Jump to content

Ankündigung: Unternehmen Taifun

• Please log in to reply
101 replies to this topic

Community #1 Posted 31 March 2016 - 03:03 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 29,248
Das Team von World of Tanks freut sich, den Start eines neuen Events bekanntzugeben – Unternehmen Taifun. Erfahrt mehr im Artikel!

Ganzen Artikel lesen

snipertream #2 Posted 31 March 2016 - 03:31 PM

Corporal

• Player
  • 19990 battles
  • 103
  • [AUGE] AUGE

Für mich uninteressant, da ich eh in keinem Clan bin.

Doch was ich mich schon die ganze Zeit frage, es sind doch eigentlich im großen und ganzen immer die selben Spieler welche diese Eventpanzer bekommen z.B. M60 oder nun der T95.

Was also hätte es also überhaupt für einen Sinn als Spieler eines kleinen oder mittel großen Clans daran teilzunehmen, im Endeffekt werden doch eh nur die selben top Clan Spieler diese Panzer abstauben wie jedes mal.

Ob das nun verdient ist oder nicht (da es ja um persönliche Ruhmpunkte geht) ist dabei natürlich eine andere Frage.

MFG snipertream

Logovanhogo #3 Posted 31 March 2016 - 03:32 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 28781 battles
  • 1,255
  • [NLK] NLK
"Als Hauptpreis für dieses Event stehen 8.000 Chieftain\T95, ein Premium-Fahrzeug der Stufe VIII, bereit.

Unter Berücksichtigung der vorherigen Events wurde das Fahrzeugbelohnungssystem überarbeitet. Die Fahrzeuge werden jetzt basierend auf den persönlichen Platzierungen vergeben, in denen Spieler nach der Anzahl ihrer persönlichen Ruhmpunkte gewertet werden. Außerdem erhalten die 8.000 besten Spieler ein einzigartiges Fahrzeug."

Und Wargaming streckte den Mittelfinger in Richtung Clanmanagement und sprach: uns ist Clanorga und kompetitives Gameplay weniger wert als die Spielerzahl des Events, lasst den Egoismus walten, wir werden euch keinen Anlass zu Teamplay geben. Uns gefällt es viel besser, wenn noch ein paar tausend Spieler in Rumpfclans glauben durch puren Grind an die Panzer zu kommen. Auf diesem Altar opfern wir die gute Stimmung in den nachhaltig aktiven und engagierten Clans, wir freuen uns einfach wenn in diesen paar Tagen die Serverpopulation etwas wächst.

Olch #4 Posted 31 March 2016 - 03:36 PM

Major General

• Player
  • 47975 battles
  • 5,567

View Postsnipertream, on 31 March 2016 - 02:31 PM, said:

Doch was ich mich schon die ganze Zeit frage, es sind doch eigentlich im großen und ganzen immer die selben Spieler welche diese Eventpanzer bekommen z.B. M60 oder nun der T95.

Was also hätte es also überhaupt für einen Sinn als Spieler eines kleinen oder mittel großen Clans daran teilzunehmen, im Endeffekt werden doch eh nur die selben top Clan Spieler diese Panzer abstauben wie jedes mal.

Ob das nun verdient ist oder nicht (da es ja um persönliche Ruhmpunkte geht) ist dabei natürlich eine andere Frage.

MFG snipertream

Gerade für kleine Clans ist doch das alte System was jetzt wieder eingeführt wurde von Vorteil. Man kann als aktiver Spieler auch in einem kleinerem/schlechteren Clan jetzt den Panzer wieder einfacher bekommen.

Wer das nicht schafft ist entweder zu inaktiv oder verliert halt nur. Und hat somit auch keine Belohnung verdient.

Leider wird dieses System in den besseren Clans die die Belohnungen wirklich verdient haben leider wieder zu Stress führen, da jeder Angst hat nicht oft genug zu spielen. :sceptic:

Schade mMn hat das System der letzten Kampagne gut funktioniert. 

View PostLogovanhogo, on 31 March 2016 - 02:32 PM, said:

Und Wargaming streckte den Mittelfinger in Richtung Clanmanagement und sprach: uns ist Clanorga und kompetitives Gameplay weniger wert als die Spielerzahl des Events, lasst den Egoismus walten, wir werden euch keinen Anlass zu Teamplay geben. Uns gefällt es viel besser, wenn noch ein paar tausend Spieler in Rumpfclans glauben durch puren Grind an die Panzer zu kommen. Auf diesem Altar opfern wir die gute Stimmung in den nachhaltig aktiven und engagierten Clans, wir freuen uns einfach wenn in diesen paar Tagen die Serverpopulation etwas wächst.

Gut zusammengefasst. :sceptic:

Edited by Olch, 31 March 2016 - 03:38 PM.

