Jump to content


Erfahrungsaustausch Planung und Organisation Clantreffen

Clantreffen SHOR Organisation Planung

  • Please log in to reply
33 replies to this topic

Dragokar #21 Posted 02 August 2016 - 02:44 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 40943 battles
  • 3,703
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

Also wir haben uns einmal offiziell im Januar in Leipzig zur Dreamhack getroffen, habe allesamt ein kleines Hotel bevölkert und es ging von Freitag bis Samstagm wobei einige sogar bis Sonntag blieben. Das nächste Treffen, auch ohne Clan findet nun zur Gamescom statt. Davor gab es ein kleines privates zu einer Mini-Lan, wobei das doch recht episch war :trollface:

 

Unsere normalen Planungen für später dieses Jahr hätten etwas in Berlin vorgesehen gehabt, da man ja auch iwie immer etwas finden muss wo man möglichst viele bestmöglichst unterbringt und vllt. noch Optionen hat etwas zu unternehmen. Wir haben es so gehandhabt das wir bei unseren Clantalks grob geplant haben wo es hingehen soll, dann wann und für wieviele Teilnehmer. Das wurde dann immer weiter verfeinert (alle 2 Wochen) bis wir den Ort und den Termin fix hatten. Danach ging es dann um die Buchung von Hotels, Anreiseoptionen oder ggf. auch private Übernachtungen.

 

Letzten Endes funktioniert das mMn nach natürlich nur bei integren und funktionierenden Clans, also bei weitem nicht bei jedem.

 

Wir hatten bei der Planung immer im Hinterkopf was ist wenn z.B. doch noch jmd. kurzfristig kommen kann oder aber ausfällt. Das sollte man immer einkalkulieren. Ansonsten kann ich nur empfehlen, rechtzeitig buchen und sich sicher sein das man den Event auch stellen kann. Ein Mordspaß ist es allemal und man kann es nur jedem gesund gewachsenem Clan empfehlen.



_mIsSi_ #22 Posted 23 August 2016 - 08:06 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31780 battles
  • 320
  • [BISON] BISON
  • Member since:
    04-05-2012
-Also wir hatten auch gerade das 3. Clantreffen bei uns und zwar in Oberösterreich am Attersee. Das 2. war in Thüringen und das 1. war in Bayern und das nächste wird oben in Kiel in der Nähe sein. -Wir bzw. Ich habe mir gedacht dass es wohl das beste ist wenn es immer an verschiedenen Ecken ist damit jeder mal hinkommen kann und so auch mal etwas anderes kennenlernen.
-Als Übernachtungsmöglichkeiten suchen wir uns immer das bequemste aber auch billigste aus(Jugendgästehaus,Hütte,ect.)
-Wir nehmen auch immer ein WE also von Freitag Mittag Anreise bis ca. Sonntag Mittag Abreise.
-Rahmenprogramm haben wir keines weil ich möchte dass dabei jeder mitmacht und im Vorfeld abklären wer zu was Lust und warum ist mir zu stressig, dennoch suche ich mir im Vorfeld schon heraus was es wo gibt um spontan was auf Lager zu haben.
-Also bis jetzt hatten wir immer 15-25 Leute dabei und jedesmal immer andere, ich kann sagen dass es bei viel mehr wohl etwas stressiger sein würde :D
-Also schlechte Erfahrungen gabs keine und nun zu den guten: Also die beste Erfahrung ist ja, wenn man ankommt und den Jungen dass erste mal sieht obwohl man ihn nur seit 3 Jahrfn über TS kennt, war für mich zumindest eine riesen Überraschung. Wir haben auch schon immer unseren El Capitano mit der jedes mal seinen Griller eingepackt hat und für uns alle aufkocht.(für Tipps wegen gemeinsamen Einkaufen bitte anschreiben)
Der Spaßfaktor bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke da wir ja alle das Clantreffen zum kennenlernen und quatschen sehen. Für den einen oder anderen ist es auch ein kleines Wiedersehen unter Freunden. :)

Naja sind natürlich noch viele Einzelheiten aber das würde den Rahmen sprengen.

aged_osprey #23 Posted 23 August 2016 - 08:20 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011
Fein der Thread hat doch noch die Kurve bekommen

JohnnyDeath #24 Posted 24 August 2016 - 10:58 AM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 43237 battles
  • 138
  • [JU5T] JU5T
  • Member since:
    06-09-2012

Just begibt sich ja demnächst, wie von Silas erwähnt, in den tiefen dunklen Wald Thüringens. 

