Jump to content


ST vz. 39

ST vz. 39

  • Please log in to reply
10 replies to this topic

Poll: ST vz. 39 (26 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Wie findet ihr den ST vz. 39?

  1. Gut (3 votes [11.54%])

    Percentage of vote: 11.54%

  2. Durchschnittlich (12 votes [46.15%])

    Percentage of vote: 46.15%

  3. Schlecht (11 votes [42.31%])

    Percentage of vote: 42.31%

Vote Hide poll

PulsoSchubrohr #1 Posted 01 March 2016 - 05:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Erforscht habe ich den ST vz. 39 schon, aber noch nicht gekauft. Mich würden eure Eindrücke zu diesem Panzer interessieren. Außerdem interessiert mich, wie die Liebhaber diesen Panzer ausstatten (Zubehör, Module),seine Besatzung ausbilden und ihn einsetzen.

 


Edited by PulsoSchubrohr, 12 March 2016 - 07:08 PM.


eazy_ #2 Posted 11 April 2016 - 05:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 10758 battles
  • 119
  • Member since:
    04-02-2012

100 % Crew.

Lüfter, Anstezer, Entspiegelte.

2.11 sec reload.

 

Das Ding is'n fahrenes MG.

86pen mit normaler, 132 mit apcr.

 

Tier4 richtig nice, reicht Ap.

Tier 5 Heavys und Tier 6 dann halt Apcr.

30x AP, 27x APCR, 3x He, worüber sich da natürlich streiten lässt.

 

Spiel den als zweite-reihe Panzer. Erst n bisschn Snipen und dann gehts los.

 

11 Spiele, 732 avg. Dmg. Höchster Dmg 1524.

Wär noch mehr drin gewesen, nur leider 1x Ammorack, 1x Oi-Oneshot und 1x ertrunken.

5x 1. Klasse, 1x gemastert.

Durch die schnelle Schuss-Frequenz muss man nur aufpassen, dass man irgendwann keine Munnition mehr hat.

 

Macht aufjedenfall Spaß das Teil.

 



Viper_Werner #3 Posted 16 August 2016 - 04:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 40638 battles
  • 929
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Bei Spiel 37 endlich das Panzerass bekommen. Finde in nicht sonderlich stark. Ist halt durchschnitt. Durchschlag ist ok, aber sonst kann er nichts!


 

Heute Abend wird er verkauft.



Castro1963 #4 Posted 23 September 2016 - 07:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11398 battles
  • 341
  • Member since:
    06-12-2013

Hab diesen Panzer erst seid heute Abend hier zwei Replays erste und dritte spiel, daß zweite war nix.

 

http://wotreplays.co...ro1963-st_vz_39

http://wotreplays.co...ro1963-st_vz_39

 


Edited by Castro1963, 23 September 2016 - 11:27 PM.


Kurt_Uschi #5 Posted 29 September 2016 - 08:26 PM

    Private

  • Player
  • 17645 battles
  • 46
  • Member since:
    11-25-2013
Macht der tatsächlich jemandem Spaß? Ich finde, das ist einer der grauenvollsten Tanks, sogar der AMX 40 - Grind hat mehr Spaß gemacht. Aber den hier finde ich auf Tier IV konkurrenzlos schlecht. Im Vergleich zu T-28, Ke-Ho, Mathilda und Co. empfinde ich ihn nur als Opfer. Das Balancing auf Tier IV scheint aber generell ein Problem zu sein. Schade eigentlich.

Semaja #6 Posted 04 October 2016 - 10:37 AM

    Corporal

  • Player
  • 5711 battles
  • 135
  • Member since:
    05-08-2013
Ach was heißt Spaß, der Amx 50 100macht mir Spaß auch wenn ich nix mit ihm reiße. Der St ist ok hab T 2 und T3 mit free Exp übersprungen und mir gestern Abend den ST gegönnt. Der Grind ist bislang überraschend angenehm. Hab zuerst die Motoren erforscht, da er mit den Stockmotor sehr schwerfällig reagiert. Heute kommt der Rest dran wobei die Stockkanone gar nicht so übel ist. Zwar ist sie nicht die genauste aber schießt recht schnell und der Durchschlag ist auch für die meisten T4 Panzer ausreichend. Wird sicherlich kein Keeper aber man kann damit arbeiten und muss sich für den Skoda nicht quälen.

Semaja #7 Posted 05 October 2016 - 03:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 5711 battles
  • 135
  • Member since:
    05-08-2013

So langsam muss ich meine Meinung zum angenehem Grind überdenken. Das Problem ist das mein Exemplar ein sehr schlechtes Matchmaking hat. Hab 19 Spiele gemacht und war 5 Toptier 7 Midtier und 7 Lowtier. Mit der Stockgun echt die Hölle falls man Schaden machen will ist ab T5Gold quasi Pflicht, da ich aber eh wenig Credits habe schieße ich max 1 mit Gold.

