
  • 35
  • [BR1] BR1

View PostGrummelwombat, on 28 February 2016 - 10:54 AM, said:

Daher bitte nicht versuchen, die Realität schön zu färben. Es sollte zwar auch durchschnittlichen Spielern möglich sein, das Wochenendspecial abzuschließen, aber weder werden denen die verklärten 20 - 25 Tagessiege noch die zu erwartenden 40 - 50 Spiele dafür reichen.

Ich habe es mit 47 Spielen geschafft (mit Premiumaccount und nur Panzer mit x2 Tagesbonus), macht ca. 6 Stunden Spielzeit.

Dis4ster #60 Posted 28 February 2016 - 01:39 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 32056 battles
  • 3,104
  • [QIESE] QIESE

View PostEmtod, on 28 February 2016 - 09:31 AM, said:

Im Übrigen finde ich werden mittlerweile die Belohnungen/Spezials etc. von WG inflationär herausgeworfen. Da ist dann nichts mehr "special" wenn man von einem ins nächste Special schlittert.

Weniger ist manchmal mehr. Es sollte doch was besonderes sein. In den Anfangen von WoT hatte ein "Special" seinen Namen auch verdient.

Mittlerweile heult doch die ganze Horde hier wenn das Speical nicht special genug ist - wie armselig.

So ein schwachsinn, du willst mir erzählen man soll sich premium Zeit und sogar Presonliche Reserven kaufen damit man es leichter hat einen Premium Tag zu verdienen.

Du schreibst es selber Tagessiege, das sind für die meisten, dich eingeschlossen mit etwas unter 100% WR, um die 50 Gefechte.

Du bist armselig das du auf sowas reinfällst, ja es ist kein Special, die haben wir hier auf dem EU server sehr selten. Es soll nur so aussehen wie ein Special, denn das Geheule wäre noch viel schlimmer, wenn die anderen jede Woche was bekommen würden während EU in die Röhre schaut und das als der Cluster der am meisten Geld für WG einbringt. Denn Russlands Währung ist das Material nicht wert aus der sie besteht, egal wieviel die Spieler dort fürs Spiel zahlen es ist sogut wie nichts und der US Server hat kaum spieler. Aber obwohl EU das spiel finaziert, werden wir mit solchen Scheinspecials abgespeisst. Wie gesagt 1 Tag Premiumzeit ist schon mehr als lächerlich, und zeugt nicht grad davon dass wir bei WG sehr geschätzt werden, sind eben Milchkühe, etwas Heu oder Gras sollte uns reichen, aber nein, das bekommen ja die anderen Server, das Futter für EU besteht aus Sägespänen mit Überresten von geschlachteten Kühen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users