Auf die Suche nach vergrabenen deutschen Panzerzügen. 
Ach, das ist ja in Polen :facepalm:

Da fahren wir besser mal in die Nähe von Coburg
 

Dort gibt es sogar einen Bach mit kaltem Bier :teethhappy:

Wichtig:
Frühzeitig organisieren: 
Termin, Ort, Kosten, Programm usw. 
Verantwortliche und Organisatoren bestimmen :-)
Einbinden der Member 
Fahrgemeinschaften
Wenn ihr im clan ein Forum hat ist das sehr hilfreich :-)
.....
Grillen (Wildschweinwürstchen und Reh :-) )
Getränke :-)
Spass haben
Kamera mitnehmen
Lagerfeuer
Fußball, Musik usw.:bajan:
Schlafsack usw. hängt vom Ort ab
.....
Epische Bilder im Clan-forum posten und sich noch wochenlang Anekdoten erzählen (Unbezahlbar):teethhappy:

 



Roricc #25 Posted 26 August 2016 - 10:39 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43327 battles
  • 862
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    05-31-2012

Wir haben unsere Clantreffen bislang immer so im Dreieck Harz - Bayreuth - Leipzig abgehalten, wobei der Harz bisher - als zentralste Gegend Deutschlands dominierte. Uns war immer wichtig, dass die Anreise für alle Mitglieder, egal ob sie jetzt aus der Schweiz oder aus dem hohen Norden anreisen, noch einigermaßen erträglich ist.

 

Als Lokations haben wir eigentlich immer  Gruppenunterkünfte oder kleinere Hotels ( die wir komplett mieten konnten) gewählt. Damit beliefen sich die Übernachtungskosten für das WE immer so auf 60,00 bis 80,00 € pro Person, war also immer ziemlich preiswert. Verpflegung haben wir regelmäßig selbst organisiert. Das ist auch nicht so schwierig. Ein Großteil der Getränke wird ja meist von den Mitgliedern selbst mitgebracht, der Rest wird halt aus einer Gemeinschaftskasse bezahlt.

 

Ausflüge etc. haben wir dann immer vor Ort geplant...i.d.R. findet sich da immer was.

 

Falls jemand Tipps für Gruppenunterkünfte für ca. 40 Personen im o.g. Bereich hat, wären wir immer sehr interessiert.

Insbesondere im Raum Leipzig konnten wir noch nichts Passendes in der Größe finden. Das ist besonders Schade, weil es dort viele Möglichkeiten gibt, z.B. auch Panzerfahren....



aged_osprey #26 Posted 26 August 2016 - 11:38 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011

View PostRoricc, on 26 August 2016 - 10:39 AM, said:

Wir haben unsere Clantreffen bislang immer so im Dreieck Harz - Bayreuth - Leipzig abgehalten, wobei der Harz bisher - als zentralste Gegend Deutschlands dominierte. Uns war immer wichtig, dass die Anreise für alle Mitglieder, egal ob sie jetzt aus der Schweiz oder aus dem hohen Norden anreisen, noch einigermaßen erträglich ist.

 

Als Lokations haben wir eigentlich immer  Gruppenunterkünfte oder kleinere Hotels ( die wir komplett mieten konnten) gewählt. Damit beliefen sich die Übernachtungskosten für das WE immer so auf 60,00 bis 80,00 € pro Person, war also immer ziemlich preiswert. Verpflegung haben wir regelmäßig selbst organisiert. Das ist auch nicht so schwierig. Ein Großteil der Getränke wird ja meist von den Mitgliedern selbst mitgebracht, der Rest wird halt aus einer Gemeinschaftskasse bezahlt.

 

Ausflüge etc. haben wir dann immer vor Ort geplant...i.d.R. findet sich da immer was.

 

Falls jemand Tipps für Gruppenunterkünfte für ca. 40 Personen im o.g. Bereich hat, wären wir immer sehr interessiert.

Insbesondere im Raum Leipzig konnten wir noch nichts Passendes in der Größe finden. Das ist besonders Schade, weil es dort viele Möglichkeiten gibt, z.B. auch Panzerfahren....

Siehe unser Startpost

Afalter Naturfreunde Haus ist echt ein Tipp wert

Mitten im grünen mehrere Grillplätze mit allem drum und drann ist zwar nicht bei Leipzig aber dennoch recht zentral für die aus dem Süden und Norden


Edited by aged_osprey, 26 August 2016 - 11:39 AM.


