Jump to content


Version 9.15: Anzeige technischer Eigenschaften


  • Please log in to reply
71 replies to this topic

Community #1 Posted 28 April 2016 - 03:15 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 24,495
  • Member since:
    11-09-2011
Die Anzeige der technischen Eigenschaften in der Garage wird im kommenden Update überarbeitet.

Ganzen Artikel lesen

HeatMage #2 Posted 28 April 2016 - 03:18 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,603
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Block Quote

 Spieler können die Werte für Tarnung, Höhenrichtwinkel und weitere einsehen, die vorher nicht angezeigt wurden. Dynamische Änderungen für die technischen Eigenschaften (abhängig von den eingebauten Zubehörteilen/Modulen, erlernten Fähigkeiten/Vorteilen der Besatzungsmitglieder, usw.) wurden auch eingeführt.

 

Gefällt mir! Das erleichtert vieles.

 

Block Quote

 

Einfache technische Eigenschaften: Logisch gruppierte Fahrzeugeigenschaften. Es gibt insgesamt fünf Gruppen: Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Mobilität, Tarnung und Aufklärung.

 

Wie auf der Konsole? Halte ich für überflüssig. Wer will denn schon noch weniger Details wissen als vorher? Allenfalls für Anfänger dienlich als eine grobe Orientierung.

 

 

Block Quote

 Beispielsweise enthalten die Granaten-Infofenster Informationen über den Durchschlagswert je nach Entfernung.

 

Sehr gut! Das war schon lange überfällig.

 

Block Quote

 Im Vorschaumodus können Spieler das Fahrzeug anschauen und seine technischen Eigenschaften je nach Konfiguration anschauen (Standard, voll ausgebaut, usw.).

 

Auch das ist eine gute Idee!

 

Alles in allem ein tolles Update, weiter so bitte.


Edited by BleedMage, 28 April 2016 - 03:25 PM.


BabaPill #3 Posted 28 April 2016 - 03:27 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 40084 battles
  • 146
  • Member since:
    11-27-2010

und was fehlt immer noch?? :angry:

 

Statistiken verstecken - WoWs hat diese Funktion

 

alles andere ist mir schnuppe!

 

 



MetzgerBen #4 Posted 28 April 2016 - 03:27 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20386 battles
  • 78
  • Member since:
    01-08-2013

@WG: Dann bitte im Techtree auch ALLE im Spiel verfügbaren Tanks anzeigen. Ein "not for sale" Button sollte ja kein Problem sein. Ich finde es voll doof dass meine bestimmt 6 Premium Tanks, die ich nun mal besitzte nicht im Techtree an der richtigen Position auftauchen. Es gibt ein Mod was das kann. Also hier bitte nachziehen.



EternalSmoke #5 Posted 28 April 2016 - 03:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 81501 battles
  • 167
  • [S_N_D] S_N_D
  • Member since:
    08-11-2012

Super,

 

da kann man echt nur sagen: Ganz großer Schritt in die richtige Richtung! 

Bitte genau so  weiter machen. Nichts Neues bringen sondern erst einmal das Bestehende optimieren.

 

Für mein Verständnis könnt Ihr euch damit sogar das gesamte Jahr 2016 Zeit lassen, wenn ihr nur alles wenigstens angeht,

und ich würde darauf schwören dass Niemand darüber verstimmt wäre. (ernsthafter Art natürlich, nicht das Standart Mimimi gegen Alles)

 

Weiter so... 



Schrottkiste #6 Posted 28 April 2016 - 03:57 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46656 battles
  • 1,721
  • [O-20] O-20
  • Member since:
    06-29-2011

Höchste Zeit, dass etwas nachgerüstet wird, was eigentlich als Selbstverständlichkeit schon immer fehlte!

 

Und wie schon oben erwähnt: Es gehören alle Fahrzeuge in diese "Garagenansicht", auch solche Panzer die nie oder nicht mehr ingame erworben werden können!



Nickel895 #7 Posted 28 April 2016 - 04:01 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 45271 battles
  • 53
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    06-17-2012


Tschi_llisuit #8 Posted 28 April 2016 - 04:10 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5177 battles
  • 64
  • Member since:
    02-15-2015
Gut!

593r #9 Posted 28 April 2016 - 04:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40093 battles
  • 400
  • [RHAL] RHAL
  • Member since:
    07-31-2014

View PostBabaPill, on 28 April 2016 - 02:27 PM, said:

und was fehlt immer noch?? :angry:

 

Statistiken verstecken - WoWs hat diese Funktion

 

alles andere ist mir schnuppe!

 

 

 

Das Problem ist die Bereitstellung der entsprechenden API von Wargaming. Solange dritte (wie z.B. Noobmeter, xvm, etc.) diese (frei) nutzen können, wird sich nichts ändern.

