Jump to content

Clankriege: Regeln der 4. Saison

• Please log in to reply
95 replies to this topic

Community #1 Posted 17 September 2016 - 02:22 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 33,886
Die Geburt der Titanen ist vorbei. Die neue Saison auf der Weltkarte beginnt bald. Hier erfahrt ihr mehr!

Ganzen Artikel lesen

Leodriver2 #2 Posted 17 September 2016 - 02:50 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 36702 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY

Die Front der Stufe VI ist deaktiviert..... Was habt ihr denn bitte geraucht????

Mal aus der Sicht eines kleinen Klans.... Wenn man nur 8-10 Leute hat, die CW fahren können / möchten, dann kann man die Sache also demnächst gleich vergessen, weil man nie und nimmer alle jeden Tag zusammen bekommt. Dafür ne abgespeckte 10er Front, wo ich gleich mal 15 Mann brauche für 1 Team..... richtig gut überlegt....wirklich wird echt immer besser, was ihr euch da so ausdenkt.

Das geilste ist aber die Begründung....

Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen.....äääähm wozu dann bitte CW fahren, wenn ich nicht mein Leistungsvermögen austesten kann und mich auch mal mit stärkeren Gegnern messe????

Also ich schieb deswegen ne ganze Menge Frust, weil mir das 6er riesig Spaß gemacht hat.... aber wen kümmert das schon???

MfG LEO

Edited by Leodriver2, 17 September 2016 - 03:03 PM.

binmaa10 #3 Posted 17 September 2016 - 03:35 PM

Brigadier

• Player
  • 31794 battles
  • 4,622
  • [ST0RM] ST0RM

View PostLeodriver2, on 17 September 2016 - 02:50 PM, said:

Die Front der Stufe VI ist deaktiviert..... Was habt ihr denn bitte geraucht????

Mal aus der Sicht eines kleinen Klans.... Wenn man nur 8-10 Leute hat, die CW fahren können / möchten, dann kann man die Sache also demnächst gleich vergessen, weil man nie und nimmer alle jeden Tag zusammen bekommt. Dafür ne abgespeckte 10er Front, wo ich gleich mal 15 Mann brauche für 1 Team..... richtig gut überlegt....wirklich wird echt immer besser, was ihr euch da so ausdenkt.

Das geilste ist aber die Begründung....

Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen.....äääähm wozu dann bitte CW fahren, wenn ich nicht mein Leistungsvermögen austesten kann und mich auch mal mit stärkeren Gegnern messe????

Also ich schieb deswegen ne ganze Menge Frust, weil mir das 6er riesig Spaß gemacht hat.... aber wen kümmert das schon???

MfG LEO

Zwei Dinge:

Erstens: Was habt ihr auf der alten Map gemacht wo es nur T10 gegeben hat(Abgesehen davon das es noch immer T8 gibt)?
Zweitens: Hast du dir mal die T10 Map angeschaut. Da sind immer nur die besten Clans des Servers gewesen. Sehr viele Spieler haben sich in den CW Threads beschwert, dass sie auch mal auf T10 fahren wollen und etwas gewinnen wollen. Das wurde mit diesen Regeln erfüllt, leider kann man es nicht allen recht machen :(

Edited by binbot10, 17 September 2016 - 04:49 PM.

DaBohnenstange #4 Posted 17 September 2016 - 03:55 PM

Major General

• Player
  • 6187 battles
  • 5,873
  • [NXD] NXD

Positiv: Wenn die Clans mehr Gold wollen, müssen sie aktiver werden. Das dürfte etwas mehr Bewegung in die Sache bringen.

negativ: T6 Karte abgeschaltet weil einige Clans rumgeheult haben. Super.
Wie zuvor schon gesagt wurde: Ich werde nur besser wenn ich auch mal gegen stärkere Gegner kämpfe. Tier6 ist zudem gerade für kleine Clans

mit wenigen Aktiven ideal um in CW einzusteigen und sich ranzutasten.

Aber naja. Man wird sehen.