JohnnyDeath #27 Posted 26 August 2016 - 05:37 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 43237 battles
  • 138
  • [JU5T] JU5T
  • Member since:
    06-09-2012
Oder frag bei den örtlichen Pfadfindern nach. Die können oft auch gute Örtlichkeiten nennen.  

no_sh #28 Posted 26 August 2016 - 07:51 PM

    Private

  • Player
  • 20913 battles
  • 18
  • Member since:
    01-03-2013

View PostJohnnyDeath, on 26 August 2016 - 04:37 PM, said:

Oder frag bei den örtlichen Pfadfindern nach. Die können oft auch gute Örtlichkeiten nennen.  

 

Aber dann aufpassen, dass die dir nicht die Flagge klauen ...

aged_osprey #29 Posted 26 August 2016 - 11:23 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 36103 battles
  • 571
  • Member since:
    06-02-2011
-- -----

Edited by aged_osprey, 27 August 2016 - 03:21 AM.


Siegstab #30 Posted 24 June 2019 - 11:56 AM

    Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 64534 battles
  • 282
  • [_-V-_] _-V-_
  • Member since:
    02-11-2013

Hallo,

 

erst mal Glückwunsch zu deinem Clan. Ich habe euch schon 'ne ganze Weile auf dem Schirm. :bush:

 

Zum Thema:

Wir hatten gerade unser 4. Clantreffen und sind wie immer am selben Ort geblieben.

 

Den Ort haben wir versucht auf die Mitte Deutschlands zu legen, damit alle ungefähr den selben Weg haben. Wir sind also in Stammenauf dem Zeltplatz. Es ist zwar sehr spartanisch, aber wir richten uns gut ein.

Richtig schön, wir können uns Bierzeltgarnituren und Feuerschale borgen, das verringert den Aufwand ungemein.

 

Wir treffen uns immer Freitag gegen Mittag und fangen mit den Vorbereitungen an.

Ansonsten geht bei uns weder der Grill noch die Feuerschale aus, Musik haben wir auch dabei und einige halten bis 3 oder 4 durch. Im nächsten Ort gibt es dann auch einen Edeka, falls man doch noch etwas braucht.

Natürlich gibts auf dem Zeltplatz auch Strom, sodass unser Bier und das Grillgut bis zur Verwendung kalt bleiben.

Für alle, die es brauchen, es gibt natürlich eine Kneipe auf dem Zeltplatz und ein Hotel um die Ecke.

 

Als Event fahren wir in der Regel Kanu, auf am Zeltplatz erhältlich. Auch Bogenschießen habe wir schon gemacht, alles extrem lustig.

Tip zum Kanufahren, wählt als Endstation den Zeltplatz, da fällt man aus dem Kanu direkt vor den Grill.

Falls ihr Lust drauf habt, könnt ihr auch alle gemeinsam im Stroh schlafen.

 

Solltet ihr da hin fahren sagt einen schönen Gruß von uns. Wir sind da auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder da.

 

 

Man trifft sich fair.

Siegstab



Anna_Kalashnikova #31 Posted 24 June 2019 - 11:59 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 15586 battles
  • 7,324
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

Dafoq? :amazed:

 

Wer hat wen auf dem Schirm? Hast du das 2016 abgeschickt und es ist erst heute angekommen? :D



Colonel1965 #32 Posted 24 June 2019 - 12:17 PM

    General

  • Player
  • 36039 battles
  • 9,822
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostAnna_Kalashnikova, on 24 June 2019 - 11:59 AM, said:

Dafoq? :amazed:

 

Wer hat wen auf dem Schirm? Hast du das 2016 abgeschickt und es ist erst heute angekommen? :D

 

Klar, der Thread ist outdated. Aber an für sich liest sich sowas doch immer ganz nett und ist weitaus besser als 95% des sonstigen Mülls hier. 

Anna_Kalashnikova #33 Posted 24 June 2019 - 12:21 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 15586 battles
  • 7,324
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostColonel1965, on 24 June 2019 - 01:17 PM, said:

 

Klar, der Thread ist outdated. Aber an für sich liest sich sowas doch immer ganz nett und ist weitaus besser als 95% des sonstigen Mülls hier. 

 

Das war nicht als Angriff gemeint. Die Ratschläge sind nett.

 

Ich war nur etwas stutzig, weil jemandem zu seinem Clan gratuliert wurde und ich nachvollziehen kann, wer gemeint ist :)



Siegstab #34 Posted 25 June 2019 - 10:17 AM

    Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 64534 battles
  • 282
  • [_-V-_] _-V-_
  • Member since:
    02-11-2013

outdated?

aber immer noch offen. Eventuell machen noch einige Clans ein Clantreffen. Für die könnten gute Erfahrungen anderer Clans sicher hilfreich sein.

 







Also tagged with Clantreffen, SHOR, Organisation, Planung

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users