Jump to content


* * * * - 11 votes

11. Fight Night XL - 4.Juni

Fight Night FNXL Kompanie Event Community Clans

  • This topic is locked This topic is locked
232 replies to this topic

fresse_sonst_beule #221 Posted 08 June 2016 - 04:48 PM

    Major

  • Player
  • 43084 battles
  • 2,737
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    07-06-2011

Mir ist es leider aus verschiedenen Gründen nicht vergönnt an der FN teilzunehmen, was ich ehrlich sehr traurig finde.Wenn ich zu Anfang lese, dass sich so schlapp 200-300 Clans anmelden und dann ein paar Tausend Spieler daran teilnehmen....

 

BOAAAACH

 

Danke an die, die dies möglich machen.

 

Irgendwann, irgendwann wird es mir vielleicht auch mal vergönnt sein.

 

Aber jetzt habe ich, als Nichtwissender eine Bitte:

 

Lasst doch bitte diese doofe Angiften hier. Macht es wirklich so viel aus, wenn sich 50 Spieler zusammentun? Wenn sich z.B. aus unserer Clangemeinschaft aus 4 Clans eine Kompa bildet und zusammenfährt? Oder eben die Stammtisch-Kompa?

Dann treffe ich eben auf Superspieler, krieg auf den Sack und frag sie dann, ob ich nicht mal bei denen mitfahren darf, so verstehe ich die Intention der FN, liege ich da falsch?

Jungs vom Stammtisch (und von S4, weil hier angesprochen).Ich lese viel im Stammtisch mit, seit ihr wirklich so angepisst? Habt Ihr das nötig? Mightyoshi hat ausführlich und vernünftig auf die Fragen und Kritik geantwortet, das reicht doch. Warum riskieren hier alle Seiten den Bestand der FN?

Wenn ich das alles so lese, als jemand der noch nicht teilnehmen durfte, könnte mich das schon abschrecken. Fänd ich blöd.

 

Reisst Euch zusammen, im Sinne des Events und freut Euch auf die nächste FN - vielleicht mit mir (kann ruhig als Drohung verstanden werden).



CurtisHard #222 Posted 08 June 2016 - 04:57 PM

    Private

  • Player
  • 25479 battles
  • 1
  • [2PJD] 2PJD
  • Member since:
    08-11-2013

Ahoi,

 

auch ich bedanke mich bei den Organisatoren und deren Unterstützer sowie bei den Teams in denen ich mitfahren konnte/ durfte.

Das ganze war meine erste FN und das ich mich um 5 uhr zwingen musste aufzuhören erübrigt jeden weiterne Kommentar.

Also bis zur 12.

 

 



mightyjosHi #223 Posted 09 June 2016 - 07:07 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 32491 battles
  • 4,128
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

Da es nun an mehren Stellen direkt und indirekt gewünscht wurden, möchte ich mein Feedback etwas detailierter niederschreiben.

 

Zuerst bedanke ich mich bei den Organisatoren, Moderatoren und allen anderen die mitgeholfen haben. Die Teamspeak-Server laufen mit jedem Mal stabiler und die Hilfe der Mods kommt zielgerichtet und sehr schnell. Der ganze Abend an sich hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen das nächste Mal auch dabei sein zu dürfen.

 

Leider gibt es auch einige Punkte die mir negativ aufgefallen sind, die zwei größten Steine im Schuh werde ich kurz erläutern:

 

1) Ist mir negativ aufgefallen, dass anscheinend komplett rote/gelbe Kompanien (laut Aussage meiner Mitfahrer, ich selbst nutze kein xvm) der deutschen Mittelmaßclans diese Veranstaltung eher als gemütliches Zeltfest verstanden haben und sich nicht zu schade sind, gegen eine blau/lila Truppe in der letzten Ecke zu sitzen und sich nicht zu Bewegen.

Wo der Sinn eines 10 Minuten Stillstehens im Rahmen einer Community-Spass-Veranstaltung besteht, erschliesst sich mir nicht.

