Jump to content


Oben an der Spitze: E 50 Ausf. M


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

Schelm2go #41 Posted 02 August 2016 - 04:49 AM

    Brigadier

  • Player
  • 40454 battles
  • 4,481
  • Member since:
    04-19-2014

Der Panzer ist gut zum Rammen. Mit Splitterschutz und dem passenden Perk rammt man seine Med Kollegen weg. Schuss, Rammen, Schuss und tot wenn es passt. Lights schnupft man weg, kostet nur die Kette.

 

Den Aufklärungspanter konnte man auch gut mit Splitterschutz fahren und damit seine Kollegen tot rammen.


Edited by Cats_are_awesome, 02 August 2016 - 07:27 AM.


ME_Nerd #42 Posted 02 August 2016 - 07:20 AM

    Major General

  • Player
  • 20700 battles
  • 5,069
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

trotzdem ist der slot IMHO zu wertvoll, um ihn für ein nur situativ wirksames modul zu verschwenden. dann lieber lüftung (alles ein bissel besser) oder optiken für besseres spotting. gegen arty hilft der SpliSchu ja nicht wirklich, wie im bereits verlinkten thread hinreichend aufgezeigt wurde.

 

mit entsprechend erfahrener crew kann man ja beim fahrer trotzdem noch rammbock lernen, das sehe ich beim E50M als durchaus sinnvoll an. bringt mich aber nur wieder zu dem thema, dass die crewskills dringend überarbeitet werden müssen. der richtschütze hat fast nichts sinnvolles und beim kommandanten, dem fahrer und dem richtschützen hat man auch bei einer 5-skill-crew noch mehrere interessante optionen. :mellow:



neo306 #43 Posted 02 August 2016 - 07:49 AM

    Captain

  • Player
  • 49789 battles
  • 2,251
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-02-2015
So ich kann schon mal empfehlen, nicht unbedingt im 3er Platoon zu fahren. Man wird gerne mal gegen 3 E100 heat only auf der Medium Flanke gematcht. :great:

coolathlon #44 Posted 02 August 2016 - 08:57 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 45739 battles
  • 10,974
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011

View PostCats_are_awesome, on 02 August 2016 - 04:49 AM, said:

Der Panzer ist gut zum Rammen. Mit Splitterschutz und dem passenden Perk rammt man seine Med Kollegen weg. Schuss, Rammen, Schuss und tot wenn es passt. Lights schnupft man weg, kostet nur die Kette.

 

Den Aufklärungspanter konnte man auch gut mit Splitterschutz fahren und damit seine Kollegen tot rammen.

 

Das geht auch alles ohne SpliSchu. Dafür kannst du mit Lüftung weiter sehen, besser nachladen, genauer schießen, schneller reparieren usw.

Colonel1965 #45 Posted 02 August 2016 - 09:42 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 46012 battles
  • 10,015
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostCats_are_awesome, on 02 August 2016 - 04:49 AM, said:

Der Panzer ist gut zum Rammen. Mit Splitterschutz und dem passenden Perk rammt man seine Med Kollegen weg. Schuss, Rammen, Schuss und tot wenn es passt. Lights schnupft man weg, kostet nur die Kette.

 

Den Aufklärungspanter konnte man auch gut mit Splitterschutz fahren und damit seine Kollegen tot rammen.

 

View Postcoolathlon, on 02 August 2016 - 08:57 AM, said:

 

Das geht auch alles ohne SpliSchu. Dafür kannst du mit Lüftung weiter sehen, besser nachladen, genauer schießen, schneller reparieren usw.

 

This!

Die paar gesparten HP die man mit dem Splitterschutz raus holt machen die Vorteile eines anderen Moduls eben nicht wett. Für E50 / E50 M gibt es meines Erachtens nach 2 Varianten für die Ausrüstung (sofern man nicht mit Rationen fährt):

1. Ansetzter, vert. Stabilisator, entspiegelte Optiken

2. Ansetzter, vert. Stabilisator, Lüftung

 

Je nachdem ob man das Maximum an Sichtweite (bzw darüber hinaus zum brechen der Tarnung des Gegners) haben möchte oder nicht.

Wenn man das ganze mit Schoki fährt bleibt eigentlich nur die Variante mit Lüftung.



Gako03 #46 Posted 02 August 2016 - 01:22 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16341 battles
  • 68
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    12-23-2014

Für alle die es interessiert wie sich der Panzer im Gefecht verhält, hier eine nach meiner Meinung nach sehr gute Videoreihe:

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL6A9gvdcfg5Vqxe0XbHUgsvsloBg5irgX

 

Lässt sich auch fast 1:1 auf den E50 übertragen.

 

 



haroeris01 #47 Posted 02 August 2016 - 02:27 PM

    Private

  • Player
  • 33003 battles
  • 22
  • [DLA] DLA
  • Member since:
    08-08-2013

View Postmogli_at_home, on 01 August 2016 - 01:03 PM, said:

 

Wann soll das bitte gewesen sein?

 

View PostBleedMage, on 01 August 2016 - 03:01 PM, said:

 

Wieso das zweite mal?