Dragokar #5 Posted 31 March 2016 - 03:41 PM

Major

• Beta Tester
  • 40035 battles
  • 2,947
  • [TRYIT] TRYIT

View Postsnipertream, on 31 March 2016 - 03:31 PM, said:

MFG snipertream

Fahre doch einfach bei einem mit, evtl gefällt es dir ja.

Peter_Pan_ #6 Posted 31 March 2016 - 03:42 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 47027 battles
  • 4,679
  • [FUE_A] FUE_A

View PostLogovanhogo, on 31 March 2016 - 03:32 PM, said:

"Als Hauptpreis für dieses Event stehen 8.000 Chieftain\T95, ein Premium-Fahrzeug der Stufe VIII, bereit.

Unter Berücksichtigung der vorherigen Events wurde das Fahrzeugbelohnungssystem überarbeitet. Die Fahrzeuge werden jetzt basierend auf den persönlichen Platzierungen vergeben, in denen Spieler nach der Anzahl ihrer persönlichen Ruhmpunkte gewertet werden. Außerdem erhalten die 8.000 besten Spieler ein einzigartiges Fahrzeug."

Der Satz ist mathematischer Murks. 8000 Panzer nach persönlichen Platzierungen vergeben, ok, dann sind 8000-8000=0 übrig, was soll dann "außerdem" dann sein?

snipertream #7 Posted 31 March 2016 - 03:51 PM

Corporal

• Player
  • 19990 battles
  • 103
  • [AUGE] AUGE

Olch zum größten Teil muss ich sagen ja daran habe ich nicht gedacht. Aber was ist den nun wen man gegen Top Clans antreten muss, welche so eingespielt sind das man denkt man sei bei König der Löwen. Gegen diese Clans anzutreten und zu gewinnen ist dabei als kleiner oder mittelgroßer Clan mit halt nicht gerade den super duper Spielern doch recht schwer.

Peter_Pan_ #8 Posted 31 March 2016 - 03:58 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 47027 battles
  • 4,679
  • [FUE_A] FUE_A

View PostLogovanhogo, on 31 March 2016 - 03:32 PM, said:

Ich denke mal, dass die Änderung ein Zeichen dafür ist, dass WG aus den Riggingvorfällen der letzten Zeit gelernt hat und entsprechend reagiert. Es kann eben nicht sichergestellt werden dass die Spieler die die Mindestzahl Gefechte gespielt haben überhaupt selbst gespielt haben.

Ich denke mal das haben sich die Clans die so massiv geriggt haben selbst zuzuschreiben und die anderen Clans die nicht geriggt haben dürfen sich nun bei denen (und nicht bei WG) beschweren.

Olch #9 Posted 31 March 2016 - 03:59 PM

Major General

• Player
  • 47975 battles
  • 5,567

View Postsnipertream, on 31 March 2016 - 02:51 PM, said:

Olch zum größten Teil muss ich sagen ja daran habe ich nicht gedacht. Aber was ist den nun wen man gegen Top Clans antreten muss, welche so eingespielt sind das man denkt man sei bei König der Löwen. Gegen diese Clans anzutreten und zu gewinnen ist dabei als kleiner oder mittelgroßer Clan mit halt nicht gerade den super duper Spielern doch recht schwer.

Du bist doch jetzt kein Tomaten-Bobo, du könntest wenn du wolltest durchaus einen Clan finden in dem du realistische Chancen hast wenn du aktiv genug bist. Es nehmen ja auch viele schlechte Clans dran teil mit denen du den Boden aufwischen könntest. ;)

maggo #10 Posted 31 March 2016 - 04:01 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 20236 battles
  • 459

View PostPeter_Pan_, on 31 March 2016 - 02:58 PM, said:

Ich denke mal, dass die Änderung ein Zeichen dafür ist, dass WG aus den Riggingvorfällen der letzten Zeit gelernt hat und entsprechend reagiert. Es kann eben nicht sichergestellt werden dass die Spieler die die Mindestzahl Gefechte gespielt haben überhaupt selbst gespielt haben.

Ich denke mal das haben sich die Clans die so massiv geriggt haben selbst zuzuschreiben und die anderen Clans die nicht geriggt haben dürfen sich nun bei denen (und nicht bei WG) beschweren.

Schwachsinn...

coolathlon #11 Posted 31 March 2016 - 04:03 PM

Field Marshal

• Player
  • 43990 battles
  • 10,414
Ich wollte das o907 haben. Vor jetzt knapp 3 Jahren habe ich diesen Wunsch aufgestellt. Dann bin ich Unicum geworden und habe ihn schlussendlich bekommen können.