 

2) Ist mir negativ aufgefallen, dass das Spielniveau des Abends, selbst für eine Spassveranstaltung, sehr niedrig war. Gewünscht hätte ich mir, dass sich diese Spieler vielleicht zu fünft auf viele Kompanien verteilen und mit ihren Defiziten dort von den besseren Spielern lernen können. Das würde meiner Meinung nach dem Geist der Veranstaltung entsprechen. Wer ungern am Spielfluss teilnimmt, für den gibt es ja auch andere Angebote in WoT.

 

Auch so habe ich den Abend sehr genossen und danke allen, die dies mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben.



Johnny_Park #224 Posted 09 June 2016 - 07:17 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 20424 battles
  • 6,390
  • [OMNI] OMNI
  • Member since:
    07-04-2013

Hier kann ich nur zu stimmen. Selbst die Stammtisch- kompa (ohne fc) musste regelmäßig den Gegner aus der Ecke kratzen. Sehr negativ sind mir auch einige 46% winrate Spieler mit wüsten Beleidigungen aufgefallen.

 

Selbst mit unseren troll Setup und Impi in der Arty sind wir nie wirklich gefordert worden, weshalb es uns nicht vergönnt war, länger als 1 Uhr zufahren, wir waren durch die chronische Unterfordert einfach viel zu müde.



Glazial #225 Posted 09 June 2016 - 07:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 51067 battles
  • 837
  • [IPRO] IPRO
  • Member since:
    10-11-2013

Auch mir hat die FN sehr gut gefallen. Die Kompanien in denen ich mitfahren durfte (z.B. Mouz, H00k, Stammtisch...) war eine gute Stimmung und es war alles andere als verbissen.

In jedem Fall waren die letzen Tage für mich bestätigend, dass mir die guten alten Kompanien sehr fehlen und diese Bollwerke oder merkwürdigen Teamgefechte nicht annähernd ein Ersatz dafür sind. Man kann nur hoffen, dass WG die alten Kompanien zurück bringt.



Erdenstolz #226 Posted 09 June 2016 - 09:43 AM

    Brigadier

  • Player
  • 46407 battles
  • 4,178
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
zu mightyjosHi Punkt 1)

Das ist typisches BW verhalten. Wer auf Bergpass 4 O-I, 2 T-150 und nen Scout aus der Gegnerbase mal rausbomben musste, weiss wie wenig Spielspass das ist. Selbst wenn man dann den Scout rausgenommen und der Gegner schon gefressen hat, kommt kein Push. Obwohl klar ist, dass beim Unentschieden die grösste Zahl an Ressourcen an uns geht.

Gerade ne FN bietet sich doch an zum Üben, Abgucken und Spass haben bei was Neuem... Und dann kommt hinterher wieder der Spruch: Warum wurde denn mit Gold geschossen. Ja warum denn, wenn man vom O-I nur das Türmchen sieht.

Also da sollten sich echt einige Mal Gedanken machen. Depac und De-ga helfen. Nehmt das Angebot an.

Ben_English #227 Posted 09 June 2016 - 10:24 AM

    Major General

  • Player
  • 18254 battles
  • 5,951
  • Member since:
    11-14-2013

Liebe Stammtischler!

Ich muss hier mal protestieren gegen Euer Verhalten!

Teenriot stellt ein tolles Event (Der Teil ist im übrigen ernst gemeint!) auf die Beine, damit jeder Spaß haben kann.

Also lasst doch bitte eure zynischen Kommentare.

Die Anwesenheit von Spielern ab blauer Wertung scheint vom CCT bei der FN nicht erwünscht zu sein.

Es nimmt den schlechteren Spielern wohl den Spielspaß! Obwohl es ja, laut CCT, in der FN nicht um das Gewinnen gehen sollte...

Ich schlage vor, der Stammtisch sollte nächstes Mal die Konsequenzen daraus ziehen.

Macht nen 2. Acc. Kauft euch nen 6er oder 8er Prem.

