←  Selbstfahrlafetten / Artillerie

Main page

»

Frage an Amiartilleristen

matze383's Photo matze383 18 Sep 2011

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich mit den Amidingern einfach nicht treffe. Ich habe mich bei den Russen bis zur S-51 un bei den deutschen bis zur Grille vorgearbeitet. Beide mit Erfolg und Spaß. Nur bei den M Dingern treff ich nix, wenn ich treffe kaum Schaden und Splash ist hier anscheinend nicht vorhanden. Nun nach 2 Wochen Spielen und Free-XP verballere endlich bei der Priest angekommen, besser ist es trotzdem nicht geworden. Was ist hier so anders zu den beiden anderen Fraktionen?

Panzakalle's Photo Panzakalle 18 Sep 2011

Was soll den anders sein??

Ich habe eine Priest und ne M41, mit der Priest habe ich eine Treffergenauigkeit von 35% und mit der M41 44%.

Ich ziele ganz normal wie bei den anderen Nationen auch allerdings habe ich die nur in der Beta gefahren.

Die Trefferquote bei der Priest ist übrigens so schlecht weil 1. die Mun ist billig und 2. man 69 Murmeln im Bunker hat. Da kann man einfach mal so in irgendwelche Camperbüsche reinhalten spielt ja keine Rolle, ein Cheese 1 Euro cola 1 Euro Murmel für M7 Priest auch ein Euro.
Die Priest werde ich übrigens nie verkaufen mit Ansetzer über 8 Schuß die Minute.

Noch mal zurück zum Thema Grundsätzlich habe ich gemerkt das man wenn man Arty fährt unbedingt einen 100% Gunner braucht deshalb habe ich mir auch ab der Priest sofort einen gekauft.
75% Gunner taugt einfach nix.
Was haben deine Jungs den so drauf % mäßig?

Zappadingdong's Photo Zappadingdong 18 Sep 2011

moin,

mit einer Crew auf 100% treffe ich ab dem M37 alles was ich will, ein wenig Übung gehört immer dazu und das Gelände muss stimmen sonst muss man eben ein wenig herumprobieren, wie man am besten ins Ziel kommt(das Gelände spielt eine große Rolle, wenn man meint nicht zu treffen). splash gibt es natürlich auch(die shells sind bei allen gleich). ab dem M7 priest stimmt es mit der besseren Kanone auch mit der Entfernung. Übung macht den Meister, nicht verzagen.... ich spiele nur amis und ich bin äußerst zufrieden. habe als Vergleich Hummel und SU5. Viel Spaß weiterhin

matze383's Photo matze383 18 Sep 2011

[quote name='Panzakalle' timestamp='1316378747' post=
Was haben deine Jungs den so drauf % mäßig?
[/quote]

Alle mittlerweile 77%, Ansetzer, Zieldingens, Tarnnetz im Tank.

Panzakalle's Photo Panzakalle 18 Sep 2011

Habe gerade mal nachgesehen die allermeisten Spiele hast du ja nicht gerade mit den Ammi-Artys, wiewäre es wenn du einfach mal ein bißchen übst mit den Dingern.
1 Gefecht mit der Priest, 11 mit T57 und 23 mit M37 sind nicht gerade viel.

Zappadingdong's Photo Zappadingdong 18 Sep 2011

Panzakalle hat recht, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die ganzen Erlärungen auch sparen können. Dir fehlt einfach die Übung! Danke Panzakalle für die Aufklärung, kein Wunder, dass du nichts oder nur unbefriedigend triffst.

master_tom211's Photo master_tom211 18 Sep 2011

Moin.

Habe den T57 und den M37 auf Elite und bin dabei, auch die M7 Priest auf Elite zu bringen. Mit dem T57 habe ich sogar eine Kamikaze-Auszeichnung.....  :Smile-izmena:

Zur M7:
Solange der Zielkreis noch kleiner wird, ist die Ungenauigkeit hoch. Sobald der Zielvorgang abgeschlossen ist, geht es eigentlich. Ich ziele normalerweise immer ein knapp hinter das Ziel, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

Meine Trefferrate ist allerdings nur 28 %, weil ich gern auch mal Sperrfeuer ohne sichtbares Ziel mache oder "aus der Hüfte" schieße. Ist eigentlich sinnlos, kann bei zufälligen Nahtreffern aber auch mal zu Bewegung beim Feind führen. Sobald ein Ziel sichtbar ist, treffe ich eigentlich ganz gut. Allerdings gibt es auch Spiele, in denen auch sicheres Zielen zu Fehlschüssen führt. In solchen Spielen treffe ich manchmal auch gar nichts, egal worauf ich ziele. Als wenn die Zieloptik total verzogen wär, ist echt eigentümlich.

Splash damage erziele ich auch, aber nur bei Fahrzeugen bis Tier 4. Darüber hinaus gelingt das nur noch gelegentlich mal beim KV, KV-3, Tier 5 Artillerie und Tiger, aber auch nur sehr gering.

Mit der M7 entsteht gegen US T1 und M6 Heavys bei Treffern von schräg vorn auf beiden Fahrzeugseiten trotz Treffer kein Schaden, ist wohl ein Bug.

Bis auf den geringen Schaden im Direktbeschuss bin ich eigentlich ganz zufrieden, wobei mir die SU-5 besser gefallen hat trotz limitierter Muni.

Gruß

tom!  ;)

matze383's Photo matze383 19 Sep 2011

So, habe nun die dicke Gun, und den Gunner und die Lader auf 100%, nun passt das. War wohl nur die Umgewöhnung.

Christian70's Photo Christian70 22 Sep 2011

Die kleine M37 ist mir ans Herz gewachsen. Habe die Crew bei 69%, nix an Ausrüstung drinnen und sie auf Elite (seit heute). Mit der Mittleren Gun komme ich nahezu über alle Karten (okay, bei den großen musst du dich etwas bewegen). Habe mir vorhin den M7 Prest geholt und war schockiert das ich mit der ersten Gun bei Lakeville noch nicht einmal über den See komme. 4-5 Abschüsse pro Match sind drinnen (je nach Karte und Team)mit der M37. Credits und XP kannst du damit gut machen. Und mit einem Mun Vorrat von 126 Schuß kannst du fast Tagelang durchschiessen. Und die Feuergeschwindigkeit ist für eine Ari recht schnell.

Tankpredator's Photo Tankpredator 12 Feb 2012

Ich fahre seit einiger Zeit die M41 und ich kann nur sagen ich liebe die Ami Arty. Ansetzer und Richtantrieb sind drin und Crew ist auf 98%, die Genauigkeit ist echt gut, die Damage kann sich auch sehen lassen. Was ich besonders gut an der M41 finde ist der große Schwenkbereich der Gun, damit kann man sehr gut Ziele verfolgen. Mit der M7 habe ich aber auch meinen Spaß gehabt, aber wie andere schon gesagt haben ohne gut Crew kann die Arty zu echtem Frust führen. Auch mein Rat an dich, spiele dich ein und du wirst deine Freude haben.
Get the IPS Communities App for iPhone now!