 

Jetzt der E50M dran, davor waren es dieses Jahr der T110E5, T92 Arty, TVP T50, JagdE100 und IS7.

 

Korrigiert mich, falls ich mich täusche.

 

MfG

 

Hat er nicht im Mai bereits gewonnen? (Siehe: http://worldoftanks.eu/polls/)



Colonel1965 #48 Posted 02 August 2016 - 03:15 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 46012 battles
  • 10,015
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View Postharoeris01, on 02 August 2016 - 02:27 PM, said:

 

 

Hat er nicht im Mai bereits gewonnen? (Siehe: http://worldoftanks.eu/polls/)

 

Jain ;)

View Postmogli_at_home, on 01 August 2016 - 04:08 PM, said:

Oder das beim TVP T50 TOTT in Deutschland der E50M vorne lag......

 

Er hatte die Abstimmung im deutschsprachigen Forumteil gewonnen. Es werden aber alle Ergebnisse zusammen gezählt (Polen, England etc.).

Im Mai war, wie es Mogli schrieb, der TVP T50 der ToT, eben weil er insgesamt mehr Stimmen als der E50 M hatte.

 



HeatMage #49 Posted 02 August 2016 - 04:17 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 44264 battles
  • 11,795
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

View PostBleedMage, on 01 August 2016 - 05:01 PM, said:

 

Jetzt der E50M dran, davor waren es dieses Jahr der T110E5, T92 Arty, TVP T50, JagdE100 und IS7.

 

View Postharoeris01, on 02 August 2016 - 03:27 PM, said:

Hat er nicht im Mai bereits gewonnen? (Siehe: http://worldoftanks.eu/polls/)

 

Aber nur auf der deutschsprachigen WoT Seite:

 

View PostColonel1965, on 02 August 2016 - 04:15 PM, said:

 

Er hatte die Abstimmung im deutschsprachigen Forumteil gewonnen. Es werden aber alle Ergebnisse zusammen gezählt (Polen, England etc.).
 

 

This.

haroeris01 #50 Posted 02 August 2016 - 04:54 PM

    Private

  • Player
  • 33003 battles
  • 22
  • [DLA] DLA
  • Member since:
    08-08-2013
ok, danke Leute. Da muss mir mein altes Gehirn wohl einen Streich gespielt haben. ;)

Egoist_X3 #51 Posted 03 August 2016 - 01:57 PM

    Corporal

  • Player
  • 28759 battles
  • 112
  • Member since:
    03-24-2011

Zitat:" Ein weiteres herausragendes Merkmal dieses Panzers ist seine überragende Panzerung. Die 150 mm dicke Frontplatte ist in einem spitzen Winkel angebracht, was die effektive Dicke der Panzerung und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers beträchtlich erhöht. Wenn ihr euch mit diesem Panzer im richtigen Winkel positioniert, könnt ihr damit sogar die Granaten aus den dicksten Geschützen von Panzern der Stufe X abprallen lassen!"

 

Ich lach mich schlapp, den Luschenturm haben die wohl vergessen, wo alles reingeht was nach ihm geworfen wird!

Da nutzt einem die Panzerung alles was Turm abwärts geht viel! *ironie off*

Also gestern nach 30 Gefechte in Folge (nur Niederlagen) ,  nutze ich das Teil als Scout, irdendwie muss man ja seinen Spass haben und bin immer wieder erstaunt wie weit ich komme.

Immer schön durch die Mitte.

Naja meine Mitspieler waren darüber nicht erfreut, was solls, spiele ja eh für mich.



ID_79 #52 Posted 03 August 2016 - 03:23 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55864 battles
  • 822
  • Member since:
    01-01-2012
Ich soll meinen E 50 M  für die mageren XP-Boosts entstauben? - ne sry bin ich nich dabei. Was mich nur stutzig macht: scheinbar denken viele dasselbe oder ähnliches, verglichen mit dem E5 - Event tuckern  nämlich nur sehr wenige E50M  rum...

Gako03 #53 Posted 03 August 2016 - 03:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16341 battles
  • 68
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    12-23-2014

Ich komme mit dem E50 sehr gut zurecht. Und E50M soll ja sehr ähnlich sein.

 

Nach meiner Erfahrung kann die Panzerung sehr viel abhalten (wenn man richtig steht), muss aber nicht. Man darf sich nicht auf die Panzerung verlassen, freut sich aber wenn dann mal mehrere Schüsse einfach abprallen, was bei manch anderem Papierpanzer nicht der Fall ist.

 

Er spielt sich aber ganz anders wie ein Russenmed. oder ein Autoloader. Was ja nicht jedermanns Sache ist.

 

Er ist weder OP (ausser in den Händen von sehr guten Spielern, was aber dann auch für jeden Panzer zutrifft) noch schlecht (ausser in den Händen von schlechten Spielern, was aber dann auch für jeden Panzer zutrifft).



Gazrok #54 Posted 03 August 2016 - 04:54 PM

    Private

  • Player
  • 19367 battles
  • 40
  • Member since:
    04-03-2011

View PostGako03, on 03 August 2016 - 02:37 PM, said:

Ich komme mit dem E50 sehr gut zurecht. Und E50M soll ja sehr ähnlich sein.

