Jump to content


Öffentlicher Test der Version 9.16


  • Please log in to reply
120 replies to this topic

wuppich #41 Posted 10 September 2016 - 09:01 PM

    Captain

  • Player
  • 115827 battles
  • 2,452
  • Member since:
    08-06-2011

View Postelektroberto, on 10 September 2016 - 07:16 PM, said:

 

Wenn man keine Ahnung hat...

 

Das hat damit zu tun, ob dein Spielclient berechtigt ist eine Ingame-Information vom Server zu erhalten oder nicht. Da kann weder xvm, noch eine neue Funktion etwas dafür. Da hat man einfach in der Programmierung des Spiels festgelegt, dass diese information nicht über geben wird. Fertig

Man kann aber auch einfach unqualifiziert rummeckern. - wie die meisten hier...

 

...einfach mal die *.. Gut das Überflieger wie du alles besser wissen und sich hier auskotzen. Unqualifiziert, ja passt zu deinem auskotzen. 8 Beiträge, das zeigt mir das du wohl nur zum abreagieren hier aufschlägst. Aber, Danke für den Beitrag. /sarcasm

Mein Anliegen war, wenn einer genau wissen muss wie viel DMG (für Missionen z.B.) erspielt wurde, das im Spiel unter Umständen weiterhin nicht angezeigt wird. Du kannst nur grob abschätzen ob es ein Treffer (z.B. Blindshot) war und must bis zum Ende warten. Das XVM das nicht kann, ok. Das WG intern das nicht signalisiert wird, hm. Witziger Weise erhälst du aber den Hinweis wenn du einen killst, obwohl in dem Moment nicht sichtbar (z.B. Blindshot). Es geht also.


Edited by wuppich, 10 September 2016 - 09:08 PM.


Peter_Pan_ #42 Posted 11 September 2016 - 01:11 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 48556 battles
  • 5,065
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View Postwuppich, on 10 September 2016 - 04:42 PM, said:

 

Ehm, ja... Also der Chat über Teamgrenzen ist derzeit nicht möglich.

 

Es wird den deutschen Praktikanten im Content Team beruhigen wenn auch mal der englische Praktikant einen Fehler macht. :teethhappy:
​@Dutz4Wutz: es geht bei der zwangsweisen Abschaltung weniger um direkte persönliche Angriffe, die man ja tatsächlich durch Ignore, Chat abschalten etc. für sich persönlich vermeiden könnte.
Es geht in erster Linie um die Positionsweitergabe durch Dritte, und da würde eine wahlweise Abschaltung nicht helfen zumal die, die sowas tun eher nicht den chat abschalten würden.

 

View Postwuppich, on 10 September 2016 - 09:01 PM, said:

 

...einfach mal die *.. Gut das Überflieger wie du alles besser wissen und sich hier auskotzen. Unqualifiziert, ja passt zu deinem auskotzen. 8 Beiträge, das zeigt mir das du wohl nur zum abreagieren hier aufschlägst. Aber, Danke für den Beitrag. /sarcasm

Mein Anliegen war, wenn einer genau wissen muss wie viel DMG (für Missionen z.B.) erspielt wurde, das im Spiel unter Umständen weiterhin nicht angezeigt wird. Du kannst nur grob abschätzen ob es ein Treffer (z.B. Blindshot) war und must bis zum Ende warten. Das XVM das nicht kann, ok. Das WG intern das nicht signalisiert wird, hm. Witziger Weise erhälst du aber den Hinweis wenn du einen killst, obwohl in dem Moment nicht sichtbar (z.B. Blindshot). Es geht also.

 

Es gehört halt zum derzeitigen Spielprinzip (Positions)Informationen über ungespottete Gegner möglichst kaum preiszugeben. Bei einem Kill ist der Gegner ja dann nicht mehr existent, also ist die Position auch weniger wichtig.
​Der Damageindikator zeigt ja auch nur dann an von welchem Panzer man getroffen wurde wenn dieser sichtbar ist, ansonsten nur die Richtung, die aber auch schon im alten Damageindikator mit dem Zacken angezeigt wurde (also nicht direkt ein neues Feature, sondern nur etwas deutlicher).


Edited by Peter_Pan_, 12 September 2016 - 01:20 PM.


Baschbox #43 Posted 11 September 2016 - 01:43 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9043 battles
  • 396
  • Member since:
    11-23-2015

Am besten gefällt mir die Spotdmg anzeige, wenn diese denn genau stimmt.

Testen kann icks net, Rechner is mir abgeschmiert am ersten Tag des Patches..



Comander_07 #44 Posted 11 September 2016 - 09:16 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11062 battles
  • 1,206
  • Member since:
    05-28-2012
Logisch das die nicht gespotteten gegner auch nicht gewertet werden. Sonst müsstest du nur mit hoher rof in jeden Busch ballern und hättest sofort die Rückmeldung ob da was war oder nicht..

