Jump to content


LeFh wo bleibt der Schaden, bzw. was mache ich falsch?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

TriplePower333 #1 Posted 19 July 2016 - 05:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16801 battles
  • 413
  • Member since:
    03-05-2015

http://wotreplays.com/site/2823417#airfield-triplepower333-105_lefh18b2

 

Hallo Leute,

 

Warnung! ich bin absolut kein Arty Spieler.

Evtl. kann sich jemand das Replay mal anschauen und mir sagen warum ich treffe und keinen Schaden mache?

 

Danke!

 

Gruß Thorsten



wremise #2 Posted 19 July 2016 - 07:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50550 battles
  • 976
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-29-2011

schieße kein heat auf gegner, die angewinkelt sind, und der großteil der Zielfläche mit Ketten aka Schottpanzerung bedeckt sind.

 

du schießt von großen entfernungen (lange flugzeit) und in einem artilleristischem Bogen. 

d.h. du must weiter vorhalten, ungefähr des doppelte - abhängig von Weite und Geschwindigkeit - und du must dier die flugkurve immer im kopf behalten:

 

Wie schießt meine Artillerie? hocher bogen, oder flacher? wie stehe ich? hoch gelegen oder niedrig gelegen. wie steht der Gegner? steht er am Abhang, flacher Ebene oder Bergauf?

-> je nachdem musst du vor, genau darauf, oder hinter dem gegner zielen!

des erklären davon ist recht aufwendig, jedoch ist es in den meisten fällen leicht hinter dem höchten Punkt (turm).

Für ewaige spezielleren Erläuterungen einfach des Forum durchsuchen, es gibt bestimmt bessere und umfangreichere Beiträge.



Viper_Werner #3 Posted 10 August 2016 - 03:07 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 50165 battles
  • 1,118
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Die kleine " Killer-Arty " braucht eine gute Crew. Am besten mit " Waffenbrüder ". Spiele sie auch noch mit " starkem Kaffee ", da ich soviele Credits habe die ich nie verbrauchen

kann. Komme auf Reload 7,51 Sekunden!!!


 

Wichtig: Spiele mit HE. HEAT geht nur gegen sehr weiche Ziele. Lights, Meds, weiche TD´s. An einem Heavy wirst Du 0 Schaden machen außer Du triffst in seitlich. Mache so

immer um 25.000-30.000 Credits plus. In Aktion kaufe ich mir für 10.000 den starken Kaffee.


 

Einfach Erfahrung mit der Arty sammeln und Du wirst Sie lieben!



Keeponrollin #4 Posted 27 August 2016 - 12:32 PM

    Corporal

  • Player
  • 36380 battles
  • 128
  • [ROUT] ROUT
  • Member since:
    04-02-2012

http://wotreplays.co...in-105_lefh18b2

 

Hier mal ein Beispiel wozu die Arty auch gut fähig ist, nämlich im Endkampf einfach mal aufräumen, wenn man denkt, das spiel ist eigentlich schon verloren...

 

Ich schieße größtenteils HE ,wenn ich aber mal Gegner seitlich stehen sehe versuch ichs auch mal mit AP und eine HEAT hab ich auch immer dabei... aber man muss sie wirklich sehr seitlich treffen und aus weiter Entfernung, damit die Flugbahn sehr hoch ist, sonst prallt man ab !

 

Da sie sehr gut gepanzert ist hab ich auch noch den spall liner drauf um mich gegen counterarty zu schützen, aber du siehst, die Panzerung ist sogar so stark, dass ein A-20  sich die Zähne an meiner arty ausgebissen hat und die SU-26 ist auch an mir abgeprallt, aber da weiss ich nicht ob sie mit HE oder AP abgeprallt ist.

 

Jedenfalls eine richtig troll-arty



LarsJohannson #5 Posted 29 August 2016 - 09:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17462 battles
  • 749
  • [ILIAS] ILIAS
  • Member since:
    11-16-2014

Servus TP333,


 

in dem Match hast du nicht viel verkehrt gemacht, außer dass du kein Glück hattest.

Die erste Feuerstellung auf D1 war okay, auch der spätere Stellungswechsel auf G3 entsprach der Entwicklung des Gefechts.

Was mir gefallen hatte, Du hast gewartet, bis der Zielkreis gestanden ist, und erst dann gefeuert. - Auch die 'Hoffnungsschüsse' in die gegnerische Basis auf beobachtete Bewegungen -einstürzende Gebäude- waren gut.

Das beinahe wirkungslose Feuer auf den gegnerischen TD (ich vermute, so ein Klotz aus der AT-Serie) passiert. - Passiert oft.

Mit einem Treffer auf ein anderes Ziel hast Du ~120 Schaden gemacht. - Dieser Wert ist (mein) Standard bei der LEFHY.

Standard, bezogen auf den durchschnittlichen Schaden pro durchschlagendem Treffer in mehr als 100 Gefechten.  

 

Was natürlich nicht bedeutet, dass es auch Ausreißer nach oben gibt.

Vor ein paar Tagen auf El Hallouf einen nicht mehr sichtbaren Cromwell mit 400 DMG in die Garage geschickt. = Hoffnungsschuss + Glück.

Bei Schüssen auf den 0-I höre ich meistens ein *Kleng*. - Abpraller.

Seit ich einen 424er Schaden auf so einem Dino anrichten konnte, schieße ich auch wieder gerne mal auf die Dinger. - Meistens kommt aber nur ein *Kleng*.

 

Dass Du die G3-Position verlassen hast und abgeschossen wurdest... Naja. - Ich wäre vielleicht stehengeblieben.

Versteh' das nicht als Kritik, hinterher ist man immer schlauer und kann *klugsch****.


 

Würde mich freuen, Dich mal in einem Match mit der LEFHY zu sehen.

(Notfalls auch beim Gegner.)

Grüße vom Lars.



GeniusTacticus #6 Posted 29 August 2016 - 10:21 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 38389 battles
  • 1,930
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    08-04-2013

Tipp: Steht der Gegner nah genug, nicht in der Arti-Ansicht sondern mit Autoaim in der Normalansicht schiessen, wie ein Td. Die Trefferquote ist, sofern man mind. etwa 80% einaimen kann, einiges höher. Bedingt aber, dass der Gegner stehen bleibt, da kein vorhalten möglich ist. Das Gleiche macht man ja auch im Nahkampf mit der Arti, da ist die leFH ein wahrer Killer gegen gleichstufige oder kleinere Lights oder weiche Td's.


Edited by PiraniaSenior999, 29 August 2016 - 10:21 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users