Senshado_Generalarzt #5 Posted 17 September 2016 - 03:55 PM

Colonel

• Player
  • 37308 battles
  • 3,729
  • [PZ_EU] PZ_EU

Manuel1324 #6 Posted 17 September 2016 - 04:08 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 30500 battles
  • 3,153
  • [WORKS] WORKS

WGs Logik ist hier sowieso wiedermal unschlagbar:

Um mehr aktives Kämpfen zu erzeugen, kann man das Goldeinkommen der Provinzen nicht steigern, sondern muss es sich über Clanaufgaben verdienen, die sich zu 99% auf Landungsturniere beziehen, die man nicht angreifen kann, wenn man Provinzbesitzer ist... Also um da den Fehler zu finden, muss man nun wirklich nicht promoviert haben.

Also entweder werden die Missionen sowenig Gold bringen, dass die Clans weiterhin ihre 10 Provinzen afk abfarmen oder sie bringen soviel Gold, dass die Karte einfach leer bleiben wird und die Unicumclans jeden abstrafen, der es wagt sich für Landings zu bewerben.

Ja es gibt auch eine ganze Mission für Landbesitzer, diese bezieht sich aber lediglich auf das Erobern einer Provinz und wird demnach auch kein Kämpfen fördern, sondern entweder ignoriert werden (wenn Provinz zu weit weg, Belohnung zu gering), oder einfach zu fröhlichem Provinzen im Kreis tauschen mit den NAP-Partnern, wenn es sich um angrenzende Provinzen handelt.

Und ja, ich find's an sich eigentlich eine gute Idee, über Missionen, auch Clans, die nicht dauerhaft Provinzen halten können, etwas in den Geschmack des Goldes kommen zu lassen und für CW zu Motivieren, aber dies nun mit obiger Begründung als Argument zu benutzen, das Provinzeinkommen wiedermal zu nerfen ist einfach lächerlich.

PS: Wofür braucht man jetzt eigentlich noch Einfluss?

papa010815 #7 Posted 17 September 2016 - 04:28 PM

Corporal

• Player
  • 82426 battles
  • 126
  • [G7PD] G7PD

Die Front der Stufe VI ist deaktiviert: Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen,

Sieht so aus als hätte sich Jemand beschwert das Er nicht genug Noobs zum klatschen hat.

Leodriver2 #8 Posted 17 September 2016 - 04:40 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 36702 battles
  • 1,000
  • [L4NY] L4NY

View Postbinbot10, on 17 September 2016 - 03:35 PM, said:

Zwei Dinge:

Erstens: Was habt ihr auf der alten Map gemacht wo es nur T10 gegeben hat(Abgesehen davon das es noch immer T8 gibt)?
Zweitens: Hast du dir mal die T10 Map angeschaut. Da sind immer nur die besten Clans des Servers gewesen. Sehr viele Spieler haben sich in den CW Threads beschwert, dass sie auch mal auf T10 fahren wollen und etwas gewinnen wollen. Das wurde mit diesen Regeln erfüllt, leider kann man es nicht allen rech machen :(

Wir können auch im 8er noch mithalten, da bin ich mir sicher.....

Aber, worauf ich hinaus wollte:

WG ersetzt jetzt einen CW-Modus, bei dem einem kleinen Klan 7 aktive Spieler gereicht haben durch einen Modus ( den neuen 10er ) wo man 15 Spieler pro Team benötigt.... das Minimum wird also erhöht nämlich auf 10 Member pro Team ( für 8er CW ). Das kann in manch einem Klan schon das Aus für CW bedeuten.

MfG LEO

Edit: Nicht vergessen :popcorn:

Edited by Leodriver2, 17 September 2016 - 04:41 PM.

papa010815 #9 Posted 17 September 2016 - 04:54 PM

Corporal

• Player
  • 82426 battles
  • 126
  • [G7PD] G7PD

Um mehr Aktivität auf der CW Karte zu bekommen brauch man eigentlich nur weniger Länder auf der Karte. Und ne Aussage : Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen. Das liest sich als wen sich Jemand beschwert das er gegen gleich starke oder Verbündete Clan kämpfen muß um ein Gefecht zu haben ( siehe Bündnis verhalten der Clans auf CW Karte).