Dexatroph #12 Posted 31 March 2016 - 04:04 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 47500 battles
  • 3,348

View PostPeter_Pan_, on 31 March 2016 - 03:42 PM, said:

Der Satz ist mathematischer Murks. 8000 Panzer nach persönlichen Platzierungen vergeben, ok, dann sind 8000-8000=0 übrig, was soll dann "außerdem" dann sein?

Du kannst dich z.B. auch freuen unter die besten 30.000 Spieler zu kommen. Das kannst du dann immer jeden Tag in der Rangliste anschauen. Und außerdem belohnt man dich auf den ersten 8000 Plätzen noch mit einem Panzer. :-P 

Peter_Pan_ #13 Posted 31 March 2016 - 04:08 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 47027 battles
  • 4,679
  • [FUE_A] FUE_A

View PostDexatroph, on 31 March 2016 - 04:04 PM, said:

Du kannst dich z.B. auch freuen unter die besten 30.000 Spieler zu kommen. Das kannst du dann immer jeden Tag in der Rangliste anschauen. Und außerdem belohnt man dich auf den ersten 8000 Plätzen noch mit einem Panzer. :-P 

​Bei mir erscheint nur "Wird in der Eventrangliste nicht aufgeführt" oder so ähnlich ;-)

Ich betrachte das immer nur unbeteiligt neutral subjektiv.

Sir_Bad #14 Posted 31 March 2016 - 04:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 46250 battles
  • 505

Und warum genau wurde nicht einfach das System der Panzerverteilung von den letzten Kampagnen beibehalten, was zumindest nach meiner Sichtweise deutlich besser war?

Wieso jetzt ein Rückschritt zum System, wo es (wahrscheinlich) innerhalb des Clans zu Stress kommt, da jeder möglichst noch viele Gefechte fahren will um seinen Panzer sicher zu haben,

anstatt den Erfolg des Clans in den Vordergrund zu stellen? :facepalm:

Xeideo #15 Posted 31 March 2016 - 04:42 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 37913 battles
  • 1,793

View PostSir_Bad, on 31 March 2016 - 03:32 PM, said:

Und warum genau wurde nicht einfach das System der Panzerverteilung von den letzten Kampagnen beibehalten, was zumindest nach meiner Sichtweise deutlich besser war?

Wieso jetzt ein Rückschritt zum System, wo es (wahrscheinlich) innerhalb des Clans zu Stress kommt, da jeder möglichst noch viele Gefechte fahren will um seinen Panzer sicher zu haben,

anstatt den Erfolg des Clans in den Vordergrund zu stellen? :facepalm:

Wurde doch schon gesagt. Es sind einfach zu viele Accounts von anderen Spielern gefahren worden.

Spoiler

Inquocnito #16 Posted 31 March 2016 - 04:45 PM

Lance-corporal

• Player
  • 40759 battles
  • 55

Ist das Belohnungsfahrzeug nicht ein bisschen modern für WoT?

RaeudigerRonny #17 Posted 31 March 2016 - 04:52 PM

Brigadier

• Player
  • 27688 battles
  • 4,744

View PostXeideo, on 31 March 2016 - 05:42 PM, said:

Wurde doch schon gesagt. Es sind einfach zu viele Accounts von anderen Spielern gefahren worden.

Spoiler

Wo wurde das gesagt?

Das ist Schwachsinn.

Wenn jetzt jemand Anderes meinen Account fährt um mich in die Punkte zu holen, ist das genauso einfach.

DerFettePittakos #18 Posted 31 March 2016 - 05:05 PM

Sergeant

• Player
  • 14750 battles
  • 243

Also, ich finde es schön, dass es wieder etwas Besonderes auf der WDM gibt.

Weiß jemand, ob dann die anderen Fronten zu sind, wie bei der letzten Kampagne auch? Also fahren dann wieder alle nur eine Stufe?

firefox284 #19 Posted 31 March 2016 - 05:09 PM

Corporal

• Player
  • 63330 battles
  • 195
  • [CH4OS] CH4OS
Schön, dass nun geteilte Accounts und Clanhüpfer die nicht an der Kampange teilnehmen keinen Panzer mehr bekommen können; man muß aktiv sein!

Woibu #20 Posted 31 March 2016 - 05:11 PM

Warrant Officer

• Player
  • 43809 battles
  • 618
  • [LDMA] LDMA

Dürfte dann wieder einige Leute aus unbekannten clans in die Spitzenplätze werfen, schauen wir mal wie es wird und welch tolle Multiplikatoren wieder irgendwo reinspielen. Wäre doch langweilig wenn nicht manch einer wieder 1 Spiel macht und ein anderer für die gleichen Punkte 5 oder mehr Gefechte fahren muss.

Was mich aber wundert, keine Kaufoption für ein paar tausend Spieler ab Platz 8000 ... scheint WG also nicht so schlecht im Moment zu gehen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users