Jump to content


Type 58 - Frontberichte und so

Typer 58

  • Please log in to reply
50 replies to this topic

Poll: Type 58 - Frontberichte und so (65 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Wie findet ihr den Type 58?

  1. Gut (17 votes [26.15%])

    Percentage of vote: 26.15%

  2. Durchschnittlich (22 votes [33.85%])

    Percentage of vote: 33.85%

  3. Schlecht (26 votes [40.00%])

    Percentage of vote: 40.00%

Welches Zubehör nehmt ihr mit? (bitte 3 Stimmen abgeben)

  1. Splitterschutz (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  2. Tarnnetz (5 votes [2.70%])

    Percentage of vote: 2.70%

  3. CO² (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  4. Enstpiegelte Optik (33 votes [17.84%])

    Percentage of vote: 17.84%

  5. Waffenrichtantrieb (32 votes [17.30%])

    Percentage of vote: 17.30%

  6. Verbessertes Fahrwerk (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  7. Verbesserte Lüftung (41 votes [22.16%])

    Percentage of vote: 22.16%

  8. Ansetzer (58 votes [31.35%])

    Percentage of vote: 31.35%

  9. Scherenfernrohr (12 votes [6.49%])

    Percentage of vote: 6.49%

  10. Werkzeugkiste (4 votes [2.16%])

    Percentage of vote: 2.16%

  11. Nasses Munitionslager (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Vote Hide poll

Pf_Tom #41 Posted 18 September 2017 - 05:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30914 battles
  • 574
  • [GIBUF] GIBUF
  • Member since:
    05-06-2011

Hm, das mit HE muss ich doch mal glatt testen. Ist halt nur so ein nerfiger Grind-Panzer - da aber grad die Heavyreihe im "Angebot" ist und ich in dem Bereich noch keine FreeXP verschenke, muss ich da wohl durch. Hab jetzt 28 Gefechte - bei ~43% Win mit 719 Durchschnittsschaden. Meh ... etwas mehr Pen wäre nicht schlecht (grad im Vergleich zum gerade erst gebufften T-34/85M). Lustiger Weise hab ich mein Ace in der Stockausführung bekommen - gut, die Gun hat da auch nur 2 Pen weniger ^^

 

http://wotreplays.eu...-pf_tom-type_58

 

hat mich aber gefreut - muss ich später nicht nochmal ran ^^

 

Nachtrag - danke für den Tipp mit der HE ... gleich im 2. Spiel damit dieses Ergebnis erzielt:

 

http://wotreplays.eu...-pf_tom-type_58

 

So langsam finde ich doch gefallen an dem Panzer *scherz*


Edited by Pf_Tom, 19 September 2017 - 09:40 AM.


HeatMage #42 Posted 21 November 2017 - 05:28 PM

    General

  • Player
  • 31532 battles
  • 9,646
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Dieser Panzer..... :sceptic:

 

Miese Penetration, miese GunDepression, unterdurchschnittliche Genauigkeit...macht absolut keinen Spaß das Ding. Wie kann man einem 6er Med mit PremMun soviel Pen geben wie andere 6er ohne PremMun haben? :facepalm:

 

Wie unfassbar schlecht der Panzer ist wird deutlich wenn man sich die GunMark ansieht: 50% waren nach nur 23 Gefechten erreicht. Die Module spare ich mir, die ersten 52k XP wurden direkt in den IS-2 investiert.

 



Vopomat #43 Posted 08 February 2018 - 06:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13647 battles
  • 819
  • Member since:
    10-05-2016
Dieser Panzer ist der totale Kotzkübel - im Vergleich zum T34-85 einfach nur unterirdisch schlecht. Viele Schüsse gehen voll eingezielt daneben (fabriziert zumindest manchmal Blindshots), die Gundepression ist mies, Fahrverhalten ist mies, Pen ist mies. Sogar das Matchmaking ist bei meiner Möhre mies. Dummerweise muss man die Karre grinden, wenn man irgendwann mal einen 113 haben will. ISt wohl ein typischer FreeXP-Panzer (aber dieses Mal nicht mit mir) und das Schlimme daran ist, dass der IS2 und der 112 (oder 110? Keine Ahnung) ähnlicher MIst sind.

ME_Nerd #44 Posted 12 February 2018 - 11:03 AM

    Brigadier

  • Player
  • 14755 battles
  • 4,948
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

der Type 58 ist wirklich chwierig, mit dem neuen 3-5-7 und diversen exraharten 8ern noch viel mehr. IS-2 leider wie auch der russ. IS ebenfalls stärker als z.B. ein Tiger unter 3-5-7 in kombi mit der mauen pen von 175mm.

 

110 ist an sich durchaus ok. die UFP ist schon hart, wenn passend ausgerichtet und auch der turm kann gut bouncen (bis auf die kuppeln). die gun ist halt bestenfalls durschnitt mit mäßiger pen. im zweifel würde ich den 110 eher auf die med-flanke fahren, da dort die gun besser wirken kann.



Mage_co #45 Posted 17 February 2018 - 07:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 26870 battles
  • 1,383
  • Member since:
    03-26-2013

85 schmerzvolle Gefechte und ich überlege gerade ob ich ihn verkaufen soll und auf seine Nachfolger pfeiffe. Die Qual kann kein Panzer wert sein. Schrecklich dieses Teil...einfach nur abgrundtief schrecklich...

 

Jeder Hügel wird zum Berg (-5), wenn man mal trifft (0.38) ist ein Durchschlag (128) eher Glückssache und Panzerung ist auch nicht vorhanden. Und das beste ist dass man von der ersten zur zweiten Kanone genau mal 2mm, in Worten zwei Millimeter, mehr Durchschlag bekommt.

