Jump to content

Die WoT-EM

• Please log in to reply
43 replies to this topic

Community #1 Posted 24 June 2016 - 04:03 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 32,559
Werdet Landesmeister und gewinnt eine Reise zur gamescom, um eure Nation zu repräsentieren.

Ganzen Artikel lesen

Farlion #2 Posted 24 June 2016 - 04:34 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 47556 battles
  • 722
tier 6 really WG? eine Tierstufe mit mehr RNG hätten sie ja fast nicht auswählen können:sceptic:

Seranija #3 Posted 24 June 2016 - 06:22 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

Wer hat denn den Laptop zusammengebaut?

GTX 970 -> GTX 1K Serie wird ab August im Laptop sein.

8GB Ram -> viel zu wenig heute, mein 5 Jahre alter Business Lappy hat 16 GB.

1 TB HDD -> Da gehöhren 2 TB + mindestens 250 GB SSD rein, 1TB HDD war vor 10 Jahren gut.

i76700HQ -> ist nicht übertaktet, 3,5 GHz gehört zum Standard von dem Teil.

Motherboard wird nichtmal genannt obwohl das schnell ein Flaschenhals bei PCs werden kann.

Dazu nichts über Anschlüsse / Ports oder Laufwerke, keine Hinweise zur Akkulaufzeit und der Name des Laptops fehlt auch...

Du_Stirbst #4 Posted 24 June 2016 - 06:55 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 30120 battles
  • 1,312
  • [MRVN] MRVN

ganz grosses Kino.........und super Rechner anno 2o10 

wird ja wohl wieder eine top Clan Geschichte oder eine Aimbot Veranstaltung........

da genieße ich lieber mein Wochenende am Baggersee:bush:

heTzOr #5 Posted 24 June 2016 - 07:37 PM

Sergeant

• Player
  • 33643 battles
  • 240
  • [JCADR] JCADR

wie direkt rumgeweint wird.....

wenn man sich durchschlagen kann und es gewinnt....ist doch klasse, geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. 

Aber meckern ist immer besser und einfacher :D 

castortroy1976 #6 Posted 24 June 2016 - 07:58 PM

Private

• Player
  • 13425 battles
  • 47

View PostIsmalith, on 24 June 2016 - 05:22 PM, said:

1 TB HDD -> Da gehöhren 2 TB + mindestens 250 GB SSD rein, 1TB HDD war vor 10 Jahren gut.

Motherboard wird nichtmal genannt obwohl das schnell ein Flaschenhals bei PCs werden kann.

Dazu nichts über Anschlüsse / Ports oder Laufwerke, keine Hinweise zur Akkulaufzeit und der Name des Laptops fehlt auch...

Mann,Mann, Mann.....ohne Worte!!!!!

Da steht groß und deutlich Alienware.

Und ich bezweifle, das dein sogenannter Business Lappy damals vor 5 Jahren 16GB ab Werk drinhatte ( geschweige denn DDR4 ).

Edited by castortroy1976, 24 June 2016 - 08:03 PM.

Seranija #7 Posted 24 June 2016 - 08:18 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

View Postcastortroy1976, on 24 June 2016 - 07:58 PM, said:

Mann,Mann, Mann.....ohne Worte!!!!!

Da steht groß und deutlich Alienware.

Und ich bezweifle, das dein sogenannter Business Lappy damals vor 5 Jahren 16GB ab Werk drinhatte ( geschweige denn DDR4 ).

Was denn sonst wenn nicht ab Werk, Laptops werden eher selten Aufgerüstet.

castortroy1976 #8 Posted 24 June 2016 - 08:22 PM

Private

• Player
  • 13425 battles
  • 47
In meinem Samsung Laptop habe ich 2 Steckplätze, davon einen frei, den habe ich zusätzlich zu den vorhandenen 8GB mit einem weiteren 8GB Riegel bestückt.

Edited by castortroy1976, 24 June 2016 - 08:26 PM.

Seranija #9 Posted 24 June 2016 - 08:47 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

View Postcastortroy1976, on 24 June 2016 - 08:22 PM, said:

In meinem Samsung Laptop habe ich 2 Steckplätze, davon einen frei, den habe ich zusätzlich zu den vorhandenen 8GB mit einem weiteren 8GB Riegel bestückt.

