Jump to content


T-45 Geschenkpanzer - Frontberichte und so

T-45 T45 T 45 Gifttank Geschenkpanzer

  • Please log in to reply
22 replies to this topic

Poll: T-45 (42 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Wie findest Du den T-45?

  1. Gut (23 votes [54.76%])

    Percentage of vote: 54.76%

  2. Durchschnittlich (12 votes [28.57%])

    Percentage of vote: 28.57%

  3. Schlecht (7 votes [16.67%])

    Percentage of vote: 16.67%

Vote Hide poll

PulsoSchubrohr #1 Posted 09 August 2016 - 03:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Gestern hatte ich mir mittels einer Hauruckaktion noch schnell den T-45 ergattert. Danach bin ich mal ins Forum gehüpft, um zu schauen, wie die Gemeinde den Geschenkpanzer (WGs 18. Geburtstag) findet. Enttäuscht mußte ich feststellen, dass sich bisher niemand zu ihm, dem T-45, geäußert hat. Schade, da ich ihn aktuell noch nicht spielen kann.

 

Glücklicherweise hat sich der liebe Moo schon mal ein Bild für sich und andere gemacht.

 

Trotzdem würde mich natürlich nun auch euer Pro und Kontra interessieren. Wie setzt ihr ihn ein und wie stattet ihr ihn aus.

 

Das übliche Gemoser und Gejammer, dass es immer gibt, wenn WG etwas verschenkt, findet ihr hier:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/584341-special-wargaming-wird-18/#topmost


Edited by PulsoSchubrohr, 17 August 2016 - 11:17 AM.


Flottillenadmiral #2 Posted 09 August 2016 - 04:47 PM

    Captain

  • Player
  • 23447 battles
  • 2,082
  • Member since:
    04-25-2012

View PostPulsoSchubrohr, on 09 August 2016 - 02:22 PM, said:

Gestern hatte ich mir mittels einer Hauruckaktion noch schnell den T-45 ergattert. Danach bin ich mal ins Forum gehüpft, um zu schauen, wie die Gemeinde den Geschenkpanzer (WGs 18. Geburtstag) findet. Enttäuscht mußte ich feststellen, dass sich bisher niemand zu ihm, dem T-45, geäußert hat. Schade, da ich ihn aktuell noch nicht spielen kann.

 

Glücklicherweise hat sich der liebe Moo schon mal ein Bild für sich und andere gemacht.

 

Trotzdem würde mich natürlich nun auch euer Pro und Kontra interessieren. Wie setzt ihr ihn ein und wie stattet ihr ihn aus.

 

Man merkt, dass Moo von Tier 2 Panzern keinen richtigen Plan hat. Das normale MM für Tier 2 Panzer ist +1.

 

Den T-45 finde ich gelungen, die 45mm 20KL hat für einen Stufe 2 Panzer ausreichend Durchschlag und ist genauer als die BT-2-Topkanone 45mm 20K. Die Panzerung auf Stufe 2 ist auch überdurchschnittlich, lediglich die Frontpanzerung ist beim T-45 im direkten Vergleich mit dem T-60 um 10mm geringer, dafür ist der Turm 10mm stärker gepanzert. Die Sichtweite von 300m ist für sowjetische Tier 2 und 3 Panzer Standard.

Der T-45 ist ein solider Allrounder auf Tierstufe 2, aktuell für Mittengard gut geeignet.  

 



Spartan_93 #3 Posted 09 August 2016 - 04:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24440 battles
  • 797
  • [-IDC-] -IDC-
  • Member since:
    10-11-2012
Die Kanone ist top, die kann man sogar noch auf dem T-127, LTP und der Valetine II gebrauchen. Die Panzerung sollte MG durchaus Probleme bereiten können. Der einzig große Nachteil an dem Panzer ist, dass er nur Tier II ist und einem dementsprechend kleinen Kartenpool hat.

Flottillenadmiral #4 Posted 09 August 2016 - 05:07 PM

    Captain

  • Player
  • 23447 battles
  • 2,082
  • Member since:
    04-25-2012

View PostSpartan_93, on 09 August 2016 - 03:50 PM, said:

Die Kanone ist top, die kann man sogar noch auf dem T-127, LTP und der Valetine II gebrauchen. Die Panzerung sollte MG durchaus Probleme bereiten können. Der einzig große Nachteil an dem Panzer ist, dass er nur Tier II ist und einem dementsprechend kleinen Kartenpool hat.

 

Ja, wenn man noch mit einbezieht, dass der T-127, LTP und der Valentine II ebenfalls die Kanone vom T-45 haben, ist die Kanone für einen Premium auf Stufe 2 wirklich gut.

Der Valentine II muss damit sogar gegen Tier 4 ran.



PulsoSchubrohr #5 Posted 09 August 2016 - 05:30 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Flottillenadmiral und Spartan, habt Dank. Na das hört sich doch schon mal überhaupt nicht schlecht an. Dass er ein Panzer der Stufe ll ist, sollte ja nur dann schrecken, wenn er ein wirklich schlechter Panzer dieser Stufe wäre. Selbst wenn er mir nicht ganz so tauglich erscheinen sollte, er bleibt in der Garage und bekommt auch seinen Permalack.



