Jump to content

Update 9.15.1: Technische Aspekte

• Please log in to reply
52 replies to this topic

Community #1 Posted 25 July 2016 - 03:46 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 28,920
Erfahrt, was wir mit dem nächsten Update „unter der Haube“ verändern werden.

Ganzen Artikel lesen

Horny_Hans #2 Posted 25 July 2016 - 03:50 PM

Lieutenant General

• Player
  • 19255 battles
  • 7,017
  • [GJME] GJME

:D

so.. ich gehe davon aus, dass die mods die dort genannt werden ABSOLUT LEGAL zu benutzen sind!

denn so verstehe ich das!

Danke!

Cygonix #3 Posted 25 July 2016 - 04:00 PM

Sergeant

• Player
  • 23270 battles
  • 237

"Probleme beim Benutzen von Mods

Es gibt viele Spieler, die mit verschiedenen Client-Mods spielen. Wir möchten euch erinnern, dass die Mods nicht von Wargaming erstellt werden, sondern von Drittanbieter-Entwicklern und Benutzern. Mit der Veröffentlichung von Updates für World of Tanks können also aufgrund dieser modifizierten Dateien Probleme mit euren Clients auftreten, wie zum Beispiel verringerte Spielleistung, Einfrieren, Abstürze, fehlende Texturen und andere Probleme. In den meisten Fällen werden diese Probleme behoben, wenn die Mods gelöscht werden. In manchen Fällen ist aber eine Neuinstallation des Spiels nötig."

Warum schafft ihr es nicht in einer offiziellen Aussendung die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass eventuell einiger ihrer geliebten Mods zum Bann führen können?

Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Update zu tun, nur, hätte man Interesse daran sein Spiel sauber zu halten, wäre es hier vielleicht ganz nützlich gewesen zu erwähnen...

Edited by Cygonix, 25 July 2016 - 04:01 PM.

Horny_Hans #4 Posted 25 July 2016 - 04:04 PM

Lieutenant General

• Player
  • 19255 battles
  • 7,017
  • [GJME] GJME

ich finde ja genau das so witzig an diesem text...

es werden hier explizit ingame mods genannt, mit denen es zu problemen mit der neuen version kommen kann... und man mit der installation dieser warten soll, bis eine neue version der modersteller verfügbar ist!

also ist das ja schonmal sowas wie ein teil einer offiziellen white list :D

• Deluxe info panel
  • Deluxe damage panel (Angepasste Schadensanzeige)
  • Höhenrichtwinkel
  • Team-Strukturpunkte
  • Zayaz's shell panel
  • Chat mit Nachrichtenspeicher
  • Panzersymbole

Edited by Happy_Hans, 25 July 2016 - 04:04 PM.

johnny_k2 #5 Posted 25 July 2016 - 06:30 PM

Brigadier

• Clan Diplomat
  • 15756 battles
  • 4,053

Jep; WG-EU und Mods... 

:bajan:

Werde mir mal 'nen Vanilla-Client einrichten! 

Die letzten Patches waren mit Mods unerträglich! (Abstürze, etc. ) 

Die erwähnte Methode im Launcher "im abgesicherten Modus spielen" zu wählen, war ebenfalls unbefriedigend. WG oder die Modder haben es lange nicht hinbekommen.

Vanilla bringt es an den Tag!

Mal sehen, ob Auto-Aim in der Vanilla-Version wirklich wieder funktioniert... 

:trollface:

Schöne Grüße!

GIGO8 #6 Posted 25 July 2016 - 06:48 PM

Corporal

• Player
  • 23672 battles
  • 129
  • [OLIS] OLIS

Ich finde es gut, dass WG mal die Technik auf den neueren Stand bringt. Nur so kann man die Langlebigkeit eines Produktes gewährleisten. Leider wird es erst mit dem Eintreffen eines neuen Konkurrenten realisiert. WG hätte es viel früher machen sollen. Aber die haben ihre Kundschaft einfach nur wie Kühe gemolken... Glaubt nicht, dass die Spieler das nicht gemerkt haben. Ihr werdet es merken, wenn ihr mit dem Balance 2.0 etwas tolles schafft und versucht neue Fahrzeuge zu verticken und die Spieler es nur zögerlich abkaufen werden...

Was Mods angeht, finde ich die aufgeführten Mods nicht so schlimm. Die meisten sind doch eh veränderte Anzeige oder das Überladen des Bildschirms mit irgendwelchen schwachsinnigen Statistiken. Die bringen keinerlei Vorteile. Schwieriger wird es mit Sachen wie Aimbot, Anzeige der umgefallenen Bäume u.ä. Diese bringen erhebliche Vorteile und sollten vorboten werden bzw. sind bereits verboten!