Habe meinen nie geöffnet müssten aber 4 mal 4GB sein, da ich nicht glaube das die platz für 8 Riegeln hatten und 8er waren so gut wie nicht verbreitet damals

Kaiser_1918 #10 Posted 25 June 2016 - 10:35 AM

Private

• Player
  • 21440 battles
  • 42
  • [GUD-X] GUD-X

View PostIsmalith, on 24 June 2016 - 05:22 PM, said:

Der Laptop ist Grundsolide

• 970 reicht für WoT dicke aus, an etwas anderem dürfte WG wenig Interesse haben :D Aber auch andere Spiele laufen mit der Karte zufriedenstellend, besser wäre nur die 980m aber die kostet gleich ein Vermögen mehr. Die 1000er Serie ist nicht mal für den Desktop aktuell wirklich lieferbar. Der Deal mit Alienware wurde aber nun mal jetzt ausgehandelt.
  • 8 GB Ram sind wirklich nur noch gerade so akzeptabel, aber anscheinend hast du keinen Schimmer von diesen Gaminglaptops. Da macht man unten eine Klappe auf und kann sich den Ram aufrüsten. Ist da überhaupt kein Thema. Du darfst das nicht mit einem MacBook Air verwechseln wo alles verklebt und verschweißt ist.
  • Selbe bei der HDD. Erstens reichen ein TB mehr als aus (wer auch immer das gewinnt hat ja vermutlich noch einen anderen PC) und zweitens haben die großen Alienwares immer einen zweiten HDD Schacht, an den man auch sehr leicht rankommt und sich einfach eine SSD dazu steckt. Ist wirklich nicht schwieriger als einen Desktop aufzurüsten.
  • CPU ist für alle aktuellen und kommenden Spiele absolut ausreichend. Hier limitiert eher die Grafik. Auch der Takt ist absolut ausreichend für die nächsten 4- 5 Jahre. Weiß nicht was du erwartest, aber einen 8 Kerner wird man da nicht einbauen können.
  • Mainboard wird bei keinem Laptop angegeben. Dieses wird dich aber zumindest bei diesem Gerät auch nicht limitieren.

Hört bitte auf so einen quatsch zu erzählen und immer alles schlecht zu reden. 

Spoiler

Edited by Kaiser_1918, 25 June 2016 - 10:47 AM.

Jonas87 #11 Posted 25 June 2016 - 10:47 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 51241 battles
  • 483

View PostIsmalith, on 24 June 2016 - 06:22 PM, said:

Heul leise, du wirst eh nichts gewinnen bei deinen Stats...

Typischer Internet Hero

DarthVaderSenior #12 Posted 25 June 2016 - 05:24 PM

Corporal

• Player
  • 24756 battles
  • 148
  • [HGRO] HGRO

View PostKaiser_1918, on 25 June 2016 - 09:35 AM, said:

• 970 reicht für WoT dicke aus, an etwas anderem dürfte WG wenig Interesse haben :D Aber auch andere Spiele laufen mit der Karte zufriedenstellend, besser wäre nur die 980m aber die kostet gleich ein Vermögen mehr. Die 1000er Serie ist nicht mal für den Desktop aktuell wirklich lieferbar. Der Deal mit Alienware wurde aber nun mal jetzt ausgehandelt.
  • 8 GB Ram sind wirklich nur noch gerade so akzeptabel, aber anscheinend hast du keinen Schimmer von diesen Gaminglaptops. Da macht man unten eine Klappe auf und kann sich den Ram aufrüsten. Ist da überhaupt kein Thema. Du darfst das nicht mit einem MacBook Air verwechseln wo alles verklebt und verschweißt ist.
  • Selbe bei der HDD. Erstens reichen ein TB mehr als aus (wer auch immer das gewinnt hat ja vermutlich noch einen anderen PC) und zweitens haben die großen Alienwares immer einen zweiten HDD Schacht, an den man auch sehr leicht rankommt und sich einfach eine SSD dazu steckt. Ist wirklich nicht schwieriger als einen Desktop aufzurüsten.
  • CPU ist für alle aktuellen und kommenden Spiele absolut ausreichend. Hier limitiert eher die Grafik. Auch der Takt ist absolut ausreichend für die nächsten 4- 5 Jahre. Weiß nicht was du erwartest, aber einen 8 Kerner wird man da nicht einbauen können.
  • Mainboard wird bei keinem Laptop angegeben. Dieses wird dich aber zumindest bei diesem Gerät auch nicht limitieren.