Fesco94 #6 Posted 09 August 2016 - 05:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11113 battles
  • 721
  • Member since:
    06-21-2013

ja, die kanone an sich ist relativ gut, immerhin hat die auch der ltp auf stufe III, allerdings zielt die ewig ange ein (ich mein 2,4 sekunden warns, was sogar schlchter ist als die vom Toldi)

Die mobilität ist an sich ganz gut, die panzerung ebenso, 25 und 35mm, Mg panzer solten es schwer haben.

Allerdings hat er nur 140 hp punkte was ehr wenig ist (ich meine von allen light auf der stufe hat er den niedrigsten wert, selbst ein Pz.I hat mit 160 hp mehr)

Dafür ist die sichtweite mit 300meter überragend.

Zurzeit ist es bei der schwemme schwer ein vernünftiges fazit zu  ziehen, wen sich der trubel in 2-3 wochen gelegt hat und man zum normalen tier 2 mm kommt kann man sicher ein besseres fazit  bekommen

 



Dave1978 #7 Posted 10 August 2016 - 01:27 AM

    Sergeant

  • Player
  • 37129 battles
  • 269
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Ein russischer Panzer, natürlich keine unnützer Geselle wie die Geschenkpanzer aus z.B. dem deutschen Forschungsbaum.

 

Für Tier 1 und 2 überragende Panzerung von Front und natürlich auch Turm. Eine Kanone die für Tier 3 ausreichend ist (auch wenn man dann noch etwas Prem dabeihaben muss).

 

Ein weiterer Panzer der jede Menge andere Panzer deklassiert. Daher kann ich dem Panzer in Sachen Vielfalt und Fairplay nichts abgewinnen. Wer einfach nur schnell gewinnen will, wird ihn benutzen. 



mahi__mahi #8 Posted 12 August 2016 - 07:07 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31940 battles
  • 3,042
  • [TDY] TDY
  • Member since:
    01-21-2012
Da noch nicht so oft ausgeführt mag der Eindruck täuschen aber ich finde ihn ganz gut. Bin gespannt wie er sich zukünftig macht.

DeltaOperator #9 Posted 17 August 2016 - 02:49 AM

    Brigadier

  • Player
  • 24085 battles
  • 4,816
  • Member since:
    03-16-2014
Ist aufjedenfall einer der besseren Geschenkpanzer. Turmblende hat übrigens 50mm Schottpanzerung, weil warum halt nicht. Mal wieder typisch russisch.

Walther_Waltherson #10 Posted 17 August 2016 - 06:54 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 38760 battles
  • 7,190
  • Member since:
    03-30-2013
Nettoeinnahmen mit premium account liegen auch deutlich im oberen 10000er Bereich. Das ist fur die schnelle ende zwischendurch wirklich nicht verkehrt.

PulsoSchubrohr #11 Posted 17 August 2016 - 11:26 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Dafür, dass sich im entsprechenden Beitrag so sehr über den Geschenkpanzer aufgeregt wurde, finde ich, dass die aktuelle Bewertung (6x gut, 5x durchschnittlich und 1x schlecht) und eure positiven Kommentare den T-45 ganz gut dastehen lassen. Da würde ich jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass WG uns dann doch kein ganz so schlechtes Geschenkchen gemacht hat, weil er recht spielbar ist. Oder? Ansonsten hat man ja einen Stellplatz und ein paar Silberlinge bekommen. Ist ja auch nicht schlecht.



GeniusTacticus #12 Posted 17 August 2016 - 12:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 39501 battles
  • 1,936
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    08-04-2013

Ich habe ihn noch gar nicht gefahren...:hiding:

Ich müsste nämlich mein Credo "ich fahre nichts mehr unter T4" übers Knie brechen...



Flottillenadmiral #13 Posted 17 August 2016 - 01:26 PM

    Captain

  • Player
  • 23447 battles
  • 2,082
  • Member since:
    04-25-2012

View PostPulsoSchubrohr, on 17 August 2016 - 10:26 AM, said:

Dafür, dass sich im entsprechenden Beitrag so sehr über den Geschenkpanzer aufgeregt wurde, finde ich, dass die aktuelle Bewertung (6x gut, 5x durchschnittlich und 1x schlecht) und eure positiven Kommentare den T-45 ganz gut dastehen lassen. Da würde ich jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass WG uns dann doch kein ganz so schlechtes Geschenkchen gemacht hat, weil er recht spielbar ist. Oder? Ansonsten hat man ja einen Stellplatz und ein paar Silberlinge bekommen. Ist ja auch nicht schlecht.

 

Der T-45 ist ein guter Panzer, den ich auch regelmäßig fahren würde, wenn die Misere mit der Kartenauswahl auf Tier 2 nicht wäre.

