Jump to content


Der STRV M / 42-57 ALT A.2. / Erster schwedischer Panzer [Preview]

schwedischer Panzer STRV Preview RagingRaptor

  • Please log in to reply
127 replies to this topic

Lord_Nighthawk #41 Posted 06 October 2016 - 10:43 AM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014
Kann ihn nicht leiden und bereue den Kauf grad. Ja, ich kannte die Werte vorher, das sich das Ding aber SO dermaßen träge spielt....ne, da kommt kein Spaß bisher auf.

Perlmutt #42 Posted 06 October 2016 - 10:51 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9170 battles
  • 1,144
  • Member since:
    12-04-2013

View PostLord_Nighthawk, on 06 October 2016 - 10:43 AM, said:

Kann ihn nicht leiden und bereue den Kauf grad. Ja, ich kannte die Werte vorher, das sich das Ding aber SO dermaßen träge spielt....ne, da kommt kein Spaß bisher auf.

 

Das ist eben das Problem, wenn Leute wie Krümel  Panzervorstellungen mit 4 Skills + Rationen machen. Einfach nur unseriös und an der Realität vorbei.

 



Graf_Panzer #43 Posted 06 October 2016 - 11:18 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

http://wotreplays.co...3005426#details

bissl wenig Einnahmen, der hat ja doch was geleistet.

Es zeigt sich mit jedem Panzer kann man schöne Games haben .

Taugt schon würde ich sagen



Lord_Nighthawk #44 Posted 06 October 2016 - 11:24 AM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014

Die Frage ist bei sowas ja nun - wie Perlmutt schon anschnitt - ob die Ergebnisse mit der 60€ BIA inklusive Crew gemacht wurden oder dem Basispaket wo nur ne 50% Crew drin ist (die man ja natürlich trotzdem sofort auf 75% anhebt).

 

Ich hab das kleinste Paket genommen, damit fühlt sich das Fahrzeug sowie Kanone an wie nen Sack Nüsse durch Snickers - superträge. Ist ja schön wenn er dann mit erstem vollen Skill langsam brauchbar wird, dann kann ich ja in 1,5 Monaten irgendwann mitreden :amazed:


Edited by Lord_Nighthawk, 06 October 2016 - 11:25 AM.


Graf_Panzer #45 Posted 06 October 2016 - 12:16 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

doppelte Erfahrung, na diesen 2 Stunden Bonus anwenden und freie EP in die Besatzung investieren.

Aber wer tut das schon wenn er eventuell schon was besseres in der Garage hat.

 



Perlmutt #46 Posted 06 October 2016 - 12:32 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9170 battles
  • 1,144
  • Member since:
    12-04-2013

Es steht ja auch noch viel zu wenig fest, was die künftigen Panzer und ihrem Einsatz in der WOT-Welt angeht.

 

Ich werde es - sofern mir ein Panzer der Stufe 3-7 im TD-Baum zusagen sollte - so machen:

 

Die 15€ entsprechen 4000 Gold. Warten, bis mal wieder ein 1:35 Angebot kommt. Mit 4000 Gold 140000 FreeXP umwandeln.

 

Mit den 140000 FreeXp entweder erst ab Stufe 7 einsteigen (falls der Rest uninteressant sein sollte und ich den 7er oder 8er nach Testserver unbedingt haben wöllte), 

oder - sofern mich ein Panzer bis max Stufe 6 interessieren sollte - die 140000 FreeXP in 700000 Besatzungsxp umwandeln. Das entspricht BIA bei 3 Leuten oder 6.Sinn und noch Tarnung etc. bei mehreren.

 

Da habe ich dann auch meine Zeitersparnis ohne den anstrengenden Premiumpanzer.



Viper_Werner #47 Posted 06 October 2016 - 02:23 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 45038 battles
  • 1,029
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Ist vielleicht doch ganz gut! Habe mir ein paar Videos angeschaut ( nicht nur in Tier 6 ) und da hat er doch immer wieder eine gute Figur gemacht!

 

Wie ist der Tarnwert mit einer auf Tarnung geschulten Crew? Vielleicht ist er ja ein guter TD mit der Option als Medium noch vorne zu kämpfen?


Edited by Viper_Werner, 06 October 2016 - 02:31 PM.