ID_79 #45 Posted 12 September 2016 - 01:25 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55381 battles
  • 809
  • Member since:
    01-01-2012

achja herrlich : wenn die WN8 debatte aufflammt und sich tastatur cowboys verbal auf die mütze geben. an den WN8-fanatiker mit mikro rohr, namentlich chappu: haste wieder den lolli geklaut bekommen oder was machste hier andere leute so dumm an? wenn dich die WN8 so anmacht denn druck dir doch ne pinn-up tabelle aus und hol die pinzette raus läuft bei dir wird halt der einzige erfolg in seinem leben sein

 

back 2 topic:

spotter früher erkennbar :1+

schadensanzeige  und richtungsanzeige : 5 (RIP TDS)

globaler chat offline : 6 - will uns WG eig verarschen? - die sollten lieber nen filter für die deutsche community eibführen


Edited by ID_79, 12 September 2016 - 01:32 AM.


5th_Survivor #46 Posted 12 September 2016 - 08:17 AM

    Major

  • Player
  • 53232 battles
  • 2,622
  • Member since:
    05-04-2013

View PostDutz4wutz, on 10 September 2016 - 05:45 PM, said:

Wenn man nun genau erkennen kann, aus welcher Richtung der Schuss kommt und man seine Kanone auf den angezeigten Gunark ausrichtet,

denn ist sicherlich Frust vorprogrammiert.

 

Damage Indicator mod gibts schon ewig.

Wenn du dir dann auch noch den something was hit mod raufhaust, wirds lustig.

Nicht gespotted und trotzdem dauerfeuer auf dich ?

 

Skill oder einfach nur beschi*s.

 

:rolleyes:



elektroberto #47 Posted 12 September 2016 - 08:24 AM

    Major General

  • Player
  • 37240 battles
  • 5,201
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Postwuppich, on 10 September 2016 - 08:01 PM, said:

 

...einfach mal die *.. Gut das Überflieger wie du alles besser wissen und sich hier auskotzen. Unqualifiziert, ja passt zu deinem auskotzen. 8 Beiträge, das zeigt mir das du wohl nur zum abreagieren hier aufschlägst. Aber, Danke für den Beitrag. /sarcasm

Mein Anliegen war, wenn einer genau wissen muss wie viel DMG (für Missionen z.B.) erspielt wurde, das im Spiel unter Umständen weiterhin nicht angezeigt wird. Du kannst nur grob abschätzen ob es ein Treffer (z.B. Blindshot) war und must bis zum Ende warten. Das XVM das nicht kann, ok. Das WG intern das nicht signalisiert wird, hm. Witziger Weise erhälst du aber den Hinweis wenn du einen killst, obwohl in dem Moment nicht sichtbar (z.B. Blindshot). Es geht also.

 

Bistn ganz cooler, ich merk' das schon. 8 Beiträge könnten auch darauf hindeuten, dass ich nicht so ne Labertasche bin und mich eher aus diesen dummen WN8-geflame raushalte. Außerdem gehe ich gerne Leuten wie Dir aus dem weg, die sich online nicht benehmen können und im RL wahrscheinlich gar nicht mehr klarkommen.

 

Ich wollte halt nur nicht, dass Du dumm sterben musst. Es war halt ein Versuch...

Du zeigst allerdings sehr offensichtlich, dass Du weniger Ahnung vom Spiel hast, als Du vlt. glauben magst. Das tut mir sehr leid für dich. Gut Schuss!



VanBergen #48 Posted 12 September 2016 - 09:07 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,040
  • Member since:
    11-09-2012

View PostTopbite, on 10 September 2016 - 06:12 PM, said:

warum nur zwei reihen panzerauswahl. braucht die reihe drei ein weiteres update ?

 

Die zweite Reihe hat nur 5 Jahre gedauert.

 

Ist schon albern, wie langsam das vorrangeht.

Da soll WG einfach mal EINEN der Modder einstellen, der bastelt das gesamte Interface in ein paar Monaten auf den neuesten Stand.


Edited by VanBergen, 12 September 2016 - 09:51 AM.


Geno1isme #49 Posted 12 September 2016 - 09:18 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48964 battles
  • 10,630
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostDutz4wutz, on 10 September 2016 - 06:45 PM, said:

Hier würde ich mir wünschen, dass die genaue Anzeige nur für Fahrzeuge in seinem Sichtbereich gilt und ansonsten die Darstellung wie bisher aussieht.

