Jump to content


Erfahrungsaustausch Planung und Organisation Clantreffen

Clantreffen SHOR Organisation Planung

  • Please log in to reply
33 replies to this topic

aged_osprey #1 Posted 01 August 2016 - 06:30 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

Hallo zusammen,

 

Sommerzeit ist häufig die Zeit der Clan und Gildentreffen.

Besonders bei größeren Clans gibt es hierbei viel zu Planen und Organisieren.

Dies kann unter Umständen sehr viel Zeit und Kapazitäten binden.

Daher wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.

Aktuell hatten wir vor 1 Woche unser letztes Clantreffen und beginnen nun mit der Planung für 2017

 

Denke das es allen helfen würde wenn wir uns in dieser Sache mit Tipps und Erfahrungen auszutauschen

 

  • wie wählt ihr den geeigneten Ort  (Stadt, Gegend, Entfernungen...) aus?
  • welche Lokation bevorzugt Ihr in der Regel (Grillstelle, Hotel, Biergarten, Naturfreundehaus....) ?
  • wie viele Tage veranschlagt Ihr für eine Clantreffen (WE, 1 Tag, 2 Tage...)
  • baut Ihr ein Rahmenprogramm wie z.B. Museum, Kanufahren oder ähnliches ein?
  • was macht Ihr sonst noch so besonderes?
  • kennt Ihr bereits gute Lokations, wenn ja welche?
  • wie viele Mitglieder erreicht Ihr zur Teilnahme an einem Clantreffen?
  • habt Ihr schlechte Erfahrungen mit Clantreffen gemacht
  • welche guten Erfahrungen habt Ihr bei Euren Clantreffen gemach?
  • .....

 

Möchte hier im Anschluss den Start machen

 

2014

unser erstes großes Clantreffen veranstalteten wir 2014 im Panzermuseum Munster und buchten uns in unmittelbarer nähe ein Hotel mit Biergarten

Da es sehr weit im Norden ist hatten die Mitglieder aus dem Süden eine sehr weite Anreise aber vielen war es dies wert und wir konnten ca. 30% 

damals 25 Mitglieder gewinnen. Allerdings veranschlagten wir hierfür nur Samstag und Sonntag was definitiv mit der Anreise und Abreise zu kurz war.

Das Panzermuseum selbst ist super aber nimmt dann doch sehr viel Zeit in Anspruch die fehlt um sich bei einem Bier auszutauschen.

Auch ein Hotel mit Biergarten ist eher suboptimal da Du einfach eine Sperrstunde hast. Vorteil Du musst Dich nicht ums aufräumen oder ähnlichen kümmern.

 

2015

aus den eigentlichen noch guten Erfahrungen von 2014 machten wir es 2015 im Prinzip ähnlich und besuchten das Technik Museum in Sinsheim

die Teilnehmerzahl war Prozentual ca. gleich aber der Clan hat an Größe Zugelegt und wir waren um die 30 Mitgliedern.

Auch hier veranschlagten wir nur den Samstag mit einer Übernachtung was wieder definitiv zu kurz war. Auch das Problem einer lästigen Sperrstunde, zwar nicht so gravierenden wie in Munster aber dennoch lästig.

 

2016

.. wollten wir alles besser machen und haben uns dazu entschlossen das ganze von Freitag bis Sonntag zu organisieren.

Hierzu buchten wir dieses mal ein komplettes Naturfreundehaus mitten im Wald für uns alleine und entschlossen uns dazu auf ein Museumsbesuch oder ähnlichen zu verzichten. Stattdessen gab es SHOR-Torte, SHOR-Bier, SHOR-Gedichte, SHOR-Lieder, SHOR-Urkunden.

Alle hatten genügend Zeit um sich zu Unterhalten und auszutauschen. Es wurde Gegrillt, Gegessen, Getrunken, Gelabbert, Gesungen, Gedichtet...

Kurz um es war unglaublich geil und wir konnten 40 Mitglieder dazu gewinnen daran teilzunehmen.

 

Leider sind derartige Möglichkeiten relativ rar gesät und über Monate im Voraus ausgebucht,

hier gilt ganz klar der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wie oben beschrieben beginnen wir nun bereits mit der Planung für 2017 und möchten natürlich 2016 noch einmal übertreffen und wären für Tipps und Ideen hierzu sehr Dankbar.