Schimpanzer #10 Posted 17 September 2016 - 05:14 PM

Staff Sergeant

• Clan Commander
  • 25056 battles
  • 395
  • [GADIV] GADIV

Also kann mich da auch nur noch wundern: Die Stufe VI wird deaktiviert??? Ihr habt se nicht mehr alle.

Und diese aussage bezüglich "nicht mit anderen messen wollen" ist ja eher eine Beleidigung aller Clans die tier 6 gefahren sind. Nein sorry...wir haben nur 15 Leute die CW fahren wollen...und da jeden abend 10 Leute zusammen zu bekommen ist nicht möglich. 7 Spieler konnte jeder mittelgroße Clan problemlos stellen. Mal abgesehen davon soll es auch Leuite geben die lieber Tier 6 als Tier 10 fahren wollen.  Aber wenn hier jemand die Konkurrenz meidet dann glaube ich weniger die große MAsse an Clans die sich endlich auch mal auf die Weltkarte trauen, sondern eher die großen die sich ihr Stück vom Kuchen sichern wollen in dem Sie in einem niedrigeren Tier ihr Überlegenheit gegenüber den zahllosen kleinen Anfängern ausspielen.

Aber nun gut...das ganze artet dann wohl die nächste Zeit hier wieder aus, in eine Diskussion ä la Große gegen kleine Clans...War ja schon bei der Einführung von 6er CW so. Die Communty haut sich die Köpfe ein und ihr schaut zu. Aber als Treppenwitz im selben Zug auch ankündigen, dass ihr in Saison 5 wieder Tier 6 aktivieren wollt...wirklich keine Richtung drin.

Aktivitätsfördernd wird das ganze fürs CW im allgemeinen wohl nicht, da viele kleinere Clans nicht mehr teilnehmen können. Aber denke auch der ein oder andere bessere Clan der sich die letzten male auf Tier 6 ausgetobt hat weil es da für ihn leichter war wird wohl oder übel wieder Tier 8 oder 10 fahren. Ergo ist in dem Bereich dann wieder mehr los und ihr könnt es als Erfolg verkaufen/feiern. Ob es wirklich einer ist sei dann aber mal dahin gestellt. Ein Erfolg für wenige.

Gemäß Angebot und Nachfrage hättet ihr einfach die Anzahl der Länder entsprechend anpassen können. Da kommt dann wieder mehr Bewegung rein. Oder ein Punktsystem einführen anhand der Erfolge der Vorsaison wird ein Clan eingeteilt oder bei der Auslosung vonm Landungsprovinzen keine einzelne zur Auswahl geben sondern anhand der Leistungen die Turniere zusammen stellen...irgendwas anderes...

Aber Tier 6 deaktivieren? Auf gut deutsch: Scheiss Aktion!

_FeelTheBalance_ #11 Posted 17 September 2016 - 05:20 PM

Private

• Player
  • 10458 battles
  • 6
:popcorn:

kinch07 #12 Posted 17 September 2016 - 06:05 PM

Private

• Player
  • 17053 battles
  • 30
  • [SSRG] SSRG

"Kein Endgame für Euch, Noobs!"

Wir sind ein kleiner deutscher "Fun"clan (Durchschnitts WN8 grad mal um die 1000) und mit viel Mühe und Arbeit habe ich als FK/AO einen Spielerpool aufgebaut, der erfolgreich auf der T6-Front agieren kann. Wir, der SSRG, hätten es in unserer ersten Saison mit kaum 40 Mitgliedern fast in die Saison-Elite geschafft, haben manchen viel besseren Clan geschlagen, die Diplomatie entdeckt, auch mal etwas Gold gefarmt und einen ganz anderen "Clangeist" entwickelt.

Auf die 4. Saison haben wir uns sehr gefreut, aber für Tier 8 sind wir noch nicht bereit und schaffen es oft auch vom Personal nicht.

"Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen, ist die Dynamik der Weltkarte insgesamt zurückgegangen." – Was zum Teufel soll das heißen? Über 2000 Clans waren auf T6 aktiv, Landungsturniere immer voll und wenn einzelne Clans 15 Provinzen besetzen dann begrenzt doch einfach die Provinzanzahl!

