Jump to content

Features in Version 9.15.1

• Please log in to reply
94 replies to this topic

Naglfarr #81 Posted 21 July 2016 - 06:30 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 18676 battles
  • 478
  • [__SAU] __SAU

View PostShirtan, on 19 July 2016 - 09:17 AM, said:

Also ganz ehrlich gesagt bin ich zu AW gewechselt.

AW ist in den USA quasi tot, da geht über Tier 5 kaum noch ein Spiel auf zur Primetime. Russland und EU geht noch, aber die Spielerzahlen sind im Vergleich zu WoT ein Witz. Ich hatte sogar ein Founders Pack und ziemlich schnell wieder aufgehört. Das Spiel hat soviele Macken, dass es absolut Null Spaß macht. PvE mit den wild spawnenden Gegnern ist überhaupt der größte Witz. Und trotzdem das einzige, was noch großartig gespielt wird. AW ist im momentanen Zustand ein massiver fail und wer das nicht sehen will, muss sich neben den Augen auch noch die Ohren zuhalten. 

Pheit #82 Posted 21 July 2016 - 06:38 PM

Major

• Player
  • 54603 battles
  • 2,775
  • [G5P] G5P

View PostMacPott, on 21 July 2016 - 06:01 PM, said:

10 Gefechte gemacht,1 gewonnen. Ich weiß,warum die Server leerer werden:-(

Da gibts 9 Spieler, die das anders sehen ... :hiding:

Fesco94 #83 Posted 21 July 2016 - 07:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11260 battles
  • 722

View PostEvilEngineNo_09, on 21 July 2016 - 06:03 PM, said:

Welche deutschen Panzer hat WG denn kaputtgenerft? 

Ok, kaputt geneft ist vielcht etwas hart übertrieben aber schau dir doch mal den Vk3601h an, das beste beispiel.

Als Medium soll der super gewessen sein (hat man öferter hier im forum gelessen. ich selbst kann dazu nichts sagen da ich später kamm und ihn nur als heavy kenne)

Man hat ihn langsamer und träger gemacht um ihn als heavy zu rechtfertigen bzw ihn in ein heavy gewand zu zwingen.

Dann mit dem HD überarbeitung hat man einfach mal so ohne grund den turm noch schwächer gemacht, damit man da auch in ruhe durchholzen kann.

Mit 8,8er hatte man ne  bessere kanoenblende im vergleich zur 7,5 konischen, die wohl auch seine waffe war als medium und dann so lass ich es ebenfalls unnötig generft wurde

Die meisten ahben ja nur die 8,8er genommen weil dann nicht so einfach durch den turm geht, das war (wen auch nur ein kleiner) vorteil im vergleich zu den alternativen.

Ok, jetzt kann man sagen, die 8,8er wurde gebufft, nu das hat ja auch lange gedauert bis mal was in die gänge kamm, schon lange wurde das gefordert das  die nen buff braucht.

145mm sind zwar nett aber wen man das mit den andren heavy kanonen vergleicht  nicht sonderlich beeindruckend, zumal der durchschlag der premium Muni NICHt mit angebben wurde.

es wurde nur bei den AP schellen der durchschlag erhöht. Pm bleibt bei 171mm was auch nicht sondelich viel ist.

EvilEngineNo_09 #84 Posted 21 July 2016 - 07:37 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 42226 battles
  • 7,256
  • [K-_-K] K-_-K

View PostFesco94, on 21 July 2016 - 06:19 PM, said:

Ok, kaputt geneft ist vielcht etwas hart übertrieben aber schau dir doch mal den Vk3601h an, das beste beispiel.

Als Medium soll der super gewessen sein (hat man öferter hier im forum gelessen. ich selbst kann dazu nichts sagen da ich später kamm und ihn nur als heavy kenne)

Man hat ihn langsamer und träger gemacht um ihn als heavy zu rechtfertigen bzw ihn in ein heavy gewand zu zwingen.

Dann mit dem HD überarbeitung hat man einfach mal so ohne grund den turm noch schwächer gemacht, damit man da auch in ruhe durchholzen kann.

