Jump to content


LT vz. 38

LT vz. 38

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

Poll: LT vz. 38 (26 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Wie findet ihr den LT vz. 38?

  1. gut (13 votes [50.00%])

    Percentage of vote: 50.00%

  2. durchschnittlich (5 votes [19.23%])

    Percentage of vote: 19.23%

  3. schlecht (8 votes [30.77%])

    Percentage of vote: 30.77%

Vote Hide poll

PulsoSchubrohr #1 Posted 02 March 2016 - 08:09 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ich finde den LT vz. 38 wirklich nicht schlecht. Der macht mir richtig Spaß. Irgendwie kann der alles recht gut. Besonders klasse finde ich seine Kanone A23. 82 mm Panzerung durchbohrt man  dreimal ruckzuck, macht so durchschnittlich 120 Schaden und hat ganz fix wieder drei neue Granaten nachgeladen. Ich glaube, den werde ich vorerst behalten.

 

Wenn ich ihn behalte, dann werde ich ihn mit der verbesserten Lüftung, entspiegelten Optiken und vielleicht dem Scherenfernrohr ausstatten. Die Crew würde zuerst Tarnung erlernen.


Edited by PulsoSchubrohr, 02 March 2016 - 08:19 PM.


Flottillenadmiral #2 Posted 10 March 2016 - 06:58 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 21544 battles
  • 1,908
  • Member since:
    04-25-2012
Den LT vz.38 finde ich mit der A23-Kanone auch ziemlich gut, besser als das deutsche Gegenstück. Mir kommt der Tscheche nur ziemlich lahm im Antritt vor, ich muss zum Vergleich wohl nochmal den deutschen Pz 38 fahren.

PulsoSchubrohr #3 Posted 11 March 2016 - 10:02 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Also mein Pz.Kpfw. 38 (t) ist auch ein tolles Gerät. Grundsätzlich unterscheiden sie sich ja nur bei der Bewaffnung und dem Turm. Unterschiede beim Funk, der HP und Motorleistung spielen für mich keine ganz so eine große Rolle. Die A23 des Lt vz 38 macht ihn so besonders für mich. Eine geniale Selbstladekanone. Und die Turmpanzerung ist fast überall doppelt so stark wie beim deutschen Bruder. Trotzdem hat der Pz.Kpfw. 38(t) weiterhin einen Platz in meiner Garage und meinem Herzen. Was aber den Antritt/die Agilität angeht, so muß ich sagen, dass ich auch das gleiche Gefühl hatte. Und es trifft auch zu. Der Pz.Kpfw. 38 (t) hat ordentliche 200 PS. Der Tscheche hat nur 140 PS. Damit kann ich aber ganz gut leben. Es stört mich nicht.


Edited by PulsoSchubrohr, 11 March 2016 - 10:12 PM.


Knolte #4 Posted 13 March 2016 - 10:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23649 battles
  • 612
  • Member since:
    08-07-2011
Also an sich fänd ich den Panzer mit der A23 ganz gut aber in meinen ersten paar Matches wird mir pausenlos der Motor zerballert und man steht dann oft mit runter gelassenen Hosen da weil Panzerung ja nun nicht wirklich vorhanden ist (zumindest so lange der Gegner auf die Wanne schießt). Ist das nur ein momentanes und daher zufälliges Problem oder muss man das bei dem Panzer in Kauf nehmen?

PulsoSchubrohr #5 Posted 18 March 2016 - 01:25 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Habe mich heute dazu entschloßen, dass dieser Tscheche in meiner Garage bleibt. Deswegen wurde ihm heute ein permanenter Tarnanstrich gegönnt. Feierabend.



ktuzk1986 #6 Posted 18 March 2016 - 06:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34248 battles
  • 592
  • Member since:
    12-26-2013

Ich finde das kleine Kerlchen auch ganz große Klasse.

120 Alphaschaden ist für einen Tier III Light ohne HE-Werfer schon ne Hausnummer

DIe Kanone zielt so schnell und genau ein, dass man super snipern kann und wenn man mal was danebenhaut, dann sind noch zwei weitere Granaten im Magazin.

Verglichen mit seinem deutschen Gegenstück finde ich ihn bedeutend besser. Die Autoloader Kanone ist einfach klasse. Entweder 3 * 40 Schaden oder wenn was daneben geht sind nicht gleich 120 Schaden verschossen sondern "nur" 1/3. Wenn ich jetzt noch Lucky Luke wäre könnte man mit den drei Schüssen nacheinander die Kette abschießen und danach den Motor in Brand stecken... oder halt Kanone, Ladeschütze, Richtschütze oder Magazin ruinieren.