Sinnvoll wäre z.B. eine Möglichkeit, im Benutzerkonto, per Checkbox die Weitergabe aller Daten auszuschliessen (inkl. der offiziellen Website von WG), bzw. die selektive Freigabe von Daten nach Userwunsch.

 



Th3Grimmi #10 Posted 28 April 2016 - 04:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40563 battles
  • 305
  • [S4] S4
  • Member since:
    02-05-2012

View PostSupernoobicum, on 28 April 2016 - 03:33 PM, said:

 

Das Problem ist die Bereitstellung der entsprechenden API von Wargaming. Solange dritte (wie z.B. Noobmeter, xvm, etc.) diese (frei) nutzen können, wird sich nichts ändern.

Sinnvoll wäre z.B. eine Möglichkeit, im Benutzerkonto, per Checkbox die Weitergabe aller Daten auszuschliessen (inkl. der offiziellen Website von WG), bzw. die selektive Freigabe von Daten nach Userwunsch.

 

 

Die Lösung ist simpel:

Im Gefecht werden bei den Gegnern nur die Panzer angezeigt, die Namen wiederrum nicht.

Sprich da steht:

IS-7 gespielt von "Gegner_1" 

 

anstelle von

 

IS-7 gespielt von "No0bSl4y3r1337"


Edited by Th3Grimmi, 28 April 2016 - 04:48 PM.


Der_Fiesling #11 Posted 28 April 2016 - 04:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55923 battles
  • 782
  • Member since:
    08-26-2011

View PostMetzgerBen, on 28 April 2016 - 02:27 PM, said:

@WG: Dann bitte im Techtree auch ALLE im Spiel verfügbaren Tanks anzeigen. Ein "not for sale" Button sollte ja kein Problem sein. Ich finde es voll doof dass meine bestimmt 6 Premium Tanks, die ich nun mal besitzte nicht im Techtree an der richtigen Position auftauchen. Es gibt ein Mod was das kann. Also hier bitte nachziehen.

 

???  Bitte Texte immer bis zum Schluß lesen :medal:

 

Fahrzeugvorschaumodus

 

Da werden wohl die Fahrzeuge auftauchen und wenn nicht ist immer noch genug Zeit für Forderungen.


Edited by Fiesling1980, 28 April 2016 - 05:00 PM.


Baschbox #12 Posted 28 April 2016 - 05:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8938 battles
  • 401
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    11-23-2015

Man könnte sogar noch weiter gehen und das Farzeug richtig testen.

Heißt man kann für ein Paar Minuten auf ner Übungsmap testen wie schnell es beschleunigt (grade, Berg, verschiedenen Untergründen)

Gunhandling etc.

DAS wäre mal ne richtige Innovation.



Peter_Pan_ #13 Posted 28 April 2016 - 05:31 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 45758 battles
  • 4,256
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostSchrottkiste, on 28 April 2016 - 03:57 PM, said:

Höchste Zeit, dass etwas nachgerüstet wird, was eigentlich als Selbstverständlichkeit schon immer fehlte!

 

Und wie schon oben erwähnt: Es gehören alle Fahrzeuge in diese "Garagenansicht", auch solche Panzer die nie oder nicht mehr ingame erworben werden können!

 

 
​Ich kann da noch eine schlüssige Begründung nachliefern: Da diese Fahrzeuge ja immer noch mehr oder weniger häufig gefahren werden, trifft man diese auch als Gegner auf dem Schlachtfeld und möchte sich dann auch mal gerne über deren Eigenschaften informieren, bzw. man kann sich vorab informieren was einem alles so begegnen könnte. 
 
@fiesling: der ausgeführte Text lässt mit höherer Wahrscheinlichkeit darauf schliessen, dass nur Panzer betroffen sind die auch derzeit im Forschungsbaum sichtbar sind. Eine Ankündigung über die Erweiterung des Forschungsbaums ist bislang Fehlanzeige. Somit ist es besser das jetzt schonmal zu wünschen mit der Option dass es für 9.15 noch machbar ist. Erst zu warten würde bedeuten dass das frühestens mit 9.16 umgesetzt werden könnte.  

Edited by Peter_Pan_, 28 April 2016 - 05:35 PM.


Schrottkiste #14 Posted 28 April 2016 - 05:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46656 battles
  • 1,721
  • [O-20] O-20
  • Member since:
    06-29-2011

View PostFiesling1980, on 28 April 2016 - 03:59 PM, said:

 

???  Bitte Texte immer bis zum Schluß lesen :medal:

 

Fahrzeugvorschaumodus

 

Da werden wohl die Fahrzeuge auftauchen und wenn nicht ist immer noch genug Zeit für Forderungen.