DerFettePittakos #7 Posted 25 July 2016 - 07:27 PM

Sergeant

• Player
  • 14750 battles
  • 243

View PostHappy_Hans, on 25 July 2016 - 03:50 PM, said:

so.. ich gehe davon aus, dass die mods die dort genannt werden ABSOLUT LEGAL zu benutzen sind!

denn so verstehe ich das!

Danke!

Block Quote

Daher empfehlen wir nicht, folgende Mods im Spielclient zu installieren:

coolathlon #8 Posted 25 July 2016 - 08:06 PM

Field Marshal

• Player
  • 43990 battles
  • 10,413

"Keine Mods installieren. Folgende Liste kann Probleme verursachen: ..."

Und erlaubt/verboten geht nicht? Erbärmlich.

LtBully #9 Posted 25 July 2016 - 08:12 PM

Private

• Player
  • 46277 battles
  • 5
  • [R1SE] R1SE

Wäre auch meine Frage:

Wird mit Umstellung auch die Möglichkeit unterbunden, von WG "ungewünschte" Mods zu erstellen?

Wäre doch die perfekte Möglichkeit dafür? 

Huzzemann #10 Posted 25 July 2016 - 08:12 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 34520 battles
  • 20,140
  • [QUAK] QUAK

[editiert]

Edited by xOlsenx, 27 July 2016 - 08:13 AM.

TopBite #11 Posted 25 July 2016 - 08:29 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 56599 battles
  • 1,143
ein update für modpackersteller. ich mach mir ins höschen

Azrael_od2 #12 Posted 25 July 2016 - 09:27 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 32411 battles
  • 394
  • [303SF] 303SF

Das einzige das ich lesen möchte ist "Engine ersetzt durch eine neue" (die endlich richtig Mehrkerner unterstützt und gut aussieht)

Ich habe mir just4fun (und für Uncharted) eine Playstation gekauft und auch just4fun mal WoT gestartet und... es sieht um MEILEN besser aus als die PC Version mit Regen, Nacht und anderen Effekten von denen wir am PC nur träumen können. Tja... im Krieg kämpft man ja auch nur am Tag und regnet eben nie *ironie*

WG... macht endlich mal was mit der crappy Engine die ihr nutzt... werft sie über Bord

EDITH meint: Rechtschreibung

Edited by Azrael_od2, 25 July 2016 - 09:28 PM.

VanBergen #13 Posted 25 July 2016 - 10:07 PM

General

• Player
  • 18216 battles
  • 8,041

View PostGIGO8, on 25 July 2016 - 05:48 PM, said:

Ich finde es gut, dass WG mal die Technik auf den neueren Stand bringt.

Welcher neuere Stand?

Anforderung/Leistung von Bigworld 1 heute entsprechen einer guten Engine von...2012?

Das ist alles nur Liebhudelei und Schönreden einer Uralt-Engine, an der WG krampfhaft und besessen herumschraubt, weil sie zu faul/geizig sind, das gesamte Spiel auf eine neue Engine zu bringen.

Edited by VanBergen, 25 July 2016 - 10:08 PM.

Breaker40 #14 Posted 25 July 2016 - 10:33 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 48893 battles
  • 453
  • [KNIFE] KNIFE

Grafisch und technisch stehen wir allerdings eher bei 2008/2009.. Ich bin jetzt nicht der GFX Fetischist, aber für ein

Unternehmen wie WG ist das schon eine traurige Nummer.. Unabhängig von den anderen Spiel-Elementen.

Cheers,

B40

ThorsKriegshammer #15 Posted 26 July 2016 - 07:23 AM

Major General

• Player
  • 32924 battles
  • 5,254

Da wird mir grad wieder Angst und Bange das nachm Update das Spiel (auch ohne Mods) nicht mehr stabil oder gar nimmer läuft oder die Mods die einem wichtig sind.Beim PC weis man das eh nie so genau.

Am wichtigsten ist mir die Mod zur Nebelentfernung in der Entfernung und kurz hinter den Kartengrenzen.Falls ihr die noch nie ausprobiert habt empfehle ich das unbedingt mal zu machen.Man glaubt erst was saubere Sicht bei WoT beim Gesamteindruck der Grafik ausmacht wenn mans gesehn hat.

Dann hab ich die Grafik weiter deutlich im Detail verbessern können mit dem Nachbearbeitungsprogramm SweetFX (mal googeln hab leider keinen Link).Schärfere Texturen,SMAA als Kantenglättung (beim Glätten nicht besser als die im Spiel aber SMAA kostet dagegen kaum Schärfe) und deutlich bessere,lebendigere Farben.Das alles im Detail und bei der Intensität nach Geschmack anpassbar.