Mit 8,8er hatte man ne  bessere kanoenblende im vergleich zur 7,5 konischen, die wohl auch seine waffe war als medium und dann so lass ich es ebenfalls unnötig generft wurde

Die meisten ahben ja nur die 8,8er genommen weil dann nicht so einfach durch den turm geht, das war (wen auch nur ein kleiner) vorteil im vergleich zu den alternativen.

Ok, jetzt kann man sagen, die 8,8er wurde gebufft, nu das hat ja auch lange gedauert bis mal was in die gänge kamm, schon lange wurde das gefordert das  die nen buff braucht.

145mm sind zwar nett aber wen man das mit den andren heavy kanonen vergleicht  nicht sonderlich beeindruckend, zumal der durchschlag der premium Muni NICHt mit angebben wurde.

es wurde nur bei den AP schellen der durchschlag erhöht. Pm bleibt bei 171mm was auch nicht sondelich viel ist.

Genau genommen wurden auch einige deutsche Panzer richtig gebufft und die neue Grille dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Es gibt in jedem Tree starke und schwache Panzer und das Gerede von den schwachen Deutschen ist zwar so alt wie dieses Spiel, es ist aber auch genauso unwahr. Das der VK 36 jetzt nicht mehr so dolle ist stimme ich zu, im Gegenzug hat der Tiger aber nen Mörder DPM Buff bekommen, der sogar wieder leicht generft werden musste weil es wirklich zu krass war. Die Aufs B ist frontal fast unpenetrierbar bis auf den Turm, der E75 sowieso stark...dafür der Tiger II mittlerweile vielleicht etwas überholt. So zieht sich das durch alle Tierstufen und durch alle Nationen. Und wenn man wirklich von "kaputtgenerft" redet, dann schau Dir mal den 10er Foch an. Ich habe ihn nicht, aber das ist der erste Panzer, bei dem ich das wirklich so deutlich beschreiben würde. 

Fesco94 #85 Posted 21 July 2016 - 08:50 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11260 battles
  • 722

View PostEvilEngineNo_09, on 21 July 2016 - 08:37 PM, said:

Genau genommen wurden auch einige deutsche Panzer richtig gebufft und die neue Grille dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Es gibt in jedem Tree starke und schwache Panzer und das Gerede von den schwachen Deutschen ist zwar so alt wie dieses Spiel, es ist aber auch genauso unwahr. Das der VK 36 jetzt nicht mehr so dolle ist stimme ich zu, im Gegenzug hat der Tiger aber nen Mörder DPM Buff bekommen, der sogar wieder leicht generft werden musste weil es wirklich zu krass war. Die Aufs B ist frontal fast unpenetrierbar bis auf den Turm, der E75 sowieso stark...dafür der Tiger II mittlerweile vielleicht etwas überholt. So zieht sich das durch alle Tierstufen und durch alle Nationen. Und wenn man wirklich von "kaputtgenerft" redet, dann schau Dir mal den 10er Foch an. Ich habe ihn nicht, aber das ist der erste Panzer, bei dem ich das wirklich so deutlich beschreiben würde. 

Ok, Tiger I und E75 sind stark, das will ich nicht leugnen.

Wie du schon sagtes,jeder tree hat sine höhepunkte und auch seine Gurken aber schau mal.

Der große vorteil den die deutschen haben- die genauen/genausten Kanonen, wo kann man das noch einsetzen.

Es hieß doch deutsche kann man wunderber snipern mit den Kanonen? Gibt doch fast nur noch schlauch und stadtmap, wo man mit panzerung besser darsteht, was bei den russen der fall ist, garde ihre trollpanzerung ist ja legendär.

Durch WG`s aktuelle kartenpolitik sind die deutschen doch ganzklar benachteiligt., die meisten fahrzeuge sind halt für den kampf auf distanz gedacht und haben deshalb wenig Panzerung, und di nötige Kampfdistanz ist kaum nch vorhanden

Tiger II, ansich keins schlechtes fahrzeug, nur fehlt der fear faktor. Der Tiger Ii hat zwar ne gute Kanne und ist beser gepanzert als sein vorgänger aber er ist auch lahm und Träge, da flößt mirein IS-3 mehr respeckt ein: gute beweglichkeit,

geile gun und dazu russsen troll panzerung.