Fahrt den Account vorher ein paar Gefechte auf max. 300 WN8 und tretet dann als komplett rotes Team an!

Damit dürfte dann jedem geholfen sein und keiner hätte mehr Grund zur Beschwerde.

 

Edith: Goldmun nicht vergessen! Den Einwurf von Flex muss ich noch aufnehmen.


Edited by micflip, 09 June 2016 - 10:55 AM.


fleXfuX #228 Posted 09 June 2016 - 10:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 23417 battles
  • 157
  • Member since:
    07-15-2012

View Postmicflip, on 09 June 2016 - 09:24 AM, said:

Liebe Stammtischler!

Ich muss hier mal protestieren gegen Euer verhalten!

Teenriot stellt ein tolles Event (Der Teil ist im übrigen ernst gemeint!) auf die Beine, damit jeder Spaß haben kann.

Also lasst doch bitte eure zynischen Kommentare.

Die Anwesenheit von Spielern ab blauer Wertung scheint vom CCT bei der FN nicht erwünscht zu sein.

Es nimmt den schlechteren Spielern wohl den Spielspaß! Obwohl es ja, laut CCT, in der FN nicht um das Gewinnen gehen sollte...

Ich schlage vor, der Stammtisch sollte nächstes Mal die Konsequenzen daraus ziehen.

Macht nen 2. Acc. Kauft euch nen 6er oder 8er Prem.

Fahrt den Account vorher ein paar Gefechte auf max. 300 WN8 und tretet dann als komplett rotes Team an!

Damit dürfte dann jedem geholfen sein und keiner hätte mehr Grund zur Beschwerde.

 

Hmm dann sind es direkt Cheats, Hacks und schlimmeres. Denn es kann ja nicht sein, dass eine rote Truppe den Durchschnittsspieler wegbläst.

Die roten müssen dann aber ausschließlich Gold schießen :-D. Das rundet das Bild ab.

 

MfG

fleXfuX



teenriot #229 Posted 10 June 2016 - 03:56 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47701 battles
  • 619
  • Member since:
    07-06-2011

Ich informiere darüber, dass dem Stammtisch der Stammtisch mal wieder nicht nicht genug ist und dieser nun versucht mit seiner typischen destruktiven Art die Fight Night anzugreifen. Der Grund ist unter anderem, dass ich es nicht hingenommen habe, dass ein Teilnehmer des Events für eine sachlich vorgetragene Meinung auf übelste attackiert wurde und dieses im Stammtisch kritisiert habe. Es handelt sich schlicht um eine Troll-Aktion einer Gruppe die nur austeilen, aber keine Kritik einstecken kann.

 

Danke werter Stammtisch. Ihr seid die Community, ganz sicher.


Edited by teenriot, 10 June 2016 - 03:59 AM.


Peter_Pan_ #230 Posted 10 June 2016 - 03:57 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 45150 battles
  • 4,209
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Hm, mir hats ziemlich Spaß gemacht, und die Gefechte wo von Anfang an klar war, dass man nur verkloppt werden würde waren auch rar. Das hing sicherlich damit zusammen dass wir mit der Kompanie fast den gesamten Abend nur VIer gefahren sind.  Man muss ja auch nicht zwingend VIII oder X fahren wenn man da nicht so mithalten kann. Dann geht das schon. Zumal ich einen vom Clan mit dabei hatte der noch keinen VIIIer hatte, da wollte ich schon solange er fahren durfte zusammenbleiben.
Und zum Schluss bin ich auch noch über ne Stunde mal VIIIer Kompa mitgefahren, dann ists auch nicht so schlimm wenn man da mal nen paar mal was auf die Schnauze bekommt (ist ja auch nicht bei jedem Gefecht gewesen).
 