Fazit: Wenn hier jemand die Dynamik zerstört, die Möglichkeiten für kleine und wenig professionelle Clans zu wachsen, zu experimentieren und zu lernen, dann seid ihr das! Mein CW-Team ist jedenfalls ernsthaft angepisst und die Clanaktivitäten werden sehr leiden. Danke dafür.

:facepalm:

EDIT: Vielleicht "sollen“ wir auch Team Gefechte/ Tourniere auf FaceIt spielen. Deswegen haben sie ja schon die Ranked Battles gekillt. – You had one decent game mode...

Edited by kinch07, 17 September 2016 - 07:05 PM.

K_Flynn #13 Posted 17 September 2016 - 06:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 64207 battles
  • 962
Map für Map und Game-Mode für Game-Mode wird abgeschaltet... was soll man denn davon halten? :coin:

juliaonthecrusade #14 Posted 17 September 2016 - 08:22 PM

Captain

• Player
  • 39148 battles
  • 2,117
  • [SPIKE] SPIKE

abschalten von t6 ???????????????????? 

wargaming? setzen: 6  :facepalm:

Smartii #15 Posted 17 September 2016 - 08:45 PM

Private

• Player
  • 14708 battles
  • 3
  • [BOCO] BOCO
Scheint bisher wirklich der beste Patsch seit langem zu werden. Bis auf  die Targetmarker alles gut.

KommandeurT72 #16 Posted 17 September 2016 - 11:13 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 20468 battles
  • 361

Die Front der Stufe VI ist deaktiviert: Da sich eine Vielzahl von Clans nicht mit stärkeren Rivalen messen wollen, ist die Dynamik der Weltkarte insgesamt zurückgegangen. Als Experiment wird die Front der Stufe VI deaktiviert. Dieser Entschluss wird während der gesamten vierten Saison auf Grundlage des Feedbacks und der Statistiken der Spieler analysiert und geprüft. In der kommenden fünften Kampagne gegen Ende 2016 sind die Fahrzeuge der Stufe VI wieder auf der Weltkarte willkommen, die Gefechtsformate werden wie in vorhergehenden Kampagnen sein.

Intressant, das die Götter von WoT endlich erkennen, dass der Esel nicht mehr der Rübe nachrennt, die er nie erreichen kann und der Wagen steht. Nur die Lösung, die Tür nach oben noch besser zu verrammeln, ändert nichts an diesen Problem, der praktischen Unmöglichkeit für Alle auf die Weltkarte zu gelangen. Nun gut, Alle ist ein gleichenwenig übertrieben, es sind nur 99,9% der Spieler, die keine Chance haben. Wie man das Problem angehen kann, habe ich schon vor Jahren hier im Forum geschrieben. Die Anwendung eines Malus auf die Weltkartenbesitzer, lindern die gewaltige Übermacht der verschwindenen Minderheit weniger als 0,1% der Spieler. Ein Malus würde die Tür zur Weltkarte ein klein wenig öffnen und frische Luft in die Hütte bringen. Die schon Wohlgenährten werden weiter mit erhöhten Futtereinsatz gefüttert.

DerFettePittakos #17 Posted 18 September 2016 - 01:34 AM

Sergeant

• Player
  • 14761 battles
  • 243
Tier 6 war für so manchen Clan eine Chance, den Modus auch ausprobieren zu können. Es wäre doch schön, wenn ihr "auf eure Spieler hört", wie es immer heißt, und die Map direkt auch auf Tier 6 online bringt.

binmaa10 #18 Posted 18 September 2016 - 02:39 AM

Brigadier

• Player
  • 31794 battles
  • 4,622
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKommandeurT72, on 17 September 2016 - 11:13 PM, said:

Intressant, das die Götter von WoT endlich erkennen, dass der Esel nicht mehr der Rübe nachrennt, die er nie erreichen kann und der Wagen steht. Nur die Lösung, die Tür nach oben noch besser zu verrammeln, ändert nichts an diesen Problem, der praktischen Unmöglichkeit für Alle auf die Weltkarte zu gelangen. Nun gut, Alle ist ein gleichenwenig übertrieben, es sind nur 99,9% der Spieler, die keine Chance haben. Wie man das Problem angehen kann, habe ich schon vor Jahren hier im Forum geschrieben. Die Anwendung eines Malus auf die Weltkartenbesitzer, lindern die gewaltige Übermacht der verschwindenen Minderheit weniger als 0,1% der Spieler. Ein Malus würde die Tür zur Weltkarte ein klein wenig öffnen und frische Luft in die Hütte bringen. Die schon Wohlgenährten werden weiter mit erhöhten Futtereinsatz gefüttert.