 

Da hast Du den Wunsch von MetzgerBen wohl gründlich mißverstanden!

 

wargaming wird, was längst überfällig war, ermöglichen, dass Panzer aus dem Forschungsbaum in der Garage betrachtet werden können, obwohl man den Panzer selbst nicht besitzt. Hierbei gehen sie erfreulicherweise einen Schritt weiter und lassen nicht nur zu, dass man Stocks inspiziert. Man wird auch die Module wechseln und so Leistungsunterschiede sehen und verstehen können.

 

Was MetzgerBen wünscht ist - vollkommen berechtigt! -, dass man auch Panzer unter die Lupe nehmen kann, die nicht im Forschungsbaum stehen.

Besonders interessant sind da so Exoten wie beispielsweise VK 72.01 (K) oder M60.

Die begegnen einem äußerst selten im Spiel und es würde schon helfen, sich diese Teile mal in Ruhe ansehen zu können und Weakspots "mal aus der Nähe" zu betrachten.

 

Und da es keinen "Premiumbaum" gibt sind diese Ansichten von Scorpion, E25, Rudy und wie sie alle heißen nur den Sponsoren des Spieles vorbehalten.

 

/edit

Ist zwar OT, aber es wäre wünschenswert, wenn mal ein IS-2 umbenannt wird!

Es ist nämlich ein Riesenunterschied, ob man auf den flügellahmen Chinesen trifft oder auf den Premium! Während der Chinese nur Kanonenfutter ist, der nicht zurückschiessen kann, weil er auf 10m kein Scheunentor trifft haut Premium mächtig Löcher und sammelt Bouncer ...


Edited by Schrottkiste, 28 April 2016 - 05:59 PM.


Bahamut52 #15 Posted 28 April 2016 - 05:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15349 battles
  • 72
  • [-WHD-] -WHD-
  • Member since:
    05-23-2014

View PostSchrottkiste, on 28 April 2016 - 05:40 PM, said:

 

Und da es keinen "Premiumbaum" gibt sind diese Ansichten von Scorpion, E25, Rudy und wie sie alle heißen nur den Sponsoren des Spieles vorbehalten.

 

Naja, ein wenig Vorteil muss man als Spender schon haben. ;)

 

Nee, im Ernst, es sollten dringend ALLE Panzer, die im Spiel vorkommen im Forschungsbaum auch sichtbar sein.



Zugangscode123 #16 Posted 28 April 2016 - 06:00 PM

    Private

  • Player
  • 31433 battles
  • 7
  • [PKN] PKN
  • Member since:
    08-28-2012

https://www.openpeti...ition-gegen-xvm

 

 

Gegen XVM



Made_in_Germany #17 Posted 28 April 2016 - 06:04 PM

    Private

  • Player
  • 41682 battles
  • 16
  • Member since:
    03-01-2011
Testserver 9.15 ist Online.

Edited by Made_in_Germany, 28 April 2016 - 06:05 PM.


Schrottkiste #18 Posted 28 April 2016 - 06:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 46656 battles
  • 1,721
  • [O-20] O-20
  • Member since:
    06-29-2011

View Postodin1105, on 28 April 2016 - 05:00 PM, said:

 

Was ist eine Petition und in welchen Bereichen kann sie funktionierend gestartet werden? *klickservice*

 

Wer's verstanden hat, der wird auch verstehen, dass selbst 360.000 Befürworter damit keinen Einfluss auf ein Privatunternehmen nehmen können...

 

PS: Ich bin gegen das xvm-Farbenspiel, bin aber dankbar für einige Mods, die auf xvm-Infos basieren!

Ich verweigere die xvm-Aktivierung und bin deshalb vor bescheuerten Gewinnvoraussagen geschützt - wenn sie nicht irgendein Vollbob ins battlechat postet :facepalm:


Edited by Schrottkiste, 28 April 2016 - 06:28 PM.


j4ckb4u3r #19 Posted 28 April 2016 - 06:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16603 battles
  • 711
  • [DSD] DSD
  • Member since:
    01-25-2012

View Postodin1105, on 28 April 2016 - 06:00 PM, said:

 

Damit wäre ich aber vorsichtig.

 

XVM bietet ausser den Ratings ein paar nette Features, die bei Wegfall/Sperre der API von WG nie oder nur halbherzig implementiert würden.

 

 



cooper60 #20 Posted 28 April 2016 - 06:24 PM

    Brigadier

  • Player
  • 27780 battles
  • 4,162
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    01-14-2013

Klingt doch alles ganz gut. Gefällt mir.

 

Btw., nur so am Rande, bin für XVM






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users