 

Nach meiner Erfahrung kann die Panzerung sehr viel abhalten (wenn man richtig steht), muss aber nicht. Man darf sich nicht auf die Panzerung verlassen, freut sich aber wenn dann mal mehrere Schüsse einfach abprallen, was bei manch anderem Papierpanzer nicht der Fall ist.

 

Er spielt sich aber ganz anders wie ein Russenmed. oder ein Autoloader. Was ja nicht jedermanns Sache ist.

 

Er ist weder OP (ausser in den Händen von sehr guten Spielern, was aber dann auch für jeden Panzer zutrifft) noch schlecht (ausser in den Händen von schlechten Spielern, was aber dann auch für jeden Panzer zutrifft).

 

Im Grunde hast du Recht und ich stimme Dir da auch zu ,leider trifft die These bei meinem E50M nicht zu. Mit dem E 50 habe ich ne Winrate die gut über 50% im grünen Bereich liegt. Ich freute mich schon als ich den 50 M erforscht hatte das ich endlich einen 10er Tank bekomme der mir liegt,denn alle Tier 10 liegen bei mir knapp bei 50% Winrate oder drunter. Tja,was soll ich sagen,der E 50M ist meinen Händen der mit Abstand schwächste Tank mit unter 40% Winrate. Egal wie ich spiele,ob offensiv,defensiv ,in einem 75% Winchance Team lande,meistens kommt ein Lose bei raus. Ich gebe aber nicht auf,das laufende Event ziehe ich noch durch. :)

 



PM_Lodge #55 Posted 03 August 2016 - 08:29 PM

    Private

  • Player
  • 7509 battles
  • 1
  • Member since:
    01-05-2014

Wenn man sich die Beschreibung durchliest, könnte man denken, mittlere deutsche Panzer sind irgendwie gut. Nichts ist, mit Panther und Panther II ist man nichts mehr als ein Punktelieferant für den Gegner.

Was hat man davon, wenn man theoretisch zielgenau über die ganze Karte schießen kann, wenn man meistens keinen Schaden verursacht?

Ich habe meistens eine Durchschlagsquote von 50% oder schlechter. Und die paar HP die man ab und an mal abzieht haben keinen Einfluss auf den Ausgang der Runde.

Meistens kann man nicht mal mehr wegrennen, weil der erste Treffer den Motor beschädigt hat.

 

Für mich sind die einfach nutzlos in WOT.

 



RagingRaptor #56 Posted 04 August 2016 - 05:00 PM

    Warrant Officer

  • Community Contributor
  • 51324 battles
  • 746
  • [OM] OM
  • Member since:
    03-10-2012

Servus zusammen. 

 

Ich habe mich wieder hinter den Editierstuhl gesetzt um euch ein neues Quickreview zu zeigen.

 

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Persönlich ist dieser Panzer ein solocarry Tank. Sehr gute Kanonenwerte sowie Panzerung und Mobilität geben diesem Panzer alles was er braucht um verlorene Gefechte umzudrehen! Leider ist er sehr gross und kann somit von Arty sehr gut gefocused werden. Dazu kommt noch einer der schlechtesten DPM's der T10 Mediums. Sonst, ich denke auch das der T9 Panzer E50 sehr angenehm ist zum Grinden. Ich kann ihn euch empfehlen! Der grosse Nachteil ist jedoch das er selten bis gar nicht im CW gebraucht wird!

 

Sonst freue ich mich immer über Feedback :)

 

Cheers

RagingRaptor



Chaos09 #57 Posted 05 August 2016 - 04:52 AM

    Private

  • Player
  • 24064 battles
  • 7
  • [YATTA] YATTA
  • Member since:
    02-11-2013

was haben die denn in anektiert-russland getrunken zu sagen das der Panzer ne herausragende Panzerung hätte.

 



coolathlon #58 Posted 05 August 2016 - 03:00 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 45739 battles
  • 10,974
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011
Hat er auch -- außer an den Weakspots.

STURMtiger007 #59 Posted 08 August 2016 - 07:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 53699 battles
  • 521
  • Member since:
    06-03-2011

Genau es geht halt alles durch, durch die gute Panzerung. Aber auch die Gun hat ihre russisch programierten Tücken. So hatte ich einen Bouncer seitlich an einer Grille 15!!! Im Nahkampf hatte ich gegen einen ST1 keine Chance. Selbst mit Gold kam ich nicht durch, und ja ich habe gezielt! Ich habe dieses lächerliche Gefecht extra als Erinnerung behalten.

Es darf eben keinen guten deutschen Panzer geben.

Snipert mit dem Ding und im Rudel geht er auch aber alles andere ist Unsinn.



Quant #60 Posted 09 August 2016 - 11:06 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81933 battles
  • 925
  • [T13C] T13C
  • Member since:
    03-19-2011
Der E50 M Ist historisch Unkorrekt und muss daher, laut WG Logik, genau wie der WTE 100 entfernt werden . 

Edited by Quant, 09 August 2016 - 11:10 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users