Panther 8,8: auf stufe 8 eigentlich in ordnung, aber wen mn gegen 9er oder sogar 10er ran muss ist es lächerlich.

das ding hat zwar ne gute gun, hält dafür aber nichts aus und ist was beweglichkeit angeht einem Panther II unterlegen

Jagdtiger 8,8: Ebenfalls kein schlechtes fahzeug aber troz dem mini buffs mit der beweglichkeit immernch sehr teamabhänig.

Man hält zwar was aus aber man fährt die meiste zeit dem team hinterher weil man langsam und träge ist, sobald ein light oder schneller med bei einem sind ist man geliefert.

Wen man Hulldown gehn kan ist man wirklich stark, allerdings ist die arty oft auf einen fokusiert

Wen man dumme gegner hat kann man den auch als heavy bzw durchbruchspanzer benuzen, aber kommt wie gesagt auf den gegner an, den mitlerweile wissen 80% der leute das man nicht auf den aufbau sondern auf die untere frontplatte zieln muss (es ist aber immer wieder erstaunlich wen man hulldown ist wie viele es trzdem veruschen da durchzukommen)

Und wie ich beriets schon im voherigen post erwähnt habe, "kaputt" genrft ist vieleicht zu übertrieben, bzw  zu hart...

mn kann mit ihm spieln ist aber kein vergleich zu den andern heavys die auf der stufe rumfahren

Zur Foch kann ich nichts sagen, ich hab nur so oft hier gehöt dass DAS ein Fahrgrzeug ist was wirkich kaputt genrft wurd (was nochmal der grund  für den holzhammer?)

Edited by Fesco94, 21 July 2016 - 08:54 PM.

EvilEngineNo_09 #86 Posted 21 July 2016 - 09:31 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 42226 battles
  • 7,256
  • [K-_-K] K-_-K

View PostFesco94, on 21 July 2016 - 07:50 PM, said:

Ok, Tiger I und E75 sind stark, das will ich nicht leugnen.

Wie du schon sagtes,jeder tree hat sine höhepunkte und auch seine Gurken aber schau mal.

Der große vorteil den die deutschen haben- die genauen/genausten Kanonen, wo kann man das noch einsetzen.

Es hieß doch deutsche kann man wunderber snipern mit den Kanonen? Gibt doch fast nur noch schlauch und stadtmap, wo man mit panzerung besser darsteht, was bei den russen der fall ist, garde ihre trollpanzerung ist ja legendär.

Durch WG`s aktuelle kartenpolitik sind die deutschen doch ganzklar benachteiligt., die meisten fahrzeuge sind halt für den kampf auf distanz gedacht und haben deshalb wenig Panzerung, und di nötige Kampfdistanz ist kaum nch vorhanden

Tiger II, ansich keins schlechtes fahrzeug, nur fehlt der fear faktor. Der Tiger Ii hat zwar ne gute Kanne und ist beser gepanzert als sein vorgänger aber er ist auch lahm und Träge, da flößt mirein IS-3 mehr respeckt ein: gute beweglichkeit,

geile gun und dazu russsen troll panzerung.

Panther 8,8: auf stufe 8 eigentlich in ordnung, aber wen mn gegen 9er oder sogar 10er ran muss ist es lächerlich.

das ding hat zwar ne gute gun, hält dafür aber nichts aus und ist was beweglichkeit angeht einem Panther II unterlegen

Jagdtiger 8,8: Ebenfalls kein schlechtes fahzeug aber troz dem mini buffs mit der beweglichkeit immernch sehr teamabhänig.

Man hält zwar was aus aber man fährt die meiste zeit dem team hinterher weil man langsam und träge ist, sobald ein light oder schneller med bei einem sind ist man geliefert.