 

Falls jemand zu unseren letzten Lokation noch weiter Infos benötigt einfach melden.

 

 

Gruss aged_osprey

 

Vielen Dank an scgatai für das erstklassige Video!

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 


Edited by aged_osprey, 01 August 2016 - 06:34 PM.


Silas001 #2 Posted 01 August 2016 - 07:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49654 battles
  • 1,782
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-27-2011

Frag mal bei JUST nach - die treffen sich jedes Jahr für ein Wochenende im tiefsten Thüringer Wald(da wo sie noch Hunde essen) zu ihren dämonischen Ritualen oder was auch immer.

 

Fakt ist, dass einige Member danach immer etwas benebelt/verkatert sind - sehr merkwürdig. Kann also sein, dass ihr ne Weile suchen müsst, bis ihr einen Insider findet der sich noch daran erinnern kann, was dort wirklich vorsich geht.

 

Edith sagt: Aber ich hab gehört es gibt immer sehr verdächtiges Photomaterial.


Edited by Silas001, 01 August 2016 - 07:15 PM.


mightyjosHi #3 Posted 01 August 2016 - 07:55 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35707 battles
  • 4,110
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

View PostSilas001, on 01 August 2016 - 06:12 PM, said:

Frag mal bei JUST nach - die treffen sich jedes Jahr für ein Wochenende im tiefsten Thüringer Wald(da wo sie noch Hunde essen) zu ihren dämonischen Ritualen oder was auch immer.

 

Fakt ist, dass einige Member danach immer etwas benebelt/verkatert sind - sehr merkwürdig. Kann also sein, dass ihr ne Weile suchen müsst, bis ihr einen Insider findet der sich noch daran erinnern kann, was dort wirklich vorsich geht.

 

Edith sagt: Aber ich hab gehört es gibt immer sehr verdächtiges Photomaterial.

 

Suhl Goldlauter oder Fehrenbach?



aged_osprey #4 Posted 01 August 2016 - 08:05 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

View PostSilas001, on 01 August 2016 - 07:12 PM, said:

Frag mal bei JUST nach - die treffen sich jedes Jahr für ein Wochenende im tiefsten Thüringer Wald(da wo sie noch Hunde essen) zu ihren dämonischen Ritualen oder was auch immer.

 

Fakt ist, dass einige Member danach immer etwas benebelt/verkatert sind - sehr merkwürdig. Kann also sein, dass ihr ne Weile suchen müsst, bis ihr einen Insider findet der sich noch daran erinnern kann, was dort wirklich vorsich geht.

 

Edith sagt: Aber ich hab gehört es gibt immer sehr verdächtiges Photomaterial.

 

ok Danke

aber S4 Clantreffen fehl anzeige?

Wie sieht es bei Euch aus?

 


Edited by aged_osprey, 01 August 2016 - 08:06 PM.


_nevo_ #5 Posted 01 August 2016 - 08:20 PM

    Captain

  • Player
  • 23622 battles
  • 2,375
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-01-2011
Die treffen sich immer in Nürnberg.:trollface:

aged_osprey #6 Posted 01 August 2016 - 08:23 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

View Postnevo1, on 01 August 2016 - 08:20 PM, said:

Die treffen sich immer in Nürnberg.:trollface:

 

sorry, aber das verstehe ich nicht?

Keyhand #7 Posted 01 August 2016 - 08:31 PM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66565 battles
  • 7,051
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

Ich dachte Montags in Dresden? Kappa

 

sry for Off Topic :P



mightyjosHi #8 Posted 01 August 2016 - 08:46 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35707 battles
  • 4,110
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

View Postaged_osprey, on 01 August 2016 - 07:23 PM, said:

 

sorry, aber das verstehe ich nicht?

 

https://de.wikipedia...Reichsparteitag



testsubjekt #9 Posted 01 August 2016 - 08:51 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 32810 battles
  • 120
  • Member since:
    07-13-2010

Vielleicht ist es ja möglich, dass der Gesinnungsaustausch unserer Hauptschüler an diesem Thema vorbei geht und wir das Ganze mit Inhalten und einem gemeinsamen Austausch von Erfahrungen füllen.