Lord_Nighthawk #48 Posted 06 October 2016 - 02:39 PM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014

View PostViper_Werner, on 06 October 2016 - 03:23 PM, said:

Ist vielleicht doch ganz gut! Habe mir ein paar Videos angeschaut ( nicht nur in Tier 6 ) und da hat er doch immer wieder eine gute Figur gemacht!

 

Wie ist der Tarnwert mit einer auf Tarnung geschulten Crew? Vielleicht ist er ja ein guter TD mit der Option als Medium noch vorne zu kämpfen?

 

Das Problem ist das - bis du da ankommst - die Karre ziemlich fürchterlich ist. Es sei denn du hast volles Brett Kohle raus und skillst die BIA Crew auf Tarnung um.

 

Bei der Beschleunigung fährt dir ne SU-100y einfach weg -_-  und aus diesem Grund fährt man auf dem meisten Maps dem Schaden wie nen Idiot hinterher...

 

edit:

Naja, aus Prinzip schonmal M gemacht, damit wäre das schonmal vom Tisch...


Edited by Lord_Nighthawk, 06 October 2016 - 03:22 PM.


Easy_Lover #49 Posted 06 October 2016 - 05:35 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30140 battles
  • 61
  • Member since:
    03-20-2014

17 Gefechte mit gemacht also sicherlich noch nicht ganz Aussagekräftig.Am besten fährt sich dieser Panzer gut geskillt in der Garage und bitte nur da,im offenen Feld ist er doch arg anfällig.

Sobald er gesichtet wird ist man first target und wird erbarmungslos heraus geschossen.Dieser Schwede hält nix aus und jeder Treffer schlägt durch und macht was kaputt.Die Ketten fliegen ab das es eine Freude ist.Munlager,Motor und sonstigen Module die da wegplatzen,schon schön mal zu sehen was wieder alles verbaut ist in so einem Tank.Die Crew steht da nix nach und nimmt gerne auch mal Schaden mit.

Und nun kommt das beste,viele haben noch nicht geschnallt das auch HE bei dem so reinknallt,wenn die damit anfangen dann gute Nacht Marie.Einen HE Treffer hatte ich bis jetzt und danach waren alle Module orange.

Von einem Borsig mit kleiner Gun wurde ich mit AP oneshotet und es wurde kein Munlagertreffer angezeigt.Schätze der kann das also so schaffen mit einem Schuss diesen Panzer aus dem Spiel zu nehmen.

Wenn es einem gelingt aus guter Tarnung heraus seine Magazine unterzubringen ist das dann schon cool und macht Spaß.Nur all zu oft ist mir das noch nicht gelungen,vllt schaffen andere das besser und haben dann mehr Spaß  damit.



Moonophonic #50 Posted 06 October 2016 - 06:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22276 battles
  • 609
  • Member since:
    07-10-2013

View PostEasy_Lover, on 06 October 2016 - 05:35 PM, said:

Von einem Borsig mit kleiner Gun wurde ich mit AP oneshotet und es wurde kein Munlagertreffer angezeigt.Schätze der kann das also so schaffen mit einem Schuss diesen Panzer aus dem Spiel zu nehmen.

 

Ein Borsig kann dich nie im Leben für 700hp  mit der kleinen Kanone treffen. Muss eindeutig Mun.Lager gewesen sein.


Find' den Panzer auch recht träge, vom Spielstil her erinnert er mich komischerweise an Lorraine, nur halt ohne die Geschwindigkeit. Man muss sehr bedacht spielen und auch immer nen Plan B haben für die Zeit während der man nachlädt. Genauigkeit auf 400m+ ist nicht die beste, aber es geht. Wie gesagt, n ganz klarer Panzer der 2. Linie und n Aufräumer im Lategame....
 


Edited by Moonophonic, 06 October 2016 - 06:44 PM.


Lord_Nighthawk #51 Posted 06 October 2016 - 07:08 PM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014

View PostMoonophonic, on 06 October 2016 - 07:43 PM, said:

Ein Borsig kann dich nie im Leben für 700hp  mit der kleinen Kanone treffen. Muss eindeutig Mun.Lager gewesen sein.


Find' den Panzer auch recht träge, vom Spielstil her erinnert er mich komischerweise an Lorraine, nur halt ohne die Geschwindigkeit. Man muss sehr bedacht spielen und auch immer nen Plan B haben für die Zeit während der man nachlädt. Genauigkeit auf 400m+ ist nicht die beste, aber es geht. Wie gesagt, n ganz klarer Panzer der 2. Linie und n Aufräumer im Lategame....
 