Ich fahre ihn derzeit mit Lüfter, Tarnnetz und Scherenfernrohr. Permanenten Anstrich kriegt bei mir alles, was nicht gerade ne Gurke ist oder mich massiv verärgert hat. Die Crew dümpelt derzeit auf 97% herum. In so niedrigen Tierstufen ist es echt lästig und langwierig zu skillen. Wann kommt endlich ein Premium Light für die Tschechen? Ich möchte gerne meine beien Tschechen Lights ein wenig hochpushen



Graf_Panzer #7 Posted 18 March 2016 - 07:26 PM

    Major General

  • Player
  • 40518 battles
  • 5,002
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-23-2011

Ne der Panzer hat nichts. Mit dem T-46 schaffe ich auch mal einen KV1 Noob aus der Entfernung frontal zu bekämpfen. Dann ist dieser hier zu langsam. 

Mit einem schnellen Tank geht einfach mehr gegenüber T4 und T5er. Wie willst mit dem hier abhauen wenn ein O-I Exp. auf Dich zu kommt? Aber für mich ist das eh nur ein Durchgangspanzer der sofort durch ist.



PulsoSchubrohr #8 Posted 18 March 2016 - 09:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Ktuzk, ganz genau.

 

Graf Panzer, kann Deine Einschätzung auch verstehen.


Edited by PulsoSchubrohr, 18 March 2016 - 09:55 PM.


Fesco94 #9 Posted 20 March 2016 - 09:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10428 battles
  • 705
  • [JARO] JARO
  • Member since:
    06-21-2013

Schon schade, das der LT vz. 38 sein orginal bzw seinen Bruder übertrifft, der bis dato für mich persönlich der beste 3er war.

Die A23 autoloader kanone haut orebdtlich rein, sie ist ist pen stark und haut fast jeden 3er auf der stelle weg

Zwar ist er vom Motor etwas schwächer aber auf der stufe ist das kein problem, vorallem da die kanone und die gute panzerung (grade die starke Turmpanzeung) das ausgleichen.



SirAceMcFly #10 Posted 15 April 2016 - 11:12 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 11727 battles
  • 1,147
  • [-WCC-] -WCC-
  • Member since:
    12-13-2010
Von 5 Fights  komm ich 4 x gegen 4er oder 5er....

Bleeding333 #11 Posted 15 April 2016 - 04:27 PM

    Major

  • Player
  • 15119 battles
  • 2,819
  • Member since:
    10-31-2014

Der Lt vz 38 errinnert mich an den Pz II G ohne den langen Reload. Sehr angenehm, ist der Schaden, den man relativ schnell machen kann. Die Wendigkeit ist nicht besonders, aber sie geht in Ordnung.

 

Leider ist gibt es recht wenige tschechische Light`s, wegen der Crew.



SirAceMcFly #12 Posted 26 September 2017 - 02:31 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 11727 battles
  • 1,147
  • [-WCC-] -WCC-
  • Member since:
    12-13-2010

Lehký tank vzor 38, Light Tank model 38  Die Deutschen nannten ihn Panzer 38T

 

https://de.wikipedia...i/ČKD-Praga_TNH

 

 

Vom5. bis 10. Juni 1967  Im 6  Tage Krieg hat Syrien diese panzer noch eingesetz!!!!

 

Auf die Bilder klicken zum vergrößern:


  Posted Image Posted Image Posted Image
Posted Image
    

 



Imschattenseinerselbst #13 Posted 28 September 2017 - 11:21 AM

    Private

  • Player
  • 8807 battles
  • 2
  • Member since:
    05-13-2014

Mich nervt dieser Hobel richtig an. Ich bin kein guter Spieler und auf Tier 3 habe ich mich ein Weilchen nicht mehr rumgetrieben, aber mit einem Kumpel wollten wir gemeinsam den TVP grinden. Der IVer war ja schnell in der Garage, aber ich möchte die Kiste nicht mit grottiger Winrate im Wehrpass hinterlassen.

 

Was gefällt mir an diesem Panzer? Die Penetration. Auch eine Matilda oder ein Hetzer sind zu durchschlagen und die sind das Maß der Dinge.

 

Was gefällt mir nicht? Der Turm dreht ewig lange. Die Mobilität ist deprimierend auf Tier 3. Die Kanone ist furchtbar ungenau und in der Fahrt nicht zu gebauchen.

Ich habe in fünf oder sechs Spielen 3mal Teammitglieder getroffen, da die Schüsse in der Fahrt so unwahrscheinlich weit abgewichen sind. Etwas derartiges habe ich mit keinem anderen Panzer erlebt. Klar, die Crew ist noch nicht bei 100 % und ich habe die Sparfuchsausstattung verbaut. Für langfristigeres Spielen mit dem Panzer müsste dringend ein Waffenrichtantrieb hinein.

 

Ich repariere noch die Winrate und dann vergessen wir den Quatsch.^^

 

Habe noch einen knappen Acetanker.

http://wotreplays.eu...selbst-lt_vz_38

 

Posted Image






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users