Edited by testsubjekt, 01 August 2016 - 09:07 PM.


aged_osprey #10 Posted 01 August 2016 - 08:56 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

View PostmightyjosHi, on 01 August 2016 - 08:46 PM, said:

 

na und was macht das für ein Sinn?

oder was soll damit ausgedrückt werden?



Silas001 #11 Posted 01 August 2016 - 09:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49654 battles
  • 1,782
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-27-2011

View Posttestsubjekt, on 01 August 2016 - 08:51 PM, said:

Offtopic, ob da ein Mod bissl aufräumen kann ?!

 

Wo kommst du denn her? Mit 88 Posts sollte man ein bissel aufpassen.

 

Der TE hat schließlich nachgefragt also was genau ist hier OffTopic?

 

View Postaged_osprey, on 01 August 2016 - 08:56 PM, said:

 

na und was macht das für ein Sinn?

oder was soll damit ausgedrückt werden?

 

Falls es nicht ganz offensichtlich war: NSDAP ist eine Abkürzung für "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei"

Wenn das immer noch nicht für Klarheit sorgt solltest du vielleicht persönlich mit dem Führer-Dino reden - oder auch Grumm3l aber der ist ja immer so beschäftigt. Wie auch immer wir wollen hier ja nicht weiter ins OffTopic abgleiten.

 

edit:

Spoiler

 


Edited by Silas001, 01 August 2016 - 09:17 PM.


aged_osprey #12 Posted 01 August 2016 - 09:24 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

View PostSilas001, on 01 August 2016 - 09:13 PM, said:

 

Wo kommst du denn her? Mit 88 Posts sollte man ein bissel aufpassen.

 

Der TE hat schließlich nachgefragt also was genau ist hier OffTopic?

 

 

Falls es nicht ganz offensichtlich war: NSDAP ist eine Abkürzung für "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei"

Wenn das immer noch nicht für Klarheit sorgt solltest du vielleicht persönlich mit dem Führer-Dino reden - oder auch Grumm3l aber der ist ja immer so beschäftigt. Wie auch immer wir wollen hier ja nicht weiter ins OffTopic abgleiten.

 

edit:

Spoiler

 

 

sehr schön Silas001

mir erschließt sich aber immer noch nicht der Zusammenhang

wieso sollte ich mit einem Dino oder Grumm3l reden und was hat das alles mit der NSDAP zu tun?

Btw. ich habe keinen Führer Namens Dino!

Also was soll das ganze?

 

Wenn Du was zum Thema beizutragen hast aber immer sehr gerne



testsubjekt #13 Posted 01 August 2016 - 09:24 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 32810 battles
  • 120
  • Member since:
    07-13-2010

View PostSilas001, on 01 August 2016 - 08:13 PM, said:

 

Wo kommst du denn her? Mit 88 Posts sollte man ein bissel aufpassen.

 

Der TE hat schließlich nachgefragt also was genau ist hier OffTopic?

 

 

 

 

 

Echt jetzt - meine Vermutung scheint bei dir ja zu zutreffen. Aber vielleicht bist du so frei und erklärst mir den für dich offensichtlichen Zusammenhang zwischen einem Clan/Communitytreffen mit dem dem NS - Regime bzw. einer montäglichen, menschunwürdigen Gruppe hochgebildeter Mitläufer...

 

Und persönlich werden musst du glaub ich auch nicht gleich - Postanzahl steht nicht immer auch für inhaltliche Qualität ;)


Edited by testsubjekt, 01 August 2016 - 09:27 PM.


Keyhand #14 Posted 01 August 2016 - 09:29 PM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66565 battles
  • 7,051
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

Für die die neu im Forum sind: S4 hat seit der vorletzten Fightnight einen sarkastisch rechten Ruf, daher die Referenzen.

Thx Captain Obvious.



mightyjosHi #15 Posted 01 August 2016 - 09:30 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 35707 battles
  • 4,110
  • [S4] S4
  • Member since:
    06-23-2013

View Postaged_osprey, on 01 August 2016 - 07:05 PM, said:

 

ok Danke

aber S4 Clantreffen fehl anzeige?

Wie sieht es bei Euch aus?