Spoiler

View PostKaiser_1918, on 25 June 2016 - 09:35 AM, said:

Spoiler

PERFEKT !! Sehr gute Antwort

Seranija #13 Posted 26 June 2016 - 01:34 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

View PostKaiser_1918, on 25 June 2016 - 10:35 AM, said:

-> Deals werden üblicherweise auf Material ausgehandelt das zum Zeitpunkt des Inkrafttretens aktuell ist, eine Firma Handelt oft z.b. Dienstwagenverträge für Jahrzehnte aus, glaubst du die bekommen da am Ende Oldtimer ausgeliefert?

-> Mein Lappy is mit 1Tb mehr als voll, und auch wenn er nicht die 5,5 TB von meinem Main braucht, ist ein 1TB HDD was für Leute die nicht mehr als Word, Solitäre und Facebook darauf nutzen, 2TB HDD +250GB SSD sollten Standard sein.

-> Taktrate vom Prozessor hatte ich nie kritisiert, sondern dass die von Übertaktet reden wenn es ein Standard Takt ist.

-> Mainboard ist dass, was bestimmt wie viel Leistung dein PC am Ende wirklich bringt, z.b. kann durch eine schwache Northbridge, die Grafikkarte, und der RAM erheblich beeinträchtig werden, die Southbridge wäre für extra SSD Platten wichtig, dazu gibt es immernoch vereinzelnt BIOS basierte Boards und es wäre wirklich eine Schande wenn hier auch noch eins drinnen ist, da das Ding offensichtlich aufrüstbar ist, ist das Board ja noch wichtiger, nach der Frage welche RAM / SSD / HDD / GPU u. GDDRs genutzt werden.

-> Das man Alienwares aufrüsten kann wusste ich nicht, aber es macht das Problem nicht besser, hier stellt sich eine Firma hin, die Geld Scheffelt wie der BND Daten, und solche ausgeschriebenen Geräte spiegeln die Firma wieder, hier leider wiedermal sehr treffend:

Wichtige Infos fehlen, es wurde unnötig auf Kosten desjenigen der das Teil Gewinnt gespart, und was bleibt ist eine Designer Hülle die mehr Verspricht als sie hält, eigentlich die Gamer Version eines "MacBook Air".

Edited by Ismalith, 26 June 2016 - 01:35 PM.

SirMph26 #14 Posted 26 June 2016 - 01:42 PM

Sergeant

• Player
  • 30301 battles
  • 287

Noch irgendein Ösi da draussen der für dieses turnier ein team sucht, hab sogar schon nen 2ten fürs team :)

so 2k+ wn8 lila recent wär nice :girl:

Breaker40 #15 Posted 26 June 2016 - 02:08 PM

Warrant Officer

• Player
  • 52801 battles
  • 601
  • [KNIFE] KNIFE

View PostIsmalith, on 26 June 2016 - 01:34 PM, said:

-> Deals werden üblicherweise auf Material ausgehandelt das zum Zeitpunkt des Inkrafttretens aktuell ist, eine Firma Handelt oft z.b. Dienstwagenverträge für Jahrzehnte aus, glaubst du die bekommen da am Ende Oldtimer ausgeliefert?

-> Mein Lappy is mit 1Tb mehr als voll, und auch wenn er nicht die 5,5 TB von meinem Main braucht, ist ein 1TB HDD was für Leute die nicht mehr als Word, Solitäre und Facebook darauf nutzen, 2TB HDD +250GB SSD sollten Standard sein.

-> Taktrate vom Prozessor hatte ich nie kritisiert, sondern dass die von Übertaktet reden wenn es ein Standard Takt ist.

-> Mainboard ist dass, was bestimmt wie viel Leistung dein PC am Ende wirklich bringt, z.b. kann durch eine schwache Northbridge, die Grafikkarte, und der RAM erheblich beeinträchtig werden, die Southbridge wäre für extra SSD Platten wichtig, dazu gibt es immernoch vereinzelnt BIOS basierte Boards und es wäre wirklich eine Schande wenn hier auch noch eins drinnen ist, da das Ding offensichtlich aufrüstbar ist, ist das Board ja noch wichtiger, nach der Frage welche RAM / SSD / HDD / GPU u. GDDRs genutzt werden.