 

Und mit sowas soll ich dann 100'000 XP zusammenfahren? Neee..

 

Das Teil ist für mich das Grauen in Panzerform...


Edited by Mage_co, 17 February 2018 - 07:40 PM.


Astroblitz #46 Posted 18 February 2018 - 01:52 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 19006 battles
  • 1,302
  • Member since:
    06-09-2017

View PostMage_co, on 17 February 2018 - 07:34 PM, said:

Jeder Hügel wird zum Berg (-5), wenn man mal trifft (0.38) ist ein Durchschlag (128) eher Glückssache und Panzerung ist auch nicht vorhanden.

 

Dazu muss man aber sagen, dass es beim normalen T-34-85 auch nur 0.01 weniger sind. ;)

Die Sache mit der Kanone ist leider typisch für die Chinesen in dem Teil des Baums, wenn man sie mit den "Originalen" der Russen vergleicht. Das war bei der T-34 Version schon so und ist beim Nachfolger auf Tier VII (T-34-1) auch nicht anders. Wobei es beim Type-58 im Vergleich zu den Russen sogar nur -2 sind. Der Type-34 und der Type-34-1 müssen im Vergleich jeweils mit -3 auskommen.

 

Allerdings hat der Type-58 auch ein paar kleine Vorzüge: Er hat von allen T-34-85 Panzern die weiteste Grundsicht, im Vergleich zum T-34-85 sind es z.B. 10m. Der Type-58 lädt auch ungefähr eine Sekunde schneller nach, als das Original. Daher fand ich ihn eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, zumindest Worte wie "schmerzvoll" und "schrecklich" finde ich übertrieben.

 


Edited by Astroblitz, 18 February 2018 - 02:15 PM.


Viper_Werner #47 Posted 17 September 2018 - 03:57 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 49853 battles
  • 1,119
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Gestern mal sehr ausdauernd gefahren und es lief erstaunlich gut. Werte sind stark nach unten gegangen, als ich in mir wieder geholt habe und eine neue Crew raufgesetzt habe.

Hat seine Momente, obwohl der T34-85M der deutlich bessere Panzer ist!


 

Wichtig sind viele HE Granaten, da die da 280 HP im Schnitt machen. Artys, T67 usw. mögen das gar nicht. Bin gespannt, wie hoch das Panzerass liegt?



ME_Nerd #48 Posted 19 September 2018 - 10:55 AM

    Brigadier

  • Player
  • 14755 battles
  • 4,948
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

laut vbaddict brauchst du knapp 1350 XP für das ace - viel glück also. :B

 

der Type ist IMHO kein keeper -einfach weil der russische T-34-85 nahezu alles besser kann. sollten man einen Rudy oder aber (noch besser) den T-34-85M in der garage haben, dann spricht einfach mal nichts für den chinesen, wenn man nicht gerade eine chin. med-crew züchten will.



Naglfarr #49 Posted 12 November 2018 - 09:40 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18140 battles
  • 460
  • [__SAU] __SAU
  • Member since:
    12-14-2012
Ich hab jetzt ehrlich gesagt schlimmeres erwartet, für einen Grind Panzer fährt sich die Kiste doch ganz passabel. Behalten werde ich den mit Sicherheit auch nicht, aber den Type T34 fand ich so schlimm, dass der 58er eine richtige Erleichterung ist.

Durstiger_Nachbar #50 Posted 02 January 2019 - 11:08 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16847 battles
  • 86
  • Member since:
    12-11-2015

Moin moin...

 

hab das panzerass bekommen nach 40 gefechten .

 

 

Sieg!
Gefecht: Murowanka
Fahrzeuge: Type 58
Erfahrung: 3.570 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte verdient: 43.215
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: „Panzerass“

 

er hatt die 3 skill Crew vom type 64 drauf. ( wenn ich wüsste wie das mit den bilder hochladen funzt .. für Hilfe wäre ich dankbar)

 

Cheers&Oi

 



Stahlhexler #51 Posted 11 January 2019 - 09:40 AM

    Corporal

  • Player
  • 4048 battles
  • 195
  • Member since:
    03-26-2017

Lächerlicher Panzer. Einfach nur schlecht. Sein russisches Vorbild ist in beinahe allen Belangen um längen besser.

https://tanks.gg/com...pe-58?t=t-34-85

Der T-34-85 lädt zwar länger, hat dafür bessere Genauigkeit bei selber Einzielzeit, deutlich bessere Durchschlagskraft, höherer Schaden pro Schuss, bessere Richtwinkel und sogar die Granaten fliegen schneller was Distanzschüsse effektiver machen.

Er hat einen stärkeren Motor und ein entsprechend besseres Leistungsverhältnis. Zwar schlechtere Bodenwiderstände aber das wird damit in keinen Sinne ausgeglichen. Beide haben dieselbe Panzerung. Nur der Type 58 hat 10m mehr Sichtweite. Uhhhh jetzt hab ich aber Angst vor diesem Panzer...10m mehr Sichtweite!!! :ohmy:

Alles in allem ein jämmerlicher Kübel den man leider für 2 Panzer (T-34-1 und IS 2) durchgrinden muss... sollen sie die lächerlichen 10m mehr Sichtweite halt nehmen und auf 360m nerfen und dafür dieselbe Kanone also Top-Gun in den Forschungsbaum integrieren. Dann fährt mal halt eine 1-zu-1 Kopie aber dafür kann die Kiste auch mal etwas. Im Moment  einfach nur unbrauchbar, vor allem in Tier 8 Gefechten....






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users