 

Ein weiterer Minuspiunkt ist die schlechte Mobilität gepaart mit keiner Panzerung. Zwar ist sein Topspeed mit 45 kmh angegeben die erreicht er aber auch nur bergab und mit einem OI am Hals. Auch derTopmotor macht die Mobilität nicht wirklich besser er beschleunigt immer noch langsam und wendig ist er auch nicht. Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich noch die Stockketten drauf habe und der Fahrer nur bei 80% ist. Denke wenn ich heute abend die Topgun habe fährt es sich wesentlich angenehmer, er wird aber 100% nach erreichen des Skodas wieder verkauft.

 

Um zum Abschluß noch was positives zum Panzer zu sagen, die Kapazität der Stockketten ist der Hammer man kann ohne Probleme den Topmotor plus Topgun draufschrauben kann.

Wenn ich ihn nochmal grinden müsste würde ich aber die Topgun vor dem Topmotor holen,da wie gesagt die Mobilität eh nicht seine Stärke ist.(Forschungsreihenfolge: -zweiter Motor, zweite Gun, - Topturm, - Topgun, - Topmotor,- Ketten,- Radio)

 


Edited by Semaja, 05 October 2016 - 03:45 PM.


Semaja #8 Posted 09 October 2016 - 08:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 5711 battles
  • 135
  • Member since:
    05-08-2013

Hab nochmal 6000 free Exp reingebuttert um ihn zu überspringen war oft eine Qual. 45 Gefechte davon 21 T6 Gefechte das sind stolze 46,6% sowas hab ich noch nie erlebt. Kann nur jedem raten die Finger von ihm zu lassen, er ist langsam und hat null Panzerung. Die Topgun ist in Ordnung aber auch nicht wirklich doll, da der Alpha recht gering ist. In T4 kann man ihn einigermaßem spielen aber ab T5 muss er gegen KV 1 und Co ran was nicht wirklich lustig ist. 86 pen sind zwar nicht schlecht aber zz wenig um frontal was zu reißen. Flankieren ist auch nicht so einfach da er wie schon gesagt er lahm ist. Also muss man entweder auf Gold zuurückgreifen oder auf das eigene Team hoffen. Die freie Erfahrung war auf jeden Fall sinnvoll inverstiert der Nachfolger ist auch stock schon recht flott und mit der Kanone lässt sich auch arbeiten.



CheesusCrust #9 Posted 10 October 2016 - 01:49 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 45686 battles
  • 1,579
  • Member since:
    09-10-2013

Habe den Panzer für die letzten Abschüsse für die Tschechen gefahren und er ist ganz okay. Nicht wirklich mobil, aber dafür gute Kanone und mit mäßiger Panzerung. Die APCR Penetration ist vernünftig, und die sollte man auch hauptsächlich nutzen, da er als Tier IV Panzer ziemlich häufig Füllmaterial für Ver und VIer Gefechte ist. Aggressiv kann man ihn nur als Toptier fahren, für alle anderen Gefechte bleibt fast nur defensives Spiel.

 

Er hat zwar die schlechteste DPM aller Tier IV Meds, dafür aber einen guten Tarnwert und verhältnismäßig gute Sichtweite.Die Turmpanzerung kombiniert mit der Kanonenabsenkung erlaubt ebenso Hulldownspiel an Hügeln (wobei man sich hier aber definitiv nicht auf die Panzerung verlassen sollte) . Als Unterstützer ist er ganz brauchbar, auf Distanz kann man ihn ebenfalls fahren - bzw. sollte es aufgrund der geringen dpm auch tun, da man sonst im direkten Schlagabtausch immer den kürzeren ziehen wird.


Edited by CheesusCrust, 10 October 2016 - 01:53 PM.


Harim #10 Posted 01 November 2016 - 07:45 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 10653 battles
  • 1,565
  • Member since:
    12-05-2010
Das Dingen ist und bleibt Mist, einfach völlig unausgewogen und dank des Matschmachers auch oft eine Qual.

elitedreher #11 Posted 09 November 2016 - 12:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13697 battles
  • 507
  • [SOCTO] SOCTO
  • Member since:
    04-27-2013

bin in 2 von 3 spielen mit ihm in t6 gefechten

und was nützt mir eine schnellfeuernde gun die kaum schaden macht--wenn ab t5 nahezu alles mich mit  1-2 treffern rausnimmt?

der geht ratz fatz in die altkleider sammlung






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users