-> Das man Alienwares aufrüsten kann wusste ich nicht, aber es macht das Problem nicht besser, hier stellt sich eine Firma hin, die Geld Scheffelt wie der BND Daten, und solche ausgeschriebenen Geräte spiegeln die Firma wieder, hier leider wiedermal sehr treffend:

Wichtige Infos fehlen, es wurde unnötig auf Kosten desjenigen der das Teil Gewinnt gespart, und was bleibt ist eine Designer Hülle die mehr Verspricht als sie hält, eigentlich die Gamer Version eines "MacBook Air".

Also mal ernsthaft, für die meisten WOT Spieler ist dieses Notebook ein Wunderwerk der Technik. Ich hab hier eine popelige R9270X,

Intel i5 und 8 Gig DDR3 RAM. Dieses System reicht für nahezu Maximal HD Settings bei WOT - wobei die Grafik mich nach wie vor an

einen 2008-2010 Ego Shooter erinnert. Meine anderen Games (Project Cars, Fallout 4 u.ä.) laufen ebenfalls auf hohe Einstellungen.

Bei der SSD geb ich dir Recht, mein Gaming System bootet auch davon, allerdings frag ich mich ernsthaft, warum ich mehr als 

1TB Daten auf mein Notebook schaufeln sollte, wenn a. hier eine NAS steht und b. Desktop Geräte vorhanden sind. Selbst 

mein Gaming Desktop System braucht keine 1TB für meine Games. Mein Musik System, dabei größtenteils die Samples, ver-

braucht sicherlich mehr, ein Video Rechner ebenfalls, aber ein Gaming Notebook? Klar, bei den Plattenpreisen heutzutage 

kann man sich inzwischen eine 6 TB hinstellen. 

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Notebook zum Gamen relativ sinnfrei - man kauft für viel Geld eine schwächere Variante

die man bei einer Desktop Version hätte. Dann liegen bei den Händlern genügend Notebooks rum, wo der Grafikkern ein wenig 

geschmolzen ist. Viel spielen, schlechte Lüftungssysteme und schöne Wolldecken passen halt schlecht zusammen.

Wie gesagt, die meisten dürften sich über den Notebook als Gewinn tierisch freuen - wenn es deiner persönlichen, oder vielleicht

auch meiner Leistungsbewertung, nicht paßt, OK, aber man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

Cheers,

B40

Schelm2go #16 Posted 26 June 2016 - 02:15 PM

Brigadier

• Player
  • 40454 battles
  • 4,486

View PostKaiser_1918, on 25 June 2016 - 10:35 AM, said:

Spoiler

Verklebt ist nur der Akku, der Ram ist verlötet.

Geno1isme #17 Posted 26 June 2016 - 02:20 PM

Field Marshal

• Player
  • 49000 battles
  • 10,633
  • [TRYIT] TRYIT

@Ismalith: Du redest einen Quark zusammen, kaum zu glauben. Meinst du ernsthaft Dell wird hier irgendwelche von NVIdia noch nichtmal angekündigten Chips (NDA!) bewerben? Und 1 TB Standard vor 10 Jahren (in Laptops), nope, da war man mit 200 GB schon gut bedient. 8 GB RAM zuwenig, für was bitte? Bei der SSD und der unglücklichen Formuliereung vom CPU-Takt kann ich dir zustimmen, aber der Rest ist einfach Blödsinn.

c0rnyKa #18 Posted 26 June 2016 - 07:24 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24749 battles
  • 53
  • [SHOR] SHOR
da es nirgendwo in den regeln steht oder ich es zumindest nicht finde.  was passiert wenn der erste tag so failt wie das fußball turnier, werden die fehlenden matches dann auch einfach am nächsten tag nachgeholt ?

Seranija #19 Posted 27 June 2016 - 12:06 AM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

View PostBreaker40, on 26 June 2016 - 02:08 PM, said:

Also mal ernsthaft, für die meisten WOT Spieler ist dieses Notebook ein Wunderwerk der Technik. Ich hab hier eine popelige R9270X,

Intel i5 und 8 Gig DDR3 RAM. Dieses System reicht für nahezu Maximal HD Settings bei WOT - wobei die Grafik mich nach wie vor an

einen 2008-2010 Ego Shooter erinnert. Meine anderen Games (Project Cars, Fallout 4 u.ä.) laufen ebenfalls auf hohe Einstellungen.