 

Das große Problem was ich hier sehe ist das die anderen Tier 6 Mediums entweder von ihrer Mobilität - dafür geringerer Penetration - oder halt etwas mehr Penetration dafür weniger Mobilität profitieren.

Für den Streitwagen ergibt sich daraus ein ziemlich böses Problem - wärend er auf Stufe 6+7 noch als TD wirken kann und eher im Notfall als Medium reicht die Penetration in Stufe 8 Gefechten frontal/schräg seitlich für fast gar nichts aus - und zum flankieren damit man halt seitlich oder hinten durchkommt fehlt ihm viel zu viel Mobiliät. Stufe 8 ist richtig fies in dem Teil...

 

edit:

Ach ja, zum Artyhasser werd ich ab dem Fahrzeug jetzt auch. Was da an 1-shots an nur einem Tag reingekommen ist.....hooray


Edited by Lord_Nighthawk, 06 October 2016 - 07:12 PM.


Isabelle #52 Posted 06 October 2016 - 08:13 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 31959 battles
  • 7,469
  • [-332-] -332-
  • Member since:
    02-01-2013

was ich bei mir gesehen hab und auch bei gegnerischen "Streitwagen" ist die Tatsache das der tank sehr "deutsch" reagiert.

6 spiele, 3x mit dem ersten treffer Motor defekt, 2x beschädigt.

die gegner die ich frontal gepent hab, standen auch schön still mit zerfetzten Motor nach dem ersten schuss.



Woife666 #53 Posted 07 October 2016 - 12:15 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 38203 battles
  • 965
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    05-16-2011

Mein Fazit:

Bei weitem nicht so schlecht, wie er von vielen geredet wird. Man muss nur sehr bedacht spielen und nicht zu aggressiv. Gerade weil er neu ist, richten sich schnell alle auf ihn, als hätte er ne Christbaumkugel auf dem Dach. Und der fehlende Sechste Sinn schmerzt gerade bei ihm sehr.

Mobilität ist wie erwartet akzeptabel. Wer den T-34-3 oder Konsorten kennt, wird sich damit anfreunden können.

600dmg Burst sind eigentlich ganz gut, jedoch kommen die oft ned an: Gefühlt etwas ungenauere Kanone als auf Papier und vor allem der Durchchlag scheint mehr nach ~130/150 als wie 148/190.

Was nervt is die Gundepression/Elevation. Zweitere ist von haus aus mieß, erstere wäre akzeptabel, wird aber weiter verschlechtert, weil der Panzer sehr lang ist.

Und was auch sehr auffällig ist: Kaum Bouncer (selbst ein ACDC lässt mal was bouncen), sowie sehr anfällige Module (Vor allem der Motor. Ammorack is auch gern beschädigt und die Ketten sind so groß, dass sie auch gern runterfliegen).

 

Er is kein Spitzengerät, aber allemals tauglich fürs Crewtraining zu den kommenden Schweden.



DaDaLusIV #54 Posted 07 October 2016 - 09:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 49004 battles
  • 125
  • [PS3] PS3
  • Member since:
    04-14-2012

moin

ich habe ihn mir mal gegönnt und kann nur sagen, ich wäre besser in die stadt gefahren, hätte mir da ein jägerschnitzel gegessen und 2 bier zu getrunken für das geld.

3 mann besatzung bringt nicht wirklich was, irgendwann brauch die schwedenreihe 4 mann und schon haste das problem.

im t6 geht er kommt immer auf die gegner an, gg mobile wie den cromwell 0 chance man wird einfach umfahren.

t7 mußte suchen wo man durchkommt und im t8 bleibt man besser gleich im cap stehen, frontal kommste nirgends durch und um zu umfahren fehlt die mobilität.

das der ein 8er mm hat ist ein witz.

und mit dem negativen winkel der gun kann auchwas nicht stimmen, man muß bald auf grader fläche stehen um die gun runter zu bekommen und das bei der höhe

des panzers=tot.

sehr modulanfällig,0,35/100 steht auf dem papier und nur da, treffen auf entfernung, man kann es versuchen und der durchschlag ist gefühlt auch geringer als angegeben.

fazit an andere die ihn sich holen möchten, SPART euch das geld.

Fazit 1 1/2 jahre später und mehr als 600 gefechte:

die kiste ist sehr mannschaftsanhängig, ich habe mitleerweile ne sehr gute manschaft drauf sitzen und dann geht das teil richtig ab.

einer meiner lieblingspanzer im moment. :playing:


Edited by DaDaLusIV, 22 May 2018 - 12:20 PM.