HeatMage #16 Posted 26 July 2016 - 08:56 AM

Field Marshal

• Player
  • 32949 battles
  • 10,261
  • [OM] OM

Jetzt ist es also schon soweit, dass das Erstellen von Mods "bequemer" gemacht werden soll.

Block Quote

Der Prozess für die Erstellung von Mods wird außerdem bequemer sein, da Mod-Macher mehr Möglichkeiten haben, AutoDesk Scaleform zu benutzen.

Gleichzeitig wird gesagt, welche Mods für eine Weile nicht genutzt werden sollten wegen möglicher technischer Probleme.

Block Quote

Trotz einer engen Kooperation zwischen dem World of Tanks Entwicklungsteam und den Erstellern von Mods kann es passieren, dass einige Mods für eine Weile nicht verfügbar sein werden, da ihre Installation zu technischen Problemen führen kann.

Ja das heißt dann wohl im Umkehrschluss man darf sie nutzen, sobald diese Probleme behoben sind?

Was ist verdammt nochmal so schwer daran sich endlich mal klar dazu zu äußern? Scheint in anderen Regionen doch wohl auch zu funktionieren!!

Horny_Hans #17 Posted 26 July 2016 - 08:59 AM

Lieutenant General

• Player
  • 19255 battles
  • 7,017
  • [GJME] GJME

View PostBleedMage, on 26 July 2016 - 08:56 AM, said:

Jetzt ist es also schon soweit, dass das Erstellen von Mods "bequemer" gemacht werden soll.

Gleichzeitig wird gesagt, welche Mods für eine Weile nicht genutzt werden sollten wegen möglicher technischer Probleme.

Ja das heißt dann wohl im Umkehrschluss man darf sie nutzen, sobald diese Probleme behoben sind?

Was ist verdammt nochmal so schwer daran sich endlich mal klar dazu zu äußern? Scheint in anderen Regionen doch wohl auch zu funktionieren!!

ich interpretiere das genau so wie du!

heisst für mich, dass man sie nutzen kann, vorübergehend nur nicht sollte, damit der Client stabil läuft!

Ich glaube ja ganz stark, dass diese "News" einfach aus dem Russischen übersetzt wurde... :D

und da es dort ja eine Liste gibt... hat ein schlauer EU Marketer wieder nicht mitgedacht :D

Xeideo #18 Posted 26 July 2016 - 11:57 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 37830 battles
  • 1,791

Oh man dann ist das Game trotzdem unspielbar, weil die ganzen XVM User dann immer hinten stehen mit ihren top tier Heavys. Schaut man dann am ende auf deren WG rating sieht man 8k+ ...

Und was sollen die ganzen Kinder machen die (immer noch) nur nach Winchance gefahren sind?

Ich sehe Frustrierende Matches voraus. :popcorn:

ME_Nerd #19 Posted 26 July 2016 - 12:19 PM

Brigadier

• Player
  • 15175 battles
  • 4,962
  • [PANTA] PANTA

View PostXeideo, on 26 July 2016 - 11:57 AM, said:

Oh man dann ist das Game trotzdem unspielbar, weil die ganzen XVM User dann immer hinten stehen mit ihren top tier Heavys. Schaut man dann am ende auf deren WG rating sieht man 8k+ ...

Und was sollen die ganzen Kinder machen die (immer noch) nur nach Winchance gefahren sind?

Ich sehe Frustrierende Matches voraus. :popcorn:

ich sehe es anders: direkt am patchtag, wenn die meisten mods noch nicht wieder richtig rund laufen, hat man es als vanilla-spieler schon leichter. nur die matches sind chaotischer, aber das ist bei random ja seit ewigen zeiten ein "normalzustand". :B

Lord_Nighthawk #20 Posted 26 July 2016 - 12:26 PM

Captain

• Player
  • 35789 battles
  • 2,270

View PostBreaker40, on 25 July 2016 - 10:33 PM, said:

Grafisch und technisch stehen wir allerdings eher bei 2008/2009.. Ich bin jetzt nicht der GFX Fetischist, aber für ein

Unternehmen wie WG ist das schon eine traurige Nummer.. Unabhängig von den anderen Spiel-Elementen.

Cheers,

B40

Das liegt wohl eher daran das Wargaming irgendwann die Angst bekam das irgendwann niemand mehr WoT spielen wollen würde und dann ziemlich viel Kraft/Personal in WoW und WoWs sowie die WoT Konsolenporte gesteckt hat. Jetzt stellt sich aber grad raus das WoW nen Flop war und WoWs auch nicht so super wie geplant die Spielermassen auf sich zieht sondern weiterhin WoT das Antriebspferd bleibt.

Vielleicht tut sich ja jetzt doch mal irgendwas in der Hinsicht.

Edited by Lord_Nighthawk, 26 July 2016 - 12:27 PM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users