 

 

View Postnevo1, on 01 August 2016 - 07:20 PM, said:

Die treffen sich immer in Nürnberg.:trollface:

 

View Postaged_osprey, on 01 August 2016 - 07:23 PM, said:

 

sorry, aber das verstehe ich nicht?

 

Aged_osprey hat gefragt wie das Clantreffen von S4 abläuft. 

nevo1 hat Nürnberg angesprochen.

Weil aged_osprey das nicht verstanden hat, habe ich den Link zum Reichsparteitag gepostet. Dieser wurde von der bösen Nazipartei abgehalten IN NÜRNBERG.

Was hat das mit S4 zu tun? Man warf uns vor ein böser Naziklanu zu sein weil bei einer FIghtnight Hundescheiße passiert ist. (Siehe Video von Grummel)

 

Also S4 > Nazi > Reichsparteitag > Nürnberg.

 

Das Silas das nicht so richtig erklären kann, ist nicht seine Schuld, seid ihm nicht böse.



RaeudigerRonny #16 Posted 01 August 2016 - 09:35 PM

    Brigadier

  • Player
  • 27773 battles
  • 4,744
  • Member since:
    09-04-2013
Achja, und Postanzahl steht für Penislänge. (Außer bei Abrik)

RaeudigerRonny #17 Posted 01 August 2016 - 09:36 PM

    Brigadier

  • Player
  • 27773 battles
  • 4,744
  • Member since:
    09-04-2013
Und zum Thema, würde Ich vorschlagen euch bei irgendeinem Event/Festival/wasauchimmer zu treffen. So kann man sich auch mit etwas beschäftigen beim Trinken und es ist für günstige Unterkünfte in der Nähe gesorgt.

Silas001 #18 Posted 01 August 2016 - 09:37 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49654 battles
  • 1,782
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-27-2011
 

View Posttestsubjekt, on 01 August 2016 - 09:24 PM, said:

 

Und persönlich werden musst du glaub ich auch nicht gleich - Postanzahl steht nicht immer auch für inhaltliche Qualität ;)

 

Na toll jetzt hast du den Gag versaut. Naja ich hab euch trotzdem lieb.

 

@Joshi verblüffend kurze und präzise Erklärung - ich dachte das im Spoiler versteckte Video hätte das Ganze aufgelöst.

 

Ich lass euch nu auch wieder in Ruhe - Könnt gerne mein Offtopic hier entfernen. ;)


Edited by Silas001, 01 August 2016 - 09:38 PM.


Farlion #19 Posted 01 August 2016 - 10:04 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 47556 battles
  • 722
  • [SOMA] SOMA
  • Member since:
    12-15-2010

Bei DIN damals gabs alle paar Monaten in Magdeburg nen Clantreffen, weil dort ein paar aus der Clanführung lebten und einer von diesen besaß eine Bowlingbahn, wo dann Nachmittags Bundesliga geschaut wurde und abends wurde gemeinsam gebowlt, getrunken und ein irgendeine Art von Bowlingsdisko gemacht.

Übernachtet wurde entweder bei einem der Clanmitglieder vor Ort, in nen Hotel oder im Auto.

Bin selbst nie dagewesen, deshalb kannte ich nur die Bilder und die Berichte von den Beteiligten danach.



Keyhand #20 Posted 02 August 2016 - 10:08 AM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66565 battles
  • 7,051
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

View PostDomstadtkerl, on 01 August 2016 - 09:36 PM, said:

Und zum Thema, würde Ich vorschlagen euch bei irgendeinem Event/Festival/wasauchimmer zu treffen. So kann man sich auch mit etwas beschäftigen beim Trinken und es ist für günstige Unterkünfte in der Nähe gesorgt.

 

Bei uns immer zur Gamescom, hat sich eigentlich bewährt.

Außerdem kann man die WG-Party mit membern fluten und andere Leute damit nerven.

"Ist ja schön und gut dass ihr hier seid, aber es ist unfair den kleinen Clans gegenüber ihr nehmt denen die Plätze weg!"

Im Prinzip genau dasselbe wie auf der Map, wir melden uns an wie alle anderen auch. Nur dieses mal im RL :D







Also tagged with Clantreffen, SHOR, Organisation, Planung

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users