Wen man Hulldown gehn kan ist man wirklich stark, allerdings ist die arty oft auf einen fokusiert

Wen man dumme gegner hat kann man den auch als heavy bzw durchbruchspanzer benuzen, aber kommt wie gesagt auf den gegner an, den mitlerweile wissen 80% der leute das man nicht auf den aufbau sondern auf die untere frontplatte zieln muss (es ist aber immer wieder erstaunlich wen man hulldown ist wie viele es trzdem veruschen da durchzukommen)

Und wie ich beriets schon im voherigen post erwähnt habe, "kaputt" genrft ist vieleicht zu übertrieben, bzw  zu hart...

mn kann mit ihm spieln ist aber kein vergleich zu den andern heavys die auf der stufe rumfahren

Zur Foch kann ich nichts sagen, ich hab nur so oft hier gehöt dass DAS ein Fahrgrzeug ist was wirkich kaputt genrft wurd (was nochmal der grund  für den holzhammer?)

Wenn Du den Panther 8.8 (eher schlecht) erwähnst solltest Du auch den Mutz (mindestens mal gut) erwähnen und wie gesagt es zieht sich durch alle Nationen. Man kann auf der einen Seite zum Beispiel sagen, dass die russischen Meds auf Tier 10 sowas wie die eierlegende Wollmilchsau sind, auf der anderen Seite aber rammst Du mit einem E50 M denen etliche hundert HP weg wenn du ordentlich Geschwindigkeit drauf hast, sodass Du deren DPM Vorteil nahezu ausgleichen kannst. Grundsätzlich bringt es nix einzelne Panzer aufzuzählen bzw Nationen gegeneinander aufzustellen. Es gibt Op und Up Panzer in allen Nationen, die eine hat mehr und die andere weniger. Bei den Russen ist der IS-3 bekanntlich schon heftig, nehme ich aber nen A-44 oder nen Object 416, so hast Du da eigentlich auch nur fahrende Modulausfälle. 

Es ist halt faktisch falsch wenn man hier immer wieder schreibt die deutschen Panzer wären zu schwach. Die kurze 8.8 hat jetzt endlich ihren überfälligen Buff bekommen und das ist ok, aber was ist mit den beiden Ami Shermans auf Tier 6 oder dem Type 58? Ich denke man sollte einfach differenzierter an die Sache herangehen. Ein Tiger 2 könnte zum Beispiel eine leichte Erhöhung der DPM vertragen oder Löwe und T34 eine etwas bessere Drehung auf der Hochachse, dies aber schlicht weil sich das Spiel in eine leider zu "schnelle" Richtung entwickelt hat und sie da so langsam abstinken. Und wie Du richtig schreibst: das größte Problem derzeit sind sicherlich die Maps. Panzer muss man nicht fahren wenn man sie nicht für konkurrenzfähig hält, unabhängig davon ob das jetzt stimmt oder nicht, es ist ja eine persönliche Meinung, aber den Karten kann man nicht ausweichen. Hier würde es schon viel ausmachen wenn die Maprotation einfach etwas ausgewogener wäre. 

Pheit #87 Posted 21 July 2016 - 10:01 PM

Major

• Player
  • 54603 battles
  • 2,775
  • [G5P] G5P

View PostEvilEngineNo_09, on 21 July 2016 - 09:31 PM, said:

... Panzer muss man nicht fahren wenn man sie nicht für konkurrenzfähig hält... 

Endlich, ich dachte, das kommt nie ;-) Wollte es gerade auch schreiben.

Fesco94 #88 Posted 21 July 2016 - 10:17 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11260 battles
  • 722

View PostEvilEngineNo_09, on 21 July 2016 - 10:31 PM, said:

Wenn Du den Panther 8.8 (eher schlecht) erwähnst solltest Du auch den Mutz (mindestens mal gut) erwähnen

Zum Mutz wollte bzw kann ich nichts sagen da ich ihn zum einen nicht selbst besitze und zum anderen sehe ich den nur sehr selten im random, deshalb kann ich mir kein urteil zu dem bildn wie der ist.