Wie würdest du dir einen Malus vorstellen? Mein Clan ist in den Wochen vor der Kampagne regelmäßig T8 Skirmish mit 2-3 Artys gefahren und hat noch immer genug gewonnen. Wie stark soll ein Malus sein damit auch der letzte Bobclan eine Chance hat?

Nekrodamus #19 Posted 18 September 2016 - 07:22 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL

Wie schön, Afrika ist wieder da!

Mit sieben Kleinwagen über eine Map zu wuseln hat nichts mit Endgame-Content zu tun, kinch07 - gar nichts. CW ist ausschließlich der koordinierte Einsatz von 15 Tier X Panzern.

Leider kommt WG für etliche Clans viel zu spät zu Besinnung. Wer früher gerne CW gefahren ist, aber nie stark genug war, um sich im Mittelmeerraum oder gar in Europa zu behaupten, der existiert in der damaligen Form nicht mehr.

KommandeurT72 #20 Posted 18 September 2016 - 11:45 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 20468 battles
  • 361

View Postbinbot10, on 18 September 2016 - 02:39 AM, said:

Wie würdest du dir einen Malus vorstellen? Mein Clan ist in den Wochen vor der Kampagne regelmäßig T8 Skirmish mit 2-3 Artys gefahren und hat noch immer genug gewonnen. Wie stark soll ein Malus sein damit auch der letzte Bobclan eine Chance hat?

Es gibt etwa 8000 Spieler, die überhaupt eine echte Chance haben auf der Weltkarte zu landen und auf der anderen Seite 2.2 Million Spieler, die nie eine echten Chance haben auf die Weltkarte zulanden. Gleichgülte was Trolle der Leistung jetzt rumheulen werden. Als WoT anfing waren die Chancen für jedem erheblich größer, auf der Weltkarte zu landen, weil die Anzahl der Provincen war günstiger zur Anzahl der Clans und der Spieler. Nur ist diese Weltkarte nie angemessen gewachsen zur Spielerzahl und damit ist der Kampf zur Weltkarte unermeßlich hart geworden. Vergleichbar mit dem Versuch im München eine Wohnung zu mieten. Dort hat sich die regierendene SPD immer geweigert für ausreichende bezahlbare Wohnung zu sorgen. Während im Osten Wohnung zur Steigerung von Mieten mit Steuergeld abgerissen werden. Zum Malus. Es ist keine total ungewöhnliche Idee. Im Motorsport und im Reitsport gibt es Zusatzgewichte für die besonders guten Autos bzw. Pferde. Bei WoT könnte man den Malus machen, in dem die besonders erfolgreichen Clan nach einer bestimmten Zeit auf der Weltkarte einen Panzer oder auch mehr von der Aufstellung abgezogen bekommen. Dieser Malus muss dynamisch sein und nach einer gewissen Zeit gemindert werden. Gleichzeitig könnte man die Weltkarte endlich mal auf die gesamte Welt ausdehnen und nicht nur auf einen Teil. Mehr Provincen bedeuten mehr Möglichkeiten. Man kann natürlich weitermachen, wie bisher aber dann muss man in der Zukunft mit Problemen mit der Anzahl der Spieler rechnen. Jedes Spiel wird langweilig, wenn es keine neue Herausforderungen gibt. Alle neuen Ideen von WoT wie Bollwerk waren keine Lösung des Problems. Keiner lässt sich mit dem Platz am Katzentisch abspeisen, wenn die Minderheit an der vollen Tafeln sitzen und sich vollf.. .

Edited by KommandeurT72, 18 September 2016 - 11:46 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users