Und meine Höhepunkte bei der FN waren die folgenden beiden Siege:
 
 

Edited by Peter_Pan_, 10 June 2016 - 04:00 AM.


lashpeople #231 Posted 10 June 2016 - 06:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 19501 battles
  • 127
  • Member since:
    12-23-2011

Ich bin mir sicher, dass diese auf Personen bezogenen Probleme persönlich geklärt werden und wir alle diesen Thread nicht zum Marktplatz aus dem 15. Jahrhundert verkommen lassen wollen. Ich finde es wirklich sehr schön, dass wieder viel Kritik geübt worden ist, wobei die ein oder andere Vortragsvariante bestimmt auch anders hätten formuliert werden können.

Dank dieser Kritik sind alle im Stande die Fight Night im Rahmen ihrer selbst zu verbessern.

 



Keyhand #232 Posted 10 June 2016 - 07:48 AM

    Brigadier

  • Player
  • 57076 battles
  • 4,354
  • [GO-IN] GO-IN
  • Member since:
    10-25-2011

Ich verweise an dieser Stelle auf einen Post meinerseits im Stammtisch:

 

View PostKeyhand, on 08 June 2016 - 02:09 PM, said:

War leider die letzten 2 Tage nicht da, habe das meiste Drama verpasst.

Meine Persönliche Erfahrung der FN: Wir haben viele Externe mitgenommen was letztendlich zu komplettem Desaster was die Spiele angeht geführt hat.

Als sich das abgezeichnet hat bin ich dann auf Kompasuche gegangen, und wurde nach nicht mal 10 min Wartezeit bei S4 mitgenommen, ka was alle haben, Platz war doch anscheinend da. Dass man in einem stronken Klenu auch stronke Leistung in der Kompa bringen sollte ist wohl den meisten nicht klar genug. Man kann sich auch kennenlernen und austauschen sowie rumblödeln ohne sich die ganze Zeit anzuzicken wenn das ganze - was das Spielerische angeht - auf einem hohen Niveau einfach nebenbei ablaufen kann (Danke nochmal an Yoshi fürs mitnehmen und no6ody, Batchat fahren neben dir macht Spaß :) )

Ich persönlich Spiele, um zu gewinnen und ziehe daraus auch meinen Spaß.

Danach gings ab in die Stammtischkompa und auch da liefs super #Tier6OP #DeutschePanzersindschlecht #tacticsOP

Ich kann dieses Rumgeweine über Goldammo usw absolut nicht nachvollziehen. Es ist absolut und ausdrücklich erlaubt und Teil des Spiel-und Teammetas.

Genauso kann ich das geheule über stronke Kompanien nicht verstehen. Es wird immer so sein, dass gute Spieler auf ihrem Niveau im Team spielen wollen, welches Spiel auch immer, darüber MIMIMI zu schmeißen ist genau so unsinnig, wie sich darüber zu beschweren, dass Skill ein Faktor ist, welcher Spiele eben entscheiden kann.

Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass teenriot ebendiese angesprochenen Punkte entweder nicht einsehen kann oder nicht einsehen will - Schade eigentlich.

 

My 2 Cents, Bothand

 

Ich denke, dass dieser auch hier geneigte Leser finden wird, vielleicht erreiche ich ja sogar das Ziel welches dieser Post verfolgt und bringe Spieler, welche sich selbst vielleicht nicht unbedingt in den sogenannten "Topclans" verorten würden, zum Nachdenken.



Sehales #233 Posted 10 June 2016 - 03:02 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 4953 battles
  • 1,009
  • Member since:
    09-15-2011

View Postweu, on 10 June 2016 - 02:50 PM, said:

Vor allem, was wäre denn so schwer daran gewesen das auf einem einfachen Weg zu klären? Dazu gibt es den Report-Button und Olsen ist auch sehr aktiv wenn es denn explizit darum gebeten wird. Kann doch nicht so schwer sein sich an ein paar grundlegende Forenregeln zu halten. Wenn mir die Aussage von jemandem nicht passt - antworte ich. Wenn ich es als Beleidigung auffasse -> report.

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen. ich schließe den Thread, denn solche Diskussionen gehören von keiner der Seiten hier rein.







Also tagged with Fight Night, FNXL, Kompanie, Event, Community, Clans

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users