MurphysGesetz #55 Posted 07 October 2016 - 03:24 PM

    Private

  • Player
  • 30887 battles
  • 17
  • Member since:
    06-30-2011
Also am schlimmsten ist der "gefühlt" nicht annähernd so hohe Durchschlag wie angegeben, , ganz komisch im Moment, wo ein Cromwell durchkommt bounce ich nur, oder der Panzer ist noch nicht richtig im Spiel eingebunden, evtl haben sie ja die falsche Gun eingebaut, mit 90mm Penne ?? (Witz)  also wie er im Moment ist finde ich ihn nicht besonders gut.

DerHaken #56 Posted 07 October 2016 - 04:03 PM

    Private

  • Player
  • 19560 battles
  • 47
  • Member since:
    09-07-2013
Ich bin ganz zufrieden


Bin mal gespannt, wie er sich mit vernünftiger Crew fährt und ob er seinen künftigen Kollegen in der Fahrweise ähnlich ist

OGefr #57 Posted 08 October 2016 - 09:45 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 49397 battles
  • 1,614
  • Member since:
    08-17-2012

Wie farmt mein Schwede? Ich habe die Neuerscheinung für euch getestet und folgendes festgestellt:

Strv m/42-57 Alt A.2 hat eine rundum sehr gute Kanone, mit Magazin, gutem Gunhandling und Genauigkeit. Dafür bezahlt er mit seiner Mobilität und Panzerung. Mit diesen Eigenschaften ist er ein typischer Panzer der zweiten Reihe.

 

Ich machte im Schnitt 36600 Credits pro Runde, was ein solides Ergebnis ist, allerdings seid ihr mit Rudy besser in Random aufgehoben und in Bollwerk wird euch kaum ein FC mit euren 45 km/h mitnehmen, da werden Type 64 und Cromwell B bevorzugt. Probleme als schwedischer Crew-Trainer wurden schon in diesem Thread geäußert. (Falsche Klasse, falsche Mannschaftsgröße)



Ragnar66 #58 Posted 08 October 2016 - 10:01 AM

    Major

  • Player
  • 21002 battles
  • 2,628
  • [GRIBE] GRIBE
  • Member since:
    10-16-2011

Also ich habe mir die Werte mal angeschaut und bin im Game schon auf einige getroffen. Als Panzersammler hat man eine relativ niedrige Schwelle sich einen neuen Tank anzuschaffen, aber das Teil ist ein Witz, da er nichtmal als Crew Trainer einsetzbar ist, was zumindes die anderen Krücken, die man im Game kaufen kann, können.

 

Mein Fazit "als PanzerSammler": die Krücke würde ich NUR geschenkt nehmen. Mir tun die Leute leid, die Geld für sowas ausgegeben haben.



Lord_Nighthawk #59 Posted 08 October 2016 - 10:33 AM

    Captain

  • Player
  • 34656 battles
  • 2,297
  • Member since:
    09-14-2014

Ich hoffe einfach mal genug öh... weniger begabte Spieler holen sich das Ding übers Wochenende damit der Schnitt für die erste Markierung etwas gedrückt wird. Die liegt aktuell bei "nicht mehr feierlich" hoch für das Teil :bush:

 

Wo bleibt eigentlich das Schwedische Unterforum jetzt wo wir den ersten Panzer haben?


Edited by Lord_Nighthawk, 08 October 2016 - 10:35 AM.


Extortion #60 Posted 08 October 2016 - 11:01 AM

    Corporal

  • Player
  • 37959 battles
  • 167
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-25-2012

View PostLord_Nighthawk, on 08 October 2016 - 10:33 AM, said:

Ich hoffe einfach mal genug öh... weniger begabte Spieler holen sich das Ding übers Wochenende damit der Schnitt für die erste Markierung etwas gedrückt wird. Die liegt aktuell bei "nicht mehr feierlich" hoch für das Teil :bush:

 

Wo bleibt eigentlich das Schwedische Unterforum jetzt wo wir den ersten Panzer haben?

 

Drück dir die Daumen, sehen richtig nice aus:)

 

Ansonsten find ich den Panzer ok, mit ner guten Crew sollte es auch noch besser werden.







Also tagged with schwedischer, Panzer, STRV, Preview, RagingRaptor

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users