Wenn es allerdings so bleibt wie bisher, dann muss man seinen Spielstil in manchen Klassen anpassen. Aber sein wir doch mal ehrlich, ein TD lebt doch idR. davon, dass er aus dem Hinterhalt unentdeckt feuern kann. Wenn man nun genau erkennen kann, aus welcher Richtung der Schuss kommt und man seine Kanone auf den angezeigten Gunark ausrichtet, denn ist sicherlich Frust vorprogrammiert. ;)

 

Sollte man aber auch nicht überbewerten, denn das geht prinzipiell bzw. mit Mods auch jetzt schon. Aber gerade auf grössere Entfernung reicht die Richtungsanzeige alleine oft nicht aus um gezielte Blind-Shots zu setzen. Vor allem wenn das Ziel auf/hinter ner Hügelkuppe vermutet wird verhindert schon die automatische Ballistikkorrektur da oftmals gezielte Schüsse.

 

Klar, wird jetzt etwas öfters passieren dass man auch ohne aufzugehen beschossen wird, aber denke nicht dass das nen gravierenden Einfluss haben wird. Evtl. bewegen sich ja die Camper nach einem Schuss auch mal von sich aus.



5th_Survivor #50 Posted 12 September 2016 - 10:21 AM

    Major

  • Player
  • 53232 battles
  • 2,622
  • Member since:
    05-04-2013

View PostVanBergen, on 12 September 2016 - 09:07 AM, said:

Da soll WG einfach mal EINEN der Modder einstellen, der bastelt das gesamte Interface in ein paar Monaten auf den neuesten Stand.

 

 

Block Quote

 – Wargaming was searching for specialists and apparently found them. There was an opening for an Anti-Cheat Analyst.
S: they could’ve just PM’ed me.

The main idea of the story is built upon the theory that the best anti-thief would be a thief himself, hired because of some reason.
– Wargaming didn’t contact you since our last conversation?
S: Did they even have the desire to contact me?

 

 

https://thearmoredpatrol.com/2016/08/14/interview-with-warpack-developer-sherman/


Edited by 5th_Survivor, 12 September 2016 - 10:25 AM.


dearred #51 Posted 12 September 2016 - 12:31 PM

    Private

  • Player
  • 22860 battles
  • 6
  • [1NO] 1NO
  • Member since:
    01-27-2016

Was mir im 9.16 noch fehlt, sind die Lämpchen neben der Spielerliste der schon mal gespoteten Gegner. Erleichtert ungemein die Entscheidung, ob nun eine Seite mangels dort Gegner gepusht werden kann oder nicht.

Klar könnte ich Alt drücken und nachzähler, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.



5th_Survivor #52 Posted 12 September 2016 - 01:02 PM

    Major

  • Player
  • 53232 battles
  • 2,622
  • Member since:
    05-04-2013

View Postdearred, on 12 September 2016 - 12:31 PM, said:

Was mir noch fehlt, sind die Lämpchen neben der Spielerliste der schon mal gespoteten Gegner.

 

Mir fehlt noch ein Autopilot wie in WoWs.

 

Es gibt einen Mod in diversen Mod Packs, der genau sowas kann, was du möchtest.



Baschbox #53 Posted 12 September 2016 - 02:04 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9043 battles
  • 396
  • Member since:
    11-23-2015

View PostComander_07, on 11 September 2016 - 09:16 PM, said:

Logisch das die nicht gespotteten gegner auch nicht gewertet werden. Sonst müsstest du nur mit hoher rof in jeden Busch ballern und hättest sofort die Rückmeldung ob da was war oder nicht..

 

Mir gehts nur darum zu sehen wieviel Spotdmg ich angesammelt habe.

Natürlich funkioniert das nur bei gespotteten Gegnern, sonst wäre es ja kein Spot dmg.

 

 



Grisswold #54 Posted 12 September 2016 - 02:41 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52931 battles
  • 970
  • Member since:
    10-06-2013

Hi Zusammen

 

Spielt jemand von Euch auf schwächerer Hardware den Test-Client ? Und wie läuft er so darauf ?

Wäre Nett wenn jemand dazu was sagen könnte.

 

Gruß Uwe



therealVanquisher #55 Posted 12 September 2016 - 03:38 PM

    Sergeant

  • Player
  • 16925 battles
  • 285
  • Member since:
    11-20-2012

View PostMinolpirol, on 09 September 2016 - 08:25 PM, said:

 

Wieder einer mit wenig Spiele gewaltige 7077 der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!

 

Ich glaube du bist der letzte der sich über andere Spieler Lustig machen sollte. Du hast mit über 46K Spielen das Spielniveau eines schwachen Anfängers, der versucht hat die Weisheit mit einem Fischkescher zu essen bei dem das Netz rausgefallen ist.

Comander_07 #56 Posted 12 September 2016 - 06:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11062 battles
  • 1,206
  • Member since:
    05-28-2012

View PostBaschbox, on 12 September 2016 - 02:04 PM, said:

 

Mir gehts nur darum zu sehen wieviel Spotdmg ich angesammelt habe.