Flottillenadmiral #14 Posted 23 August 2016 - 10:15 AM

    Captain

  • Player
  • 23447 battles
  • 2,082
  • Member since:
    04-25-2012

Eines der typischen Tier 2 Gefechte, in dem nach zwei Minuten 50% bis 60% vom Team bereits tot sind. Der T45 ist aber für diese Tierstufe mit der aktuellen Mapauswahl ein guter Panzer, mit dem man auch solche hoffnungslosen Gefechte hin und wieder mit ein wenig Glück drehen kann.

 

 http://wotreplays.co...lenadmiral-t-45


Edited by Flottillenadmiral, 23 August 2016 - 10:18 AM.


PulsoSchubrohr #15 Posted 24 August 2016 - 12:36 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012

Herr Admiral,

mir hats Gefecht richtig gut gefallen. Souverän gesiegt. Sieht aus, als ob es richtig viel Spaß macht, mit dem T-45 marodierend durch Himmelsdorf zu rollen. Der funktioniert doch einwandfrei. Außerdem ist auch ganz klar erkennbar, dass Lowtiergefechte manchmal einfach sein müssen.



Dave1978 #16 Posted 09 September 2016 - 09:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 37129 battles
  • 269
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Der ist absolut OP. Wer damit  Soviel zum Thema Balancing 2.0. 

Mal demnächst dem unsozialen Trend folgen und Anfängern den Spaß am Spiel nehmen. 

 



mahi__mahi #17 Posted 09 September 2016 - 09:17 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31940 battles
  • 3,042
  • [TDY] TDY
  • Member since:
    01-21-2012

Die sind außen vor, der 1500 (oder warens 2500) Gefechte Regel, sei Dank. Was ich übrigens begrüße.

 

Fand ihn jetzt garnicht so OP, gut wer nur Gold lädt, aber sowas ist ja langweilig. Finde da den regulären T-60 besser, halt leider ohne Bonus XP.

 

Aber WG sollte wirklich mal ihre Geschenkpanzertier überdenken. Ein potenter Tier 3 wie die BT-7A scheint mir doch angesichts des gewünschten Ausdünnens von Tier 2 sinniger. 



Dave1978 #18 Posted 11 September 2016 - 11:42 AM

    Sergeant

  • Player
  • 37129 battles
  • 269
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011

Der T-45 gehört generft oder gleich komplett aus dem Spiel raus, ein wunderbarer Panzer der jedem Neuling das fürchten lehrt bevor dieser eine Chance hat sich mit Euros in das Game zu verlieben. Kann doch wohl nicht förderlich sein Kunden zu werben. Oder soll amn jetzt schon gezwungen werden ab Tier 2 mit Premium rumzurennen? 

 

Was das Ausdünnen angeht, das funktioniert! Am Ende rollen alle die Ihn als Geschenk bekommen oder gekauft haben damit zwangsläufig rum und die restlichen 20% sind dann eben das Schlachtvieh. Damit wäre alles schön einheitlich und Sortenrein.   



Flottillenadmiral #19 Posted 13 September 2016 - 12:47 PM

    Captain

  • Player
  • 23447 battles
  • 2,082
  • Member since:
    04-25-2012

View PostDave1978, on 11 September 2016 - 10:42 AM, said:

Der T-45 gehört generft oder gleich komplett aus dem Spiel raus, ein wunderbarer Panzer der jedem Neuling das fürchten lehrt bevor dieser eine Chance hat sich mit Euros in das Game zu verlieben. Kann doch wohl nicht förderlich sein Kunden zu werben. Oder soll amn jetzt schon gezwungen werden ab Tier 2 mit Premium rumzurennen? 

 

Was das Ausdünnen angeht, das funktioniert! Am Ende rollen alle die Ihn als Geschenk bekommen oder gekauft haben damit zwangsläufig rum und die restlichen 20% sind dann eben das Schlachtvieh. Damit wäre alles schön einheitlich und Sortenrein.   

 

Der T-45 ist ein guter Panzer, aber nicht OP.

Jeder Anfänger kann sich den T-60 kaufen, der nach meiner Ansicht noch ein Tick besser ist als der T-45. Also alles nicht so dramatisch, der Mappool auf Tier 2 dagegen schon.


Edited by Flottillenadmiral, 13 September 2016 - 08:43 PM.


Dr_Nibble #20 Posted 29 November 2016 - 12:08 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33328 battles
  • 438
  • [24_P] 24_P
  • Member since:
    01-02-2014

Nachdem die erste "Schwemme" durch ist, habe ich meinen T-45 nun auch mal einige Gefechte bewegt...

Meiner Meinung nach hätte WG den T-45 problemlos, so wie er ist (vielleicht ein paar zusätzliche HP), auch auf Tier III bringen können (ich glaube ein T-45 muss sich gegen einen Toldi nicht verstecken). Die gute Panzerung gepaart mit starker Kanone ist für Tier II schon etwas OP. Zumal es sich ja um einen Premiumpanzer handelt, der ja eigentlich etwas schwächer sein soll als voll ausgebaute Panzer aus dem Forschungsbaum.

Irgendwie stört er die Balance auf Tier II wie damals der T18.







Also tagged with T-45, T45, T 45, Gifttank, Geschenkpanzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users