Die beiden 6er meds der amis, Jumbo und easy eight haben wirklich ne überarbeitung nötig, der easy kann seine kleine kanone ja noch mit der beweglichkeit kopmensieren aber der jumbo ist wirklich ein witz

Bunkertum ist fein aber dafür verzichtest du auf die topgun (die nur etwas schneller schießt), und wen du im 7er oder 8er landest kannste den turm vergesssen (ok, gegen 7er hatte ich letzetns einige geile buncer, aber das war wohl eher luck) weil man ist ja langsam und träge, grade mit dem bunkerturm.

Tiger II und mehr DPM....ob das gutgeht? Er hat ne slide gun, man kann snipern aber mn sollte es ja nicht auf die spitze treiben, da e ja Panzerung hat, auch wen sie für die erste reihe nicht reicht.

Wenigstens sind wir uns beim Punkt mit den Karten einig

Bananendampfer #89 Posted 25 July 2016 - 11:55 AM

Private

• Player
  • 22869 battles
  • 21
Weiß jemand ob diese Woche das Update auf die Live-Server aufgespielt wird?

EternalSmoke #90 Posted 25 July 2016 - 11:47 PM

Sergeant

• Player
  • 90867 battles
  • 200
  • [S_N_D] S_N_D

View PostBananendampfer, on 25 July 2016 - 10:55 AM, said:

Weiß jemand ob diese Woche das Update auf die Live-Server aufgespielt wird?

Hallo,

also der Ru-server kriegt das Update morgen (Dienstag) und somit, wenn keine gravierenden Fehler auftreten, sind wir dann am Mittwoch dran.

Gruß, Smoke

_DasMussWehTun_ #91 Posted 26 July 2016 - 06:38 AM

Warrant Officer

• Player
  • 30948 battles
  • 813
  • [PANTA] PANTA

Hallo Zusammen,

kann jemand einen Link posten, welcher die Änderung am E-75, Panzerungstechnisch, näher beschreibt? Würde ich gern mal nachlesen bzw. nachschauen :)

Gruß

Bananendampfer #92 Posted 26 July 2016 - 08:24 AM

Private

• Player
  • 22869 battles
  • 21

View PostEternalSmoke, on 25 July 2016 - 10:47 PM, said:

Hallo,

also der Ru-server kriegt das Update morgen (Dienstag) und somit, wenn keine gravierenden Fehler auftreten, sind wir dann am Mittwoch dran.

Gruß, Smoke

Danke, mal schauen ob es wieder technische Probleme gibt.  ;)

Dragokar #93 Posted 26 July 2016 - 01:05 PM

Colonel

• Beta Tester
  • 41369 battles
  • 3,828
  • [TRYIT] TRYIT

Der Patch kommt morgen:

https://eu.wargaming...support/news/20

Block Quote

World of Tanks - 9.15.1 patch release

Greetings Tankers!

We are happy to announce the release of the 9.15.1 patch for World of Tanks.
The World of Tanks servers will be unavailable on the 27/07/2016 from 04:00 to 10:00 CEST due to this update.

Thank you for your understanding and patience.

Roll out!

Your Customer Service Team

Redragnar #94 Posted 26 July 2016 - 01:25 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 26531 battles
  • 425
  • [-KVT-] -KVT-
Also Morgen. Danke für die Info.

HVDC #95 Posted 27 July 2016 - 09:56 PM

Private

• Player
  • 32700 battles
  • 4
  • [EVD] EVD
Mal ehrlich, die guten alten schweren Panzer haben doch keine Chance mehr gegen die Rennpferde vom Typ T54, Obj. 140 und die schnellen Magazinprojektilschleudern usw. Also Leute, wie ich, die nicht mehr so super Reaktionen haben und keine Herzkasper bekommen wollen, brauchen ab und zu mal ein bisschen mehr Eisen um sich herum. Das beruhigt die Nerven. Es ist trotzdem schon manchmal frustrierend, wenn man nach einem Schuss erstmal 3 andere kassieren muss, die in die Seite oder ins Heck gehen. Leider nehmen Mitspieler kaum noch Rücksicht auf Heavys und bieten keine Unterstützung mehr an. Müssen nur noch herum rasen und nutzen nicht die Möglichkeiten, die sich beim Teamplay ergeben.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users