Natürlich funkioniert das nur bei gespotteten Gegnern, sonst wäre es ja kein Spot dmg.

 

 

 

Ging auch nicht an dich sondern an die Streithähne auf der anderen Seite :)

Die Spot DMG Anzeige finde ich genial. Sowas hatte ich bisher auch in keiner Mod.



Freiherr_v_Isegrim #57 Posted 12 September 2016 - 10:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27333 battles
  • 55
  • [21ID] 21ID
  • Member since:
    07-17-2011

Vieles ist hübsch,...

 

... Aber bitte nicht den Scheiß mit der Wannendrehung! Macht den Scheiß bitte nicht, da man so als Scout oder Akteur mehr als benachteiligt wird!

Auch frage ich mich ob das mit der sofort-Erkennung wirklich fair ist. Wenn dann müsste die Feind (Rot) Makierung wenigstens erst später an gehen. Es soll doch dargestellt werden, das man erst die Freund/Feind-Erkennung durchgeben muss und es deswegen die Zeitverzögerung gab.



Geno1isme #58 Posted 13 September 2016 - 07:21 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48964 battles
  • 10,630
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostFreiherr_v_Isegrim, on 12 September 2016 - 11:21 PM, said:

Vieles ist hübsch,...

 

... Aber bitte nicht den Scheiß mit der Wannendrehung! Macht den Scheiß bitte nicht, da man so als Scout oder Akteur mehr als benachteiligt wird!

 

Kannst du das mal näher ausführen? Hab in den Patchnotes nix bzgl. Wannendrehung gefunden.

ME_Nerd #59 Posted 13 September 2016 - 07:25 AM

    Major General

  • Player
  • 16499 battles
  • 5,026
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

also nachdem ich gestern mal QBs video geschaut habe: vieles wird richtig gut, habe ich das gefühl, QBs kritikpunkte kann ich aber nur unterstreichen: der indikator für treffer vom gegner sollte etwas zurückgefahren werden (zum einen vielleicht ein etwas breiterer und kürzerer balken, damit die richtung nicht mehr ganz so eindeutig ist, zum anderen die anzeigedauer noch etwas reduzieren, da auch dies gegenmaßnahmen erschwert) und ich finde ebenso, dass beim damagelog noch die munitionsart fehlt. dies würde dann für viele ein augenöffner sein, wie viel oder auch wenig mit prem-mun geschossen wird.

 

dass gegner jetzt schneller dargestellt werden war sowas von lange überfällig, da freue ich mich ausgesprochen über die neuerung!

 

garage finde ich schon mal gut, zwei reihen dürften es mir schon deutlich leichter machen. dito die anzeige wegen den persönlichen missionen - super idee!

 

den chat nur noch aufs team zu begrenzen halte ich tatsächlich für etwas schade, da ich persönlich gern allen zu spielbeginn viel spaß wünsche. das problem mit positionsverraten kenne ich leider auch aus eigener erfahrung, das nervt ungemein. mir persönlich würde durchaus gefallen, wenn während des countdowns der chat noch aktiv wäre und dann nur wärend des matches deaktiviert wird.

ich gratuliere zwar auch gern den gegnern, wenn sie gute aktionen gezeigt haben oder ziehe prem-mun-spammer auf, aber das ist ein verschmerzbarer verlust.

 

@Genoisme: soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat WG wohl mist gebaut und in der sniperansicht dreht dein turm seitlich mit, wenn du die wanne bewegst (oder sogar generell). diese drehung wurde ja bisher im rahmen der möglichkeiten der turmdrehgeschwindigkeit automatisch ausgeglichen. das geht aktuell wohl ncht mehr, was kreiseln wesentlich komplizierter macht ...


Edited by ME_Nerd, 13 September 2016 - 07:27 AM.


Crazy_Nanook #60 Posted 13 September 2016 - 08:14 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 298 battles
  • 520
  • [ALP-A] ALP-A
  • Member since:
    02-10-2012

View PostGrisswold, on 12 September 2016 - 02:41 PM, said:

Hi Zusammen

 

Spielt jemand von Euch auf schwächerer Hardware den Test-Client ? Und wie läuft er so darauf ?

Wäre Nett wenn jemand dazu was sagen könnte.

 

Gruß Uwe

 

Ich spiele auf einem durchschnittlichen 700€ - Laptop. Die Grafikeinstellungen sind benutzerdefiniert (niedrig bis mittel). Mittel als Standard funktioniert nicht.

 

fps sind so um die 50. Generell keine Problem. Nur bei schnellen Lights gehen die frames etwas runter.

 

Ansonsten, keine Abstürze oder "Back to Garage".

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users