Bei der SSD geb ich dir Recht, mein Gaming System bootet auch davon, allerdings frag ich mich ernsthaft, warum ich mehr als 

1TB Daten auf mein Notebook schaufeln sollte, wenn a. hier eine NAS steht und b. Desktop Geräte vorhanden sind. Selbst 

mein Gaming Desktop System braucht keine 1TB für meine Games. Mein Musik System, dabei größtenteils die Samples, ver-

braucht sicherlich mehr, ein Video Rechner ebenfalls, aber ein Gaming Notebook? Klar, bei den Plattenpreisen heutzutage 

kann man sich inzwischen eine 6 TB hinstellen. 

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Notebook zum Gamen relativ sinnfrei - man kauft für viel Geld eine schwächere Variante

die man bei einer Desktop Version hätte. Dann liegen bei den Händlern genügend Notebooks rum, wo der Grafikkern ein wenig 

geschmolzen ist. Viel spielen, schlechte Lüftungssysteme und schöne Wolldecken passen halt schlecht zusammen.

Wie gesagt, die meisten dürften sich über den Notebook als Gewinn tierisch freuen - wenn es deiner persönlichen, oder vielleicht

auch meiner Leistungsbewertung, nicht paßt, OK, aber man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

Cheers,

B40

Für mich macht ein Notebook Sinn als sekundär System, das man auf Reisen mit nimmt, so habe ich das selber ja auch, und da sind halt Festplattenplatz schon recht wichtig, viele Spiele (und immer mehr Arbeitssoftware) kommt mit 50 GB+ daher, dann kommen vielleicht noch ein paar Bilder + Videos + Musik dazu, dann wird es echt Eng, und es wird ja nicht weniger, Videos werden mehr und mehr 4K, Software nimmt zu, die Betriebssysteme zum Glück dank Smartphones Grade eher nicht, aber das kann sich auch ändern.

Und bei so einem, grundsätzlich ja schon auf mehrere Jahre benutzen ausgelegtes Gerät, sollten nicht, wenn nicht unvermeidbar, die Bauteile frühzeitig limitieren.

Ich habe zum Beispiel extrem blauäugig meinen Lappy und Main PC mit 128 GB SSD als Main ausgelegt, mit dem Ergebnis das auf meinem Lappy einfach keine Spiele mehr drauf sind weil kein Platz und mein Main, Win auf der Main, eine 1TB HDD für Spiele + Arbeitssoftware  und eine 4TB die schon wieder nur noch 500 GB frei hat für Random Zeuch hat.

Und beides ist eigentlich Scheiße, macht Arbeit und Ärger, vor allem da der Rest der Hardware eigentlich nach wie vor mithält.

Deswegen mach ich da auch etwas Theater, weil ich es schon sehen kann wie das Teil sehr Schnell an Grenzen kommt und es einfach WGs Art entspricht unüberlegt an Sachen heran zu gehen.

Edited by Ismalith, 27 June 2016 - 12:24 AM.

Seranija #20 Posted 27 June 2016 - 12:11 AM

Warrant Officer

• Player
  • 22485 battles
  • 580

View PostGeno1isme, on 26 June 2016 - 02:20 PM, said:

@Ismalith: Du redest einen Quark zusammen, kaum zu glauben. Meinst du ernsthaft Dell wird hier irgendwelche von NVIdia noch nichtmal angekündigten Chips (NDA!) bewerben? Und 1 TB Standard vor 10 Jahren (in Laptops), nope, da war man mit 200 GB schon gut bedient. 8 GB RAM zuwenig, für was bitte? Bei der SSD und der unglücklichen Formuliereung vom CPU-Takt kann ich dir zustimmen, aber der Rest ist einfach Blödsinn.

10 Jahre sind etwas überspitzt, real waren es 7, allerdings ist der Punkt das es nicht viel kosten würde, das ganze Teil richtig auszulegen, und 8GB RAM sind wenig, ich kenne Win 8 /10 nicht aber bei Win 7 sind 1,5 - 2 GB RAM im Idle verbraucht, machst noch WoT an + Einen Mediaplayer mit einer interessanten Talkrunde im Hintergrund und da du im Zug fährst ist der Web Browser auch noch an, falls du vor deinen Mates stirbst, Zack drüber.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users